Jump to content
TabletopWelt

[ETC2017] Trashtalk


Sir Löwenherz

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Sir Löwenherz:

Autsch. Wie sieht es den bei Österreich aus? Sind wir wenigstens vor denen?

 

ja leider, wir wurden 16., dafür ist Merlin auf Platz 7 der Einzelwertung mit 5 Siegen und 96 Punkten

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der ETC ist vor der ETC. 

 

HAt jemand Lust auf das polnischen Teamchampionship zu fahren?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.wfb-pol.org/viewtopic.php?f=24&t=53162&start=0

 

Es ist ein 5 Mann Team Turnier und findet am 26. und 27. August in Zielona Góra. Anmeldung, Überweisung und Armeeliste wären bis zum 12. August fällig. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib morgen oder so mal ein bisschen ausführlicher was zu dem Turnier, es ist natürlich sehr schade, dass wir mit dem letzten spiel (wieder) so abgerutscht sind und sogar mit einem Sieg auf dem Treppchen gewesen wären. Mein Spiel war super offen und hätte auch 20:0 in meine Richtung ausgehen können, habe halt versucht was zu holen, da wir Punkte wollten, statt einfach 10:10. hätte auch gut klappen können, hab nir leider alle wichtigen Sachen verwürfelt :( 

ansonsten ist die Stimmung jetzt etwas enttäuscht, aber ändern kann man es jetzt ja auch nicht mehr. Wird ein entspannter Abend bevor wir morgen zurückfliegen. :) 

Von meinem persönlichen Ergebnis bin ich leider auch eher enttäuscht, grad das letzte spiel ärgert  mich sehr mit dem Ergebnis, das Spiel an sich gegen Anton war nett. Morgen auf der Fahrt nach Madrid hab ich glaub ich etwas Zeit für ein paar erste Gedanken und kurze Berichte zu meinen Spielen. :) und dann erstmal sacken lassen..

 

zum thema turnier in Polen: da wird ein Team auf jeden Fall hinfahren aus peter F., Fred, Scrub, Paul und mir. Also kommt mal auch, dann Rocken wir das! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sunzi:

100 Pkt. beim ETC, dass geht doch fast gar nicht. ?

 

Respekt an unser Team, auch wenn sich manche mehr erwartet haben. Manchmal spielen die Würfel einfach nicht mit.

Tolle Leistung!

 

 

Sollte man meinen, aber kommt ja doch oft genug vor! Du müsstest doch auch mal irgendwo an der Maximalpunktzahl gekratzt haben, oder?

 

 

Man sollte auch den Tim Bargmann loben, erste ETC, 81 Punkte, das kann sich doch mal sehen lassen :ok:

bearbeitet von morte

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 2006 in Modena, als wir gewonnen haben. Damals waren 100 Punkte noch außergewöhnlich viel.

"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, bauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten ... Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon ist die Idee mit Polen beerdigt. Hab nen Termin reinbekommen bzw. mich an ihn erinnert.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Yannic T.:

Ich schreib morgen oder so mal ein bisschen ausführlicher was zu dem Turnier, es ist natürlich sehr schade, dass wir mit dem letzten spiel (wieder) so abgerutscht sind und sogar mit einem Sieg auf dem Treppchen gewesen wären. Mein Spiel war super offen und hätte auch 20:0 in meine Richtung ausgehen können, habe halt versucht was zu holen, da wir Punkte wollten, statt einfach 10:10. hätte auch gut klappen können, hab nir leider alle wichtigen Sachen verwürfelt :( 

ansonsten ist die Stimmung jetzt etwas enttäuscht, aber ändern kann man es jetzt ja auch nicht mehr. Wird ein entspannter Abend bevor wir morgen zurückfliegen. :) 

Von meinem persönlichen Ergebnis bin ich leider auch eher enttäuscht, grad das letzte spiel ärgert  mich sehr mit dem Ergebnis, das Spiel an sich gegen Anton war nett. Morgen auf der Fahrt nach Madrid hab ich glaub ich etwas Zeit für ein paar erste Gedanken und kurze Berichte zu meinen Spielen. :) und dann erstmal sacken lassen..

 

zum thema turnier in Polen: da wird ein Team auf jeden Fall hinfahren aus peter F., Fred, Scrub, Paul und mir. Also kommt mal auch, dann Rocken wir das! :)

 

Also hier in Köln haben auch alle mitgefiebert. Hab 300+ WatsApps bekommen wo in der Gruppe gefühlt jeder Zug diskutiert wurde.

Schade das es so knapp war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Turnier übers Wochenende verfolgt (hauptsächlich nur Resultate) und jetzt noch ein bisschen ausgewertet. Ich bin zum Schluss gekommen, dass das Schweizer System so seine Tücken hat... (Keine Wertung, hat alles seine Vor- und Nachteile)

 

Die Schweiz spielte gegen folgende Teams (in Klammern die Schlussklassierung):

Türkei (9.), England (7.), Belgien (15.), Dänemark (4.), USA (5.) und Polen (1.)

Sie haben als einziges Team gegen 5 Top-10-Teams (oder noch krasser gegen 3 Top-5-Teams, wovon sie übrigens zwei gewinnen) ran müssen. Vor der letzten Runde waren sie auf Position 3, danach gegen Polen. Die insgesamt herausragende Leistung wird zum Schluss mit einem bescheidenen 10. Platz "belohnt". Schade.

 

Im Gegensatz dazu die Russen, welche das Turnier auf dem Podium als Dritte beendeten:

Schweden (2.), Malta (31.), Australien (17.), Italien (11.) England (7.) und Deutschland (14.)

 

Für mich ist deshalb das Weighted Leaderboard einiges aussagekräftiger um die entsprechenden Leistungen zu honorieren.

 

Gratulation an Polen und Schweden, die sind klar oben auf geschwommen.

 

bearbeitet von Kirby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirby

 

Sehe das ähnlich im Hinblick auf das weighted Leaderboard (auch wenn ich den Algorithmus dahinter nicht kenne und selbiger natürlich entscheidend ist, ob der Aussagekraft des Ganzen).

 

Allerdings bzgl. des Schweizer Systems -> natürlich hat das die Tücke der hohen Varianz bei niedriger Anzahl von Partien - aber dieses Problem lässt sich wahrscheinlich auf einer Turnierebene nicht beheben... Man denke an Fussball mit Gruppenphase und KO-System - da wird das dann noch schlimmer von der Balance her.

 

Die Schweizer haben sich da schon ganz gut verkauft muss man sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich schade, dass sie so kurz vor dem Ziel "gescheitert" sind. Top 3 wäre sicher verdient gewesen und absolut machbar. Leider hats nicht sollen sein und ein paar wenige Punkte haben gefehlt. Der Unterschied zwischen Platz 3 und 10 ist minim. Schade, dass Alan, Xavier und Math im letzten Spiel so verloren haben - ich denke, bei den dreien wäre grundsätzlich überall noch 1-2 Pünktchen drin gelegen (rein basierend auf den Spielerfähigkeiten von Xavier und Alan, Math kenn ich nicht wirklich, aber seine Bilanz an der ETC dieses Jahr ist leider etwas durchzogen, es lief ihm wohl einfach nicht).

 

Macht aber auf jeden Fall Mut für nächstes Jahr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ratatoeskr:

Sehe das ähnlich im Hinblick auf das weighted Leaderboard (auch wenn ich den Algorithmus dahinter nicht kenne und selbiger natürlich entscheidend ist, ob der Aussagekraft des Ganzen).

 

(Eigene erspielte Punkte) x (Summe der erspielte Punkte all deiner Gegner) / 500

Es wird halt berücksichtigt, wie stark deine Gegner waren. Geteilt durch 500 ist eigentlich piep.

 

Ich bin da zu wenig tief drin... bin quasi ein aussenstehender Betrachter. Jedoch beschäftige ich mich in "anderen Sportarten" intensiv mit Spielplänen, Spiel-Modi, etc. Auch wenn ich jetzt Ideen hätte, ich würde mir nicht anmassen, da was zu einem etablierten System zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Ratatoeskr:

Weiß jemand warum das deutsche Team bei 40K 150 Punkte Abzug bekommen hat???

 

Sie haben wie Frankreich Ergebnisse der Listenkontrolle zu spät angegeben

Österreich bekam 10 Strafpunkte weil eine Liste falsch war

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ratatoeskr:

Ergebnisse der Listenkontrolle?

 

Und dafür fällt man dann von Platz 4 auf Platz 7 -> das ist ganz schön hart oder?

 

Scheint man willentlich in Kauf genommen zu haben. Laserfante sagt dazu auf der Fanworld:
"Ja beim Absenden der Armeelisten gab es immer einen Wettlauf, wer schaffte es so spät wie möglich seine Listen (dann auch noch fehlerfrei) abzusenden. Das war in der letzten Stunde vor Abgabeschluss oftmals ein wahrer Krimi. Manchmal wurde in der letzten Stunde bzw. 15 Minuten sogar noch Armeelisten angepasst, umgestellt oder gar ein Armeekonzept komplett ausgetauscht wenn ich mich nich irre.

Zumindest kam es desöfteren mal zu solchen Strafpunkten wegen sowas."

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb CorlissEngine:

Das war in der letzten Stunde vor Abgabeschluss oftmals ein wahrer Krimi. Manchmal wurde in der letzten Stunde bzw. 15 Minuten sogar noch Armeelisten angepasst, umgestellt oder gar ein Armeekonzept komplett ausgetauscht wenn ich mich nich irre.

Weißt du vielleicht warum? Man testet ja seine Armee + Konzept doch relativ ausgiebig. Das dann über den Haufen zu werfen ist doch kontraproduktiv oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft hat man mehrere Konzepte und möchte auch auf das Meta reagieren

Hausnummer, eine Liste als Konter für Jetbikes zu haben und dann sehen das keine gespielt werden, dann eben noch schnell gegen eine andere Liste tauschen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.