Jump to content
TabletopWelt

In Gedenken an die Ahnen III


Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt,

 

in diesem Thread möchte ich meine Hobbyerfahrungen zu "Kings of War" dokumentieren. Das heißt, alle Aspekte vom Modell- und Geländebau, Miniaturenbemalen und Eindrücke von Spielenerlebnissen werden hier ihren Platz finden. Meine Zwerge werden zwar wie in den knapp vierzehn vergangenen Jahren meine Hauptarmee bleiben, jedoch hat mit das Spielsystem von Mantic dermaßen begeistert, dass ich inzwischen sowohl eine Elfenarmee als auch eine Orkarmee aushebe, um diese für geplante Kampagnen und auch Freundschafts- und Demospiele verwenden zu können.

 

 

armeestandarte_2.jpg

 

 

 

 

Servus

 

Andreas

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt, was euch erwartet:

 

Hier ist ein Teil meiner fast fertig bemalten und umgebaseten Zwergenarmee. Es gibt noch einiges mehr in Silber und grau, das habe ich allerdings noch nicht dazugestellt.

 

20161129_200817ijj32.jpg

 

Die Gamezone-Hammerträger eingesetzt als Ironguard mit Zweihändern sind neben den Brockreitern und Slayern meine Favoriten, was sowohl die Miniaturen als auch teilweise die Spielstärke anbelangt.

 

20161129_2008457xkhn.jpg

 

An den Speerträgern male ich derzeit für meine Elfenarmee:

 

20161129_20100951jth.jpg

 

20161129_201018txky7.jpg

 

 

 

Servus

 

Andreas

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist in den letzten drei Wochen nicht viel passiert, da ich mit Korrekturarbeiten abends und an den Wochenenden ziemlich ausgelastet war.

 

Ich habe für meine Orks Metallbases mit einer Korkschicht versehen. Jetzt fehlen nur noch die Miniaturen. Ich habe bei Wayland Ende November eine größere Bestellung getätigt (Orc Mega Force und zweimal die Kriegstrommel), jedoch werde ich bisher in Emails vertröstet, dass noch nicht alles da sei.

 

20161218_173741_14820e7rnl.jpg

 

Ansonsten habe ich einige Truppen an Palastgarden (noch nicht vollständig) und Bogenschützen entgratet und zusammengeklebt. Auch wenn das Bemalen teilweise durch die vielen Miniaturen auf den Bases herausfordernder ist, gehe ich so vor, damit die Elemente früher einsatzfähig sind.

 

20161218_190816anpgn.jpg

 

 

Der nächste Schwung an gebrauchten Speerträgern wird entfärbt.

 

20161218_190700unp15.jpg

 

 

Da in den Weihnachtstagen Familienbesuche im fernen Bayern und ein Kurzurlaub in Salzburg anstehen, bin ich gespannt, wie viel Zeit ich nun zum Basteln und Malen finden werden. Zudem habe ich mir spontan ein Proxxon-Schneidegerät für Styrodur bestellt, welches natürlich auch getestet werden möchten...

 

 

Servus

 

Andreas

 

 

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam mein Proxxon Schneidegerät und es wurde gleich getestet. Ich habe mich an einem alten Magierturm versucht und ich orientierte mich dabei am Tutorial des YouTubek-Kanals Tabletop Workshop. Im neuen Jahr werde ich den Testturm dann auch verputzen und bemalen.

 

20161220_201126_14823yhpjw.jpg

 

20161221_092834_14823m1pi6.jpg

 

20161221_092932_14823ldos6.jpg

 

 

Servus

 

Andreas

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ziemlich beeindruckend was du hier zauberst und wundere mich über den Mangel an Feedback hier. 

 

Der Turm gefällt mir sehr gut. Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Ich überlege mir im selben Verfahren einen Würfelturm als Gelände zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Dhark:

Der Turm gefällt mir sehr gut. Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Ich überlege mir im selben Verfahren einen Würfelturm als Gelände zu basteln.

 

Ich habe nachmittags gegen halb vier begonnen zu bauen und der Turm war circa fünf Stunden später fertig. Dabei gab es zahlreiche Pausen und ich habe zwischendrin auch viel herumprobiert, was denn für Bauteile mit dem Proxxon-Schneidegerät möglich wären. Für den nächsten Turm würde ich zwei Stunden veranschlagen, wenn ich zielgerichteter arbeite - d.h. fertige Türen und Fenster aus Resin und alle Bausteine zu Beginn und nicht immer zwischendurch ausschneiden.

 

In drei Tage bin ich wieder zu Hause und dann geht die hobbyfreie Zeit - abgesehen von einem schönen Spiel mit Isegrimm, der auf seinem Blog auch bald einige Bilder dazu veröffentlichen wird - endlich wieder zu Ende!

 

 

Servus

 

Andreas

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich wieder ein Geländestück gebastelt und bin nun unschlüssig, wie ich weiter vorgehen sollte:

 

Das Gebäude sollte ausreichend groß sein, damit die meisten KoW-Einheiten durchpassen - jedoch wirkt es nun schon sehr mächtig.

Noch sind die Säulen mit dem Bogen und den Zwischenplatten nicht verklebt, daher bin ich am überlegen, ob ich einerseits die Höhe etwas reduzieren sollte und andererseits mit dem Proxxon-Schneider die Tiefe halbieren sollte (so hätte ich auch zwei Bögen zur Verfügung).

 

20170103_210720_14834tpa8v.jpg

 

20170103_210532_14834ihx84.jpg

 

20170103_210511_14834d4y9i.jpg

 

20170103_212614vale6.jpg

 

Servus

 

Andreas

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Stück in der Mitte nun doch halbiert und so aus einem Bogen zwei geschaffen. Die Höhe belasse ich - es gibt dem Spielfeld eine noch epischere Dimension.

 

Meine Elfen konnten heute auch in einer Schlacht gegen Dämonen sogleich die alten heiligen Ruinen verteidigen und die Invasoren ohne eigene Verluste fast vollständig auslöschen.

 

20170104_204336_14835z9kja.jpg

 

 

20170104_204351_14835r4keg.jpg

 

 

Für die restliche Woche plane ich nun, meine Orks weiter zu bemalen.

 

 

Servus

 

Andreas

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die sehr leicht sind, wovon ich ausgehe, dann müsste man das mit ordentlichen Bases eigentlich gut in den Griff bekommen. Die sollten dann schon eine gute Grundfläche haben. CD-Rohlinge würden sich evtl. anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher haben sich die Bögen als standfest erwiesen und sie sind nicht während der Spiele umgefallen.

 

Ich habe in den letzten Wochen wieder gemalt bzw. an meinen Orks gebastelt - die Mantic Mega-Streitmacht ist Mitte Januar angekommen.

Die ersten fertigen Miniaturen sind Orklinge. (Der Berserker dient dem Größenvergleicht) Die Basegestaltung wird dann abgeschlossen, sobald ich weitere Truppen angemalt habe, da ich gerne alles in einem Rutsch erledigen möchte.

 

20170219_180323tds0z.jpg

 

20170219_1803164vswi.jpg

 

Auch ist meine Kriegswagen-Horde modelltechnisch fertig - das Mammut ist von Schleich.

 

20170219_18062347s2i.jpg

 

20170219_180651lms40.jpg

 

Zur Zeit arbeite ich an einer Dampfkanone und den Zwergen für den zweiten Brockreitertrupp bzw. den beiden Berserkerlords.

 

20170219_18053044sgx.jpg

 

20170219_180935gds9f.jpg

 

 

 

Servus

 

Andreas

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, aber diese werden wohl erst irgendwann nachträglich angebracht. Das waren die letzten Reste meiner 6. Edition WHFB Grundbuch und ich müsste mir erst wieder welche auf Ebay holen.

 

 

Servus

 

Andreas 

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2017 um 10:36 schrieb pockels:

Sehr schöne Sachen hier, gefällt mir sehr gut was du hier zauberst.

Es ist zwar nicht viel aber ich hätte noch 6 alte Ork-Bogenschützen günstig abzugeben, falls du die haben möchtest.

 

 

Ich danke dir für das Angebot, allerdings schiebe ich das erst einmal auf die lange Bank.

 

Heute habe ich meinen Test- bzw. Zaubererturm abgeschlossen:

 

img-20170228-wa0000ugazu.jpeg

 

img-20170228-wa0002zaaw5.jpeg

 

 

Servus

 

Andreas

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.