Jump to content
TabletopWelt

Banden &. Monster für Frostgrave


Zoolander

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in diesem Thread möchte ich gerne meine Minis und die Monster, die ich für dieses Spiel bemale, zeigen.

Ich freue mich auch über Verbesserungsvorschläge oder Ideen von euch.

Ich möchte auch ein paar Geländestücke zeigen, die ich für die Spielplatte bastel. Die kommen aber später.

 

Zuerst möchte ich euch meinen Magier und seine Bande zeigen. Ich hoffe die Fotos sind gut und man kann was darauf erkennen.

Bei der Wahl meines Magiers hab ich darauf geachtet, dass es ein recht junger Magier ist (Level 1), da ich das Modell im Laufe der Zeit noch verändern möchte.

 

So und zuletzt möchte ich noch ein Monster zeigen, einen Wolf/Höllenhund.

IMG-20160630-WA0010.jpg

20161116_215013.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bande gefällt mir ausgesprochen gut. Stimmige Bemalung und keine Schludereien zu erkennen. Mein erster Verbesserungsvorschlag ist, dass du mal größere Bilder machst bei besserem Licht, vielleicht immer so 1-3 Minis pro Bild. Weiterhin könnten die Bases noch etwas mehr Liebe vertragen. Sind die beiden Zauberer Reaper-Minis?

 

Edit: ach, hast du die Minis schon beim Malkrieg eingereicht?

 

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mal wieder etwas den Pinsel geschwungen und meiner Bande einen Ritter beschert.

Die Mini ist von Reaper, das Schild hatte eine Art Templer-Kreuz, das hab ich aber runtergeschliffen; mir gefällt es so besser.

Die Basegestaltung muss ich noch etwas üben und noch ein paar Ideen sammeln.

 

MfG

Dennis

20160710_164715.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich hab mir die Tage überlegt einen zweiten Magier mit Warband zusammenzustellen. Ein Necromant soll es werden und ich hab angefangen einen Zombie zu bemalen, der von dem Necromanten mit dem Zauberspruch Erweckung eines Zombies beschwört werden soll.

Ich hab ein Bild gemacht.

 

Außerdem hab ich eine Frage an die anderen Spieler hier:

 

habt ihr noch ein paar Ideen, welche Minis ich noch gut für meine Necromantengruppe verwenden könnte?

Welche Mini sind noch gut geeignet für einen Schläger, Ritter ect. ?

20161217_135700.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und noch ein schönes Weinachtsfest

 

@Pockels danke für den Tipp, diesen Hersteller kannte ich noch nicht und es sind ein paar schöne Modelle für mich dabei :-)

 

Ich hab wieder in der Weinachtszeit den Pinsel geschwungen und einen Ritter (Priester) bemalt, den ich im Januar bei meiner Frostgrave Gruppe gerne einsetzen möchte.

Ich werde von diesem Spiele-Tag ein paar Bilder machen.

20161221_143102.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch geworden. Aber nur Löwenzahn nehme ich ab, dass er auf einem so steinigen Base gedeihen könnte. Natürlich nur meine persönliche Meinung. Die Mini ist von MOM, oder? Das Buch im Schild fällt mir zum ersten Mal auf.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Da wir am Wochenende wieder eine Runde Frostgrave gespielt haben, ist mir aufgefallen, dass recht viele Minis bemalt worden sind. Bei den Monstern sah es allerdings recht mau aus.

Darum hab ich mir gedacht: "Pinsel doch mal eine (oder zwei .....) Spinnen an."

Ich muss zugeben, dass meine Basegestaltung bis jetzt nicht immer so gut oder orginell ist...

Also hab ich versucht mich auch damit zu befassen.

 

Das ist mein erstes Spinnenmodell und ich würde gerne wissen, wie es euch gefällt. 

 

MfG

Dennis

20170124_194730.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Botticelli Wenn du Spinnen suchst, ist vielleicht die hier von Reaper was für dich. Die hatte ich mir mal für Frostgrave geholt. Das Bemalbeispiel auf der Shop-Seite ist ja auch schon ziemlich passend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr zufrieden mit den kleinen Reaper-Bones-Tierchen hier.

 

DSC05540.thumb.JPG.35aabcb9bf599c9e753a9

 

Ansonsten bleibt mir noch, die Tipps vom Barbarus weiterzugeben:

Mal bei den Schleich-Tieren im Spielzeugladen oder beim Halloween- bzw. Karneval- bzw. Scherzartikelbedarf stöbern. Da findet sich durchaus auch so manch geeignetes Viehzeugs in verschiedenen Größen und Formen. Es muss ja nicht immer Miniaturenhersteller fürs Tabletoppen sein!

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

 

Die Spinne, die ich bemalt habe, ist auch von der Firma Reaper; die liegt schon ewig im Keller.

 

Die Idee von El Carancho  mit Halloween und den Spinnen finde ich auch gut.

 

Ich hab für einen sehr guten Freund eine Zwergenfigur bemalt; er spielt eine Zwergentruppe.

Die Idee mit der Zwergentruppe finde ich klasse. Er schafft es leider zeitlich nicht den Pinsel zu schwingen, daher hab ich eine Figur für ihn bemalt.

Was meint ihr ?

 

MfG

Dennis

20170131_101955.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Da ich in den letzten Partien Frostgrave einen Verlust hinnehmen musste, (meinen Armbrustschützen) hab ich mich mal in Gasthaus begeben und einen neuen Bogenschützen rekrutiert. Ihm habe ich gesagt, dass es reichlich Gold, andere Schätze und auch magische Beute aus der Gefrorenen Stadg zu holen gebe.

Nun begleitet er mich voller Motivation :-)

 

Leider hab ich nur ein Bild geschossen. Dort sind die Augen noch nicht 100%ig fertig, aber schaut selbst.

 

MfG

Dennis

 

20170210_183517.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen sonnigen Abend,

 

ich wollte euch mal die neuesten Söldner meines Magiers zeigen.

Bei der letzten Partie ist nicht alles soooo erfolgreich gelaufen wie angenommen, darum musste der Magier in der Taverne seines Vertrauens noch zwei neue Recken anwerben.

Es wurden ein Barbar und eine Fußsoldatin :-)

Schreibt mir, wie immer, was euch gefällt oder was ich verbessern kann.

 

MfG

Dennis

20170525_162204.jpg

20170525_162135.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leite,

 

ich bin seit 15 Jahren Pause wieder ins Tabletop eingestiegen und begeistere mich gerade für Frostgrave. Ich poste gerne ein Bild meiner Bande, sobald diese fertig ist. Zum Fertigstellen hätte ich aber noch ein Anliegen.

Ich würde gerne einen Grussrahmen meiner "Cultists" gegen einen Gussrahmen "Soldiers" tauschen. Da ich mich gerade erst frisch angemeldet habe, habe ich natürlich noch keinen Zugriff auf den Marktplatz. Falls jemand an einem Tausch interessiert ist, bitte PN an mich.

 

@Admin: Ich hoffe das ist in Ordnung und verstößt nicht gegen die Forum-Regeln. Falls doch entschuldige ich mich vorab und hätte für eine Löschung des Posts Verständnis.

 

LG

Tobi

bearbeitet von Bummer
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pockels: Ich würde gerne einen kompletten Gussrahmen (also für 5 Miniaturen, s. Bild) aus der Box "Cultists" gegen einen kompletten Rahmen aus der Box "Soldiers" tauschen.

 

Oder meinst du was ich vorhabe für eine Bande zu spielen? Ich plane einen Illusionisten mit einigen Dieben, Armbrustschützen und Schatzsuchern und eine Hexer mit Barbar(en), Dieben, Bogenschützen & ggf. 1-2 Hunden. Besonders habe ich wegen der Diebe/Schatzsucher Interesse an den Kurzschwertern, der Laterne und den Rucksäcken/Beuteln/Seilen vom Gussrahmen der Soldiers.

 

cultists.JPG

bearbeitet von Bummer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bummer:

Oder meinst du was ich vorhabe für eine Bande zu spielen? Ich plane einen Illusionisten mit einigen Dieben, Armbrustschützen und Schatzsuchern und eine Hexer mit Barbar(en), Dieben, Bogenschützen & ggf. 1-2 Hunden.

 

Genau das meine ich. Es interessiert mich wie andere ihre Banden gestalten. Ich zum Beispiel spiele eine "Witch" auf Geschwindigkeit. Mit "Leap", "Telekinese" und "Fog" schnell an die Schätze ran und dann Fersengeld geben ;)

 

Edit: Mal eine allgemeine Frage: Müssen Banden einheitlich wirken? Meine Mitspieler haben einheitliche Zwergen-, Ork- und Indianer-Banden. Das wirkt alles sehr homogen. Nur ich habe irgendwie alles zusammengestückelt was ich hatte. Mein Barbar ist ein Bloodreaver, meine Infanteristen sind Chaosbarbaren, die Fernkämpfer von Bretonen und Imperium, dazu noch alte Söldnermodelle. Es sind einheitlich Menschen aber unterschiedlichen Stils. Ich dachte man heuert an was verfügbar ist und da sich Gott und die Welt in Frostgrave treffen können doch auch die Banden das so abbilden, oder?

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2017 um 15:21 schrieb pockels:

 Mal eine allgemeine Frage: Müssen Banden einheitlich wirken? ... Ich dachte man heuert an was verfügbar ist und da sich Gott und die Welt in Frostgrave treffen können doch auch die Banden das so abbilden, oder?

 

Ich finde unterschiedliche Modelle interessanter und vom Hintergrund von Frostgrave stimmig. Ich werde meine Bande(n) auch aus alten Imperialen Milizen und Flagellanten sowie einem Chaos-Barbar und einigen neuen, Original Fostgrave-Miniaturen (da mir der Stil gefällt) "zusammenwürfeln". Eine gewisse Einheitlchkeit werde ich über gleich gestaltete Bases erreichen. Wie ich die Bases gestalte weiß ich aber noch nicht.

bearbeitet von Bummer
Autokorrektur verbessert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pockels:

 

Genau das meine ich. Es interessiert mich wie andere ihre Banden gestalten. Ich zum Beispiel spiele eine "Witch" auf Geschwindigkeit... 

 

Ich tendiere auch eher die Variante Kurz und schmerzlos. Schnell mit den Dieben/Schatzsuchern an die Schätze und Schützen bzw. Hunde/Barbar(en) decken den Rückzug.

Über Zauber habe ich mir bisher nur grundlegende Gedanken gemacht und noch keine Auswahl getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Figuren hatte ich mir das genauso wie du gedacht. Puh bin ich doch nicht der Einzige, der das so sieht :D

 

Ich finde die Diebe funktionieren sehr gut mit den Schatzsuchern zusammen. Als Witch habe ich "Brew Potion" genommen, einen Unsichtbarkeitstrank gebraut und meinem Dieb gegeben. Sobald der den Schatz hat und in Gefahr ist trinkt er den trank und kann sich in Ruhe aus dem Staub machen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an. Ich schaue mir am WE Mal die Zauber durch und poste ein Bild der noch unbemalten halben Bande.

Als Zauberer verwende ich alte WH Zauberer des Imperiums und eine Miniatur von Otherworld:

IMG_20170629_204357.jpg

bearbeitet von Bummer
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.