Jump to content
TabletopWelt

Krieger der dunklen Götter


Rodriguez

Empfohlene Beiträge

Jetzt wo Barbreiter in Special gewandert sind, haben sie einen Buff bekommen und sind trotz voller Rüstung noch FastCav, ja. 

 

Dafür sind sie keine Scorer mehr...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir die Liste.

Aber sind die Drachenoger nicht auch anfällig gegen die Speere der Gegner ?? Oder sind das andere Einheitentypen? Kanns grad nicht nachlesen.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind monstrous Beast. Speere haben lethal strike nur gegen: cav/monstrous cav und Streitwagen.

Stomp (2) finde ich bei den Drachenogern auch recht knackig. Wenn der gebundene Zauber des Pestilence-Schreins durchkommt (Trefferwürfe wiederholen), dann machen die Schaden wir blöde... falls es soweit kommt. :)

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Ini 2 finde ich die auch sehr gut , da sie ja jetzt auch eine scoring unit sind .

Wäre auch zu überlegen ob man nicht paired weapons nimmt .

Wie siehts mit Crusher aus ? Bekommen die nicht + 1 aufs treffen ?

Oder hast/willst Du keine ?

bearbeitet von Daemonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heiko. Ich habe im Gegensatz zu Drachenogern die Crusher sogar bemalt da. Vllt. setze ich auch von beidem eine Einheit ein um den direkten Vergleich zu haben. Sind wahrscheinlich beides valide Optionen. Bei de Doppel Drogern sehe ich den Vorteil, dass sich bei Bedarf die Chars anschließen können, die bei mir ja alle ein anderes Mal haben. Außerdem sind Drachenoger einfach cool und sie waren so lange unter ferner liefen, dass ich jetzt wieder echt Bock auf die habe. Aber paar magische Attacken wäre sicher nicht verkehrt, zumal Crusher durch den Musiker auch etwas flexibler bewegen können.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich nicht über Weihnachten da, feiere das Fest mit meiner Frau hier im Norden. :( mein Bruder heiratet aber am 02.12. und daher bin ich Anfang Dezmber im Lande.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte dir Droger früher unter Swedish Copm eigentlich schon ganz gerne, da sie dort fast keine Punkte verbraucht haben.

Ich würde aber zumindest eine der beiden Einheiten mit 2 Handwaffen spielen. Ini 3 ist gegen manche Gegner einfach ein Unterschied.

bearbeitet von Erasmus Tycho

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl des Ini-Problems gibts ja nun auch einige Magieoptionen die da abhilfe schaffen können. Wenn man seine Armee um die DrOger baut, sollte man diese Sprüche ggf mit ins Konzept planen...es sei denn man verzichtet gänzlich auf Magie.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, es ist und bleibt nen Würfelspiel. Verlassen kann ich mich auch nicht den TS von zB Henkern...aber hey...er ist Nice to have.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Borgio:

 

Echt, welche denn? Hab in den 4 neuen Lehren noch keinen Spruch gefunden der unsere oder die gegnerische Ini modifiziert ;)

Doch Witchcraft 0er

 

Damit lässt sich die Ini senken xD

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal ne Chaosliste fürs Turnier am WE (5000 Punkte)  zusammengeklickt:

 

Lord of Chaos, Wrath, Great Weapon, Chariot, Bluffers Helm, Dusk Stone, Divine Icon, Soul Reaper --> 770

Sorcerer, Lust, +2 Spells, Chariot, Hero's Sword, Lucky Charm, Lucky Shield, Ring of Fire --> 600

Harbinger, Pestilence, BSB, Great Weapon, Wastehardened Skin, Dragonskin Helmet, Talisman of Greater Shielding --> 490

20 Wasteland Warriors, Pestilence, Great Weapons, CSM, Icon of Icon of Relentless Company --> 770

4x5 Horsemen, Lust, Shield --> 720

Battle Shrine, Pestilence --> 260

4 Crusher Knights, Deamon Weapon, SM, Flaming Standard --> 738

7 Wasteland Knights, Pestilence, Deamon Weapon, SM, Banner of Speed --> 650

Total --> 4998

 

Magie würd ich wohl Alchemie nehmen und anstelle der Knights evtl. doch ne zweite Einheit Crusher(3) mit der Gleaming Icon.

Anmerkungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Liste beim Überfliegen bärenstark, dann hab ich gesehen dass es ja auch 500 Pkt "zu viel" sind :lach: Wie kommt es, dass man als Turnierorga sofort von der empfohlenen Punktgröße abweicht?

 

Ich finde den Battle Shrine ungeteilt (Break the Spirit, 20 Pkt günstiger) eigentlich noch besser, aber das ist am Ende wohl Geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal die Orga wollte den Spielern den Umstieg auf v1.2 etwas erleichtern mit der Punktegröße... außerdem sind die Meinungen ja gespalten was jetzt die bessere Größe ist, wir haben dazu für den nächsten KFC auch noch keine Entscheidung gefällt.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fühlen sich die Armeen mit der neuen Punktgröße nach der 6. Edition an. Wenn man mit dem Onlinecodex die Listen zusammenklickt, dann kommen doch nostalgische Gefühle hoch, von daher von mir mal ein :ok: für die 4500 pkt. Ich dachte auch erst was für ein Käse, aber was dabei rum kommt ist schon witzig. Ich stell mir nur die Frage ob das Absicht oder Zufall war, dass man die Listen von früher beinah 1:1 spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup, mit 5000 gehen einfach aktuell ein paar Dinge die nicht sein müssen :frown:

 

Aber zurück zum Thema @zehlein Erzähle er mehr von seinen 5000 Mann! Oder auch nur 4500 Mann!

:zoff:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Eindruck macht die Version 1.3 auf euch? Wie gefallen euch die Änderungen? Fühlt sich die Armee jetzt echter und fluffiger an oder nicht? Wie schätzt ihr ihre Spielstärke ein? ...

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.