Jump to content
TabletopWelt

[Darkness Rising] - Spielersuche


Ingrimmisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

 

Mir ist aufgefallen das in diesem Bereich schon lange nix mehr geschrieben wurde, ich hoff aber trotzdem hier vielleicht noch ein paar interessierte Spieler zu finden.

Geplant ist der reboot einer Runde die ich bereits vor einigen Jahren mal hier geleitet hab. Einige kennen es vielleicht noch - lief unter dem Namen "Darkness Rising". Ich würde natülich jedem empfehlen NICHT nachzulesen was dort passiert ist. Leider hat sich die Runde dann aufgehört weil ich keine Zeit mehr hatte.

 

Daher - direkt aus dem anderen Thread kopiert:

 

Was?

Also, ich hab mir ein schönes Setting ausgedacht welches ich gerne bespielen möchte, die Regeln werden aller Voraussicht nach recht einfach gehalten, vielleicht nehme ich auch die SR Regeln oder sowas. Eventuell werde ich mir selber was zusammen schustern, aber wie gesagt, das soll euch momentan nicht belangen.

Das Setting:

Wir spielen im Jahr 2027, vieles hat sich im Laufe der Jahre verschlechtert, die Städte sind gewachsen ebenso wie die Armut, je näher man dem Stadtzentrum kommt desto teurer wird alles. Das Leben ist nicht einfach, lange Arbeitszeiten und Hungerlöhne sind aus einer Weltwirtschaftkrise entstanden die durch das versiegen einiger großer Ölquellen eintrat. Die die es sich leisten können fahren Autos mit alternativen Antriebsystemen, der Rest greift auf die Öffentlichen zurück. Schwere Klimakatastrophen haben Nordamerika und China, sowie Japan schwer verwüstet was zu einem Machtvakuum führte, dieses haben die Russen ausgenutzt und sind kurzerhand über Finnland, Norwegen und den Ostblock hergefallen. Europa war unfähig zu reagieren, es fehlte Einigkeit und vor allem die Unterstützung durch die USA, so gelang es den Russen im Jahre 2019 die EU zu zerschlagen und den Traum des roten Reiches zu verwirklichen.

Jetzt kommt ihr ins Spiel, ihr seit in einer Zeit aufgewachsen in der die Welt noch normal war, nun müsst ihr jedoch unter dem Joch des roten Bären dienen. Die Lebensumstände haben sich dramatisch verschlechtert, überall sind korrupte Beamte zu treffen und das Militär ist allgegenwärtig. Euer Leben läuft normale Bahnen, plötzlich jedoch geschehen um euch herum seltsame Ereignisse, Männer fallen Tod um, Müllkübel beginne zu brennen, kleine Tiere verenden, Putz beginnt Risse zu zeigen etc. Eines Tages werdet ihr durch einen Zufall von eurem üblichen Heimweg abgebracht und begegnet einer Gestalt die euch seltsame Dinge erzählt, Dinge die ihr nicht begreift und euch von einer Gabe erzählt die ihr tragt.

Übersetzung:

Ihr werdet von einer unbekannten Macht oder Wesenheit Auserkoren in einem Spiel zwischen Licht und Dunkelheit, dabei gehört ihr zu Zweiterem und entdeckt langsam übernatürliche Fähigkeiten an euch. Das kann alles sein, da müsst ihr Kreativ werden, vielleicht könnt ihr Blitze verschießen, oder Feuerbälle aus dem Hintern werfen, was auch immer, hier sind keine Grenzen gesetzt!

Was muss ich mitbringen:

Vor allem Zeit, nichts ist schlimmer als wenn die Hälfte der Spieler wegfällt weil plötzliche Prüfungen auftauchen.

RPG Erfahrung wäre ebenfalls ganz nett, Neulinge sind allerdings auch willkommen.

Spielgröße:

Ich strebe an die 4 Spieler an, wenn sich genug Spieler finden gehts los.

Charaktere:

Natürlich brauch ich einige Daten von euch damit wir loslegen können, die Charerschaffung wird it SR laufen, hab mich da schon ein wenig eingelesen, wird also denk ich funktionieren.

Also, was brauche ich:

Name: Genau, jeder Char hat einen Namen, also immer her damit.

Spitzname: Im Laufe der Zeit werden natürlich Medienberichte usw von euren (Un)taten berichten, dazu werden sicherlich Synonyme verwendet, das kann sein "Das Ding", "der rote Baron" oder so ein gefummel halt. Ihr dürft euch was ausdenken oder überlasst mir die Sache ;)

Herkunft: Selbsterklärend

Alter: Ebenfalls

Wesen: Wie benimmt sich euer Charakter, was bewegt ihn, ist er verliebt, verbittert, zurückhaltend, schüchtern oder doch ein Matcho? Eben der emotionale Zustand...

Aussehen: Tja, hier halt das Übliche...

Geschichte: Was hat euer Charakter erlebt, hier hätte ich gern ein paar Sätze, je mehr desto besser.

Fähigkeiten: Ihr macht eine Auflistung von Ideen die ihr habt was ihr gern können wollen würdet. Das kann, als eher langweiliges Beispiel, Feuer erschaffen sein mit dem ihr ganze Häuserblöcke einreist. Die grobe Richtung ist Superhelden, also nicht "Batman" sondern eher wie "Spawn"... dazu müsst ihr grobe Umrisse abgeben welche Fertigkeiten diese Kraft haben sollte. Feuer ist vielleicht kein gutes Beispiel, aber nehmen wir Erde, wollt ihr Erde beeinflussen, oder eher euch damit schützen etc.

 

Erstmal bitte meldet euch hier an - Charaktere besprechen wir dann per PN wenn wir genug Mitspieler haben :)

Danke und freu mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.