Jump to content
TabletopWelt

Curry Waaagh!


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Wann gibt's denn hier mal wieder Orkse zu sehen???

 

Am WE...hänge gerade an der Haut von weiteren 12 Grotsen (braucht ca. so 30-45minuten pro Grot) und da dies der letzte Arbeitsschritt ist, bin ich mit den 12 fast durch...sollte am WE ans Basen gehen...wahrscheinlich schon am Freitag. Dann muss ich noch 2 Auftragsmodelle flott fettich Pinseln. Anschließend werde ich mich dann einzeln auf Makari stürzen...muss zum Bemalwettbewerb ja fertig werden...und dann sind die letzten 20 Vostroyaner dran (hat bei mir dann doch noch mal ne ganze Menge abgeladen).

 

Hab leider echt viel zu tun und hab auch viel gemalt...nur leider nicht an meinen Orks ._.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...da ist nun das Update...war echt nervig. Das Wetter ist beim malen echt unpraktisch...für mich an sich nicht, da ich mit höheren Temperaturen keine Probleme habe, aber die Farbe trocknet mir auf der Nasspalette weg (und der Schwamm schwimmt im Wasser) und daher ist die Konsistenz häufig nicht so gut zu gebrauchen...wie dem auch sei: Für meine 20 Grotze fehlt nur noch Makari (spiele den dann als normalen Grot)...der kommt dann evtl. die Tage.

 

vOcE4KT.jpg

gR9IrS5.jpg

wgx4f08.jpg

G5FH4pn.jpg

 

Und man merkt schon deutl. den qualitativen Unterschied zwischen den normale Plastik-Grotzen und denen aus den Mek-Gunz...ich meine guckt euch den Munigrot vom Stompa mal an. 

 

dJAG4rh.jpg

 

Erstens kommt man an des Gsicht nicht gescheit ran und ist der Guss so schlecht, dass ich oft einfach etwas Freehanden muss, weil es alles sein könnte...ich werde meine zukünftigen Grotse echt nur noch aus den Mekgunz beziehen oder mir ein paar Gorkamorka-Grotse zulegen.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, dann erstmal her mit ner fetten Nahaufnahme von dem Fernglas Typen. Die Spiegelung sieht ja voll geil aus

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Konsistenz der Farben, bei den Temperaturen habe ich auch. Das nervt echt ziemlich. Das Wetter verlockt zwar zum draußen malen aber wenn die Sonne dann auf die Palette knallt funktioniert das leider nicht. 

Deine Grotze sind wie immer der Oberknaller! Sehr sehr schick! Da bin ich immer fast etwas neidisch! :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DonCurrywurst:

 

Und man merkt schon deutl. den qualitativen Unterschied zwischen den normale Plastik-Grotzen und denen aus den Mek-Gunz...

2 Unterkiefer, Finger und Zehen variieren zwischen 2 und 5, Waffe und Arm bilden eine Symbiose...

Schon ziemlich zeitgemaeß die Jungs :lach:

 

Bemalt hast du sie allerdings richtig geil. Und zeitlich geht der Aufwand fuer die Haut doch echt, bei der Qualitaet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Garthor:

2 Unterkiefer, Finger und Zehen variieren zwischen 2 und 5, Waffe und Arm bilden eine Symbiose...

Schon ziemlich zeitgemaeß die Jungs :lach:

 

Gott verfiggte Wurst...JA! Ich weiß halt echt nicht wie ich die Füße bemalen soll...sind das nu 5 oder 3 Zehen...meine Güte.

 

vor 2 Stunden schrieb chiu:

Ja ok, dann erstmal her mit ner fetten Nahaufnahme von dem Fernglas Typen. Die Spiegelung sieht ja voll geil aus

 

Kannst auf das Bild klicken und vergrößern...dann kannst du dir meine Schmierereien angucken und siehst nochnedmal, was ich mit bloßem Auge sehe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich geil, welche Bases hast nun schlussendlich bei den Gunz genommen?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Find ich geil, welche Bases hast nun schlussendlich bei den Gunz genommen?

 

80mm...musste natürlich mit Kork nachhelfen, allerdings haben sich die 100mm als doch zu groß ergeben. Hatte erst versucht Magnete dran zupacken, das ging dann aber irgendwie ned. Und so siehts dann doch ganz gut aus.

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb DonCurrywurst:

So Makari ist auch durch...keine Ahnung warum, aber irgendwie gefällt mir der kleine Wicht nicht so gut, wie andere Grotze.

Die Bemalung ist wie immer 1. Sahne! Du hast aber Recht, ich finde das Gesicht sieht etwas merkwürdig modelliert aus.. dafür gefällt mir das Banner. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Die Bemalung ist wie immer 1. Sahne! Du hast aber Recht, ich finde das Gesicht sieht etwas merkwürdig modelliert aus.. dafür gefällt mir das Banner. ^^

 

Das Ging mir eben auch so. Banner hat Gaudi gemacht, aber das Gesicht...puh. Hat nicht nur völlig andere Proportionen, aber auch eine sehr merkwürdige Nase

 

vor 7 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich mag beide. Hast du gut gemacht!

 

Danke Papa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ists eher diese Art der Mütze, die ich generell bei den Ork Modellen ebenso nicht so toll finde und möglichst meide. Dafür ist das Banner halt toll.

Bemalung ist, wie gewohnt, über jeden Zweifel erhaben.

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapere an der Stelle mal wieder meine Orks, um mal meinen fast Abschluss meiner 173 Vostroyaner zu posten (6 Charaktere fehlen noch). Und ich ein wenig ranten wollte.

 

RkJ3U3Y.jpg

ovokj3Q.jpg

 

Besonders wichtig: Diese Jungs.

 

E9KOo5v.jpg

 

Na? Was fällt auf? Richtig...die Plastekommissare stinken hart ab (+ das Grashaar am Kommissar)

 

JYaZS1s.jpg

 

Ich meine, ja Foto ist zwar kacke, aber ich finde die Modelle echt einfach nur richtig geil. Posen sind einfach, aber passen sehr gut. Selbst Infinity geht in diese unsägliche "Überdynamik" in der GW schon komplett versumpft. Vorallem dieser Unfug mit den asynchronen Gliedmaßen. Ja, wenn wir laufen sind die so und ja, es sieht manchmal besser aus...aber ernst

 

188fc59b-primaris-chaplain-white.jpg

 

Dieses Modelle ist ein gutes Beispiel, dieser ekelhaften Pose. Erstmal: Insgesamt finde ich das Modell gelungen, aber die Pose ist echt nur kotig. Stellt euch mal selber hin und versuch euch dynamisch hinzustellen und eure Jungs in die Schlacht zu schicken...na? Genau! Das Bein folgt dem Arm, der nach vorne zeigt. Es wäre ja i.O., aber wenn man sich besonders das Primaris Sortiment anguckt, ist diese Pose der Normalfall. Keine Ahnung...es betrifft mich ja auch nicht, allerdings liegen (bis auf Ghaz) meine Lieblingsmodelle von GW in der Zeit der Zinnpüppies. Mir werden die Dinger irgendwie zu dynamisch (nicht dynamisch gut, dynamisch schlecht...Banshees sind ja auch sehr dynamisch und die sind dufte).

 

Etwas viel gerantet...sorry dafür, aber musste raus, weil ich gerade bei den Arbeiten an den Zinnpüppis wieder gemerkt habe, wie viel Charakter die Teile doch haben...und außerdem weil hier erstmal ned so viel passiert, weil ich mir nun erstmal 8 weitere Speere des Khaine basteln werde, da ich davon 2 x 9 einsetzen möchte :3

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Zinnpüppis wieder gemerkt habe, wie viel Charakter die Teile doch haben

Sag ich auch immer :ok:

 

Trotzdem hast du nen guten Job gemacht bei der Bemalung.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis sind wie immer einfach mega! Sehr sehr cool! Ich bin ja auch ein großer Fan der alten Zinn Minis. Die Space Marine Scouts sind eines der besten Beispiele, die neuen Plastescouts kacken vollkommen gegen die alten Zinnscouts ab.

Hab mir auch noch einiges für Warhammer Fantasy geholt. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Trotzdem hast du nen guten Job gemacht bei der Bemalung.

 

vor 23 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Die Minis sind wie immer einfach mega! Sehr sehr cool!

 

Mein Kumpel freut sich auch schon, wenn ich ihm den letzten Schwung in die Hand gebe. War zwar auch witzig, allerdings viel Arbeit.

 

vor 23 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Die Space Marine Scouts sind eines der besten Beispiele, die neuen Plastescouts kacken vollkommen gegen die alten Zinnscouts ab.

Hab mir auch noch einiges für Warhammer Fantasy geholt. :D

 

Oder Grotze oder Marneus Calgar, und und und

 

Hier mal als Beispiel Calgar 

 

unnamed.jpg.88faa4d35c691fe4801ec5767956e08e.jpg

 

Was macht der Primariscalgar da? Ich habe keine Ahnung, was diese Pose soll. Der Termi auf der anderen Seite, schreitet nach vorne und ballern links und rechts in den Feind...die Pose ist einfach, aber sie wirkt...auch ein Modell, was ich noch mal gerne in meine Griffel bekommen will.

 

Gerade
bei meinen Lieblingsmodelle, fällt besonders was auf....wobei der Kommandonob außen vor ist, da er noch kein neues Modelle hat.

 

DSC_0518.jpg

 

Großartiges und simples Modell...funktioniert halt einfach.

 

DESuccubus.jpg.66488c5a487ad94dea8b885c12d96608.jpg

 

warhammer-40000-40k-succubus-dark-eldar-raritaet.thumb.jpg.f86c96c78508f6eaa98e2cd3c9e2b5ad.jpg

 

Hier ist es eben auch ein gutes Beispiel...die Modelle wurden gestreamlined...die Plastesuccubus sieht auch klasse aus, keine Frage, allerdings stinkt sie gegen eines der schönsten Sculpts, die GW je rausgebracht hat, einfach nur ab (kein Wunder, dass man die Dame bei ebay für gerade mal 100 Tacken schießen kann).

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Priml Calgar basiert wahrscheinlich auf der zweiten Version von Marneus. Der stand allerdings eher mit erhobener Faust und ohne Heroic stone unter der Sohle.

 

http://www.solegends.com/citcat1997/1997p052-00.htm

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.