Jump to content
TabletopWelt

The Other Side


Empfohlene Beiträge

In ein paar Wochen kommt ein Kickstarter zum Spiel. Prebuilt, unpainted.

 

Hier gibt es jede Menge Infos und auch neue Render (unter den einzelnen Fraktionen) ...

 

https://static1.squarespace.com/static/54fe412ce4b0c449f7369857/t/583ceb98e3df281220a808a6/1480387499464/?format=1000w

 

https://static1.squarespace.com/static/54fe412ce4b0c449f7369857/t/583ce8a6893fc0fc9dadbb66/1480386748014/?format=1500w

 

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht geil aus.

Eigentlich wollte ich mich da ja raus halten.

 

Aber ... Cult of the Burning Man!

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Abend um 21.00 Uhr startet übrigens der Kickstarter!

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal das Regelvideo angeschaut. Ich weiß nicht, ob ich so überzeugt bin. Eigentlich nehmen sie nur das Spielprinzip von Malifaux und münzen es auf Einheiten um, indem sie Fireteams draus machen (und ne Einheit somit einfach nur aus "drei Modellen" besteht).

 

Paar nette Ideen sind dabei, aber irgendwie weiß ich nicht ob mir das gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich habe sehr deutliche Unterschiede zu Malifaux festgestellt? Vor Allem scheint es viel komplizierter daherzukommen, mit all diesen Tokens. Sogar die Duels funktionieren anders, die Cheat- und Trigger-Mechanik sind anders, wenn ich das richtig sehe... abgesehen davon, dass es völlig neue Fraktionen und Modelle sind.

 

Abgesehen davon, dass es Ein Tabletop mit Karten satt Würfeln ist, habe ich praktisch keine Übereinstimmung gesehen. Aber das muss man wohl erst einn paarmal spielen, um es richtig einschätzen zu können.

bearbeitet von Daikirai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hm, also ich habe sehr deutliche Unterschiede zu Malifaux festgestellt? Vor Allem scheint es viel komplizierter daherzukommen, mit all diesen Tokens. Sogar die Duels funktionieren anders, die Cheat- und Trigger-Mechanik sind anders, wenn ich das richtig sehe... abgesehen davon, dass es völlig neue Fraktionen und Modelle sind.

 

Echt, wo ist denn da der große Unterschied? Ich hab Malifaux schon ne zeitlang nicht mehr auf dem Tisch gehabt.

 

Bei Malifaux hab ich einen Wert+Kartenflip gegen einen Wert+Kartenflip vom Gegner. Beide können cheaten (außer sie haben den "Minusflip", Angreifer zuerst).

Bei The Other Side hab ich einen Wert+Kartenflip gegen einen Wert+Kartenflip vom Gegner. Beide können cheaten (noch hab ich zumindest nicht gesehen, ob es einen Malus gibt). Gut, die Schadensmechanik ist weniger detailliert, aber die Grundidee ist dieselbe: Abhängig vom Unterschied zwischen meiner Attacke und der Verteidigung des Gegners mache ich mehr Schaden - es gibt halt keine unterschiedlichen Schadensprofile mehr, sondern durch den Unterschied steigt mein Wert einfach an.

 

Die Trigger sind doch genauso abhängig von der Suit der Karte, zusätzlich gibt es bei Einheiten halt noch diesen Standardtrigger, dass sie mehr Schaden machen können.

Anführer haben mehrere Aktionen (so wie ich das verstanden habe, auch wieder drei). Klar, es ist weniger Klein-Klein als bei Malifaux, halt angepasst an die größere Anzahl an Modellen.

 

Versteh mich nicht falsch: Ich finde nicht, dass es ein Problem ist, dass die Regelsysteme so nah beieinander sind - ich mag die Regeln von Malifaux und finde die Idee mit den Karten wunderbar innovativ und gut. Ich finde es auch gut, dass hier etwas mehr abstrahiert wird, um es an die (leicht) gestiegene Anzahl von Modellen anzupassen. Ich frage mich nur, ob es nicht einfach besser gewesen wäre, die Fraktionen als Fraktionen bei Malifaux einzuführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt "besser"? Das Spiel heißt ja nicht umsonst "the OTHER Side". Dargestellt werden sollen die Ereignisse, die sich Synchron zu der Handlung von Malifaux auf der Erde stattfinden. Ob man das "braucht", das muss jeder für sich entscheiden. Das kommt mir ein bisschen so vor wie das Gehacke um die Star Wars Filme, wo jeder seinen eigenen Favoriten hat und alle anderen "Mist" findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Klatschi da recht geben. Mich hat es leider nicht überzeugt. Klar war es nur ein Demovideo. Das System bei Mailifaux ist super, aber das was man bisher gesehen hat ist das selbe Prinzip wie bei Malifaux nur mit "Einheiten". Die nur für jeden +5 Flip über die Def ein Modell verlieren.  Auch kann man die großen Einheiten und Modelle nicht gut mit Gelände spielen. Daher sah es danach aus, das die Schießer - Fraktion 1x schießt und dann Nahkampf - Fraktion schon im Nahkampf ist. Einmal kloppen und fertig. Bisher nicht überzeugend. Da man von Malifaux viel erwartet und kennt, was bisher einfach auf eine große Masse angewendet wird. Die Modelle alleine reichen für mich nicht aus noch ein System anzufangen und schon gar nicht ein System mit vielen Modellen. Mal schauen was noch kommt. Bisher war es ein kleiner Dämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Daikirai:

Was heißt "besser"? Das Spiel heißt ja nicht umsonst "the OTHER Side". Dargestellt werden sollen die Ereignisse, die sich Synchron zu der Handlung von Malifaux auf der Erde stattfinden. Ob man das "braucht", das muss jeder für sich entscheiden. Das kommt mir ein bisschen so vor wie das Gehacke um die Star Wars Filme, wo jeder seinen eigenen Favoriten hat und alle anderen "Mist" findet.

 

 

Es darf sich natürlich jeder drüber freuen, den das Spielprinzip anspricht. Das ist ja nix Schlechtes. 

 

Mein Post hat freilich nur *meine Meinung* widergespiegelt (was ich durch so kleine Wörter wie “ich finde“, “ich frage mich“ darstelle) und ja, das ist natürlich wie bei Filmen. Der eine findet Episode 1 gut, der andere Schrott. Jeder hat Argumente dafür und jeder gewichtet die anders. Der eine findet Midichlorianer gut, der andere nicht. Der eine mag 80mm Base Fireteams, der andere nicht. Davon leben Diskussionen.

 

Ist halt ein Forum hier, da kommen Menschen her, ihre Meinung auszutauschen. Idealerweise in einem wertschätzenden Ton (wie hier), schlimmstenfalls nicht (wie bei vielen Diskussionen, die mit GW zu tun haben, v.a. AoS ;-) ).

 

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Nähe zu Malifaux gerade auch dafür sorgt, dass die Basler noch recht zögerlich sind.

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb klatschi:

 

 

Es darf sich natürlich jeder drüber freuen, den das Spielprinzip anspricht. Das ist ja nix Schlechtes. 

 

Mein Post hat freilich nur *meine Meinung* widergespiegelt (was ich durch so kleine Wörter wie “ich finde“, “ich frage mich“ darstelle) und ja, das ist natürlich wie bei Filmen. Der eine findet Episode 1 gut, der andere Schrott. Jeder hat Argumente dafür und jeder gewichtet die anders. Der eine findet Midichlorianer gut, der andere nicht. Der eine mag 80mm Base Fireteams, der andere nicht. Davon leben Diskussionen.

 

 

Was dabei aber immer übersehen wird, ist, dass George Lucas (bis vor Kurzem) für ALLE Star Wars Filme verantwortlich zeichnete und er die Regeln vorgibt, d.h. die Midichlorianer waren schon immer Teil des Star Wars Universums, genau wie die Regel, dass Jedi nicht heiraten dürfen, und die Tatsache, dass diese Details (auch aus Mangel an existierenden Jedi) in den alten Filmen zufällig nicht erwähnt werden, macht sie nicht weniger richtig. Ein anderes beliebtes Beispiel: Oh Gott, sie haben Yoda von einem weisen alten Gnom zu einer Kampfmaschine gemacht! Hallo? Yoda ist einer der größten Meister des Jedi-Ordens? Wäre es da nicht nur folgerichtig anzunehmen, dass er auch, na ja, über exzellente Kampffertigkeiten verfügt? Die er auch mal anwenden darf, um seine Freunde zu retten? Wenn man seinen Kopf einschaltet, dann kommt man auch darauf, dass diese Szene vollkommen logisch ist.

 

Das Problem ist, dass sich hier bestimmte Leute einbilden, wie das Star Wars Universum zu sein hat, und wenn hinterher (mittels Word of God) rauskommt, dass einfach nicht stimmt, was sie sich zusammenphantasiert haben, dann haben sie m. E. auch kein Recht, sich darüber aufzuregen. Deswegen sind auch nicht alle Diskussionen sinnvoll, wie ich finde.

 

Nebenbei das nur aus Prinzip, nicht auf den aktuellen Fall gemünzt.

bearbeitet von Daikirai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Star Wars Film soll (mal wieder bzw. wie immer) der beste aller Zeiten sein und trotzdem interessieren Todessterne niemanden mehr und ich werde dafür nicht ins Kino gehen!

 

Ihr schweift ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jetzt dümpelt der Kickstarter schon ne gute Zeit unter 250.000 rum. Ich bin ja mal gespannt, was noch passiert. Ich denke, sie hatten sich deutlich mehr erwartet. Auch die Stretch Goals zeigen ja, wo es hingehen hätte sollen. Ich frage mich auch, wie sie das ankurbeln wollen. Sie haben ja schon viel gezeigt.

 

Bei uns im Spielerkreis hat es auch niemanden gepackt.

 

Naja, immerhin ist Wyrd eine Firma, die auch so dranbleiben wird. Geht dann halt langsamer.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hm, jetzt dümpelt der Kickstarter schon ne gute Zeit unter 250.000 rum. Ich bin ja mal gespannt, was noch passiert. Ich denke, sie hatten sich deutlich mehr erwartet. Auch die Stretch Goals zeigen ja, wo es hingehen hätte sollen. Ich frage mich auch, wie sie das ankurbeln wollen. Sie haben ja schon viel gezeigt.

 

Gefühlt hat man halt auch nicht so die mega Ersparnis. Viele Sachen, die man freischaltet, muss man sich als Extras dazu kaufen und andere Sachen sind einfach nur ein paar Dollar billiger. Es wäre wahrscheinlich strategisch besser gewesen, das anders zu machen.

Aber es wundert mich auch, dass das nicht mehr "durch die Decke geht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt machen sie es anders. :)

SGs umsortiert, es gibt früher Zeug dazu, und plötzlich bewegt sich der KS wieder nach oben, statt nach unten. Mal sehen, wo sie am Ende landen ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich wieder mal aus Interesse nachgeguckt, weil mich das Spiel wirklich interessiert, aber es scheint sich einfach so gar nichts zu tun? Wie in, die Informationen auf der Website wurden seit Ewigkeiten nicht aktualisiert? Ich weiß, dass das mit den Kickstarter-Projekten so eine Sache ist (oft kommt am Ende nur Müll raus, was hier hoffentlich nicht der Fall sein wird!), es ist schwierig, langfristig zu planen, aber mittlerweile müssten sie doch so ungefähr eine Ahnung haben, wie's weitergeht? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Kickstarter-Unterstützer ihre Belohnungen im Dezember erhalten sollen, und habe das als einen ungefähren Anhaltswert für den Launch genommen (ein paar Monate hin oder her), aber wenn es so wäre, müsste das dann nicht schon bekannt sein?

 

Ich bin in dieser Frage überhaupt nicht auf dem Laufenden, hoffe, dass besser informierte Leute da ein wenig Licht ins Dunkel bringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es tut sich schon was, aber bisher gibt es halt kaum "normales" marketing. Finde ich persönlich auch einen seltsamen Ansatz - dass das Spiel kommt bezweifle ich deshalb aber nicht.

 

Letzte Neuigkeit die ich gehört habe war, dass die nächste malifaux-Kampagne verwendet wird, um Söldner-Fraktionen in other side auszuwählen:

https://www.wyrd-games.net/homefront

_______________________________________

a show of hands from those in this audience of one

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.