Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - Der Hochmut kam mit dem Fall


Obscura3XIX

Empfohlene Beiträge

Am 15.3.2020 um 21:20 schrieb Lammbertus:

Schicke Neuzugänge die Du hier zeigst. Ich würde ja gerade bei den Fahrzeugen noch etwas chipping betreiben, so sehen sie noch zu neu aus.

Das sind Emperor's Children...da sehen die Sachen zu jedem Zeitpunkt perfekt aus! Die verlassen Chemos nur mit einer Sagrotanflasche bewaffnet! ;) 

Ich habe mich bewusst dazu entschieden, um eben diesen "Streben nach Perfektion" Gedanken darzustellen. Deswegen haben auch meine Marines keinen Dreck an den Schuhen.

 

Es hat mal wieder eine Woche gedauert, bis ich mich an den Maltisch gesetzt habe. Der Hobbyclub hat leider zu, deswegen muss ich mich jetzt zu Hause zum Malen bewegen.

Ich habe heute aber nicht an der Speedercrew oder den Palatine Blades gearbeitet, sondern habe meinem Sicaran endlich die Seitenkuppeln verpasst (magnetisiert), habe Decals angebracht und ihn vorher nochmal aufgehellt.

Als der Panzer nämlich neben dem Rest der Armee stand, fiel auf, dass er mir zu dunkel geraten war. Das habe ich jetzt behoben.

 

Vorher:

DSC_0245.thumb.JPG.7baf5bc15597bac18f0bef9cd8425fd9.JPG

 

Nachher:

DSC_0468.thumb.JPG.8ccadde0022fca6d6c430a62fcd36215.JPG

DSC_0469.thumb.JPG.7c15152bf72a11e2d2bdaeb7b7e1eba6.JPG

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost:

 

Ich prokrastiniere im Moment mit Kleinigkeitsarbeiten. Nach den Sicaranseitenkuppeln für den EC-Panzer, habe ich mich jetzt nach langer Zeit auch mal daran gemacht die Setenkuppeln für den RG-Sicaran zu magnetisieren und zu bemalen. Einige werden das schon mitbekommen haben bzgl. der Magnetenfrage im Treff.

 

Danach geht es dann endlich mal an die Speedercrew und natürlich die Palatine Blades.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Speeder ist endlich fertig. Die Crew ging schneller als gedacht. Hatte mich mal früher dransetzen sollen. Aber für den Bemalkrieg hat es noch gereicht ihn für März punkten zu lassen.

 

DSC_0477.thumb.JPG.46c5b08f6e924345fa34181fdb8a5997.JPG

 

DSC_0478.thumb.JPG.df0cdf03ff653d6017b60ed8a918ad4e.JPG

 

Jetzt geht's mit den Palatine Blades weiter, da ich heute auch schon überschüssige Farbe an die Jungs gebracht habe.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2020 um 16:16 schrieb Josua-:

Schöne Modelle, weiter so. Hoffe wir sehen die dieses Jahr nochmal in Aktion.

 

Danke. Die sollen dieses Jahr öfters in die Schlacht ziehen, wenn Corona es zulässt.

 

Am 2.4.2020 um 08:48 schrieb Kharn:

Sehr schön! Mehr EC braucht die Heresy :ok:

Auf jeden Fall.

 

Apropos:

Wir bauen eine Fire Raptor!

 

Das Arbeitsgerät

DSC_0481.thumb.JPG.91c7530b760f92907a8677653d4ca7a3.JPG

 

Der Fortschritt

DSC_0482.thumb.JPG.9d55292e2565b7ded358d1dcf791ff2c.JPG

 

Der Rest, der angebaut werden muss

DSC_0484.thumb.JPG.904b0d046596f41b3b67028a14d73912.JPG

DSC_0483.thumb.JPG.2e7349df6eecafb68c733acbcb4863de.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kira:

Das schreckt mich ja immer wieder ab mir einen zu holen. Ich hätte echt gern einen, aber das bauen und biegen... 

 

Wir haben zusammen jetzt tatsächlich knapp 2 Stunden gebraucht. Naja wir mussten eher wegen des Mangels an Kleber aufhören. Wir hatten vor 4 Jahren mehr Stress mit dem Storm Eagle, wobei ich glaube, dass das eher an der Art der Herangehensweise lag, da wir kein heißes Wasser verwendet haben.

Aber es fehlen nur noch die Kugeln an den Seiten und einge Kleinteile.

 

Man muss mit dem Teil echt Glück haben. Die Seiten waren ineinander verbogen aber der Wasserkocher hat das Problem schnell gelöst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Josua-:

Die beiden warten noch auf ihren Baustart bei mir. Aktuell müssen andere Projekte bearbeitet werden.

Woran arbeitest du im Moment?

 

Ich bin froh, dass dieser jetzt relativ leicht ging. Da soll noch einer für die Raven Guard folgen zu irgendeinem Zeitpunkt.

 

By the way, hier ist der Stand nach den 2 Stunden Bauen:

 

DSC_0486.thumb.JPG.7377e7437e1acba429038df233887343.JPG

 

Und das sind Teile, die entweder noch angeklebt werden müssen oder die separat grundiert werden:

 

DSC_0487.thumb.JPG.80bfccdb112dd474e299a66265323672.JPG

 

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Josua-:

Jetbikes und Primaris sind zur Zeit in Arbeit. Ich mag 40k nicht unbedingt aber so ne spießige Ultramarines Armee hat mich gereizt :)

 

Cool. Da reizt es mich eher Richtung AoS. Ich finde die Modelle so unglaublich schön. Ich habe für die Idoneth Deepkin ein Modell hier liegen. Bisher bin ich da aber noch nicht dazu gekommen mich mal in Ruhe daranzusetzen. Vor allem, weil ich dafür auch andere Farben brauche, besonders Grüntöne.

Auch die neuen Lumineth, die jetzt rauskommen, lassen mich in den Fingern jucken, Geld in die Hand zu nehmen sobald sie draußen sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Josua-:

Beide Systeme haben coole Minis. Die Idoneth verstehe ich halt gar nicht. Unterwasserelfen mit fliegenden Schildkröten....? Die neuen Elfen sind gesetzt .

 

Ich glaube bei den Idoneth ist das Problem, dass das Wasser drum herum fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Obscura3XIX:

 

Ich glaube bei den Idoneth ist das Problem, dass das Wasser drum herum fehlt.

 

Irgendwie stelle ich mir gerade vor, wie jemand die als Aquarium-Deko benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.