Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - Der Hochmut kam mit dem Fall


Obscura3XIX

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

wie schon mal im Thread zu meiner RG gezeigt und auch in der Häretischen Hobbyrunde präsentiert, habe ich mich entschieden eine zweite Legion aufzubauen.

Dies wird eher sehr langsam von Statten gehen, da im Moment viel Zeit vom RL geschluckt wird.

Das erste Modell habe ich schon gezeigt und in diesem Schema soll es auch weitergehen.

 

Zum Titel:

Wie sich zeigt werde ich die Emperor's Children als Verräter aufbauen. Entschieden haben ich mich für die hübschen Kerle in lila zum einen, um eine Armee, die mehr Farbe verwendet als die RG, zum anderen auch der Reiz eine Verräterarmee aufzubauen.

Beim Armeeaufbau wird, wenn nicht übertrieben, Plasma im Vordergrund stehen. Deswegen der Titel: awesome and suicidal all in one. ;)

 

Zur Bemalung:

Die Rüstung werden rein bleiben von Dreck und auch keinerlei Kampfschäden aufweisen. Eher wird ein EC seine Rüstung im Kampf säubern, als mit einer dreckigen Rüstung über das Feld zu ziehen! :)

Das Lila habe ich zusammengemischt, wie FW in seinem Bemalguide beschrieben wird. Ansonsten wird es sich mit einer Menge Gold etwas Weiß abwechseln. Die Augen bei den Helmen werden Grün. Waffeneffekte, gerade bei den Plasmawaffen werden blau.

 

Das wäre es fürs erste....

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, mehr EC ;)

 

Der Praetor sieht doch schon mal sehr gut aus! Wo bleiben die Kombi-Plasma bei den Tartaros?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kharn:

Juhu, mehr EC ;)

 

Der Praetor sieht doch schon mal sehr gut aus! Wo bleiben die Kombi-Plasma bei den Tartaros?

 

Vllt bei den nächsten für den besonderen Kick. :naughty: An diese Masse an Plasma hatte ich bei denen nicht gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EC als Ergänzung zur RG. Da komme ich ja fast in Versuchung, eine loyale Alternative zu meinen IW aufzubauen.

 

Der erste Eindruck sieht auf jeden Fall schon mal ganz gut aus. Ich bin gespannt wie's weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es gibt neues Futter.

Ich habe es endlich geschafft mich mal in Ruhe an die Termis zu setzen.

Hier der Fortschritt der letzten Woche.

Ich entschuldige mich im Voraus für das unsaubere Malen. Das sieht bei mir bei den ersten Stufen immer so aus.

 

DSC_1201.JPG.0b651c5d54fdbbc21804ddb74de

DSC_1206.JPG.fde7eb5f08fefc670b3a3e99ad5

DSC_1208.JPG.45f8e53a0b25a838edae7d07b1b

 

Edit: Auf den Schultern ist aktuell schon die erste Schicht weiß drauf. Da habe ich kein Foto von gemacht, da das noch zimelich hässlich aussieht und ich erst eine deckende Schicht draufhaben möchte bevor ich das euch zeigen werde.

 

Gibts Vorschläge zur Farbe der Bolter?

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dunkler Reisender:

Hey, ich hätte auf die schnelle die Idee von goldenen Verzierungen oder einem simplen Weiß, da die zwei Farben deinen Children eine reichere Wirkung verleihen würden. Ausserdem ist Gold aus gelb mit angemischt und Gelb ist der größte Kontrast zu deinem Lila. :)

 

Hmm...werde ich mir überlegen. BIn etwas gegen zu viel weiß (gerade wegen dem Problem, dass das weiß deckt und nicht zu dick aufgetragen ist.)

Ich danke dir für die Idee. Werde darüber mal meditieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpostaction:

 

Mal ein Lebenszeichen meinerseits:

An den Termis hatte ich bisher nicht mehr die Möglichkeit weiterzumalen. Habe die Motivation habe sie am Ende dieser Woche vollendet zu haben, da so viel nicht mehr daran zu machen ist. Vordergründig die Schicht Gold und eine letzte Schicht Lila, sowie die Waffen und zuletzt antürlich Decals.

 

In der Zwischenzeit habe ich schon mal an einer Liste gearbeitet, was ich in der Armme alles gerne hätte und das Thema am besten aufgreift.

Zum einen gehts mir darum, dass die Armee ja von ihrer Initiative her sehr schnell ist und das durch die Waffen gerade dargestellt werden soll und einige Einheiten.

Zum anderen habe ich der Armee das Thema Hochmut gegeben, daher dann eine Vielzahl an Plasmawaffen. ;)

Ich hoffe die Liste weiß zu gefallen:

 

Spoiler

+++ Emperor's Children (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy v42) (4931pts) +++

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List v202) (4931pts) ++

+ HQ (915pts) +

········Legion Centurion (135pts) [Artificer Armour, Charnabal Sabre, Plasma Pistol, Refractor Field, 
                                   Sonic Shrieker]
············Consul [Legion Champion]

········Legion Centurion (115pts) [Artificer Armour, Refractor Field]
············Consul [Master of Signal]

········Legion Centurion (100pts) [Artificer Armour, Refractor Field, Sonic Shrieker]
············Consul [Librarian]

········Legion Praetor (380pts) [Digital Lasers, Mastercraft a Single Weapon, Paragon Blade, 
                                 Sonic Shrieker, Tartaros Terminator Armour with Combi-bolter 
                                 and Power Weapon]
············Legion Terminator Command Squad [4x Legion Space Marine Chosen, Pair of Lightning Claws, 
                                             Plasma Blaster, 2x Power Fist, Tartaros Terminator Armour 
                                             with Combi-bolter and Power Weapon]

········Lord Commander Eidolon (185pts)

+ Elites (1681pts) +

········Apothecarion Detachment (195pts)
············Legion Apothecary
················Additional Wargear [Artificer Armour, Augury Scanner, Chainsword/Combat Blade]
············Legion Apothecary
················Additional Wargear [Artificer Armour, Power Sword]
············Legion Apothecary
················Additional Wargear [Jump Pack, Power Sword]

········Contemptor Dreadnought Talon (220pts)
············Legion Contemptor Dreadnought [Heavy Conversion Beamer, Plasma Cannon]

········Legion Rapier Weapons Battery (110pts)
············Legion Rapier Weapons Battery [Laser Destroyer Array]
············Legion Rapier Weapons Battery [Laser Destroyer Array]

········Legion Terminator Squad (220pts) [Chainfist, 4x Legion Terminators, Plasma Blaster, 3x Power Fist,
                                          Tartaros Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon]
············Legion Terminator Sergeant [Power Fist]

········Legion Veteran Tactical Squad (231pts) [7x Legion Veteran Space Marines, Veteran Tactics: 
                                                Weaponmasters]
············Additional Wargear
················Power Weapon [Power Sword]
················Power Weapon [Power Sword]
················Power Weapon [Power Sword]
················Power Weapon [Power Sword]
················Power Weapon [Power Sword]
················Power Weapon [Power Sword]
················Power Weapon [Power Sword]
············Legion Veteran Sergeant [Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Phoenix Spear]

········Palatine Blade Squad (170pts) [4x Palatine Warrior, Pheonix Spear, Sonic Shriekers]
············Palatine Prefector [Melta Bombs, Pheonix Spear]

········Phoenix Terminator Squad (535pts) [4x Phoenix Terminators, Sonic Shriekers]
············Land Raider Phobos [Armoured Ceramite, Auxiliary Drive]

+ Troops (875pts) +

········Legion Assault Squad (225pts) [9x Legion Assault Space Marines]
············Additional Wargear
················Power Weapon [Power Sword]
················Power Weapon [Power Sword]
············Legion Assault Sergeant [Artificer Armour, Melta Bombs, Phoenix Spear]

········Legion Tactical Squad (215pts) [14x Legion Tactical Space Marines]
············Additional Wargear [Bolters, Legion Vexilla]
············Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Melta Bombs, Phoenix Spear]

········Legion Tactical Squad (215pts) [14x Legion Tactical Space Marines]
············Additional Wargear [Bolters, Legion Vexilla]
············Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Melta Bombs, Phoenix Spear]

········Legion Tactical Support Squad (220pts) [Legion Rhino Armoured Carrier, 4x Legion Space Marines, 
                                                Plasma Guns]
············Legion Sergeant [Artificer Armour]

+ Fast Attack (460pts) +

········Legion Javelin Attack Speeder Squadron (55pts)
············Legion Javelin Attack Speeder [Heavy Flamer]

········Legion Jetbike Sky Hunter Squadron (185pts) [Plasma Cannon, 3x Space Marine Sky Hunters]
············Sky Hunter Sergeant [Melta Bombs, Phoenix Spear]

········Xiphon Interceptor (220pts) [Chaff Launcher, Ground-tracking Auguries]

+ Heavy Support (620pts) +

········Legion Heavy Support Squad (250pts) [Hardened Armour, 4x Legion Space Marines, Plasma Cannons]
············Legion Sergeant [Artificer Armour, Augury Scanner]

········Legion Sicaran Battle Tank (215pts) [Armoured Ceramite, Auxiliary Drive, Heavy Bolters]

········The Kakophani of the Emperor's Children (155pts) [4x Chora]
············Orchestrator [Artificer Armour]

+ Legion +

········Legiones Astartes [   III: Emperor's Children, Traitor]

········Rite of War [The Maru Skara]

+ Force Organization +

········Force Organization
············Battles in the Age of Darkness [Lords of War]

········Force Organization
············Battles in the Age of Darkness [ Age of Darkness Primary Detachment]

+ Lords of War (380pts) +

········Fulgrim the Illuminator (380pts) [Fireblade]

Created with BattleScribe

 

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plasmawaffen in 30k ist ja auch nicht unbedingt das ineffektivste.

 

Ich persönlich hätte da mit Hochmut eher die Klingen in Verbindung gebracht.

 

ABER, du hast ja wenigstens schon den TartarosDude mit Prügel am Start. Nur weiter...nur weiter...:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das eine spielfähige Liste sein, oder Sachen die Du hast bzw noch haben möchtest?

 

Denn ich zähle 5 HQ- und 7 Elite-Auswahlen, das wäre 2 HQ- und 3 Elite-Auswahlen zu viel.

 

Oder hab ich was überlesen?

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Leonatos:

Soll das eine spielfähige Liste sein, oder Sachen die Du hast bzw noch haben möchtest?

 

Denn ich zähle 5 HQ- und 7 Elite-Auswahlen, das wäre 2 HQ- und 3 Elite-Auswahlen zu viel.

 

Oder hab ich was überlesen?

 

 ein, das ist keine spielbare Liste, sondern eine Liste an Einheiten, die in die Armee im allgemeinen hineinsollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost!!

 

Schaut mal, was sich zur Armee hinzugesellt hat :naughty:

 

DSC_1253.JPG.35ea055d8c576cfc83c8432b524

 

Spoiler
Spoiler

Lord Commander Fabulon hat sich entschlossen diese Armee leiten zu wollen bis der God of Awesomeness himself sich die Ehre gibt.

 

 

Zu den Termis werde ich noch ein aktuelles Bild zeigen. Habe tatsächlich die Motivation und die Zeit gefunden an ihnen weiterzuarbeiten.

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Praetor! Macht sich in den Farben echt gut!

 

 

Tja zur schwarzen Box kann ich nicht viel sagen...Ist das Eidolon oder gibt es von dem Herrn im Spoiler ein Modell das ich nicht kenne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabulon klingt fabelhaft. ;)

 

Aber anstatt schwarze Boxen würde ich lieber ein paar bemalte Miniaturen sehen. Wie weit sind denn die Terminatoren von weiter oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tyrant666:

Schicker Praetor! Macht sich in den Farben echt gut!

 

 

Tja zur schwarzen Box kann ich nicht viel sagen...Ist das Eidolon oder gibt es von dem Herrn im Spoiler ein Modell das ich nicht kenne?

 

Das ist in der Tat Eidolon. Ich weiß nicht warum, aber ich habe ihn seitdem ich mich dazu entschlossen habe die EC als Armee zu beginnen nie wieder beim richtigen Namen genannt :D Wird wohl auch so bleiben.

 

Einfach weil er fabulous ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2017 um 23:57 schrieb Appolyon:

Fabulon klingt fabelhaft. ;)

 

Aber anstatt schwarze Boxen würde ich lieber ein paar bemalte Miniaturen sehen. Wie weit sind denn die Terminatoren von weiter oben?

 

Die Termis sind fast fertig. Auch wenn due Köpfe noch fehlen bei 4 von 5 Herren sind diese schon bemalt und müssen nur noch aus dem Gussrahmen getrennt und eingesetzt werden.

Bei den Boltern möchte ich noch ein wenig die Kanten silber trockenbürsten, um denen etwas Tiefe zu geben.

Die Körper der Termis sind fertig bis auf die Abdeckung über dem Kopf.

 

Hier einige Eindrücke:

 

DSC_1261.thumb.JPG.d0110011c6ec1ebf244b6

DSC_1257.thumb.JPG.51c4b49b62d88f96a9fa5

DSC_1258.JPG.9becabb741340688658cf3a41df

DSC_1259.JPG.329cb6a4b1c9073889c33fb49c4

DSC_1260.thumb.JPG.09fae8e424e9f0623f9b4

 

Und jetzt ihr!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.