Jump to content
TabletopWelt

Curry Waaagh!


Empfohlene Beiträge

Und täglich grüßt mein Schwengel mir..äääh das Murmeltier...nach langer Abstinenz (vom Forum, nicht vom Hobby), wollte ich dann auch wieder mal ein wenig Updates von mir geben. Was war los in 2019? Zu viel Arbeit...viel zu viel Arbeit. Aber ich war auch auf meinem ersten 40k Turnier, allerdings mit meinen Eldar. Und da ich eben auf dem DaConflict so viel Spaß hatte und insgesamt mit 40k echt viel Gaudi habe: Muss ich Orks bepinseln.

 

Was fehlt noch? Boys...zu viele Boys...wobei gar nicht mehr so viele...eig. nur noch 6 Stück...bei meiner Bemalung sind das noch 36h inkl. Umbau. Neben Gorkanaut noch ein Morkanaut, 5 weitere Tankbustas, 20 Gretchins und 3 Mekgunz...kurzum: Viel zu viel, da ich noch einen recht üppigen Malauftrag habe und gerade an meinem BA sitze...genug Genöle. Boys.

 

EUAArho.jpg

wNmGVlp.jpg

gDQuP3q.jpg

 

 

Und dann musste ich mal den Trupp versammeln.

 

A1pYXLp.jpg

9ZxTovE.jpg

 

Und dann fiel mir auf, dass in dem oberen Bild wohl mehr als 120h Arbeitsstunden drin stecken und ich muss echt meine Entscheidungen überdenken. 

 

Wohl an denn.Wenn ihr Bock habt, könnt mich gerne auf dem Weg begleiten, meine Orks turnierfertig zu machen...oder auch nicht. Bin schließlich nicht eure Mutter...noch nicht.

 

Gruß

die Wurst

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mama mag ich dich nicht aber wie die coolen Orks weitergehen gucke ich mir gerne an. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Chaoself:

Als Mama mag ich dich nicht aber wie die coolen Orks weitergehen gucke ich mir gerne an. :)

 

Das klären wir noch junger Mann.

vor 23 Stunden schrieb Mascharius:

Sehr starke Orks und schön das es weiter geht.

 

vor 23 Stunden schrieb Roughneck:

:popcorn:

 

vor 20 Stunden schrieb Garthor:

Deine Boyz sind echt der Hammer.

Also ich guck mir die Entstehung der Turniertruppe gerne an :-)

 

Danke euch. Wird halt so regelmäßig weiter gehen, wie ich Zeit finde. Werde wohl Ende der Woche die letzten 6 Orkboys fertiggebastelt haben und dann mit der Bemalung starten :3

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hier gab es ein Update.


Starke neue Boyz.

 

Ich muss dann wohl Gas geben, mit meinen Nauten, um nicht Gefahr zu laufen, von deinen sicherlich fantastischen Modellen demotiviert zu werden. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Oh hier gab es ein Update.


Starke neue Boyz.

 

Ich muss dann wohl Gas geben, mit meinen Nauten, um nicht Gefahr zu laufen, von deinen sicherlich fantastischen Modellen demotiviert zu werden. ;)

 

Ach, das wirst du schon nicht. Ich stecke zwar viel Zeit in die Bemalung, aber im Grunde genommen sind alle Orkspieler bekloppte Spinner, die die Armee spielen, einfach weil sie spaßig ist. Das Basteln, das rumblödeln, das Waaagh "schreien" (eher sagen, man will ja nicht stören) und dieses typische "Sollte ich das mach...ich bin Ork WAAAAAGH!" Verhalten.

 

Ich hoffe an der Stelle auch, dass mein Morkanaut morgen verschickt wird...dann habe ich auch das Duo, welches du da schon auffährst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Orkse sind einfach der Oberknaller! Sehr coole Umbauten und die blaue Rüstung sieht sehr gut aus zusammen mit der grünen Haut. 

Welche Minis nimmst du für die Tankbustas, baust du dir welche um oder nutzt du die aktuellen Modelle? Ich konnte mir letztens noch ein paar der aktuellen Tankbustas als Zinnvariante sichern. Mir persönlich gefallen die sehr gut. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KingKerlitzchen:

Deine Orkse sind einfach der Oberknaller! Sehr coole Umbauten und die blaue Rüstung sieht sehr gut aus zusammen mit der grünen Haut. 

Welche Minis nimmst du für die Tankbustas, baust du dir welche um oder nutzt du die aktuellen Modelle? Ich konnte mir letztens noch ein paar der aktuellen Tankbustas als Zinnvariante sichern. Mir persönlich gefallen die sehr gut. 

 

Dank dir. Tankbustas sind auf Seite 16 zu finden. Bestehen ebenfalls aus den BB Orks. Ich finde die Tankbustas von GW zwar auch cool, aber ich finde ich kann mehr Charakter mit Umbauten und Posing erschaffen als die alten GW Püppies. Insgesamt baut fast meine gesamte Armee auf nur 5 Modellvarianten auf löl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzen 6 Orks sind nun grob fertig (gebastelt, ned bemalt, lol). Muss natürlich noch etwas schleifen, evtl. die Waffenpacks bei einigen auf den Rücken tackern, aber sonst sind sie bald soweit.

 

m3HuvGA.jpg

kMkPW0M.jpg

QIUJEwk.jpg

 

Und mein weiterer Fahrplan.

 

IEY1qgY.jpg

 

Gerade das Speed Freeks konnte ich mir für popelige 89 Tacken sichern. Das fand ich dann doch zu gut.  Der Wildork wird natürlich der 2te Weirdboy und der Red Gobbo "entweihnachtsfiziert" ...also entweiht. Der Dicke wird diesmal natürlich ein Morkanaut...zusätzlich bekomme ich heute noch einen Umzugskarton voll mit Orksachen von FW...scheint so als ob meine Orks meine Eldar...näääh...mag die beide zu gerne.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neuzugänge sind aber auch stark.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2020 um 12:58 schrieb Roughneck:

1. Sahne deine Umtauten.

Bin begeistert

 

Am 10.1.2020 um 13:52 schrieb Helle:

Die Neuzugänge sind aber auch stark.

 

Am 11.1.2020 um 16:02 schrieb Kernspalt:

Sehr schön! Die Bloodbowl-Körper zeigen gut, wie sehr die Orks durchaus mal von etwas frischerem Miniaturendesign profitieren.

 

Danke euch. Haben auch echt wieder Spaß gemacht. Und ja Kernspalt, muss ich dir zustimmen und ich bin auch sehr glücklich, dass ich sehr einfach damit gestartet habe. Früher nur Waffen dran und gut war, mittlerweile bleibt halt nur der Unterkörper mit Torso erhalten (wobei ich hier und da auch bionische Beine drangetackert habe) und ich mache den Rest neu. Gerade bei Monoposen kann man dann doch noch einiges rausholen. Die wirken von sich aus sehr dynamisch und da kann man mit ein paar Handgriffen etwas völlig neues erschaffen. Ist bei den Alten Orks dann doch etwas tricky.

 

vor 21 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Bin auf den Weirdboy gespannt! Hast du auch vor, die Mekgunz umzubauen?

 

Und ich erst, habe nämlich noch kaum eine Idee...aber das kommt dann. Wahrscheinliche baue ich die Mekgunz nicht um, weil ich die Modelle echt sehr gerne hab. Im Grunde genommen baue ich mir nur neue Sachen, wenn ich die Alten nicht mag oder aber die Modelle groß genug sind, damit ich hier und da was ändern kann (siehe Gorkanaut), aber die Mekgunz geben mir da wenig Spielraum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buh, ein Post ohne Bilder.....

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Thread erst jetzt entdeckt... das sind die heilsten Orks die ich seit langem gesehen habe. Da wünsche ich mir echt ich würde auf dem Level mit Loaded brush arbeiten können! Irgendwie fehlt mir dafür nur die Geduld und die Muse mich anzustrengen ?

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb Helle:

Buh, ein Post ohne Bilder.....

Und hier noch einer. Leider brauche ich pro Ork immer noch 6h. Ergo habe ich mir hier gerade meine Nasspalette hingeschlonzt und haue noch die Grundfarben drauf, dass ich evtl. morgen mit den aufwendigeren Sachen starten kann....wer weiß, vielleicht werden sie diese Woche schon fertig...aber wenn wir weiterhin patzig werden, lasse ich mir noch ein wenig Zeit ;D

 

...Spaß beiseite, die werden die Woche nicht fertig...zu viel Arbeit xD

 

 

vor 7 Stunden schrieb whaaaglord:

Hab den Thread erst jetzt entdeckt... das sind die heilsten Orks die ich seit langem gesehen habe. Da wünsche ich mir echt ich würde auf dem Level mit Loaded brush arbeiten können! Irgendwie fehlt mir dafür nur die Geduld und die Muse mich anzustrengen ?

 

vor 4 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Uiui, hier passiert was. :) Der Pile of Awesome lässt sich sehen, freu mich.

 

grüße

 

Freut mich...sonst einfach da bleiben und zugucken...man muss ja selber nicht so kaputt im Kopf sein wie ich xD

 

vor 9 Stunden schrieb Roughneck:

 

Tatsächlich kenne ich die, finde die aber von GW deutl. stärker.  Auch weil da so viele Gretchins dabei sind, die regeltechnisch keinen Zweck mehr erfüllen. So kann ich ganz einfach einige davon abzwacken und als Deko anderweitig verwenden. Die einzige, die Püppis herstellen, bei denen ich schwach werden könnte sind derzeit nur Artel W

 

82245778_766595857184313_216493361479234

Finde das schon deutlich fetziger als das GW Teil

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Freut mich...sonst einfach da bleiben und zugucken...man muss ja selber nicht so kaputt im Kopf sein wie ich xD

 

ich bleibe hier, schau zu und bin dann noch nebenher kaputt im Kopf! Multitasking oder wie das heißt...

 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artel W. hat nur weiterhin das Problem, dass alle Orks Micky-Maus-Haende mit 4 Fingern haben, was irgendwie die ganze Range in meinen Augen nahezu unbrauchbar macht.

 

Es gibt irgendwie viele Hersteller, die vereinzelte gute Orkmodelle machen. Aber nicht so wirklich nen einzelnen, wo die komplette Range taugt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kommen die Melgunz mit genau den Grotzen, die man für sie braucht?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.