Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AppleTree

Apple Tree und die Krieger des 1.2

Recommended Posts

Hallo Leute, ich hab mal nach dem Update meine erste Ameeliste geschieben, und zwar für die Warriors of the Dark Gods. Lacht mich nicht aus, das ist meine erste WotDG Liste überhaupt und ich hab auch erst 2 Spiele nach 9th Age gemacht (und zwar mit Dread Elvens nach der alten Version).

 

Dank der anscheinend viel gespielten Speerträger bin ich bei Kavallerie/Crushern mal etwas zurückhaltender, dafür scheinen mir die Drachenoger mit Toughness 5 sehr gut. Zusammen mit dem Schrein kann man sie sogar halbwegs vor Beschuss schützen.

 

So, hier die Liste:

 

Lord of Chaos, Daemonic Wings, Shield, Ogre Sword, Dragon Helm, Duskstone, Lust 620 (soll mit den Kriegern mitgehen und kann bei bedarf schnell und zuverlässig chargen dank Lust-Mal)

Harbinger-BSB, Wasteland Pferd, PestilenceMal, Lanze, Schild, 4+wardsave 550 (soll in die Drachenoger)

Sorcerer, insg. 4 Spells Shamanism, Daemonic Idol, Hardened Shield 410 (in die Krieger)

 

20 Chaoskrieger, CSM, +1 Bewergung-Banner (Veteranstandard bearer), Lust-Mal) 630

5 Fallen 160 (um die Kernpunkte voll zu machen)

 

3 Dragon Centaurs, Hellebarden, 446

4 Dragon Centaurs, Zweihänder 626

Battle Shrine, Pestilence 260

 

Wasteland Chariot 220

Wasteland Chariot 220

 

5 Barbarenreiter, Shield, Light Lance 170

5 Barbarenreiter, Shield, Light Lance 170

 

4.482 Punkte gesamt

 

Taktik: Zentral stampt ein Block aus Drachenogern und Kriegern um den Schrein herum nach vorne. Der die Autos machen bissl Raumdeckung, der Lord kann bei Bedarf alleine rumflitzen und nerven. Seh ich das richtig, dass die Barbarenreiter ne 3+ Rüstung haben und trotzdem alle Vorteile der leichten Kav behalten? (das Warhorse gibt denen ja Mounts Protection 5+ komischerweise...)

 

Kommentare sind herzlich willkommen.Am Sonntag wird die Liste getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind monstrous Beast. Speere haben lethal strike nur gegen: cav/monstrous cav und Streitwagen.

Stomp (2) finde ich bei den Drachenogern auch recht knackig. Wenn der gebundene Zauber des Pestilence-Schreins durchkommt (Trefferwürfe wiederholen), dann machen die Schaden wir blöde... falls es soweit kommt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Ini 2 finde ich die auch sehr gut , da sie ja jetzt auch eine scoring unit sind .

Wäre auch zu überlegen ob man nicht paired weapons nimmt .

Wie siehts mit Crusher aus ? Bekommen die nicht + 1 aufs treffen ?

Oder hast/willst Du keine ?

bearbeitet von Daemonic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heiko. Ich habe im Gegensatz zu Drachenogern die Crusher sogar bemalt da. Vllt. setze ich auch von beidem eine Einheit ein um den direkten Vergleich zu haben. Sind wahrscheinlich beides valide Optionen. Bei de Doppel Drogern sehe ich den Vorteil, dass sich bei Bedarf die Chars anschließen können, die bei mir ja alle ein anderes Mal haben. Außerdem sind Drachenoger einfach cool und sie waren so lange unter ferner liefen, dass ich jetzt wieder echt Bock auf die habe. Aber paar magische Attacken wäre sicher nicht verkehrt, zumal Crusher durch den Musiker auch etwas flexibler bewegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich nicht über Weihnachten da, feiere das Fest mit meiner Frau hier im Norden. :( mein Bruder heiratet aber am 02.12. und daher bin ich Anfang Dezmber im Lande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte dir Droger früher unter Swedish Copm eigentlich schon ganz gerne, da sie dort fast keine Punkte verbraucht haben.

Ich würde aber zumindest eine der beiden Einheiten mit 2 Handwaffen spielen. Ini 3 ist gegen manche Gegner einfach ein Unterschied.

bearbeitet von Erasmus Tycho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl des Ini-Problems gibts ja nun auch einige Magieoptionen die da abhilfe schaffen können. Wenn man seine Armee um die DrOger baut, sollte man diese Sprüche ggf mit ins Konzept planen...es sei denn man verzichtet gänzlich auf Magie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, es ist und bleibt nen Würfelspiel. Verlassen kann ich mich auch nicht den TS von zB Henkern...aber hey...er ist Nice to have.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Bzgl des Ini-Problems gibts ja nun auch einige Magieoptionen die da abhilfe schaffen können

 

Echt, welche denn? Hab in den 4 neuen Lehren noch keinen Spruch gefunden der unsere oder die gegnerische Ini modifiziert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Borgio:

 

Echt, welche denn? Hab in den 4 neuen Lehren noch keinen Spruch gefunden der unsere oder die gegnerische Ini modifiziert ;)

Doch Witchcraft 0er

 

Damit lässt sich die Ini senken xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Borgio:

Und wer aus dem WDG Armeebuch soll diese Lehre nehmen? Ist ja nicht mal mehr mit Zauberhut möglich :D

1:0 für dich xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint eigentlich die Elder Dragon Centaur . Wir hatten letztens ein Wiedereinführungsspiel und da hat er 2 davon gespielt .

An diesem Tag  waren sie unschlagbar ... Ich habe sie natürlich machen lassen , nicht dass sie wieder die Lust verlieren und

wieder in der Versenkung verschwinden ;):lach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.2.2017 um 10:37 schrieb DieHupe:

Junge...bissl mehr als nen Einzeiler bitte!:hauen:

 

Liste, Taktik...Strategie...

Why und Because....hau mal raus.

 

Ja die Shaggoths finde ich schon recht nice mit dem sechser profil und swiftstride, haben die Stegadöner ganz schön verdroschen.

Ich spiel grad einfach so ne haudrauf voll vor Liste, keine Magie. Dann muss ich mir den Kram nicht durchlesen, hab gehört das is jetzt alles schwächer und Beschuss auch, läuft. =D

 

 

MfG David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Du kannst immernoch keine Drachenoger-/Shaggiliste spielen, ohne den Kern voll zu machen.

 

Was ist nur los mit den Leuten von heute? Das man euch alles einzeln aus der Nase ziehen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.3.2017 um 09:08 schrieb DieHupe:

Und Du kannst immernoch keine Drachenoger-/Shaggiliste spielen, ohne den Kern voll zu machen.

 

Was ist nur los mit den Leuten von heute? Das man euch alles einzeln aus der Nase ziehen muss...

Generell ist gefühlt gerade so gut wie nichts los hier. Was ich sehr schade finde. 

 

Wie empfindet ihr die Dunklen Krieger derzeit? Die Turnier Armeen lesen sich leider derzeit immer sehr gleich. Oder kommt mir das nur so vor?

Generell finde ich dass es sehr viele Alternativen gibt die sich in der Funktion sehr ähnlich sind. Und vor allem alles recht teuer.

Auch die Balance zwischen den Göttern ist weniger gut... Wann habe ich das letzte mal eine Tzeentch Einheit gesehen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Tzeentch-DP hab ich schon öfter gesehen ;). Aber ich stimme dir zu; bei den Malen gibt es noch einige Unterschiede. Ich bin gespannt, wie 7 dunkle Götter ausbalanciert werden wollen, wenn es bei 4 schon nicht wirklich funktioniert...

 

Was ist denn deiner Meinung nach die Standard Turnierarmee? Ich habe jetzt schon einige mit vielen Einzelmodellen gesehen, aber auch schon öfter eun MSU Konzept (zuletzt mit 6x 10 Chaoskriegern / Auserkorenen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.