Jump to content
TabletopWelt

Snibrils Freebooters Projekte


snibril

Empfohlene Beiträge

Also gut, dann will ich mich auch mal daran wagen, meine Ergebnisse zu präsentieren. Ich freu mich schon auf Euer Feedback!

 

Fangen wir direkt mal mit einem Hasardeur an, den ich ca. vor einem Monat bemalt habe.

 

Hasardeur.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaah! ein bisschen groß das Foto. Seht es mir nach, ihc muss mich hier noch ein bisschen zurecht finden. Probieren wir es doch direkt mal mit dieser Hütte von 4Ground, die ich ein wenig mit eigenen Farben aufgewertet und meiner Dummheit, das Dach richtig zu installieren wieder abgewertet habe :shock:

 

Wenn Ihr Tipps habt, wie ich den Giebel oben schön zu machen kann, freu ich mich!

583347e5e1abc_Htte.jpg.9f93360a96dbd2a2c

  • Like 1

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut... neuer Versuch. Hier ein Velero und eine Tiradora, bei der mir das Blacklining etwas mangahafter geraten ist, als beabsichtigt...

velero.thumb.jpg.36b0f4c56a2a0f4cc5fd635Tiradora.thumb.jpg.e239b64c80f9a22e819e5

 

Und dann noch Momma Cebada. Die zu bemalen, hab ich mich schon lang gefreut und am Wochenende war es dann endlich soweit:

momma.thumb.jpg.90ead1a224de13ec7bec095a

 

Okay, okay... das mit den Bildabmessungen üb' ich nochmal... Buis dahin freu ich mich über Feedback und Tipps!

  • Like 1

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Abo! Im Malkrieg habe ich auch brav gepostet, drum geht es jetzt hier auch direkt mal weiter. Nach einer Mal- und Tabletoppause von ... keine Ahnung... 15-20 Jahren... (?) habe ich am 31.12.2015 beschlossen, dass ich mal wieder Bock drauf habe und habe mir die Starter Boxen für die Goblin Piraten und die Piraten geholt. Echt witzig zu sehen, wie sich die Technik in 11 Monaten entwickelt. Daher stelle ich mal beispielhaft die jeweils erste und jüngste Figur gegenüber, die ich für die Mannschaften bemalt habe. Bei den ersten Figuren habe ich vor allem Grundfarben, Trockenbürsten und Washen eingesetzt... Nach und nach habe ich mich im Highlighten, Layern, und auch mal in den Lasuren versucht. Letzteres muss ich nochmal vertiefen...

 

Angefangen habe nach alle den Jahren mit dem Piraten im Januar, und vor zwei oder drei Wochen hatte ich die Tiradora fertig:

Snibrils_Pirat.thumb.jpg.18ef2b618abfc31Tiradora.thumb.jpg.88ce12b5fc0f260f42c57

 

Ich glaube, es hatte dann bis Februar gebraucht, bis ich die zweite Figur in Angriff genommen hatte. Das war dann mein Goblin Matrose, und vorgestern habe ich Momma Cebada fertig gestellt:

Snibrils_Gobbo_Matrose.thumb.jpg.d0c1aefmomma.thumb.jpg.6465b840e4feb80c990887ad

 

Und am Wochenende wird dann Mono das Leben eingehaucht:

Mono_raw.thumb.jpg.d5c4e0e9d479791f42882

bearbeitet von snibril
  • Like 1

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so ist dann die Gobbo-Familie peu à peu gewachsen. Als nächstes wagte ich mich an Pegarata und den Velero (#1) bis ich mich mal an Moby Dugg heranwagte. ICh muss zugeben, dass mir am Anfang die Spezialistenmodelle, aber vor allem die Anführermodelle einen Heidenrespekt eingeflößt haben, so dass ich diese eine ganze Weile vor mir hergeschoben habe... :D

Snibrils_Pegarata.thumb.jpg.4e63b775000cSnibrils_Gobbo_Velero.thumb.jpg.78025ab1Snibrils_Moby.thumb.jpg.0730d347ea7bdd0a

 

Wie Ihr sehen könnt, war ich bei den ersten Modellen leider, LEIDER zu großzügig bei der Lackierung, so dass hier alle eine deftige Packung Hochglanz bekommen haben. Aber man lernt ja nie aus... :heul:

 

  • Like 1

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, und wo wir doch grad dabei sind, möchte ich Euch noch ganz kurz  meinen guten Freund Kapitän Rosso vorstellen.

Snibrils_Rosso_2.thumb.jpg.ca5af737cf97eSnibrils_Rosso_1.thumb.jpg.b1d97d4e207b7

 

Vor der Bemalung vom Rosso, war ich nach einer längeren Malpause Anfang Oktober beim P3 Stammtisch in München, wo ich ein paar gute Tipps bekommen habe. Der wichtigste war wohl, meinen Respekt vor komplexen Figuren in die Tonne zu kloppen, Mut zu haben und einfach mal auszuprobieren. Das hat mir viel gebracht, denn so spare ich nicht nur etwas Zeit, die ich sonst mit Rumhadern verbracht hatte, sondern erzielte auch Ergebnisse, die mir immer besser gefielen.

 

bearbeitet von snibril
  • Like 1

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun habe ich noch begonnen, einen Matelot - eine großartige Figur, wie ich finde! - zu bepinseln. Mehr für mich selbst, will ich mal probieren, die verschiedenen Stages einer Figur festzuhalten. Vielleicht interessiert es Euch ja auch.

 

Grundiert habe ich die Figur mit dem weißen Spray von GW. Die Hautfarbe ist das Oak Brown von Army Painter (AP) mit etwas Thinner Medium von Vallejo verdünnt und dann zwei-dreimal drüber, um eine weichen, aber kräftigen Ton vor allem in den Vertiefungen als Basis zu haben. Die Hose ist Monster Brown von AP und wird später nach und nach mit Hellgrau aufgehellt. Schaumer mal, was der morgige Tag so bringt :)

Snibrils_Matelot_WIP_1.thumb.jpg.6679c6eSnibrils_Matelot_WIP_2.thumb.jpg.604df0dSnibrils_Matelot_WIP_3.thumb.jpg.e296e29

 

Liveticker: Hier ist also das dritte Bild. Ich habe jetzt alle Grundfarben drauf und werde dann peu à peu die Akzente, Schattierungen etc. setzen. Hätte nicht gedacht, dass das Gürtelgedöns so ne Bitch ist. ;) Für das Rot habe ich von AP Pure Red und Chaotic Red mit einem Hauch Oak Brown (eine sehr hochwertige Farbe, wie ich finde) zusammengemischt. Jetzt, wo die Grundfarben drauf sind, habe ich dann auch den Schwertarm festgeklebt. Irgendwie mag ich die Figur ungern komplett zusammeklebene, wenn das bedeutet, dass ich an einige Stellen nicht gut rankomme. Daher habe ich das erst heute gemacht.

 

Normalerweise male ich eigentlich nicht erst alle Grundfarben auf. Da bin ich in der Regel eher ... äh... sagen wir mal: intuitiv. :rolleyes:

 

Und jetzt brauch ich erstmal ne kleine Pause... muss noch einige Fugen bei Jebediah Bowyn kitten.

Snibrils_Jebediah_Bowyn.thumb.jpg.af702a

 

Soooo, ein paar Stunden später gibt es ein Update mit der ersten Schicht für die wichtigsten Flächen. Und wieder ein paar Stunden später das fertige Ergebnis. Der Fokus hat noch nicht so hingehauen, aber heute mag ich das Fotoatelier nicht mehr aufbauen...

Snibrils_Matelot_WIP_4.thumb.jpg.0a13a33Snibrils_Matelot_1.thumb.jpg.d2d897bf5aaSnibrils_Matelot_2.thumb.jpg.3fb0c171bfa

So mega zufrieden bin ich ehrlichgesagt nicht, aber man kann ja nicht immer Glück haben...

 

 

bearbeitet von snibril
  • Like 1

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Threkk Skreggson:

Der Matelot schaut schon toll aus! Auch die anderen Minis gefallen mir wirklich gut!

Vielen Dank! Das motiviert mich schonmal zum weitermachen! :)

Ein Update zum Matelot wird heute noch folgen.

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön! Heute war ich den ganzen Tag auf einem Malworkshop des Münchner Tabletopvereins Weiß-Blaue Strategen, der von @Elkantar , @Calico Jack und @Leolyn organisiert wurde. Da habe ich eine ganze Menge gelernt, und hier möchte ich stolz mein Ergebnis teilen. Danke Jungs, dass Ihr mit dem ungeduldigen Snibril so geduldig wart!

 

Snibrils_Mono_1.thumb.jpg.5c6bc111da7b53Snibrils_Mono_2.thumb.jpg.61070dd286d7ebSnibrils_Mono_3.thumb.jpg.592941ff06de6e

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Leolyn:

War auch ein Vergnügen, dich dabei zu haben!

Der Mono ist tatsächlich live noch besser als auf dem Foto.

+1 

 

Und warum hast du da nochmal so einen grünen Fleck auf den Arm vom Mono gemalt? :P * kopfeinziehend in Deckung renn *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Calico Jack:

Und warum hast du da nochmal so einen grünen Fleck auf den Arm vom Mono gemalt? :P * kopfeinziehend in Deckung renn *

 

Das ist grad der letzte Schrei in Longfall! :D

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... unrealistischerweise hatte ich mir ja noch ziemlich viel für den Dezember vorgenommen. Leider ist daraus nichts mehr geworden, ich hatte eigentlich 3 Minis zum Ziel, da sollte unter anderem die wundervolle Miniatur Cucaracha von den Gobbos mit dabei sein. Ach was soll's. Dann war es eben nur ein Goblin Hasardeur und ein paar Legehennen:

 

snibrils_huehnerstall.thumb.jpg.b9b081cf

 

Bessere Fotos folgen nach dem Trubel des Jahreswechsels...

  • Like 1

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Calico Jack:

Der Gobo und die Dodos sind ja super geworden, man sieht deutlich deine Fortschritte, weiter so!

Danke für die Blumen! Wenn ich am Wochenende a bissl Ruhe find, stell ich zwei weitere Mitglieder vor ;)

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Freunde. Ich hatte es versprochen. Hier sind bessere (?) Fotos meiner Dezember-Minis:

snibrils_hasardeur_no2_1_front.thumb.jpgbo-goook_1.thumb.jpg.c0e5a8ec2316104d832bo-goook_2.thumb.jpg.c7544f2c58872e4297a

  • Like 1

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Versprechen muss ich noch einlösen. Und zwar den Zuwachs zu meiner Gobbo-Familie. Erstmal mein zweiter Goblin-Pirat. Bei dem ich irgendwie den Kontrast zwischen Kopfband und Weste nicht im Ansatz so gut hinbekommen habe, wie ich mir das ausgedacht hatte. Aber nun gut. Ich war mal wieder zu ungeduldig und habe es dann einfach so gelassen :P

 

snibrils_gobbopirat_no2_1_front.thumb.jpsnibrils_gobbopirat_no2_2_back.thumb.jpg

 

Ist sie nicht hübsch, die kleine Cucaracha? Schade nur, dass der Glas-Effekt der Flasche am Gürtel nicht so gut rauskommt auf dem Foto.

 

snibrils_cucaracha_1_front.thumb.jpg.5fbsnibrils_cucaracha_2_back.thumb.jpg.ec19

  • Like 1

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch mein jüngstes Werk, was ich extra noch für den P3 Stammtisch am Mittwoch fertiggestellt habe. Die großartige Collector's Edition Miniatur Dixie Dynamite, dich ich - da zum Rumstehen zu schade - wohl als Spitfire für die Piraten einsetzen werde.

 

snibrils_dixie-dynamite_1_front.thumb.jpsnibrils_dixie-dynamite_2_back.thumb.jpg

 

Ich geb's zu. Ich bin ein bisschen stolz :rotate:

  • Like 1

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

beom Haus hast du glaube ich die Dachabdeckung falsch angebracht. Wenn ich mich richtig erinnere müssen die beiden wasgerechten Teile plan auf den Giebel und dann diese horizontale Finne so drauf, dass ihre beiden "Nasen" unter die Dachgiebel kommen. Dann hast du nicht so einen Lüftungsschlitz;)

ich habe allerdings bei meinen diese Finne weggelassen und stattdessen Holzrührstäbchen auf die beiden waagerechten Teile geklebt und das dann übergepinselt. Von daher bin ich nicht ganz sicher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb visionopy:

Moin

beom Haus hast du glaube ich die Dachabdeckung falsch angebracht. [...] Von daher bin ich nicht ganz sicher 

 

Und ich bin ABSOLUT sicher, dass ich das Dach falschrum draufgeleimt hab :D Aber da war der verfluchte Kleber schon getrocknet. Und mit Leim ist ja bekanntlich nicht zu spaßen.

 

Aber vielleicht trickse ich mir auch was aus Holzstaberln zam. Daher danke für den Impuls! :ok:

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fisch in der Pfanne von Cucaracha, die Liebe zum Detail und der Humor von Werner beim Modellieren, genau das ist der Grund warum ich die Figuren so toll finde! Die Augen hast du übrigens ganz hervorragend hinbekommen (und das nicht nur bei Cucaracha)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2017 um 16:59 schrieb Calico Jack:

Die Augen hast du übrigens ganz hervorragend hinbekommen

 

Dankeschön! :)

Es macht echt Spaß zu merken, wie man selbst immer einen kleinen Tick besser wird, wie man irgendwann Dinge ganz automatisch macht, die einem anfangs noch sehr schwer fielen. Geiles Hobby. Bin echt froh, dass ich wieder eingestiegen bin :ok:

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... nach einer längeren pause, weil ich mich grad an beyond the gates of antares versuche (arr, diese sci-fi minis sind nochmal 'n anderer schnack!), brauchte ich mal wieder eine piratige abwechslung und habe den runden-counter von freebooter's gemacht. habe das ganze in zwei kupfertönen gemacht, dunkel gewasht, anschließend mit einem kupferton für die dunkleren und einem goldton für die helleren parts gebürstet. bin ganz zufrieden für nen ersten wurf.

 

hat jemand tips, wie man das ganze noch pimpen könnte? schaut mir noch ein klein bisschen zu neat aus...

 

snibrils_windrose.thumb.jpg.ce29d102a61d

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.