Jump to content
TabletopWelt

Back ist back - neue Orklisten unter v1.3 -> v2.0


Empfohlene Beiträge

Latest List:

 

Characters 40%: 1800 → 40,0 %
Core 25%: 1200 → 26,7 %
Special 0 → 0 %
Death from Above 15%: 540 → 11,9 %
Big`n Nasty 30%: 1340 → 29,7 %


650 - Feral Orc Warlord (Back) - Characters - Big`n Nasty - Wyvern, Shield, Axe of the Aporcalypse, Bronze Breastplate, Potion of Swiftness, Dragonfire Gem


750 - Iron Orc Warlord (Knack) - Characters - Big`n Nasty - General, Wyvern, Waaargh, Plate Armour, Hardened Shield, Talisman of Supreme Shielding, Obsidian Sword, Divine Icon


200 - Common Goblin Chief - Characters - n/a - BSB, Light Armour, Shield, Crown of Cavern King


200 - Forest Goblin Chief - Characters - n/a - Scuttler Spider, Light Armour, Shield, Crown of Scorn, Maza's Zappin Bow


440 - 40x Goblins - Core - n/a - 3x Shady Gits, Shield, Bow, C, S, M, Veteran Standard Bearer, War Standard
380 - 30x Cave Goblins - Core - n/a - 2 Mad Gits, Bow, M, S
380 - 30x Cave Goblins - Core - n/a - 2 Mad Gits, Bow, M, S


180 - 1x Git Launcher - Death from Above - n/a
180 - 1x Git Launcher - Death from Above - n/a
180 - 1x Splatterer - Death from Above – n/a


480 - 1x Gargantula - Big`n Nasty -n/a
480 - 1x Gargantula - Big`n Nasty -n/a


4500

 

 

 

Da ich nicht so ne Geheimniskrämertante bin wie zum Beispiel die Stinkeelfen...

 

Character:

Common Orc Chief, General, Waaargh, Heavy Armour, Hardened Shield, Ring of Fire, Talisman of Shielding - 200
Orc Shaman, 1 additional learned Spell, Pyromancy - 230
Cave Goblin King, Cave Gnasher, Heavy Armour, Shield, Crown of Cavern King, Flaming Lance, Sprout of Rebirth, Potion of Swiftness - 386
Cave Goblin Chief, BSB, Cave Gnasher, Light Armour, Lucky Shield, Lance, Pan of Protection Pinchin, Ironhide Banner - 262
Cave Goblin Chief, Cave Gnasher, Light Armour, Shield, Lance - 122
Cave Goblin Chief, Cave Gnasher, Light Armour, Shield, Lance - 122
Cave Goblin Chief, Cave Gnasher, Light Armour, Shield, Lance - 122
Cave Goblin Chief, Cave Gnasher, Light Armour, Shield, Lance - 122

Core:

30 Wildorcs Eadbashers, Spear, C, S, M, Veteran Standard, Banner of Speed - 750
23 Common Goblins, light Armour, Shield, Bow, Standard, 2 Shady Gits - 224
20 Common Goblins, light Armour, Shield, Bow, Standard, 1 Shady Gits - 190

Elite:
5 Gnasher Dasher - 150
5 Gnasher Dasher - 150
5 Gnasher Dasher - 150
1 Goblin Wolf Chariot - 120
1 Goblin Wolf Chariot - 120
1 Goblin Wolf Chariot - 120

Rare:

Gargantula - 480
Gargantula - 480

Sum: 4500

Character:        1566 = 34,80 % (max. 35%)
Core:             1164 = 25,86 % (min. 25%)
Elite:             810 = 18,00 % (max. ---)
Rare/Big`n Nasty:  960 = 21,33 % (max. 25%)

bearbeitet von Ratatoeskr
obsolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt. muss ich hier noch ein paar kleinere Anpassungen vornehmen - so im Stile von leichter Kav. die mit der Monst. Kav. Einheit mithalten kann damit ich in Runde eins die wichtigen Räume zustellen kann. Und dann knallts in Runde zwei schon gewaltig... Fliegende Kavallerieeinheit mit bis zu 6 Aufpralltreffern S6 und 37 A S6 mit KG 4 und Ini 4/3... Das kann schon funzen glaub ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch lang überlegt... Ich bin mir auch immernoch unsicher. Letztlich brauch ich aber eher den schutz gegen beschuss denke ich... Der waagh verschafft einem das zusätzliche zoll im wichtigsten moment - und die wildorks sind mit den 5" auch recht fix.... Ich muss das erstmal testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - genau das dachte ich ja auch bereits. Evt. sogar zwei Spinnenreitereinheiten wegen des Scouten... immerhin will ich ja direkt den Raum frei haben um mit den TomatoesOfDoom vorhuten zu können...

 

Gnasher Dasher sind "nur" noch light troops.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat`n Ding... Jetzt erstellt meine verborgene Persönlichkeit schon Themen... völlig ohne mein Wissen... Schlafe ich nachts noch? Oder organisiere ich gar schon nächtlich Warhammer-FightClubs?

 

Verrückt...

 

*Anm. der Hauptpersönlichkeit: Offensichtlich hat hier ein liebreizender Mod den Content ausgegliedert aus dem allg. Thread - so sei es denn... - danke! glaub ich...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auf Messe in München... Da führte leider kein Weg dran vorbei...

 

Ich hatte aber tatsächlich eine dicke Träne im Knopfloch als ich die vielen Geschichten und vor allem die internationale Besetzung gelesen habe.

 

Beim ETC-Warmup werde ich dann sicherlich dabei sein - sofern mich irgendjemand in nem Team mit aufnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"oder mal anderen Namen hatte" - bist du dir da unsicher ;)

 

Mal davon ab - ja natürlich ist die Liste obsolet, da sich die 9te ja schneller ändert als der Modetrend (nervig!)

 

Daher hab ich mir auch was Neues überlegt - was, wie ich finde, auch ziemlich nicer shice ist... wie sich das im Meta schlagen wird, fragt ihr?! Keinen Plan, sag ich!

 

gestaunt werden darf natürlich trotzdem :)

 


Back: Feral Orc Warlord, Wyvern, Shield, Axe of the Aporcalypse, Bronze Breastplate,
Potion of Swiftness, Lucky Charm - 645
Knack: General: Iron Orc Warlord, Wyvern, Waaargh, Plate Armour, Hardened Shield,
Sprout of Rebirth, Obsidian Sword, Divine Icon - 730

Common Goblin Chief, BSB, Light Armour, Shield, Crown of Cavern King - 200
Forest Goblin Chief, Scuttler Spider, Light Armour, Shield, Crown of Scorn, Maza's Zappin Bow - 200

Core:

57 Goblins, 3 Shady Gits, Shield, Bow, C, S, M, Veteran Standard, Banner of Discipline - 581
5 Orc Boar Riders, Shield, M - 180
5 Orc Boar Riders, Shield, M - 180
8 Scuttler Spiders, Bow - 184

Death from Above:

Git Launcher - 180
Git Launcher - 180
Skewerer - 90
Skewerer - 90
Skewerer - 90

Big`n Nasty:

Gargantula 480 pts
Gargantula 480 pts


Sum: 4490

Character:        1775 =  40 % (max. 40%)
Core:             1125 =  25 % (min. 25%)
Elite:               0 =   0 % (max. ---)
Death from Above:  630 =  14 % (max. 15%)
Big`n Nasty:      1340 =  30 % (max. 30%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem namen du weist doch bei orks ist das mit dem merken so nee sache grins

habe deine liste aber gut überarbeiten können sind nur zwei chiffs weniger und 59 punkte übrig

ich schaue das ich die schweine haxe bei den Reitern rein bekomme (Ab durchs feld oder wald und die 1 einfach wiederholen)  das gelände wiederholen ist nicht so schlecht vor allem wenn der gegner drauf vertaut das aus der richtung nicht so viel angriff kommt und seit neusten gild das Objekt auch für steitwägen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Done.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - das ist nun vorerst der Weisheit letzter Schluss von meiner Seite:

 

Back: Feral Orc Warlord, Wyvern, Shield, Axe of the Aporcalypse, Bronze Breastplate,
Potion of Swiftness, Lucky Charm - 645


Knack: General: Iron Orc Warlord, Wyvern, Waaargh, Plate Armour, Hardened Shield,
Sprout of Rebirth, Obsidian Sword, Divine Icon - 730

 

Common Goblin Chief, BSB, Light Armour, Shield, Crown of Cavern King, Bow - 204


Forest Goblin Chief, Scuttler Spider, Light Armour, Light Lance, Lucky Shield, Crown of Scorn, Maza's Zappin Bow - 216

 

Core:

40 Goblins, 3 Shady Gits, Shield, Bow, C, S, M, Banner of Discipline - 445
30 Cave Goblins, 2 Mad Gits, Bow, M, S - 380
30 Cave Goblins, 2 Mad Gits, Bow, M, S - 380


Death from Above:

Git Launcher - 180
Git Launcher - 180
Skewerer - 90
Skewerer - 90


Big`n Nasty:

Gargantula 480 pts
Gargantula 480 pts


Sum: 4500

Character:               1795 =  40 % (max. 40%)
Core:                       1205 =  27 % (min. 25%)
Elite:                              0 =   0 % (max. ---)
Death from Above:    540 =  14 % (max. 15%)
Big`n Nasty:            1340 =  30 % (max. 30%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste hat sich ganz passabel geschlagen auf dem Fratzenknacken. Mit ein wenig Paarungsglück bin ich dann auf Platz 1 gelandet.

Die Liste wird bis auf kleinere Änderungen (Splatterer statt der Speerschleudern und Dragonfire Gem statt Lucky Charm auf Back) so weiter gespielt. Letztlich muss ich ja auch erstmal lernen damit umzugehen. Aber das Konzept an sich scheint einigermaßen zu funktionieren und ich muss nur gegen wenige Konzepte wirklich Angst haben. Das ist schon recht komfortabel wie ich finde...

 

Ich halte euch auf dem Laufenden - nächstes Turnier wird wahrscheinlich die Sachsenmeisterschaft (so wie es aussieht aber leider nicht sehr zahlreich besucht) - mal schauen.

 

LG Rata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ratatoeskr:

Liste hat sich ganz passabel geschlagen auf dem Fratzenknacken

 

Du Tiefstapler , freu Dich ;)

vor 2 Stunden schrieb Ratatoeskr:

Mit ein wenig Paarungsglück bin ich dann auf Platz 1 gelandet

 

Das gehört dazu um ganz oben zu landen . Glückwunsch zu Platz 1 :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich natürlich gefreut - aber ich will das auch nicht überbewerten. Letztlich hatte ich eben Paarungsglück mit den gegnerischen Armeen und dass ich immer anfangen konnte (letzteres ist wohl nicht notwendig um zu gewinnen, wohl aber günstig).

 

Schließlich muss man aber auch schlussfolgern, dass die Armee so schon ganz gut funktioniert und sich doch viel mehr Synergien zwischen den Einheiten ergeben als ich überhaupt anfangs geplant hatte...

 

Die Reichweiten der Lindwürmer und Spinnen passen gut zusammen. Harte Deckung durch Cave Goblins auf dem Hügel vor den Kamis (aber Kamis ignorieren ihrerseits Deckung). Der Spinnenheld welcher Quick to Fire an eine Cave Goblin Einheit verteilt, die vorher dann noch Neuformieren und sich bewegen kann... und so weiter

 

Ich hab nun nochmals ein paar Details angepasst und bin mit der Armee jetzt zufrieden (und hoffe, dass sie lange so spielbar bleibt). Im Grunde muss ich nun nur noch lernen richtig mit ihr umzugehen.

 

Im Übrigen hab ich in meinem letzten Spiel noch einen richtigen Sneaky-move ausgepackt, den ich so bisher auch noch nicht gesehen habe - Aufstellungsart "Counterthrust" -> hier fing ich mit Aufstellen an und wählte meine Kriegsmaschinen, welche ich natürlich dann alle zusammen aufstellen muss/darf und somit vier 18" Bubbles stellen konnte (und somit eine geschlossene Frontlinie erzeugen konnte). Kein Plan ob ich der erste bin der die Idee hatte - aber bei mir heißt sie jetzt "Ratadrop" :)

 

So - und hier dann meine angepasste Liste:

 

Characters 40%: 1800 → 40,0 %
Core 25%: 1200 → 26,7 %
Special 0 → 0 %
Death from Above 15%: 540 → 11,9 %
Big`n Nasty 30%: 1340 → 29,7 %


650 - Feral Orc Warlord (Back) - Characters - Big`n Nasty - Wyvern, Shield, Axe of the Aporcalypse, Bronze Breastplate, Potion of Swiftness, Dragonfire Gem


750 - Iron Orc Warlord (Knack) - Characters - Big`n Nasty - General, Wyvern, Waaargh, Plate Armour, Hardened Shield, Talisman of Supreme Shielding, Obsidian Sword, Divine Icon


200 - Common Goblin Chief - Characters - n/a - BSB, Light Armour, Shield, Crown of Cavern King


200 - Forest Goblin Chief - Characters - n/a - Scuttler Spider, Light Armour, Shield, Crown of Scorn, Maza's Zappin Bow


440 - 40x Goblins - Core - n/a - 3x Shady Gits, Shield, Bow, C, S, M, Veteran Standard Bearer, War Standard
380 - 30x Cave Goblins - Core - n/a - 2 Mad Gits, Bow, M, S
380 - 30x Cave Goblins - Core - n/a - 2 Mad Gits, Bow, M, S


180 - 1x Git Launcher - Death from Above - n/a
180 - 1x Git Launcher - Death from Above - n/a
180 - 1x Splatterer - Death from Above – n/a


480 - 1x Gargantula - Big`n Nasty -n/a
480 - 1x Gargantula - Big`n Nasty -n/a


4500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Mit großer Sicherheit problematisch sind:

 

massiver Beschuss wie: Changeliste mit vier Streitwagen und Flamern, Beschusslastige Waldelfenbuilds, magielastige Konzepte mit Divination und/oder Alchemie/Feuer (wobei das noch einigermaßen geht), Echsen mit Gift und Laserslann

 

Starke Einzelmodelle/Viele mittelstarke Einzelmodelle: Blutdämon, AncientDragon mit viel Reiterei, Tiere mit Monstern/SW/MSU, Ogerbus mit Huntern, Bretonen in manchen Settings.

 

Aber letztlich habe ich da vor wenigen Sachen wirklich richtig Angst... Gerade wenn es um die Einzelmodelle geht, hat das eine hohe Varianz aufgrund meines massiven Beschusses und der KM. Solche Spiele entscheiden sich dann meist recht früh in ihrem Verlauf aufgrund der Aufstellung bzw. wer den ersten Spielzug bekommt.

 

Ebenso bei den Beschusslisten - da kommt es darauf an entweder mit guter Deckung zu stehen oder direkt selbst reinzuballern...

 

 

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.