Jump to content
TabletopWelt

Strategos Destiny


Stratego

Empfohlene Beiträge

Aufbauthread einer Archaeans Warband für

´Fantasy SAGA´

(Das ist bei uns so der Slang.

Hat sich daher so eingebürgert, da meine Frau mich immer damit aufzieht,

das AFS wie "Alle finden Schuhe" klingt, einen sehr gängige Werbung hier in der Gegend :nono2:)

 

Ich sehe den Aufbau einer Archaeans Warband als meine Pflicht an! Da der Warlord hier als Strategos bezeichnet wird.

(wer noch nicht durchsteigt, kurz mal auf meinen Forumname schauen :P )

 

Soo und nun letz beginn...

 

 

starting point war dies:

Archeans%20arrived_zps7zxlaufh.jpg

Foundry Griechen

als Warlord, Helden und Veteranen...

VIctrix box für ein paar Warriors (sind so 40 stk drin...)

und Bones figuren für ein Paar centauren und eine Schöne Priesterin

 

Bin mittlerweile hier angekommen

IMG_20161123_174142_zps4zihul3l.jpg

den Minotaurus hab ich noch in meiner Sammlung gehabt. Der ist von AoW und zu seiner Zeit das mir bekannte, beste Minotaurenmodell "I´ve ever seen!" Aktuell kann ichs gar nicht mehr sagen aber warscheinlich "gibts da auch was von Mierce"... Diesen habe ich allerdings rebased von Eckig auf rund, was nicht problemlos verlief :skepsis: daher darf ich ihn jetzt repairpainten...

Beim Rest gehts halt so step by step, entgraten, aufs base kleben, Sockel angleichen mit GS, das ganze mit Leim, Steinchen und Sand gestalten und trockenen lassen...

Hab am Warlord ein bischen rumgeschußtert, hat jetzt ne Bart, mal sehen wie er bemalt ausssieht ^^ )

Freu mich schon zu Grundieren :rotate:

Bei den Vicrix Kriegern steck ich gerade in einem Lieferengpass.  Habe keine 25mm Bases mehr und die ich immer bestelle sind out of stock. War nun am überlgen "nehme ich einfach die 20mm? Die sind Lieferbar... Allerdings trifft dies wohl auf Gegenwehr bei manchen SAGA-Veteranen. Daher werde ich wohl auf 25er Warten will ja keinen unnötigen Stress :zunge:

 

 

 

bearbeitet von Stratego

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, yes!
Ich find den Minotauren richtig gut :D
Megaschöne Farbwahl!

Und es freut mich immer Archaeans zu sehen, die sind immerhin eines der Alleinstellungsmerkmale von AFS...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Further on...

hab die Bestehenden Sachen mall grundiert und während dem trocken an den Centauren gewerkelt.

Bones is Billig! Aber wenn man es billig will muss man meist Zeit investieren. SO auch hier. Die MOdelle waren in den Blistern verbogen. ein übliches Problem bei Bones. Zudem waren die Waffen dermaßen verbogen das sie geradezu unbrauchbar waren. Daher=austauschen!

 

IMG_20161124_105801_zpsgutaj1y4.jpg

Wie hier zu sehen ziemlich verbogen :) Den stand der modelle kann man problemlos begradigen. DIe Waffen...

 

I took the the offical methode

IMG_20161124_105822_zpshh3xcbt3.jpg

 

Dann hab ich sie einfach mal entwaffnet

IMG_20161124_110859_zpsccxp8an3.jpg

 

Da mir der stand der modelle immer noch nicht gefallen hat hab ich noch meine Methode genommen :D

IMG_20161124_114740_zpso3dabtov.jpg

 

IMG_20161124_115000_zpswoheupcz.jpg

dann hab ich sie neu bewaffnet :hammer:

 

SO jetzt fehlen allerdings noch zwei für den vollen Trupp :skepsis: der Shop hatte diese derzeit nur vorrätig...

Allerdings ist mir dadurch noch die idee gekommen Wie ich varrianz reinbringe! Ich werde mir beide varianten nochmal bestellen+andere Modelle und werde diese dann umbauen :ok: Einfach oberkörper runterschneiden und andern druff. Mal sehen wie das klappt. :popcorn:

 

 

 

bearbeitet von Stratego

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird cool... und ich bin begeistert von den Zentauren.
Habe bisher um die einen Bogen gemacht, eben wegen der Teile, die bei Bones-Minis immer verbogen sind. Aber deine Lösung ist so genial wie einfach.
Und irgendwie war ich bisher nicht darauf gekommen :D
Jetzt sind die Minis wieder ne Option!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei bones gibt es schon große unterscheide. Vieles aus der 2 wave ist besser als aus der ersten. Einzelminis Infanterie Größe aus der ersten sind manchmal nicht sonderlich gut detailliert. Die Priesterin die ich habe ist zum Beispiel super gut detailliert dafür das sie bones ist!

Hab aber auch schon ziemlich hässliche minis gehabt :( aber das fällt nicht so ins Gewicht wenn ne mini 2-3€ kostet :P

Warte immer noch gespannt auf die dritte wave :D

 

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa das mit Farbe hat ziemlich gedauert, da ich auf eine Art göttliche Eingebung gewartet habe. Da ich allerdings gar nicht gläubig bin,habe ich das aufgegeben en und hab einfach mal losgelegt ;)

Von der Farbgebung sind die jetzt eine mischung aus Athener und Spartaner. Aber immer noch very wip...

 

IMG_20161208_084752_zps1knaiu5y.jpg

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor weihnachten noch eine eitrige ANgina eingefangen :heul: Daher aus "Zwang" gegen die Langeweile ein Update:

 

IMG_20161222_174845_1_zpsvvxnatul.jpg

 

Hier nun die 6 Punkte Archaeans die icke zusammengetragen habe! Still Wip und noch lo of work to do!

 

Habe ein kleine Bones-Conversion-Weihnachts-Geschichte in Bilder verfasst.  Da ich ja nur zwei unterscheidliche Centauren habe, wollte ich diese Umbauen für mehr individualität. Aber sehet selbst:

 

IMG_20161222_180749_zpskrh6ghkv.jpg

IMG_20161222_180900_zpssibuxnrz.jpgIMG_20161222_181135_1_zpsl7askufg.jpgIMG_20161222_181231_zpslc354dny.jpgIMG_20161222_181243_zpsr1jpvyn8.jpg

 

Das hier gefällt mir fast besser als die ursprungsidee! Habe mit den "resten" Miniaturen-Recycling betrieben :naughty:

IMG_20161222_181459_zpsmvpf04gx.jpg

IMG_20161222_193226_zpsdt1ijtcn.jpg

 

ein kleiner headswap noch:

IMG_20161222_184314_zpsgvig5mal.jpg

 

Sooo genug für Heute :guten8:

bearbeitet von Stratego

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi folks,

War nicht untätig nur einige biildee die ich gemacht habe, haben es einfach nicht ins forum geschaft :)

 

Hier nun mal ein ganz aktueller Zwischenstand.

Habe das Gefühl ich bin ein gewaltiges Stück weiter gekommen, auch wenn es nicht so aussieht :D:D:D

 

Ich hoffe ich kann die 6 Pkt so bald wie möglich finishen, allerdings brauche ich noch ein zwei Dinge die gerade auf dem Postweg sind :notok:

 

Hoffe aber Das ich sie in 1-2 Monaten abhaken kann.

1483805666442-320424486.jpg

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.