Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AppleTree

Apple Tree und die Krieger des 1.2

Recommended Posts

Es soll 7 Götter geben? :???:

Meistens gehen die Listen welche ich sehe in diese Richtung:

730 - Chaos Lord of Lust, General, Steed of Lust, Great Weapon; Bluffer's Helm, Sprout of Rebirth, Divine Icon, Waste Hardened Skin, Plate Armour,
545 - Sorcerer Master of True Chaos, Wand of Stability, Ring of Fire, 4 Spells, Wizard Master, Shamanism, Plate Armour
510 - Chaos Harbinger of Lust, BSB, Steed of Lust, Lance, Dusk Stone, War Standard, Hardened Shield , Plate ARmour
750 - 20x Wasteland Warriors of Wrath, M, S, C, Great weapon, Banner of Speed, plate armour, shield
160 - 20xBarbarians of True Chaos, paired weapons, M, light armour
100 - 5x Warhounds
160 - 2x5 Barbarian Horseman of True Chaos, shield
360 - 2x10Chosen of Lust, Halberd, shield, Plate ARmour
420 - 10xChosen of Lust, Paired weapons, S, Nine-Tailed Standard, Plate ARmour
240 - Battle Shrine of True Chaos
4495

Schrein ist recht gesetzt. 

Die zwei Lust Helden scheinen gerade sehr sehr beliebt. 

Dann halt noch einige Kämpfer zu Fuß oder auch mal ein Auto oder paar Reiter.

Im Prinzip gar nicht kommt für mich folgendes vor:

Drache

Drachenoger

Bestie

Wandelbestie

Chimäre

Lust Reiter

Schaggoth

usw. 

Irgendwie so die ganzen lustigen und individuellen Chaosspielzeuge entfallen. 

Ich habe mal versucht eine Drachenliste zu schreiben, ist echt teuer und eigentlich durch die Monster Regeln verdammt schlecht. Kannst ihm im Grunde keine Defensive geben. Da finde ich im Vergleich diesen Ork auf Lindwurm deutlich stärker und viel günstiger

Aber vielleicht Irre ich mich auch total. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drachen sieht man doch sowieso kaum, wenn man mal vom Sternendrachen absieht.

Die Chimäre ist mittlerweile wirklich zu fragil für die Punkte. Aber ansonsten finde ich durchaus, dass man die meisten benannten Sachen durchaus noch spielen kann. Ich hab jetzt auch schon öfter große Once-Chosen + Chef mit 40er Base gesehen.

Neue Chaosgötter: 7 Todsünden. Ich bin gespannt, wie Trägheit auf das Schlachtfeld soll ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch Helden auf Streitwagen mit 2 Shaggoths und ein Block mit Barbaren und Chaoskrieger , Umlenker und noch Streitwagen oder Kriegsschrein dazu . Finde ich ziemlich gut .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wandelbestie findet ihren Platz in meiner magielastigen Tzeentch Liste.

Der Shaggoth ist ein Killer.

Drachenoger mit W5, LP4, S5, Waffenoptionen & stomp2 sind definitiv gut. Vor allem gegen unachtsame Infanterie.

2 Chimären in einer Liste überzeugt mich immer noch. Selbst, wenn sie hopps gehen, spiel ich sie aggressiv, so dass sie viel Aufmerksamkeit beim Gegner einnehmen. Mit den anderen Einheiten, kann ich mir dann in Ruhe die Ziele aussuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das die alle was können steht außer Frage. Aber wie machst du eine Liste daraus? Das ist alles so unfassbar teuer! Und wie scheidet das dann so auf Turnieren ab?

Kern sind min. 900

Chars ca 1800

bleiben ca 1800

schrein 240

2 Chimäre 850

shaggoth 540

paar barb reiter und das wars...

Kein Reiterblock und nix....

Und diese ganzen Listen mit 5 x 10 Kriegern finde ich auch komisch. Aber vielleicht muss ich halt auch umdenken.

Okay habe gerade mal in die T3 Statisik geschaut, danach sind die Jungs gut dabei. Schein also wahrlich an mir zu liegen. Dennoch würde auch mich die Liste sehr interessieren.

bearbeitet von Seahawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 10er Einheiten Krieger sind einfach ein Witz.

Für 300 Punkte sind das 20 bis 22 Attacken mit S4,Ini 5, KG5 und +1 zum Treffen. Dazu noch 3+ Rüster gegen Beschuss und W4 und 4+ Rüsterim Nahkampf.

Die Einheit ist also nur schwer mit Beschuss / Magie wegzubekommen,macht selbst alle kleinen Einheiten rund und wenn sie selbst hopps geht, ist es nicht schlimm. Der Gegner muss also wesentlich mehr aufwenden, um die Einheit los zu werden, als sie kostet.

Ignorieren kann man sie auch nur schlecht; wenn die irgendwo in der Flanke steht, tut das ziemlich weh.

Mit Chosen ist das Ganze noch lustiger: Mit Wrath & Hellebarde sind das 360 Punkte...Für 20 S5 Attacken mit Ini 5 und +1 zum Treffen. Die Typen sind besser als Schwertmeister und haben W4 und eine gute Rüstung.

Am Anfang dachte ich auch, dass die kleinen Einheiten nichts taugen. Ich wurde aber schnell eines Besseren belehrt und unterschätze die nicht mehr^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hab ich letztens gesehen:

1 Sorcerer Master of Change @ 845.0 Pts
General; 4 Learned Spells; The Alchemy;
Hero's Sword
Hardened Shield
Talisman of Greater Shielding
Ring of Fire
Third Eye of Change
Daemonic Idol
Disc of Change

1 Chaos Harbinger of Pestilence @ 610.0 Pts
Shield; Battle Standard;
Necrotic Miasma
Sprout of Rebirth
Flaming Lance
Daemonic Steed
bearbeitet von Gensis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gensis Starkes Charaktersetting.

schluckt aber viel Punkte.

@Seahawk Bei meiner Khorne Liste habe ich 1080 Punkten für die Charakter, dafür bleiben Punkte für die hart austeilenden Einheiten / Monster.

Liste lese ich gerne raus. Habe aber nicht wahnsinnig viel Turniereefahrung. Mittlerweile aber viel Spielerfahrung.

@Erasmus Tycho die Liste spiele ich noch - bin allerdings nicht oft auf Turnieren.

Aber doch fast jede Woche ein Spiel. Die meisten aber nicht rein kompetitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Khorne Liste habe ich so gespielt (waren 5000 Punkte):

Harbringer of Chaos Khorne auf dämonisches Reittier, Schild, Bihänder, Talisman of supreme shielding, Soul reaper --> 580

Harbringer of Chaos Khorne  BSB Crusher , Talisman of greater shielding, Lucky Shield , sword of strength --> 500

--> 1080

Kern:

24 Krieger Mal des Khorne, Schild und Handwaffe, volles K. Veteranenstartenträger Kriegsbanner 770

24 Barbaren Mal des Khorne mit zus. Hw. Volles Kommando 288

--> 1058

Elite:

Wasteland chariot with single Mauler – Khorne 320

Wasteland chariot with single Mauler – Khorne 320

5 Warhounds 100

5 Ritter Khorne, Musiker Lanzen 370

3 Crusher Knights Daemon weapon, volles K. Aetherikon 641

Battle Shrine – Khorne 260

--> 2011

Selten:

1 Chimäre 425

1 Chimäre 425

4999

Beim Turnier in Konstanz 2 mal gegen Waldelfen - und die waren im Vorfeld nicht meine Wunschgegener - und einmal gegen Hochelfen.

Hat gut geklappt.

@Erasmus Tycho Deine Dämonenliste und Dein Spielsystem hat noch besser geklappt :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut. Treffen meistens auf die 2+

und verwunden meistens auf die 2+\3+

Einzig mein Wurf für Seelenfresser hat nie funktioniert :skepsis:

aber mein General hat jedes Spiel überlebt & ordentlich ausgeteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag