Jump to content
TabletopWelt

Curry Waaagh!


Empfohlene Beiträge

Kann den Aspekt, dass sie zu bunt sind nachvollziehen. Fällt in der Gruppe schon etwas auf. Aber wie hier schon gesagt worden ist: Es passt sehr zu den Orks, da sie nunmal zusammentackern, was sie finden und lackieren wie sie wollen. Passt also zu deiner Armee.

 

Die Truppe bleibt auf jeden Fall in höchstem Maße beeindruckend. Da gibt es überhaupt keine Frage. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sashman:

Geiles Vieh der Waaghboss.

 

Der Orruk Megaboss ist auch schon ein sehr cooles Grundmodell, deswegen etwas einfacher sowas hinzukriegen. Danke :)

 

vor 3 Stunden schrieb Roughneck:

Scheiße ist der geil!

Begeisterung! 

Frage zur synchron Wumme. Hast du noch groben Überblick über die Bitz? 

 

Dank dir. Ist die Dakkagun von den Bikes, und wie auch bei der Klaue ganz viel Krimskrams aus der Flashgitz Box. Hab den Kram aber eher drangesetz, geguckt ob es gut aussieht, zurechtgeschnitten und dann festgeklebt. Dadurch habe ich auch viele Teile aus der Flashgitz Box unbrauchbar gemacht (wobei ich wahrscheinlich immer noch 3 Gitz bauen kann, brachial guter Bausatz halt). Wirklich geplant war das nicht xD

 

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Der Zigarrentyp ist geil, erinnert an Creed :D

 

Genau daran hatte ich auch beim Zusammenbau gedacht und da Creed eines meiner Lieblingsmodelle ist, gefiel er mir noch besser xD

 

vor einer Stunde schrieb Montka:

Kann den Aspekt, dass sie zu bunt sind nachvollziehen. Fällt in der Gruppe schon etwas auf. Aber wie hier schon gesagt worden ist: Es passt sehr zu den Orks, da sie nunmal zusammentackern, was sie finden und lackieren wie sie wollen. Passt also zu deiner Armee.

 

Die Truppe bleibt auf jeden Fall in höchstem Maße beeindruckend. Da gibt es überhaupt keine Frage. :)

 

Danke. Finds auch schön, dass du genau das formulierst, was ich mir gedacht habe. Ich musste mir auch ernsthaft die Frage stellen, ob es mich stört und bin zu dem Ergebnis gekommen: Nein. Meine Aspektrieger sind alle ordentlich und einheitlich, aber auch auf nem schlechteren Standard als meine Orks, sehen dadurch in einer Einheit aber einfach passend aus. Orks sind eine wilde Masse und nur ein Boss sollte evtl. durch seine Größe auffallen. Wobei es mich allerdings schon stört ist mein Big Trakk, daher muss ich mich bei meinen Zukünftigen Fahrzeugen überlegen, wie ich das löse :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu bunt finde ich deine Orks nicht.

Vielleicht meinte er ja eher, dass ihm die Farben zu knallig und poppig sind?

Wenn ich mir deine Figuren anschaue, habe ich das Problem, dass ich irgendwie keinen richtigen Fixpunkt finde. Alle bunten Metallflächen "strotzen" nur so vor Kantenhighlights und Glanzpunkten. Dadurch wirkt alles irgendwie chaotisch/unruhig und nicht richtig zusammengehörig.

Und es nimmt den Fokus von den Gesichtern, was Schade ist, weil die echt richtig toll bemalt sind :) .

 

Ändert aber natürlich nichts daran, dass deine Minis klasse bemalt sind! Das ist denke ich mehr ne Stilfrage und entweder er gefällt einem oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fuchs:

Das bunte kommt zum Teil auch einfach daher, das Orks grüne Haut haben und man die eben sieht. So hast du halt direkt eine richtige Farbe, also kein grau, im Farbschema. Mir hat das immer gut gefallen. Hast du die Dudes schon für Shadow War Armageddon aufgestellt? Hab schon überlegt, ein paar Ork Kommandoz zu bauen...

 

Noch nicht, aber genau den Trupp möchte ich auch dafür aufstellen :D

 

vor 9 Stunden schrieb Fuchs:

Das Modell des Orruk Warboss gefällt mir leider gar nicht und ich finde, der passt auch absolut null zu 40k. Die runde Panzerung (Füße, Knie, Rücken) steht halt irgendwie im starken Kontrast zu dem eckigen Design, das die Orks sonst haben. 

 

Da isse wieder, der AoS Hass xD

Spaß beiseite, kann das gut Nachvollziehen. Er ist halt schon anders, gerade deswegen mag ich z.B. auch den Creed Boss besonders gerne, da sieht man nicht mehr viel von AoS und es ist meiner Ansicht nach ein guter Kompromiss. Hätte ich Gute Bitz wie z.B. große passende Schulterplatten oder auch Kindersärge...äääh große Schuhe mit Panzerplatten, würde ich die nehmen. Würde wir z.B. einen Waaaghboss wie Gorgutz aus DoW 3 bekommen oder nen ordentlich großen Ghazzi, wäre das porno und darauf hoffe ich in der nächsten Edition. Dennoch werde ich wohl noch ein wenig daran basteln, denn ich teile einige deiner Ansichten dazu.

 

vor 5 Stunden schrieb Equilibrium:

Also zu bunt finde ich deine Orks nicht.

Vielleicht meinte er ja eher, dass ihm die Farben zu knallig und poppig sind?

Wenn ich mir deine Figuren anschaue, habe ich das Problem, dass ich irgendwie keinen richtigen Fixpunkt finde. Alle bunten Metallflächen "strotzen" nur so vor Kantenhighlights und Glanzpunkten. Dadurch wirkt alles irgendwie chaotisch/unruhig und nicht richtig zusammengehörig.

Und es nimmt den Fokus von den Gesichtern, was Schade ist, weil die echt richtig toll bemalt sind :) .

 

Ändert aber natürlich nichts daran, dass deine Minis klasse bemalt sind! Das ist denke ich mehr ne Stilfrage und entweder er gefällt einem oder eben nicht.

 

Ich habe mir die Minis noch mal angeguckt, weil mir das genau zu denken gegeben hatte. Die Kamera setzt leider das weiß ganz hoch und daher wirkt das so stark. Nimmt man die Mini in die Hand, wandert der Fokus recht schnell ins Gesicht, nur leider nicht so schnell da gebe ich dir vollkommen recht. Leider sieht man das Gesicht auf dem Schlachtfeld so garned, daher sieht man da nur bunte Farben + Schachbrettmuster.

 

Dennoch danke für den Input, hat mir gut geholfen und werde gucken, wie ich dem Gesamtbild der Armee Abhilfe schaffen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mit der Zigarre ist der Hammer.

 

Und lass dir keinen erzählen. Mach deie Orks genauso weiter, das passt 100%tig.

 

Und der Warboss, WAHNSINN!!! Bitte verpass ihm noch ein Banner, hat er verdient. Und evtl. noch nen Grot der auf ihm rumkletter, oder einen Squig. Ja ein Squig, macht sicherlich noch Sinn.

Es gibt übirgens auch 50mm Bases, das 40mm Base finde ich etwas klein, aber bevor du zum Cybotbase greifst, nimm die goldene Mitte.

 

Und falls du es noch nicht mitbekommen hast. Es kommen Apgradesets. :ok:

 

Forge-World_Blood-Bowl-New-Ork-Team-PrevForge-World_Blood-Bowl-New-Ork-Team-PrevForge-World_Blood-Bowl-New-Ork-Team-PrevForge-World_Blood-Bowl-New-Ork-Team-PrevForge-World_Blood-Bowl-New-Ork-Team-PrevForge-World_Blood-Bowl-New-Ork-Team-Prev

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Fuchs:

Ghazzy Resculpt wird, wenn GW sich treu bleibt, sowas von FUCKING AWESOME! Der steht dann wahrscheinlich auch bei dem halben Forum auf dem Maltisch.

 

Natürlich.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2017 um 11:17 schrieb Helle:

Der mit der Zigarre ist der Hammer.

 

Und lass dir keinen erzählen. Mach deie Orks genauso weiter, das passt 100%tig.

 

Dank dir :D

 

Aber so ganz Abstreiten kann und darf ich nunmal nicht, was @Equilibrium sagt, weil da steckt nunmal ein wahrer Kern dran. Natürlich werde ich nun nicht die Art, wie ich meine Orks male komplett umstellen, das passt nicht zur Armee, aber für die Zukunft werde ich etwas vorsichtiger werden.

Zitat

Und der Warboss, WAHNSINN!!! Bitte verpass ihm noch ein Banner, hat er verdient. Und evtl. noch nen Grot der auf ihm rumkletter, oder einen Squig. Ja ein Squig, macht sicherlich noch Sinn.

Es gibt übirgens auch 50mm Bases, das 40mm Base finde ich etwas klein, aber bevor du zum Cybotbase greifst, nimm die goldene Mitte.

 

Muss ich mal schauen. spieltechnisch passt der leider super auf die kleine, aber ich gebe dir recht, im Grunde braucht der ne fette Base :D

 

Die Upgradepacks brauche ich aber nicht. Zwar schön und gut, aber mir reichen die Normalen mit Modifikationen :3

 

Am 15.5.2017 um 11:59 schrieb Fuchs:

Ghazzy Resculpt wird, wenn GW sich treu bleibt, sowas von FUCKING AWESOME! Der steht dann wahrscheinlich auch bei dem halben Forum auf dem Maltisch.

 

Die Größe wünsche ich mir dann.

 

IMG-20170518-WA0001.thumb.jpg.183f3f3a91b86af1d0b6b3982fee6aa7.jpg

 

Am 15.5.2017 um 17:17 schrieb Gruftischlumpf:

Echt ganz ganz toll. Ich bin wirklich sehr beeindruckt....

 

Dank dir :D

 

Hab bis dato ein wenig an meinem Battlewagon gebastelt. Sollte ein Truck werden, ist eher ein Halftruck mit Hotrodelementen geworden. Muss wie in den Waaaghboss aber noch Arbeit reingesteckt werden.

 

20170518_182024.thumb.jpg.171e97226833d6439fdc6267a1a746e4.jpg20170518_182010.thumb.jpg.40ca315efd6b27c780c43bf59778a490.jpg20170518_182028.thumb.jpg.044723529c60a1da2cf173f4ed2eb761.jpg

 

So, nun muss ich aber endlich den letzten Boy des 10er Mobs anfangen.

 

Reingehaun D:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, das ist ja geil. Sieht hammer aus.

 

Lößt allerdings nicht das generelle Problem des Kampfpanzers, lang und dünn, dabei sollte er kürzer und breiter sein. Und ja, ich rede ausschließlich von Kampfpanzern. :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Helle:

Alter, das ist ja geil. Sieht hammer aus.

 

Lößt allerdings nicht das generelle Problem des Kampfpanzers, lang und dünn, dabei sollte er kürzer und breiter sein. Und ja, ich rede ausschließlich von Kampfpanzern. :P

Ist doch bald kein Problem mehr. In der neuen Edition gibt es keine Flanken an Fahrzeugen mehr. Dann kann der ruhig lang und dünn sein.

Tut trotzdem weh... :naughty:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Fuchs:

 

 

Oder einfach True LOS Bullshit durch Silhouettenproxies ersetzen?

Das wär geil

Nee, das wäre bekackt, weil tötlich für die Inversion. Die haben so schon unendlich viel von der Illusion rausgenommen. Das würde das nur noch schlimmer machen.

Jetzt sind das einfach Modelle wie alle anderen auch und haben einfach einen Widerstand.

vor einer Stunde schrieb DonCurrywurst:

Ui, danke Leute. Freut mich, dass der Gerät so gut ankommt.

 

@Gorgoff Ich denke gerade an einen sehr bösen Witz aus meiner Jugendzeit xD

Erzähl.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder richtig cooles Zeug hier... Der HotRod sieht echt stark aus. Ich wäre noch für ein Lüfterrad vorne dran, wobei man dann auch die Front aufmachen müsste, damit der Motor auch die Luft abbekommt. Vielleicht beim nächsten ;)

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, die Schweine sind schon so geil aber der Boss....superb!

Der ist echt der Oberhammer! Hast du schon angefangen den zu bemalen?

Mensch deine Orks sehen einfach aus, wie Orks aussehen sollten! Dazu diese geniale Bemalung...zu bunt? Keine Ahnung, vielleicht aber passt dennoch.

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2017 um 13:14 schrieb Gorgoff:

Erzähl.

 

Lieber nicht. Ist leicht pedo...leicht...eher voll xD

 

Am 19.5.2017 um 16:27 schrieb Fuchs:

Das war ja schon immer so!!111

 

GENAU!...worum gehts?

 

Am 19.5.2017 um 17:41 schrieb LastKnight:

Wieder richtig cooles Zeug hier... Der HotRod sieht echt stark aus. Ich wäre noch für ein Lüfterrad vorne dran, wobei man dann auch die Front aufmachen müsste, damit der Motor auch die Luft abbekommt. Vielleicht beim nächsten ;)

 

Einer kommt ja noch :D

 

vor 6 Stunden schrieb Anderson:

Oh man, die Schweine sind schon so geil aber der Boss....superb!

Der ist echt der Oberhammer! Hast du schon angefangen den zu bemalen?

Mensch deine Orks sehen einfach aus, wie Orks aussehen sollten! Dazu diese geniale Bemalung...zu bunt? Keine Ahnung, vielleicht aber passt dennoch.

 

Dank dir. Leider hab ich noch nicht mit dem Waaaghboss angefangen. Erstmal fehlt noch der letzte Boy aus dem Panzaboytrupp (Grundfarben sind drauf, sollte evtl. bis Mittwoch fertig sein) und dann kommt erstmal anschließend der Transporter. Danach muss ich gucken, ob ich den Boss oder aber den Bot mache...dauert leider noch ein wenig :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal zieh ich den Hut vor dir, echt spitzen Minis die du hier ablieferst, großes Kino!

 

Zu den verwendeten Bausätzen hät ich aber eine Frage ... du mischst ja Blood Bowl, Schwarzorks und 40k Orkbitz munter hin und her (was zugegeben geil aussieht), hast du da keine Probleme was die Größe der Modelle angeht? Die Schwarzorks sind ja beinahe gleich groß wie Nobz, beißt sich das nicht?
... oder sagst einfach "shice drauf, der hat halt mehr Fruchtzwerge gegessen" :D

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind sogar groeßer als Nobz :D

 

Ich muss echt mal alle Threads durchgucken, um zu sehen, was so los war. Das ist ja der Wahnsinn, was es hier so zu sehen gibt. 

Die Bemalung ist ganz großes Kino und die Umbauten ebenso. Besonders der Kampfpanzer ist der Hammer :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2017 um 21:45 schrieb Fuchs:

Ich hab heut nen Bazukka Boy angefangen. Shadow War ich komme!

 

Werde das mit meinen Jungs auch noch ausprobieren.

 

Am 30.5.2017 um 13:02 schrieb surly:

Erstmal zieh ich den Hut vor dir, echt spitzen Minis die du hier ablieferst, großes Kino!

 

Zu den verwendeten Bausätzen hät ich aber eine Frage ... du mischst ja Blood Bowl, Schwarzorks und 40k Orkbitz munter hin und her (was zugegeben geil aussieht), hast du da keine Probleme was die Größe der Modelle angeht? Die Schwarzorks sind ja beinahe gleich groß wie Nobz, beißt sich das nicht?
... oder sagst einfach "shice drauf, der hat halt mehr Fruchtzwerge gegessen" :D

 

Dank dir. Öhm, nö eigentlich passen die Größenunterschiede ganz gut. Der einzige der wirklich etwas rausfällt ist der Schwarzork von den BB Jungs. Selbst die BB Orks sind auch nicht viel größer als Boys, nur halt deutlich breiter.

20170601_113000.jpg.484275f48805c92f08fb25b7e374b719.jpg

 

 

Am 30.5.2017 um 14:59 schrieb Garthor:

Die sind sogar groeßer als Nobz :D

 

Ich muss echt mal alle Threads durchgucken, um zu sehen, was so los war. Das ist ja der Wahnsinn, was es hier so zu sehen gibt. 

Die Bemalung ist ganz großes Kino und die Umbauten ebenso. Besonders der Kampfpanzer ist der Hammer :ok:

 

Dankö! Schwarzorks sind etwas kleiner als Nobs und sogar die Brutes sind ähnlich groß wie die Nobs, nur die Proportionen findsch besser.

 

Am 30.5.2017 um 15:11 schrieb gruehnaLing:

Die Kutsche. Alter :ork:

 

 

Danke, hab auch wieder etwas gebastelt, nicht viel aber hier und da etwas weggeschnitten und dann wieder was dran geklebt. Momentan muss ich noch gucken, was ich hinten als Wände an die Ladefläche packe. Aber dank des Regelleaks der Orks, brauche ich nun auch Nobs mit nem BigChoppa. Brauche leider für den letzten nur noch ein weiteren Stahlkiefer, dann habe ich die 3 zusammen.

 

20170601_113111.jpg.6be93a10d097d44bef3102a0602a79de.jpg20170601_113104.jpg.2938c1e9146bd95dd955f109919ae94b.jpg

20170601_113054.jpg.d0f5785936710fae4f10564ca0314d4d.jpg

 

Und dann habe ich mich doch an dem großen Wummer probiert und habe bis dato grad mal die Beine grob fertig. Der spaßige Teil (das Gsischt) kommt danach.

 

20170601_113314.jpg

 

Gruß

die Lauchwurst

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich nen Stahlkiefer in die Post packen???

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2017 um 14:41 schrieb sashman:

Wieder mal sehr Geil die neuen Nobs.

Die Choppas wirken einfach viel brutaler als die Klauen.

 

Jap, sehe ich auch so. Wird daher wahrscheinlich sogar ein dicker 10er Trupp werden

 

Updatezeit. Megadread hat mehr Farbe bekommen. War viel hin und her, da ich nicht so wirklich wusste wie ich da rangehe. Letztendlich wurds dann Layering, einfach weils bei der Größe schwerlich anders geht.

 

20170604_130240.jpg.e77c2c5833f30fa428532f08fbd9dae5.jpg

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.