Jump to content
TabletopWelt

Back ist back - neue Orklisten unter v1.3 -> v2.0


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Micky:

Eine Einheit ist ja auch ok. Vllt noch nen anders gearteten scorer wie wildschweinreiter?

Stimmt die normale Einheit davon ist auch praktisch. Wenigstens eine schnelle Scorer Unit dabei.

  • Like 1

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so nem Wildschweinblock liebäugele ich auch schon. Das ist jetzt so mehr aus der Not geboren, da die Reiter noch ungebaut in Kisten liegen.

 

Aber ich find die Schwarzorks schon geil für die Punkte. Und man sollte nicht vergessen, dass der War Cry eben auf Infanterie am heftigsten triggert.

 

Das Knacken wird eh erstmal so ein Testballon. Ich hab noch keinen Plan wo die Reise hingeht mit den grünen Bubis...

Genug zur Auswahl gibt es. Wir werden sehen, wie sich die Gurkentruppe so schlägt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - kurzes Fazit:

 

Es gab Freibier... Daher wenig Fotos, beeinträchtigte Erinnerung und sehr sehr viel Spaß...

 

Das Turnier war toll!

Ich habe mich nicht sonderlich smart angestellt.

Die Liste war nicht so gut wie ich gehofft habe.

Asklander sind mir auch nach dem Spiel dagegen noch ein Rätsel.

Die Liste von Tore ist supergeil.

Skuzi hat dem Namen Suffbunnies alle Ehre gemacht.

 

Und dieses verrückte Warhammer wurde auch teilweise gespielt...

 

Mal schauen was das alles noch wird hier

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Ratatoeskr:

Asklander sind mir auch nach dem Spiel dagegen noch ein Rätsel.

Die Liste von Tore ist supergeil.

1.) Daher heissen die ASK Länder ;) Musste immer fragen ;)

2.) Kommt ganz drauf an ob man ihr gegenüber sitzt :crazy:

 

Aber 3.: Du bist supergeil! ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2019 um 14:23 schrieb Ratatoeskr:

.... Skuzi hat dem Namen Suffbunnies alle Ehre gemacht ....

 

Und dieses verrückte Warhammer wurde auch teilweise gespielt...

 

Mal schauen was das alles noch wird hier

 

Hihihi, das klingt doch nice ... ich würd sagen mit "alle Ehre gemacht" da hast du bestimmt auch deinen taktischen Anteil dran ... hab mich eigtl ziemlich zurückgehalten und den ganzen Tag nur Bier getrunken + ein paar Raucherpausen eingelegt ... aber irgendwie bin ich wohl in unserer 2.Runde im 3.Spiel eingeschlafen ... was hast du mit mir getan ???^^ ... nagut, kann auch daran liegen, dass ich beim Bierfasten vergessen habe über den Tag irgendwas zu essen ... hat auf jeden Fall Spaß gemacht ;)

 

Bunnies Ole !!! :bier:

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2019 um 14:23 schrieb Ratatoeskr:

Die Liste war nicht so gut wie ich gehofft habe.

Könntest du die Aussage vielleicht noch etwas vertiefen? Was hat denn funktioniert und was nicht? Was mich vor allem interessiert: Wie haben sich die kleinen Magier auf Streitwagen und auch die Orkstreitwagen geschlagen?

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb skuzinho:

 

Hihihi, das klingt doch nice ... ich würd sagen mit "alle Ehre gemacht" da hast du bestimmt auch deinen taktischen Anteil dran ... hab mich eigtl ziemlich zurückgehalten und den ganzen Tag nur Bier getrunken + ein paar Raucherpausen eingelegt ... aber irgendwie bin ich wohl in unserer 2.Runde im 3.Spiel eingeschlafen ... was hast du mit mir getan ???^^ ... nagut, kann auch daran liegen, dass ich beim Bierfasten vergessen habe über den Tag irgendwas zu essen ... hat auf jeden Fall Spaß gemacht ;)

 

Bunnies Ole !!! :bier:

 

 

 

Das erzähle ich dir mal unter vier Augen...

Ich hab da auch noch so ein Video...

 

Davon abgesehen war deine Taktik mit "hinhalten und schauen was passiert" eher so suboptimal - Back ist mit seinen Speerpappnasen + einem Streitwagen durch deine Bestigors durch wie ein Fullback durch einen 8 Jährigen... Ich glaub Back hat alleine 9 Bestigors erschlagen. Und die Minos auf deiner rechten Flanke haben eine Kombiangriff von Idol, Spinne, Streitwagen und Spinnenreitern in der Flanke gefangen. Da war nicht mehr viel übrig nach Runde zwei.

 

Aber wir hatten sehr viel Spaß...

 

Eine kleine Episode:

 

Ihro Skuzigkeit gewinnt den Seitenwurf und bleibt auf seiner Seite - weil bequem...

Ich stelle komplett hin und will anfangen.

Es folgen innige Verbrüderungen, tiefgreifende und mantrische Epiloge über das Bunnykostüm und die Ehre und Weißheit, welche damit, unbestreitbar, verbunden ist.

Wir finden uns am Tisch wieder...

Aber Skuzi muss wichtige Dinge tun... Viele wichtige Dinge...

Onkel Smartze geht mit den Worten: So stelle er bitte auf.

Und geht in den Saal, um sich anzusehen wie die Knochenjungs von Zwase durch Stefan wieder und wieder mit Lichtgeschwindigkeit ins Gesicht gefasst werden.

Unser aller Skuzi scharwänzelt zu Bartz...

Bartz: Skuzi was machst du hier?

Skuzi: *völlig empört* Ich warte auf meinen Gegner! *schreit* STALLING

Smartze: *aus dem Saal mit Blick nach oben* Skuzi - du musst A U F S T E L L E N - meine Armee steht seit 30 Minuten...

 

Nur einer der denkwürdigen, herzergreifenden, schmunzelnheraufbeschwörenden Momente in unserem Spiel. Es war einfach schön... Es war gut so... und vor allem war es gut, dass sich die zwei richtigen Bunnies zur richtigen Zeit am richtigen Ort im richtigen Mood an der Platte trafen, die die Welt bedeutet...

 

Es war ein Ritt mit verschwommenem Blick.

Es war ein Tanz im Rausch der Gefühle.

Es war ein Massaker der Liebe.

Es war wundervoll.

 

Smartze

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Könntest du die Aussage vielleicht noch etwas vertiefen? Was hat denn funktioniert und was nicht? Was mich vor allem interessiert: Wie haben sich die kleinen Magier auf Streitwagen geschlagen?

 

Die Liste ist viel zu statisch. Ich kenne das Meta einfach überhaupt nicht mehr...

 

An das Testspiel gegen Herbys Oger am Freitag Abend kann ich mich nicht mehr erinnern. Er hatte so drölfzig Flaschen 17 Jahre alten Single Malt. Ich glaube ich hab verloren... sowohl gegen Oger als auch Malt.

 

Im ersten Spiel gegen Tschechische Vamps (ich hasse es gegen Vamps zu spielen), wollte nichts so richtig funktionieren. Außerdem mache ich Fehler. Viele Fehler.

Ich verliere dann das Szenario unglücklich und somit insgesamt knapp 9:11. Funfact war: Er bannt einen Spruch von mir und als ich den nächsten sprechen will meint er, er wolle den ersten doch durchlassen und den zweiten bannen. Ich frage ihn ob das sein ernst ist. Er bejaht. Ich sage ihm, dass ich das nicht gestatten werde. Er geht zu seinem Teamcaptain... Viel aggressives Tschechisch... Sein Coach lacht ihm ins Gesicht... Die Sache ist erledigt.

 

Zweites Spiel gegen Askländer von Borgio.

Ich habe ehrlich überhaupt gar keinen Bock mich mit dem Buch auseinander zu setzen. Null. Nada. Gar nicht. Viele lustige Scherze über das "ask" in Askländer, einem verpatzten Angriff mit der Gargantula auf die 4 und einem in der letzten Runde nicht gebannten Bewegungsspruch mit meinen 5 Würfeln gegen seine 4 später, verliere ich 15:5. Kann passieren. Peter ist ein guter - dem kann man das gönnen. Mund abputzen und weiter.

 

Drittes Spiel gegen Skuzi... Das war eher ein Spiel darüber, wer sich besser an der Platte festhalten kann. 19:1. Der eine Punkt ist der Skuzifamepoint. Den hat er sich verdient.

 

Viertes Spiel gegen Tore mit der "5 Toughness 6 Monster und was hast du?"-Liste

Nachdem es sowieso schon schwer werden sollte, schaffte ich es 5 9er Paniktests in Folge zu vergeigen. Inklusive des wiederholbaren 9er Tests der Nachtgobbos mit Fanatics. Ich denke nicht dass das sonderlich viel am Ausgang der Schlacht geändert hätte, wenn ich diese gestanden hätte. Es war einfach fürchterlich mit der Liste dagegen. Tore hat das alles ganz bedacht heruntergespielt, Sachen durchgerechnet, gemeinsam mit mir die Szenen analysiert. Hier ging einfach nicht wirklich viel. Ich sehe auch ehrlich nicht, wie ich mit so einer Infanterielastigen Liste dem hätte beikommen können. Was nicht heißen soll dass das ein Selbstläufer für das Chaos ist. Aber es war schon wirklich bitter, wie er mit mir Achterbahn gefahren ist. Ich glaube ich gebe das 18:2 oder 19:1 ab.

 

Fünftes Spiel gegen Furchti mit PewPew-Imps. Diagonale Aufstellung - weit entfernt voneinander. Ich darf nicht anfangen. Daher ist stürmen raus... das war halt auch traurig... Ich versuche dann den Angriff mit Back+Fliese und Gargantula in den Panzer. Ich glaube mit Back brauche ich die 7 (mit Waaagh). Die Bubis kommen nicht ran und die Spinne schafft dann den Panzer nicht und stirbt. Back holt dann quasi allein den Panzer ab und dann ist auch vorbei. Furchti bewahrt mich dann noch davor Quatsch zu machen (die Garde macht halt die Wildorks einfach lang) und wir trennen uns dann nach Punkten auch 9:11.

 

Das war schon alles ganz schön frustrierend... Und ich fühlte mich nie auch nur annähernd "in Charge". Das geht so nicht. Ich brauche wieder nen Wurm und so Dinge, die Sachen tothauen und totschießen.

Aber einen Wildork auf Wurm halte ich irgendwie für nicht sinnvoll spielbar... 4+ 5++ mit R5 und 4LP ist irgendwie so fern dessen was auch nur annähernd sinnvoll ist... Ich bin da einfach traurig... Dolle!

 

@Grubenarbeiter Die Streitwagenheinis sind ok für die Punkte. Aber bei mir sind sie ganz oft einfach nur hinten herumgepimmelt. Ich denke so richtig gut werden die erst wenn man noch so ne zweierEinheit normale Wolfsautos dazu nimmt. Dann kann man damit ne Flanke decken und lasern. Aber wirkliche Liebe hat sich jetzt noch nicht entwickelt.

 

Als nächstes wird die Reiterei und Kriegmaschinen getestet. Ich will endlich wieder in der Bewegungs- und Schussphase mitmachen dürfen.

 

Smartze steckt das weg. Es geht ja jetzt erst wieder richtig los.

 

Bleibt gespannt!

 

Smartze

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratualtion zum Sieg im Spiel nr.3!  Ich mochte auch den Ansatz die Reihnfolge der Phasen aus dem Grundbuch eher als Empfehlung zu betrachten.

Ps: liebe Grüße von dem netten Pärchen und der Kellnerin aus der Burgerbude ;D

  • Like 1

 

                                                                    -  Asrai Athel Loren - #t9a Armeeprojekt -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Barni:

Ps: liebe Grüße von dem netten Pärchen und der Kellnerin aus der Burgerbude ;D

 

Eine Person: "Sag mal - ist dieser Felix eigentlich behindert oder so? Der schreit immer wenn er redet..."

bearbeitet von Ratatoeskr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.