Jump to content
TabletopWelt

Der Pfad in die Verdammnis


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Oh und noch was @Grubenarbeiter: Wenn Dein Champion eine Chaosrüstung hat, die ihm die Sonderregel Angst verleiht, und dann erwürfelt er ein Chaosattribut, dass ihm Angst verleiht, so darf er es nicht weitergeben. Das ist dann Pech durch Redundanz, kann vorkommen. Sollte er eine neue magische Rüstung erwürfeln, kann er die mit der Sonderregel Angst aber an einen Gefolgsmann weitergeben. Wenn er das Chaosattribut, das ihm Angst verleiht, nochmal erwürfelt, muss das zweite an einen Gefolgsmann weitergegeben werden.

 

So hab ich es doch gemacht, oder? Die magische Rüstung die Angst verleiht habe ich verfallen lassen. Bei der ersten Verdammung hat die Brut (bzw. da noch der Champion) Angst als Attribut erhalten. Bei der zweiten Verdammung gab es wieder Angst, dieses Attribut würde dann an den Chaoskrieger (also neuen Champuon weitergegeben). Der neue Champion verursacht also Angst durch das weitergegebene Attribut. 

bearbeitet von Grubenarbeiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich meine ist vor allem, dass Du die magische Rüstung nicht verfallen lassen musstest. Da er eine Chaosbrut wurde, ist es in diesem Beispiel zwar egal, aber falls er weiter der Champion der Bande wäre, hätte er die magische Rüstung mit Angst, das Attribut mit Angst, und hätte die magische Rüstung mit Angst an einen Gefolgsmann weitergeben können, sobald er eine neue magische Rüstung erwürfelt. War nur für's Protokoll!

 

So, genug Klärungen für heute, jetzt wird bis zum Schlafengehen nur noch gemalt und gebastelt! :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Realm of Chaos hatten wir auch mal einen Anlauf. Leider hat der sich ein wenig im Sand verlaufen. 

 

Bei mir kamen damals nur wenige Figuren raus, aber an einem habe ich ein wenig einen Narren gefressen. Und zwar mein Chaoskrieger, der Illusion of Normality und Mindless (nach altem Regelwerk) erwürfelt hatte. Deshalb der Versuch einer Mini, die sich gerade von einem normalen Imperialen durch blaues Feuer in einen Chaoskrieger verwandelt, mit passendem Kopf, der das Mindless darstellen sollte. 

 

 

Mal schauen, ob mich am Wochenende das Würfeln überkommt und ich einen neuen Versuch starte :D

CIMG2509.JPG

CIMG2510.JPG

CIMG2511.JPG

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@obaobaboss: Ganz ehrlich? Dich hatten wir auch schon im Sinn, als wir die ersten Ideen für das Projekt diskutiert haben, und wir würden uns freuen, auch von Dir eine Bande zu sehen und davon zu lesen! :naughty:

 

Illusion of Normality ist auf den ersten Blick schwer darzustellen, und Du hast da einen interessanten und kreativen Ansatz gefunden. Eine Idee, die mir dazu gekommen wäre, ist einfach zwei Minis zu bauen - einmal den Champion, und einmal sein 'normales' Alter Ego. Man könnte versuchen, bei der normalen Mini ein verstörendes kleines Detail anzubringen, dass sich auch in der enthüllten Version des Champion wiederfindet.

 

 

@Grubenarbeiter: Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob zwei Threads nicht noch unübersichtlicher werden. In einem Gruppenprojekt, das allen offensteht, gehört ein wenig Chaos einfach mit dazu... harharhar! :D Was sagen denn die anderen dazu?

 

 

@ all: Fotos heute noch keine, aber morgen auf jeden Fall! Ich habe mit der Bemalung der Championesse angefangen, und die Rüstung ist bald fertig. Ich werde die Kriegerbande zum Anlass nehmen, mal andere Sachen auszuprobieren und etwas aufwändiger zu bemalen - mehr dazu dann aber morgen, wenn es soweit ist.

 

Gute Nacht!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesem Ritterschlag... 

Jetzt habe ich mich doch nicht zurückhalten können und während dem Fußball ausgewürfelt (Online-Würfelei)


Als Anführer wählte ich:
Champion (Mensch und ungeteilt)

Ausrüstung 4 = Chaosrüstung und Hellebarde

0. Schritt Belohnung 8 = Magische Rüstung. Der Träger ist Immun gegen Panik, Angst und Entsetzen, und macht keine Aufriebtests.
0. Schritt Gefolgsleute 69 = Chaosritter. W2 Wurf = 1 Chaosritter. Ausrüstungswurf = 3 (Lanze, Schild, Chaosrüstung, Rossharnisch)


1. Schritt Belohnung Champ 2 = Chaosattribut, 37 = I+1 (mehr Augen?)
1. Schritt Gefolgsleute 11 = 7 Chaoshunde (Vorhut und Giftmutation)
1. Schritt Belohnung Gefolgsleute 3 = Chaosattribut, Kristalliner Körper (max. 1 LP, dafür Widerstand 8) = an Chaosritter. 

 

2. Schritt Belohnung Champ 5 = Talisman, 5 = Einmal pro Schlacht beliebigen Wurf wiederholen
2. Schritt Gefolgsleute 4 = 5 Chaoshunde (Vorhut und Giftmutation)
2. Schritt Belohnung Gefolgsleute 2 = Keine Belohnung

 

3. Schritt Belohnung Champ 8 = magische Rüstung, LP-Verlust verteilt Stärke 4 Treffer. Die erste Rüstung geht an den Ritter weiter.
3. Schritt Gefolgsleute 47 = 3 Bestigors (Zweihandwaffe und lt. Rüstung)
3. Schritt Belohnung Gefolgsleute 2 = Keine Belohnung

 

4. Schritt Belohnung Champ 3 = Zorn des Chaos (Raserei), bekommt der Chef. 
4. Schritt Gefolgsleute 8 = 5 Chaoshunde (Vorhut)
4. Schritt Belohnung Gefolgsleute 2 = Keine Belohnung

 

5. Schritt Belohnung Champ 10 = Dämonenstand vor Kampagnenbeginn, also neu würfeln = 3 Zorn des Chaos = ewige Raserei für meinen Champion.
5. Schritt Gefolgsleute 64 = 6 Chaoskrieger (Zweihandwaffe, Chaosrüstung)
5. Schritt Belohnung Gefolgsleute 1 = Keine Belohnung. 

 

Hat echt Spaß gemacht. Da ich doch einige der Warhammerromane gelesen habe, fühlte ich mich gleich in den Steppen der Chaoswüste versetzt, wo diese Leute ihr Unwesen treiben. Eine interessante Gruppe, sehr viele Chaoshunde, dazu einige Kerls mit Zweihandwaffe und der Widerstand 8 Ritter, der keine Aufriebtests machen muss. Nur bei den Belohnungen für die Gefolgsleute war es ein wenig mager ^^. 

 

Also nochmal übersichtlich:

 

Champion mit magischer Rüstung (LP-Verluste verteilen Stärke 4 Treffer), 1x einen Wurf wiederholen Talisman und Hellebarde. Dazu die Raserei.

 

7 Chaoshunde mit Vorhut und Gift.

5 Chaoshunde mit Vorhut und Gift.

5 Chaoshunde mit Vorhut.

 

3 Bestigors mit Zweihandwaffe und lt. Rüstung, einer davon rasend.

6 Chaoskrieger mit Chaosrüstung und Zweihandwaffe

1 Chaosritter mit Lanze und Schild, kristalliner Körper (max. 1 LP, dafür W8), magische Rüstung (Immun gegen Panik, Angst, Entsetzen und macht keine Aufriebtests)

 

Falls Zorn des Chaos zweimal für die ewige Raserei verwendbar ist, würde ich es auch beim Chef belassen. 

Jetzt muss ich nur schauen, ob ich Material für so viele Hunde überhaupt da hätte ^^

 

 


 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb obaobaboss:

Falls Zorn des Chaos zweimal für die ewige Raserei verwendbar ist, würde ich es auch beim Chef belassen. 

 

Das kannst Du in diesem Fall handhaben, wie Du möchtest: Entweder die Raserei in ewige Raserei verwandeln, oder weitergeben. Im ersten Fall ist es dann so, dass Du ab sofort weitere Ergebnisse von Zorn des Chaos an Gefolgsleute weitergeben musst.

 

Was die Chaoshunde angeht: Ich denke niemand hat bei so vielen Chaoshunden ein Problem damit, wenn Du ein Chaoshundegefolge streichst, und dafür nochmal würfelst. Bei solchen quantitativen Ausreissern steht dann doch der Hobbyaspekt und gestalterische Vielfalt über einer strengen Auslegung der Erschaffungsregeln. Die Chaosmächte wollen ja auch unterhalten werden! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiter Thread: Wird zu chaotisch, auch wenn das hier ja eigentich oberstes Gebot ist.

 

@obaobaboss Schön, dass du mit an Bord bist, u.a. dich hatte ich als "der lässt sich bestimmt für sowas begeistern" genannt... der Umbau gefällt mir bis auf den Schlitz im Base sehr gut, kreative Interpretation der Mutation. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn du einmal Hunde neu würfelst. Freu mich auf den Kristallritter!

 

Ich werde für meine Chaoshunde die aus meinem Armeeprojekt benutzen und die Bases anpassen, das sind für mich die idealen Modelle und ich möchte sie lieber im Rahmen dieser Kriegerbande auf dem Spielfeld sehen als im Rahmen meiner Chaosarmee in der Vitrine. Gleiches gilt für die Chaosbarbaren. Weil mir die Konzepte und Modelle immer noch gefallen, würde ich hier auch nur nachbauen, was ich schon habe. An Kroothunde ranzukommen ist auch eine undankbare Aufgabe und das Geld stecke ich dann lieber in Tzaangors und den Minotaurus, für den ich gestern so glaube ich das ideale Ausgangsmodell gefunden habe. Mehr dazu in den nächsten Wochen.
Ausserdem muss ich leider wieder darauf hinweisen, dass das hier für mich eigentlich ein Nebenprojekt zur Unzeit ist und ich bis zur DizzCon noch genug für meine Vampirfürsten für Steinbachthal zu tun hätte (einige Minis, dazu Gebäude!) und über den Winter ja eigentlich den Großteil des Silver Tower Sets bemalen wollte... das lässt sich immerhin ganz gut verbinden mit diesem Projekt hier. 

Der Zweiundvierzig schickt mir die Tage Teile für meine Championesse, bis dato werde ich mich wohl besser mit Konzepten für die Krieger und den Ritter beschäftigen. Bei den Tiermenschen ist eigentlich alles klar.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Der Zweiundvierzig schickt mir die Tage Teile für meine Championesse, bis dato werde ich mich wohl besser mit Konzepten für die Krieger und den Ritter beschäftigen. Bei den Tiermenschen ist eigentlich alles klar.

 

Die Teile gehen heute Mittag nach der Arbeit in die Post! Ich will Dir doch nicht die Gelegenheit vorenthalten, am Wochenende mit der Arbeit an Deiner Championesse zu beginnen! :naughty:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht, mehr Abwechslung macht die Sache interessanter. Statt den 5er Gift-Vorhut Hunden würfle ich also nochmal auf Gefolge:

 

2. Schritt Gefolge: 24 = Chaosbarbaren, 7 Stück, Flegel und lt. Rüstung.

 

Meine Gruppe bleibt ihrer Neigung für zweihändig geführte Waffen also treu :). 

 

 

Bei der Raserei-Frage werde ich die ewige Raserei für den Chef nutzen, die finde ich ganz cool. 

 

 

@Devilz_Advocate: Ja, die Mini ist ja schon alt, falls die dann mal tatsächlich zum Anmalen kommt, werde ich die Baselücke noch schließen und da allgemein mehr Gestaltung rein bringen. Der Kristallritter macht mir tatsächlich im Moment am meisten Kopfzerbrechen, da habe ich noch wenig Ideen. Den ganzen Kerl samt Rüstung wie einen Kristall zu bemalen ist mir 1. zu schwierig und 2. zu plump. Wenn, dann eher so eine Schicht von vielen kleinen Kristallen. Aber eine richtige Alternative habe ich noch nicht gefunden. 

 

 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger: Dein Champion mit Pseudo-Dämonenstand und dämonischer Nexus ist schon krass geworden - Mathematik ernennt ihn auf jeden Fall zum bislang gefährlichsten Champion. Da ich Herausforderungen mag, stimme ich aus diesem Grunde für die Kriegerbande mit dem Pseudo-Dämonenchampion!

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oba: Würde wie hier einfach kleine Kristalle aus einigen Stellen seiner Haut kommen lassen. Durch die Rüstung brechend oder dort, wo er keine trägt. Würde sich eventuell auch dieser Kopf anbieten. Würde den Charakter einer Mutation betonen. Nicht einfach komplett als Kristallmensch bemalen, nein. Ich kann es kaum erwarten, meine Bande anzugehen. Und der Zweiundvierzig ist schuld! Mal wieder...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab möchte ich erst einmal ein RIESEN LOB ausprechen.

Das hier ist TOTAL DER HAMMER :)

 

Alleine schon das Auswürfeln macht sehr viel Spaß. Gerne werde ich das hier als mein nächstes Projekt in Angriff nehmen. Meine AFS/ AOS Elfen werden diesen Winter fertig, da brauche ich eine Beschäftigung im Anschluss ;)

 

 

Für mich war klar, dass es Slaanesh werden muss. Krank, verdreht, pervers und auf unmittelbare Bedürfnisbefriedigung aus. Ich hoffe, ich spreche gerade nicht von mir :D Haha.

 

Jetzt habe ich die Tage ein wenig herumgewürfelt und Slaanesh war mir heute hold und belohnte mich mit einer Liste, die mir von der Konzeption, vom Anspruch und Fluff total zuspricht.

Die einzelnen Schritte dokumentiere ich jetzt nicht (hätte ich aber, falls es jmd interessiert) und poste nachfolgend erstmal die Bande mit meinen jetzigen Ideen.

 

 

Champion

 

Piedro Visconti: Raserei, mag.Rü (6++), +1W

Die Visconti stammen aus der tileanischen Republik Remas und sind Teil des kaufmännischen Stadtadels. Der Erstgeborene Piedro war seit Geburt ein verwöhntes und verzogenes Kind, was schon bald seine Vorliebe für Naschereien und Süßkram entdeckte. Enthielt man ihm diese vor, so konnte das Kind in ungeheure Wutanfälle verfallen und schlug um sich. Da die Mutter und die Dienerschaft den verhätschelten Zögling nicht Herr wurden, wurde Piedro immer fetter. Seine cholerische Ader verschlimmerte sich ebenfalls immer weiter. An der Universität wurde er schließlich in den geheimen "Zirkel der vollkommenen Befriedigung" aufgenommen und der erste Schritt auf dem Weg in die Verdammnis war getan.

 

Hier werde ich warscheinlich den dicken Nurglechampion als Basis nehmen und entsprechend umbauen. Bin total begeistert, wie die Belohnungen das Bild immer weiter abrundeten :)

 

 

Gefolge

 

5 Krieger: ChaosRü, ZWHW, +1 I

Hier versuche ich die neuen Sisters of Silence ranzukriegen. Die haben schöne Rüstungen und diesen Dominaflair. Im Prinzip die Leibwache Piedros, ähnlich wie Gadaffis Amazonen :)

 

2 Chaoszwerge: HW, Schild, schw.Rü

Teil 1 des Zoos exotischer Wesen, welchen sich Piedro aus Vergnügen/ Belustigung und/oder sonstigen perversen Fantasien hält. Wer weiß das schon.

 

1 Dunkelelf: Speer, Schild, l.Rü, Waffenarme (-2KG, +1S), Gebrochen (-1W), Chaosross

Teil 2 des Zoos und Piedros Sexsklave. Einst gefangen genommen, dann gebrochen und gefügig gemacht. Die Unterarme hat man ihm entfernt und befestigt an ihnen das, was man im Moment halt so braucht. Ein Tablett, ein Fächer, Spielzeug für Piedro oder im Kampf eben einen Speer und einen Schild. Da Piedro zu fett zum reiten ist, hat er seinem Liebling sein Pferd überlassen. So ist er trotz niedrigem KG und W vielleicht im Kampf doch zu was Nutze...

 

9 Barbaren: HW, Schild, l.Rü, lange Stacheln (automat. Retourtreffer S3)

Die Dienerschaft

 

1 Chaosoger: HW, l.Rü, Teleportation

Teil 3 des Zoos. Ein echter Kumpel beim Wettessen und er vermittelt Piedro das Gefühl, unglaublich schlank und athletisch zu sein :D Außerdem eine total krasse Fähigkeit!

 

5 Gors: HW, l.Rü, Schild

Teil 4 des Zoos. Hier lasse ich mich von den "geilen" Satyren der Antike inspirieren.

 

 

FAZIT: Total der Hammer. Ich werde eine Weile brauchen, um mir die benötigten Teile und Minis zusammen zu kaufen. Ich werde  da nicht immer direkt in eine komplette Box investieren. Aber mit ein wenig Geduld, dürfte die Bande bis zum Frühjahr gebaut sein.


MFG und Danke noch einmal

Denyo

 

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eyoooooh! Der gute Denyo ist mit von der Partie! Schön, dass Du Dich uns anschließt, und Deine Bande verspricht auch, ziemlich stimmungsvoll zu werden - Konzepte und Ideen machen auf jeden Fall schon neugierig! Auf den dicken Champion bin ich schon gespannt (gibt's schöne alte Artwork von meinem Favoriten Adrian Smith, und zwar so einen speckigen, weiß- und weichhäutigen Slaaneshkultisten mit einer schwarzen Kapuzenmaske auf'm Kopf - muß ich mal aufstöbern), und der hört sich sowieso nach einem wunderbaren Hassgegner für meine garstige Khornefurie an. Ich hoffe mal, dass die beiden auf der nächste DizzCon aufeinandertreffen werden! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es beginnt...

 

PA060288.jpg.e078973503afb40f42ff9832e6b

 

pa.jpg.14368741795bc9c250d09fa300698d85.

 

...mehr, wenn es mehr gibt.
Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mir eine wahre Freude werden, eure Banden wachsen zu sehen, das könnt ihr mir glauben. Das ganze Konzept finde ich extrem spannend, spaßig, herausfordernd und fluffig. Also alles was man sich so wünscht.

 

Hätte ich damals mehr als nur Hochelfen gespielt und damit ein paar passende Teile zur Verfügung, wäre ich direkt mit aufgesprungen.

 

Also haltet euch ran Jungs. Ich bin sehr gespannt. :D 

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erhabener Held des Malal ist fertig.
Der Held hat auch alle erwürfelten Ausrüstungsgegenstände, Attribute und Gaben an der Mini repräsentiert.

Erhabener Held des Chaos
- Mal des Malal
- Handwaffe, Schild, Chaosrüstung
- Attribut: Angst (große Hörner am Schädel)
- Talisman: 1x beliebig Re-Roll (Hängt am Schild, Rune leuchtet rotorange)

- Gabe: Schreckensaxt (Dämonenwaffe, ist offensichtlich zu erkennen)
- Zorn des Chaos: Raserei (rötlich leuchtende Augen)

- Gabe: Rune des Malal, 5+ Rettungswurf (schwarz weißer Schädel am Kragen der Rüstung)

IMG_5016.thumb.JPG.9d60bd3b08fb13ebc20ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grubenarbeiter:

Oh je, der @Denyo macht Slaanesh und nimmt die Sisters of Silence als Chaoskriegerinnen. Das war doch genau meine Idee und hab die grad im Forum erstanden. Aber bei deinen Mal- und Bastelkünsten Hab ich ja jetzt schon Sorge vor dem Vergleich 

 

Dann nutze doch die Gelegenheit, Dir ein paar Tipps von Denyo abzuholen. Keiner braucht sich zu verstecken!

 

Ich habe jetzt auch jeden Nachmittag nach der Arbeit so 3-5 Stunden gemalt, und bin jetzt mit meiner Championesse auf der Zielgeraden, so dass sie am Wochenende fertig werden sollte. Wie ich schon sagte, verlasse ich hier mal ausgetretene Pfade und mache Dinge mal anders. Bei der Rüstung für meine Championesse schwebte mir etwas fast Schwarzes vor, aber ich wollte durch Halbfarben einen fremdartigen Metallcharacter schaffen. Also habe ich vorher an einer Testmini experimentiert und letztenendes eine Methode gefunden, die dem gewünschten Ergebnis gerecht wird.

 

Die Rüstungselemente wurden mit scharz abgedunkeltem Runefang Steel grob und deckend 'trocken'gebürstet. Dann wurden die Kanten mit Runefang Steel trockengebürstet. Das ganze dient nur als grobe Vorarbeit für die nachfolgenden Schritte. Jetzt wurde ein Cocktail aus ein wenig Mephiston Red und viel Agra Earthshade angerührt, und damit in 2 dünnen Schichten nacheinander die ganze Rüstung mit einem Wash versehen. Danach wurden die Vertiefungen mit Agrax Earthshade mittels einem dünnen Pinsel nochmal nachschattiert. Jetzt galt es mit einer Mixtur aus sehr viel Runefang Steel und ein wenig Mephiston Red die Kanten nochmal nachzuziehen, und Spitzen und Ecken im Anschluss mit ein wenig Runefang Steel nochmal extra hervorzuheben. Abschließend wurde die ganze Rüstung nochmal mit einer dünnen Schicht Nuln Oil abgedunkelt.

 

Jetzt hatte die Rüstung - nach kleinen Ausbesserungsarbeiten - schön definierte Kanten und Verläufe von hell nach dunkel, aber der Farbeindruck insgesamt war noch ein leicht rotstichiges Violett, und damit eher unschön. Und hier kamen jetzt die Erkenntnisse von den Farbtests zum Einsatz: Jetzt wurde eine Mixtur aus gleichen Teilen Biel-Tan Green und Nuln Oil angemischt, und auf die ganze Rüstunk aufgetragen. Abschließend wurde die gesamte Mixtur nochmal mittels einem dünnen Pinsel als Lasur auf alle Flächen exklusive der Kanten, Spitzen und anderer hervorstehender Elemente aufgetragen.

 

So weit ist der Fortschritt aktuell:

 

ChampionWIP0E.jpg.fdfabc053907895750e133

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann hast du hier was falsch verstanden ;)
Hier gehts ja nicht um einen Wettkampf. Nur dadurch, dass man ständig seine Minis hier einstellt und sich konstruktives Feedback einholt, kann man besser werden. Ich bemale Minis seit knapp 20 Jahren und seit locker 12 Jahren poste ich hier im Forum und hole mit Tipps und Ratschläge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schaue ich einfach mal. Werd wohl eh erst im neuen Jahr anfangen können und vielleicht kann ich mir dann noch das ein oder andere abgucken. Als Wettbewerb empfinde ich das auch nicht...oder noch nicht...auf der DizzCon gibt es dann dass große Chaosbanden-Arschversohlen. Und im Arsch versohlen ist Slaanesh ganz weit vorne

bearbeitet von Grubenarbeiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hör nur Mimimi.

 

@42: Die subtilen Färbungen der Rüstung sind ziemlich gut geworden.

 

@Denyo Schön, dass du dabei bist. Das klingt alles sehr stimmig und atmosphärisch, bin äußerst gespannt. 

 

Bei meiner Vogeldame habe ich durch den rechten Arm jetzt Pose und Ausdruck endgültig festgelegt, jetzt braucht die Gute eine magische Handwaffe und dann kommen die Details, um aus der Dark Eldar Harpyie eine Chaoskriegerin zu machen...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.