Jump to content
TabletopWelt

Curry Waaagh!


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Helle:

Hast ihn denn nun fertig gebaut?

 

Tatsächlich noch nicht. Hab noch einiges zu tun und muss noch überlegen, wie ich die Arme bemale (also die grünen Teile). Tendiere ja dazu die Einzelteile zu grundieren, dann die Arme zu bemalen, diese anschließend zu versiegeln und dann zusammenzukleben. Anschließend dann Löcher mit Milliput zu stopfen und dann anschließend den Rest zu bemalen.

 

Bin recht unzufrieden damit, wie viele Teile schwer zu bemalen sind, wenn der zusammengebaut ist. Hinzu kommt einfach, dass man genau diese Teile zusammenbauen MUSS, da sie ineinander greifen. Aber ich bekomme Samstag oder Montag zum Glück div. Metallfarben von ScaleColor, die ich an dem guten Herren austesten möchte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich zu viel Arbeit, für etwas, was man eh nimmer sieht.

 

9SE6ztO.jpgjspzMAM.jpg

 

yNHszHV.jpgmtsNArv.jpg

 

Wollte eigentlich mit dem Kiefer schon fertig sein. Allerdings habe ich meine warme Schattierung für das Schachbrettmuster genommen...UND das hat gar ned gezogen...also noch mal mit kaltem Graublau drüber...will nu ins Bett. Bin müde...macht aber dennoch Spaß.

 

Hoffe morgen kommen meine Scalecolor...Metalltöne, die ich für den Fettsack verwenden will.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich fertig.

 

Hat mich einiges an Nerven gekostet. Nicht aber auf Grund des Malprozesses sondern, weil die Teile nicht Richtig zusammenpassen. Hinzu kam einfach, dass ich am Ende mit Sekundenkleberfinger (den ich nicht bemerkt hatte), direkt noch mal auf das Model gepatscht habe. Großer Fleck, zum Glück auf Schwarz, und nicht dick. Konnte ich ohne Probs ausbessern. Base passt natürlich nicht perfekt und er saß auch nicht so richtig drauf, aber ich wollte halt irgendeine Verbindung zu meinen Orks.

 

8ercoNV.jpg

cnP9Z4W.jpg

IEmZX8P.jpg

 

Linkes, großes, rotes Kabel. Guckt wie es rechts sitzt (mittig) und links beim Anschluss (leicht nach unten verschoben). Hat mich echt enorm geärgert...und tut es immer noch ein wenig

 

Z5aNYXm.jpg

39zoj49.jpg

 

Und nun werde ich mal den Saustall, der sich mein Zimmer nennt hier aufräumen...überall liegen Farben rum...echt schlimm xD

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, hier sind die Bilder genau richtig dargestellt. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Buffybot:

Jo, wie vom Eavy Metal Team ?

 

Danke xD

 

Wobei ich meinen sogar lieber mag und sagen würde, dass mir div. Sachen besser gelungen sind, als die Eavy Metal Version. Besonders Kopf und Rüstung...soll nicht heißen, dass ich es insgesamt besser kann, ich weiß wie sick die Typen mit Pinsel umgehen können.

 

vor 51 Minuten schrieb Helle:

Merkwürdig, hier sind die Bilder genau richtig dargestellt. ;)

 

Magic :D

 

vor 29 Minuten schrieb =Talarion=:

Saugeil!

 

Kannst Du das Kabel nicht einfach vorsichtig zurechtbiegen? Notfalls mit etwas Hitze?

 

Habs probiert, dann verkantet es sich hinten am Rucksack. Habs nun einfach so angeklebt und gelassen...ist nicht die beste Lösung, aber die, ich ich gewählt habe ?

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist echt keine gute Arbeit von dir, ich weiss, dass du das besser kannst.

Ich geb dir meine Adresse, am besten du schickst mir den zu. Besser als wegwerfen. Kann dir dann nen neuen zahlen, wenn der einzeln rauskommt, dann kannst du es nochmals versuchen.

 

Ich find den klasse und das Kabel sieht keiner, der es von dir nicht erfährt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Macker (also die Mini!) :lol:

 

Wieder sehr schick geworden was du da gepinselt hast. Und für son Mega großen Typen auch echt wieder fix auf dem Level.

Zwei Sachen gefallen mir allerdings nicht 100%. Zum einen hat er mir von vorne etwas zu wenige rote Bereiche und gerade das Rot sieht bei dir so Hammer aus in Verbindung mit dem Schwarz. Dazu ist mir das Base fast etwas zu langweilig. Gerade der Vergleich zu dem zweiten Dude sieht man, dass da noch was geht :) 

 

Aber davon ab, geile Arbeit und eines Bosses mehr als würdig! 

  • Like 1

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hast du ja echt zügig fertig gestellt. Anfangs war ich noch nicht so ganz von er Rüstung überzeugt, aber jetzt im Gesamtbild und im Vergleich zum anderen Waaghboss gefällt sie mir wiederrum ziemlich gut. Auch die Hautfarbe ist richtig cool. Gefällt mir fast einen Tick besser als die deiner bisherigen Orks, würde ich meinen.

 

Bei der Base muss ich @Anderson zustimmen. Gerade für die Größe ist sie irgendwie recht leer im Vergleich zum kleineren Boss. Insgesamt schick, keine Frage, aber etwas leer. :gruebel:


Aber insgesamt macht der Dicke einen wirklich guten Eindruck. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

Sorry, aber das ist echt keine gute Arbeit von dir, ich weiss, dass du das besser kannst.

Ich geb dir meine Adresse, am besten du schickst mir den zu. Besser als wegwerfen. Kann dir dann nen neuen zahlen, wenn der einzeln rauskommt, dann kannst du es nochmals versuchen.

 

Ich find den klasse und das Kabel sieht keiner, der es von dir nicht erfährt.

 

Erster Gedanke "ja, bisserl recht hat er schon. Ich sollte...WAIT A MINUTE" ...hör auf mir den Kopf zu figgn xD

 

Danke 

vor 3 Stunden schrieb Anderson:

Cooler Macker (also die Mini!) :lol:

 

Wieder sehr schick geworden was du da gepinselt hast. Und für son Mega großen Typen auch echt wieder fix auf dem Level.

Zwei Sachen gefallen mir allerdings nicht 100%. Zum einen hat er mir von vorne etwas zu wenige rote Bereiche und gerade das Rot sieht bei dir so Hammer aus in Verbindung mit dem Schwarz. Dazu ist mir das Base fast etwas zu langweilig. Gerade der Vergleich zu dem zweiten Dude sieht man, dass da noch was geht :) 

 

Aber davon ab, geile Arbeit und eines Bosses mehr als würdig! 

 

Dank dir. Bei dem Rot bin ich allerdings anderer Meinung. Ich wollte 100pro den Fokus auf den Kopf haben, daher auch nur da das knallige Rot. Wie ich bei der Base ja auch geschrieben habe, gefällt mir die nicht wirklich. Evtl. wäre es besser gewesen, das Plastikteil (was mitgeliefert wurde) einfach zu ignorieren und selber was zu machen. Keine Ahnung, evtl rupfe ich ihn bei Gelegenheit noch mal ab und mache was anderes...ka. Allerdings mag ich die Base bei meinem normalen Warboss auch nicht...man sieht zu sehr, dass es Kork ist. Tatsächlich hatte ich auch noch an einem Freehand an der anderen Schulter rumprobiert, allerdings keines gefunden, was mir so wirklich zusagt.

 

vor 3 Stunden schrieb Montka:

Den hast du ja echt zügig fertig gestellt. Anfangs war ich noch nicht so ganz von er Rüstung überzeugt, aber jetzt im Gesamtbild und im Vergleich zum anderen Waaghboss gefällt sie mir wiederrum ziemlich gut. Auch die Hautfarbe ist richtig cool. Gefällt mir fast einen Tick besser als die deiner bisherigen Orks, würde ich meinen.

 

Bei der Base muss ich @Anderson zustimmen. Gerade für die Größe ist sie irgendwie recht leer im Vergleich zum kleineren Boss. Insgesamt schick, keine Frage, aber etwas leer. :gruebel:


Aber insgesamt macht der Dicke einen wirklich guten Eindruck. :ok:

 

Zu dir und Anderson: Fix war da gar nichts...ich habe zwar ca. eine Woche gebraucht, allerdings habe ich 3 Tage davon min. 8-12h am Stück gemalt. Denke in den sind schon gut 35-40h geflossen. Daher war ich bei der Base auch etwas "drauf damit und fertig"...war einfach etwas ausgebrannt. Hautfarbe bin ich voll bei dir, nur finde ich sie nicht nur einen Tick besser, ich finde sie deutl. besser. Das Grün ballert einfach mehr und ist nicht mit weiß vermischt, wie bei meinen normalen Orks. Erst bin ich einen ähnliches Weg mit den Highlights gegangen, dann habe ich das ganze aber mit einem Gelbgrün komplett lasiert...und das kam dabei raus. Plus: Die Haut hat Struktur. Das macht mehr Spaß beim malen und sorgt einfach für einen besseren Effekt.

 

Ich meine es war bei deinen Blood Angels ja auch mit der Zeit so, dass du deutl. besser geworden bist. Das passiert halt und damit muss man sich abfinden, auch wenn es nervt. Ghazzi war für mich wieder ein Experiment. Es ist an vielen Stellen schiefgegangen, aber hat auch enorm viel Spaß gemacht und ich durfte mich mal wieder richtig austoben :3

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dicke ist super geworden Wursti! 1A! Allerdings muss ich sagen, dass mir dein Waaghboss Umbau besser gefällt als Ghassy.. xD das Age of Sigmar Modell möchte ich auch nochmal für meine Orks verwursten, mal schauen. Was planst du als nächstes?? :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KingKerlitzchen:

Der Dicke ist super geworden Wursti! 1A! Allerdings muss ich sagen, dass mir dein Waaghboss Umbau besser gefällt als Ghassy.. xD das Age of Sigmar Modell möchte ich auch nochmal für meine Orks verwursten, mal schauen. Was planst du als nächstes?? :D

 

Mir nicht...liegt aber nicht am Umbau, sondern am Paintjob...der stammt aus einer Zeit, in der ich privat/berufl. sehr viel um die Ohren hatte und nicht wirklich Lust auf ihn...daher habe ich ihn einfach runtergemalt...hinzu kommt, dass der Jung auch einfach mal vor 2 1/2 Jahren entstanden ist...da ist einiges an Erfahrung hinzu gekommen...dennoch: Mag den "Kleinen" immer noch sehr gerne.

 

Puh...nichts Großartiges...Hauptsächlich Grotze. Muss noch die Crew für meine Mekgunz fertig machen, sonst base ich die nie und lasse die "lose" auf dem Schlachtfeld und das möchte ich nicht...und da ich eh schon Grotze bemale, kommt Makari und noch etwas mehr für einen 2ten 10er Trupp hinzu :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...nach über einem Monat erstmal ein Update. Ich war nicht wirklich Faul, kam aber auch nicht wirklich zum bemalen. Abschließend wollte ich hier noch mal Ghaz reinpacken.

 

Ghaz.thumb.jpg.737e51544525b0d1296673ee6ceb93af.jpg

 

Was habe ich nun weiter gemacht? Nunja, hier und da habe ich ein wenig gemalt...Sachen müssen ja auch vom Tisch verschwinden, aber ich habe mich dann doch mal ans künstlerische Weiterbilden gemacht und ein wenig 3D Modelle für einen Freund gemacht. Bin halt noch dabei Stil zu entwickeln, es ergeben sich einige Probleme, aber es ist schon eine Mords Gaudi.

 

Wollte mich erstmal an 2 weibl. Charaktere versuchen, einfach da ich mit Männlichen weniger Probleme habe.

 

Default.thumb.jpg.3ab5f65761695bdc69beab87eef862cb.jpg2033013403_Default2.thumb.jpg.087fe585ac5525bedc1cb773843b80cd.jpgHunter2.thumb.jpg.17cf01e4924622984a908c95b125a73b.jpgHunter2.1.thumb.jpg.5c98e7ae19627bcfc182b93f356cb977.jpg

 

 

Wie ihr seht, habe ich eben auch Optionen bei den Charakteren eingebaut. Wollte das irgendwie machen. Hinzu kommt auch noch, dass es ein merkwürdiges, aber cooles Gefühl ist, seine eigene Püppi in den Händen zu halten.

 

y2ztSUT.jpg

 

Heute werde ich mich aber nicht daran machen...erstmal ist noch ein wenig Vostroyaner dran...muss auch weg. Grotse sind auch noch da...wird bei mir halt nie langweilig.

 

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckter Ghaz, reiht sich wunderbar in deine Orks ein. :)

 

Sind die Charaktere für Legion gedacht? Haben einen gewissen Star Wars Flair/optische Elemente, die mich doch sehr an Star Wars erinnern.

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lord Xarxorx:

Beeindruckter Ghaz, reiht sich wunderbar in deine Orks ein. :)

 

Sind die Charaktere für Legion gedacht? Haben einen gewissen Star Wars Flair/optische Elemente, die mich doch sehr an Star Wars erinnern.

 

 

grüße

 

Danke...ja, da hat jemand aber gute Augen ;D

 

Star Wars Legion habe ich bis dato allerdings nicht ausprobiert. Bin aber irgendwie nicht so der Fan von Tabletops von bestehenden Medien, aber evtl. probiere ich mich da mal. Aber als kreative Spielerei ist das Medium schon sehr ergiebig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Graf Flavius:

Hammer designte Mini, mit welchem Programm hast du die erstellt und welchen 3d Drucker nutzt du?

Der Ork ist natürlich fett!!!

Also ... Sehr gut mein ich ?

 

Freut mich, dass sie gut ankommen die Damen. Ich selber nutze ZBrush, das kostet leider aber was...oder auch nicht *hust*. Blender ist mittlerweile auch sehr gut geworden, gerade für geometrische Sachen und eben OpenSource und somit gratis. Die Pistolen und das Gewehr habe ich zwar auch in ZBrush gemacht, hätte ich allerdings auch sicke Blenderskills, wäre das wohl besser aufgehoben.

 

Beim 3D Drucker bin ich leider vollkommen überfragt. Der Freund für den ich die Püppies gemacht habe, hat übelste 3D Druck-Skills. Der holt noch aus dem letzten Drucker alles raus. Daher hat er mir die Dinger auch ausgedruckt. Wenn ich ein Zimmer in der Wohnung dafür frei hätte, werden dann aber direkt 2 Drucker da reinwandern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will eigentlich auch nur das Programm um sowas selbst zu entwerfen. Und Drucker erst holen, wenn ich genug Zeug zum printen zusammen habe ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2020 um 16:51 schrieb chiu:

Will eigentlich auch nur das Programm um sowas selbst zu entwerfen. Und Drucker erst holen, wenn ich genug Zeug zum printen zusammen habe ?

 

Ich will dich nicht entmutigen, aber gerade das entwerfen selber ist halt auch so eine Sache. Ich denke mit Waffen und Kleinigkeiten, ist man schnell dabei, aber ich bin bei dem 3D Kram halt schon 1 1/2 Jahre intensiv dabei.

 

So...letzer Highjack dieses Threads. Püppie ist fertig...Bild ist kacke geworden, bin mit der Farbwahl nicht 100pro zufrieden, allerdings bin hat mich doch die Druckquali überrascht und zusätzlich habe ich Iris + Relfexpunkt beim ersten Versuch geschafft.

 

Twilek.thumb.jpg.e600d2724084a03e69ec53f37a9f6a2f.jpgTwilek2.thumb.jpg.9e646d1070bad49f563988a13259ca73.jpg

 

Und Nachschub ist auch schon unnawegs.

 

Prints.thumb.jpg.4b0889e86f6a1c3f8bde826bfdcb0ea0.jpg

 

So...das wars mit Offtopic. Wie gesagt: Plan ist weiterhin Vostroyaner fettig zu machen und anschließend gibts Grotse. Hoffe auch mal einen Spielbericht hier reinzuklatschen. Zocke in letzter Zeit ja häufiger.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial, sowas selbst zu designen ?

 

Wenn man irgendwann auch sowas machen will, womit macht man denn am besten die ersten trippelschritte. ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mascharius:

Sehr starkes 3d Skulpt und respekt an dein Drucker-Kollegen klasse Druck.

 

Bemalung ist wie immer auch sehr erst klassig, kann ich gar nicht wirklich was anderes zu sagen.

 

Dank dir...wobei ich die Bemalung garned so mag...hatte zwischenzeitlich keine Lust mehr, aber musste fertig werden. Und ja, richte ich ihm aus :D

 

vor 2 Stunden schrieb Smock:

Genial, sowas selbst zu designen ?

 

Wenn man irgendwann auch sowas machen will, womit macht man denn am besten die ersten trippelschritte. ?

 

Es macht schon Gaudi. Puh, kann ich dir schwer sagen. Das Ding ist, ich studiere Illustration (schon zu lange) und hatte immer Probleme mit schnell zeichnen, aber ich habe dann vor knappen 2 Jahren festgestellt, dass ich ein recht gutes Gespür für Sculpting habe. Sowohl analog, als auch digital. Ergo bin ich voll drauf umgestiegen und arbeite so im Schnitt 10 - 30h die Woche damit...da kommt schon etwas an Erfahrung hinzu, daher kann ich dir das schwer sagen, wie du damit anfangen soll, weil ich halt direkt "all-in" gegangen bin.

 

Wenn du "günstig" an eine Version von Zbrush kommst, kann ich dir Shane Olson empfehlen. Der ist u.a. für die Overwatch-Charaktere und Disney Infinity Figuren verantwortlich.

 

 

 

Mit dem Tutorial habe ich mich das erste Jahr rumgeschlagen. Man hat genug Input an dem man sich abarbeiten kann und kann nebenher fröhlich sculpten. Man sollte allerdings eine Vorliebe für stilisierte Charaktere haben, weil mit Realismus bei Shane wohl falsch aufgehoben ist...nächstes Jahr wenn ich mit meinen Bachelor durch bin, werde ich mir wohl auch ein Kurs bei ihm gönnen.

 

Ansonsten ist Blender eben auch Open-Source. Hat mittlerweile 2D Animationsoftware, gute Sculptingtools und für geometrische Design eh die übergene Software...und da Open-Source eben auch gratis. Blender liegt allerdings außerhalb meiner Expertise.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann schau ich mir den Blender mal an. Erst mal werde ich versuchen die Technik überhaupt zu verstehen. Da reichen erst mal ein paar Rechtecke und Kreise denke ich. ?

 

An das modellieren von Figuren hätte ich eh nicht geglaubt, aber wenn ich das bei dir so sehe würde ich es halt doch gern können. ?

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.