Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - Der Hochmut kam mit dem Fall


Obscura3XIX

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Josua-:

War der Speeder mal schwarz? (Beutefahrzeug) ;)

Geht ja auch gut voran bei dir. Da steht den nächsten Events ja wenig im Weg.

 

Der war mal rot, da ich ihn im Marktplatz ergattert habe. Ein zweiter ist geplant, ich weiß aber noch nicht wann ich den mir hole.

 

FW hat ja da einen schönen neuen Panzer vor zwei Wochen völlig überraschend rausgebracht, der es mir angetan hat. Und ich werde definitv 2 Sabres haben. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2019 um 19:34 schrieb Josua-:

Ja aber man bekommt zur Zeit die Waffen nicht, würg

Da hatte ich Glück, zwei Tage nach meiner Bestellung war das Chassis nämlich temporarily out of stock.

 

Das neue Jahr ist nun auch schon zwei Wochen alst. An den Heresymodellen habe ich bis auf das Grundieren noch nichts gemacht und auchd er Sabre hat selbst die grundierung noch nicht gesehen. Dafür ist aber auch ein zweiter schon auf dem Weg. :rolleyes:

 

Es gab schon das erste Heresyspiel dieses Jahr. Ich habe leider keine Bilder gemacht.

 

Es waren 2000 Punkte Emperor's Children gegen @Xantaloras Death Guard. Die Mission war Onslaught und die Aufstellung Hammerschlag. Ich gewann den Wurf für den ersten Zug und wir stellten nacheinander auf. Mit der Rite Maru Skara blieben drei meiner Einheiten in Reserve, die in Runde 2 (wann auch sonst) per Outflank hinzustoßen sollten.

 

Hier meine Liste:

 

+++ 2000 EC (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [2,000pts] +++

++  Crusade (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [2,000pts] ++

+ HQ +

Legion Champion [150pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, Jump Pack, Paragon Blade, Refractor Field, Sonic Shrieker
. Consul: Champion, Legion

Praetor, Legion [185pts]: Combi-Bolter, Digital Lasers, Iron Halo, On Foot, Paragon Blade, Sonic Shrieker
. Tartaros Pattern Terminator Armour: Terminator Armour

+ Elites +

Apothecarion Detachment [55pts]
. Apothecary, Legion: Artificer Armour, Power Armour
. . Chainsword or Combat Blade: Chainswords/Combat Blades

Contemptor Dreadnought Talon [425pts]
. Contemptor Dreadnought, Legion: Twin-linked Lascannon
. . Dreadnought Chainfist: Meltagun
. Contemptor Dreadnought, Legion: Twin-linked Autocannon
. . Dreadnought Close Combat Weapon: Plasma Blaster

Terminator Squad, Legion [325pts]
. Tartaros Pattern Terminator Armour
. Terminator Sergeant, Legion: Combi-Bolter, Power Fist
. Terminators, Legion: Plasma Blaster, Power Fist
. Terminators, Legion: Chainfist, Combi-Bolter
. Terminators, Legion: Combi-Bolter, Power Fist
. Terminators, Legion: Combi-Bolter, Power Fist
. Terminators, Legion: Combi-Bolter, Power Fist
. Terminators, Legion: Combi-Bolter, Power Fist
. Terminators, Legion: Combi-Bolter, Power Fist

+ Troops +

Assault Squad, Legion , Compulsory [220pts]: 9x Assault Space Marines, Legion
. Additional Wargear: 2x Power Axe
. Assault Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Phoenix Spear
. Standard Wargear
. . Chainsword or Combat Blade: Chainswords/Combat Blades

Tactical Squad, Legion , Compulsory [225pts]: Bolters, 14x Tactical Space Marines, Legion
. Additional Wargear: Additional Chainswords/Combat Blades, Vexilla, Legion
. Tactical Sergeant, Legion: Bolter
. . Power Weapon: Power Sword

+ Fast Attack +

Javelin Attack Speeder Squadron, Legion [65pts]
. Javelin Attack Speeder, Legion: Multi-melta, Twin-linked Cyclone missile launcher

+ Heavy Support +

Sicaran Punisher Assault Tank Squadron [200pts]
. Sicaran Punisher Assault Tank: Auxiliary Drive, Punisher Rotary Cannon

Vindicator Siege Tank Squadron, Legion [150pts]
. Vindicator Tank, Legion: Armoured Ceramite, Combi-Bolter, Laser Destroyer Array

+ Allegiance +

Legion and Allegiance:    III: Emperor's Children, Traitor

Rite of War: The Maru Skara

+ Use Playtest Rules +

Use Playtest Rules: Playtest Rules On

 

 

Insgesamt ging das Spiel denkbar knapp mit 7:6 für die EC aus.

Gefährlich waren auf jeden Fall das Contemptor Talon mit Autocannon und Fist und Lascannon und Chainfist. Diese kamen nämlich auf der Panzerlastigen Flanke heraus und konnten dort ohne viel Gegenwehr wüten. Der Termitrupp kam auch am Gebäude mit den beiden 10 Mann HSS mit Volkite Culverin und Raketenwerfern raus und konnten sich ohne große Gegenwehr im Nahkampf dadurch fräsen.

Flopp für die DG war der Sabre, der sich durchs Gelände fahren lahmgelegt hatte und dann im Feuer des Speeders und der Contemptoren zerschossen wurde.

 

Allerdings haben sich unsere Troops ohne viel Feuer auf sich zu ziehen aneinander vorbeibewegt auf das jeweilige Missionsziel, wodurch das Ergebnis denkbar knapp war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich es endlich mal wieder an den Maltisch geschafft und konnte an den EC weitermachen.

Nachdem ich nun endlich das Bloodbowlteam bemalt habe, konnte ich mich dem grundierten Contemptor und dem grundierten Javelin widmen. Wie man im Pöbelthread schons ehen konnte, wartet noch weiterer Nachschub auf Bemalung. Aber neben den beiden Sabres, sollte ich auch noch die 5 Palatine Blades erwähnen, die auch schon grundiert hier stehen.

Beim Zusammenbau war ich so in meinem Element, dass ich vergessen habe, dass der schon existierende 5 Mann Squad Jump Packs hat, und habe den nächsten 5 ihre normalen Rückenmodule verpasst. :doh:  Die saßen dann so fest, dass ich mich auch nicht traue das Rückenmodul vom Modell trennen zu wollen.

 

Aber nun zurück zur heutigen Malsession:

 

DSC_0439.thumb.JPG.4db2ad6501cd306c6b5034355ccd7693.JPG

 

DSC_0441.thumb.JPG.d99865d9a81c540c415c7043808fe925.JPG

 

DSC_0443.thumb.JPG.76a872654a27d0f2fd112b2430022390.JPG

 

Die Grundfarben sind schon drauf. Der Speeder wird in der Mitte noch lila. Ansonsten folgt beim Gold und Grau das Layern und die Raketenköpfe werden rot.

Gleiches gilt für den Contemptor, da ich die beiden heute parallel bemalt habe.

 

Für den Spieletag in Kassel möchte ich die beiden definitv fertig haben, die Sabres und die Palatine Blades werde ich nicht schaffen. Aber vllt werde ich mit ihnen in grundierter Form spielen, um sie mal auszuprobieren. Gleiches hatte ich letzte Woche im oben erwähnten SPiel mit dem Contemptor und dem Javelin gemacht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Januar ist vorbei, weder der Contemptor, noch der Speeder sind für den Bemalkrieg fertig geworden. Einfach keine Zeit und wenig Lust gehabt.

 

Heute habe ich mich aufgrund der Sturmwarnung dann mal wieder an den Maltisch gesetzt, nachdem ich gestern dem Contemptor endlich mal das Base gestaltet habe.

Bilder der Malsession folgen morgen. Es fehlt tatsächlich nur noch die Bemalung der Waffen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lahpugg:

Ach ja, an Javelins sitze ich auch gerade. Echt tolle Modelle.
 

Bin auf deinen Contemptor gespannt. Der ist ja mit der schönste in der FW-Range.

Welche Bewaffnung kriegt er bei dir?

Die Javelins finde ich auch sehr schön, deswegen werde für beide Armeen noch einige auf dem Maltisch landen irgendwann.

Da kommt warscheinlich noch ein dritter EC-Contemptor dabei, weil ich die so schön finde. Vllt erweitere ich danach mal mit "Standard"Contemptoren.

 

Die Bewaffnung wird die Chainfist mit eingebauter Graviton Gun und der twin-linked Laserkanone sein. Dann ist der zwar was teuer, aber wenn der flankt bei Maru skara und direkt neben  einem Panzer rauskommt zusammen mit seinem Buddy rumst es da ordentlich.

 

Hier aber nun die versprochenen Bilder:

 

Der Contemptor Body

DSC_0445.thumb.JPG.90f2bc6da193d032a30c38f31393642a.JPG

 

Mit seinem Buddy:

DSC_0446.thumb.JPG.9a435cf42c54d4d74c1229635284ebad.JPG

 

Mit teilweise bemalten Waffen:

DSC_0447.thumb.JPG.f53cbfe9c9ff1745516ffb18f77bf8d8.JPG

 

Und als kleines Schmankerl kam heute morgen der Decalbogen:

DSC_0449.thumb.JPG.52f6b08ebcf61d4fc58bee8ae3260f75.JPG

 

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hätte das Helmvisier nicht weiß gemacht, aber ansonsten sehr schick!

 

Mehr EC braucht die Heresy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kharn:

Ich glaub ich hätte das Helmvisier nicht weiß gemacht, aber ansonsten sehr schick!

 

Mehr EC braucht die Heresy :D

Gerade das Helmvisier fand ich am interessantesten fürs weiß. Er wird aber auch tatsächlich der Einzige mit einem weißen Visier bleiben als Alleinstellungsmerkmal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mizuka:

Ich finde den weissen Helmvisier total klasse. Aber wirst du keine der neuen Transfers drauf machen?

 

Ich finde, dass der genug Heraldik hat. Beim ersten habe ich auch nichts weiteres draufgemacht.

 

Bei allen nicht Legionseinheiten werden die neuen Decals definitiv verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost:

 

Es gab heute eine 1 1/2 stündige Malsession, in der ich nicht it dem Speeder weitergemacht habe.

 

Mich haben meine Sabre Tanks so schief angeschaut, dass ich mich kurzerhand entschied, dem Ersten die ersten Farbschichten zu verpassen.

 

Hier das Zwischenergebnis:

 

DSC_0452.thumb.JPG.f3a35075acf6c4d12430fffa0d4a84e2.JPG

 

DSC_0453.thumb.JPG.893bb5ba96b275f7d8ee5029ab89e147.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2020 um 14:06 schrieb Mizuka:

Ich finde den weissen Helmvisier total klasse. Aber wirst du keine der neuen Transfers drauf machen?

 

Finde die Farbaufteilung so eigentlich auch genau richtig.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Februar ist gegen Ende hin noch ein wenig produktiv für mich gewesen.

 

Der Sabre ist nun auch fertig, da ich gestern den Großteil fertig bemalt habe und heute noch die letzten Details  und die Decals angebracht.

 

Stand gesterns Abend:

DSC_0456.thumb.JPG.72484ffaa82db96b69da2be0456bb121.JPG

 

fertiger Sabre:

DSC_0459.thumb.JPG.71a9bccab6e341d27cde26fb6485cbdc.JPG

 

DSC_0460.thumb.JPG.1bbadc4f2b5bb6fb64acb8363e47e999.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solimbar:

Sieht gut aus. War sicher eine Menge Arbeit.

 

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Sehr hübsches Panzerchen ?

 

Vielen Dank!

Die Arbeit steckt am meisten im weiß. Das Lila und das Gold gehen im Vergleich sehr schnell. Ich habe eher Zeit gebraucht mich für eine gute Farbverteilung zu entscheiden. gerade im hinteren Bereich, dass der nicht monoton lila ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blackbutcher:

Du grundierst schwarz und malst das weiss auf? Wäre da eine weisse Grundierung nicht angenehmer?

 

Ich fand bisher die weiße Grundierung nicht so prickelnd und mit den verschiedenen Schichten bin ich so sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb blackbutcher:

Meinst Corax White oder die neuen? Grey Seer?

 

Ihr könntet euch ja auch eine Airbrush anschaffen zusammen ;)

 

Corax White. Außerdem sind die weißen Flächen ja nicht übermäßig viele.

 

Über eine Airbrush haben wir nachgedacht, aber im Moment ist sie in unserem Wohnarrangement ungeeignet. Und dann werden wir uns mal in unserem Hobbyclub einen Crashkurs geben lassen, wie man damit am besten arbeitet, bevor wir uns eine anschaffen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost

 

1,5 Stunden malen im Club heute und es fehlt nur noch eine letzte Schicht weiß, sodass es deckend ist. Danach geht es ans Gold und die "Fenster", plus noch ein wenig Arbeit an der Waffe und auch der zweite Sabre ist fertig.

 

DSC_0462.thumb.JPG.1d658d6da5bb92f9890e83b4669e11a8.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.