Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - Der Hochmut kam mit dem Fall


Obscura3XIX

Empfohlene Beiträge

Doppelpost!

 

Hier ein Zwischenstand vom Maltisch:

 

DSC_1598.JPG.a6d8a8fc72545feb029e501f7e043ca9.JPG

 

DSC_1603.thumb.JPG.20d5919e75b7ae5426fefdcf899ed49c.JPG

 

Die Schulterpanzer haben auch schon den grauen Grundton und den goldenen Grundton für die Umrandung erhalten.

Allerdings habe ich mich jetzt dazu entschieden erst die Coorpi der Herren zu vervollständigen mit Farbe und die Arme, um danach die Schulterpanzer, wenn sie an den den Modellen sind fertig zu bemalen.

Die Arme sind bisher nur grundiert. Mein Ziel ist es denen heute abend noch zwei Schichten lila und den Wash zu verpassen, mit Glück, wenn der Wash schnell trocknet, könnte ich die finale Schicht lila auch noch auftragen.

Komplett fertig wird der Trupp heute wahrscheinlich nicht, aber ich möchte so nah wie möglich an dieses Ziel gelangen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Die auch noch nicht. Aber da kommen wie beim ersten Trupp nur Goldapplikationen dran und die Kanten werden akzentuiert. Mehr werde ich an diesen nicht machen.

 

Reicht ja auch. So wird der Focus auch nicht von den tollen Rüstungen genommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein letztes Update für heute. Es bleibt doch noch einiges zu tun. Mein Ziel war für heute doch zu ambitioniert.

 

DSC_1604.JPG.1272b90e0887f66462bc4724a1b8faf9.JPG

 

DSC_1606.thumb.JPG.25b54e17b56527ed0c3591a6d357e2a0.JPG

 

Die letzte Schicht Lila ist auf den Herren drauf. Auf den Armen sind die ersten beiden Schichten und der Wash, es fehlt nur noch die finale Schicht. An den Waffen habe ich bisher noch nichts gemacht, das werde ich wahrscheinlich als einen der letzten Schritte machen.

Ich habe gemerkt, dass ich manchmal vorher mir Gedanken darüber machen sollte in welcher Reihenfolge ich wo Farbe auftrage, da ich ansonsten doppelte Arbeit verrichte. Ich bin nicht die sauberste Malerin. Daher muss ich gerade bei den finalen Schritten sehr aufpassen, dass ich mich nicht vermale. Bei den Schultern hätte ich z.B. die Goldapplikationen noch nicht malen sollen, da ich die Weißschichten mit Trockenbürsten auftragen möchte, da diese Methode bei mir am besten funktioniert hat, damit das weiß deckt. (siehe mein Projekt der Raven Guard)

Bei den kleineren Flächen Weiß an den Marines werde ich tatsächlich durch das übliche Schichten versuchen das zu erreichen, weil die Schichten zu klein zum Trockenbürsten sind. Allerdings hat es geholfen, dass die letzte Schicht weiß besser aussieht, wenn man auf die Schicht darunter stark verdünntes Guilliman Blue aufträgt.

Ebenso werde ich es mit einem anderen Trick probieren und zwar werde ich White Scar White mit Lahmian Medium mischen, dadurch verteilt sich die Farbe besser auf den Flächen.

 

Ich hoffe die Marines wissen bis hierher zu gefallen. :guten8:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost!

 

Liebe Gemeinde,

 

ich habe heute nochmal ein bisschen was geschafft. Ich habe mir deshalb auch ein neues Ziel gesetzt bzgl. der Fertigstellung des Squads: Ende der Woche.

Heute habe ich das Gold vollendet und das weiß an den Torsi. Morgen widme ich mich den Armen und Schulterpanzern und vllt auch den dicken Nieten, dass die die Goldschicht wiedererlangen.

Am Donnerstag sind dann die Waffen dran und die Herren bekommen ihre Augen und werden zusammengeklebt, bevor ich auf die Arme die letzte Schicht lila auftrage.

Am Freitag folgen dann Decals und Bases und der Trupp wäre damit fertig.

 

DSC_1607.JPG.4a1f05701bfc87cc2455be3c231642b6.JPG

 

DSC_1608.JPG.bbd5ba5668be538651b6758e72d4fe5e.JPG

 

Im Laufe der Woche sollte die FW-Bestellung auch endlich hier ankommen :D, sodass ich mich zumindestens dem Entgraten und Einseifen der Türen und Multimelter widmen kann. Samstag hole ich dann das zweites Rhino ab und soll am gleichen Tag mit den anderen Sachen zusammen grundiert werden. Ab nächster Woche Montag geht es dann an die Bemalung.

 

Ich hoffe die Herren gefallen euch soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb strak3n:

Sehr gut sogar. :) 

 

vor 10 Stunden schrieb LeeroyTheSonic:

Schauen gut aus

Da hast du ja einen straffen Zeitplan 

 

Vielen Dank. Das freut mich, dass am Projekt Interesse besteht. :)

 

vor 8 Stunden schrieb Kharn:

Bin gespannt! :popcorn:

 

 

Das kannste auf jeden Fall sein. ;)

 

Die Post war heute hier. :banana:

 

Jetzt kann ich mich in Ruhe auch dem ersten der beiden Rhinos widmen.

DSC_1609.JPG.77ee6bc1d126f9d6843c69badfd6305d.JPG

 

Der Apotheker ist für den nächsten Block.

 

Bilder vom Malfortschritt werden heute in den späten Abendstunden folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chaoself:

Fast wie Weihnachten. :)

 

Ohja :)

 

Ende des Monats bzw. Anfang Dezember geht die nächte Bestellung raus für den nächsten Block Das werden dann 10 Sprungmarines sein.

 

Aber erst einmal genug vom nächsten Monat. Hier der aktuelle Stand für diesen Block:

 

DSC_1610.thumb.JPG.5bffe178311a4b8a33ed247404a1a51b.JPGDSC_1612.thumb.JPG.57073efabe2cacd583d12b8d196cda8c.JPG

DSC_1613.JPG.1e290586b6058f330c4e17159a5f339d.JPG

DSC_1614.JPG.bdebeb530cfdf31d0167ad8eef81ff6f.JPG

 

Ich halte mich wie gesehen nicht ganz an meinen Zeitplan, bzw. schiebe darin einiges herum. Ich habe mich heute entschieden die Bases zu machen. Die sind auch schon trocken und sehen mMn sehr gut aus.

Zusätzlich habe ich mich an die weißen Flächen der Schulterpanzer gesetzt. Ich werde vermutlich noch eine weitere Schicht morgen auftragen. Vllt mache ich besser erst die Goldränder vor die letzte Schicht, damit ich Vermaler ins Weiße so ausbessern kann.

An den Boltern fehlt noch die finale Goldschicht und die Kantenakzente.

An den Armen habe ich noch nicht weitergemacht, aber die sollen auche rst aus dem Gussrahmen entnommen und angeklebt werden.

 

Dadurch dass die Post heute die Teile fürs Rhino gebracht habe, habe ich mich auch direkt drangesetzt und diese mit Seife bearbeitet und angeklebt.

So sieht das Rhino jetzt aus:

 

DSC_1615.JPG.a5bc07e7bc5044d1e7d280c6a57afddc.JPG

DSC_1616.JPG.bc7ec3df26933128dff1c38ad3f211d6.JPG

 

Alles weitere dann morgen. :guten8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kharn:

 

Oha! Das kann man sich ja mal gut ordern und liegen haben. 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, preislich sind die Extrateile fürs GW-Rhino echt in Ordnung, vor allem kann ich mit einem Pintle-Weapon Set zwei Rhinos mit einem Multimelter versorgen.

 

Aber nun zum heutigen Stand der Dinge.

Bin leider doch nicht so weit gekommen, da die Arbeit etwas hineingegrätscht ist. Aber die Arme sind angeklebt und die übermalten Stellen an den Baserändern mit schwarz übermalt. Bleiben für morgen: Schultern, Augen, die letzte Schicht auf den Armen, die Kantenakzente an den Boltern und Farbkorrekturen.

...achja und Decals. :nono2:, Aber die sind zum Glück halb so wild. :)

 

DSC_1618.thumb.JPG.35207e3c144a3e348f2b838865a045d6.JPG

 

DSC_1620.JPG.f9c093ec1161c6250ab56bdc8041dcee.JPG

 

DSC_1622.thumb.JPG.37ad0101d8ce2d8e3f635b3d943ef15b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kurzes Update nach zwei Tagen Stille...

 

Das zweute Rhino habe ich am Freitag erhalten, es ist zusammengebaut und wird gerade zusammen mit dem ersten Rhino grundiert, heißt ind er kommenden Woche werden die beiden dann bemalt.

 

Ich aheb erst heute wieder die Motivation aufbringen können, um and en 10 Herren weiterzumachen. Da sind jetzt die Arme lila, die Flecken auf den Rüstugnen korrigiert und der Bolter hat seine Akzente bekommen.

 

Hier der Zwischenstand:

 

DSC_1624.thumb.JPG.dd8e1a1314922159488b18ca9ada8266.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die machen schon echt was her, besonders der Champion mit E-Faust gefällt mir. :ok: 

 

Zieht der ganz rechts in der ersten Reihe gerade irgendwelches Pulver in seine Nase? Weiß man ja bei den EC nie so ganz..... ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2017 um 17:04 schrieb LeeroyTheSonic:

Schaut doch schon gut aus :ok:

 

Am 19.11.2017 um 20:14 schrieb Chaoself:

Super, dass Du so konsequent dran bleibst. :)

 

Vielen Dank :ok:.

 

Gerade mit dem Beruf, muss ich meine Zeit genau staffeln. Das klappt bisher wirklich gut. Wenn die ersten Klassenarbeiten reinkommen, bin ich mal gespannt, ob ich es dann auch durchhalten kann.

 

Am 19.11.2017 um 20:03 schrieb Tyrant666:

Die machen schon echt was her, besonders der Champion mit E-Faust gefällt mir. :ok: 

 

Zieht der ganz rechts in der ersten Reihe gerade irgendwelches Pulver in seine Nase? Weiß man ja bei den EC nie so ganz..... ;)

 

 

 

Ja , E-Faust Effekte scheinen mir irgendwie zu liegen... :naughty:

Es wäre lustig, wenn er es machen würde, vielen Dank für diese Erheiterung beim Malen :D.

Tatsächlich hält er ein Fernglas vor sein Gesicht. Das hatte ich schon als kleines Gimmick bei meinem ersten Trupp und es gefiel mir.

 

Der Abend ist mal wieder nicht so erfolgreich zu Ende gegangen, wie ich es geplant hatte, ergo die Marines sind noch nicht ganz fertig.

Es fehlt noch das Gold an den Schulterpanzern und and en Nieten, und einige Korrekturen hier und da.

 

DSC_1626.JPG.7f60c674a811c75a768c458be12c61eb.JPG

 

DSC_1627.JPG.206f01c47f74c06647e94bff09a1fee0.JPG

 

Und dann sind hier noch die beiden Rhinos:

 

DSC_1628.JPG.2baa32ad2a4fcc8b969fb3f66fc6079b.JPG

 

:guten8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.