Jump to content
TabletopWelt

Spike Magazin Cup 2017 - der Pöbelthread


Chaoself

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt auch ein Teamlogo :naughty:

 

5855625a7e57c_ArendelleEishackerlogo.jpg

 

 

 

Und da ich gerade im Flow bin, hier der erste Teil meiner Geschichte über die Entstehung der Arendelle Eishacker:

 

Teil 1

 

Trostlos wirkt es.

Knapp fünfzig Männer die gelangweilt auf der großen Eisfläche herumlungern. Auf der Eisfläche auf der vor noch nicht mal so langer Zeit noch emsig gearbeitet wurde. Aber jetzt passiert hier gar nichts mehr. Die Männer sind bloß noch aus Gewohnheit hier und weil sie sonst nicht wissen wohin mit ihnen. Alle sitzen hier, wahrscheinlich alle starken Männer von Arendelle. Damals waren sie noch anerkannt, sogar wichtig, heute bloß nur noch arbeitslos und vergessen.

Der flinke Knut, der starke Gottlieb, der treue Burkhard, ja selbst das Großmaul Georg, keiner weiß was mit sich anzufangen. Warum auch? Welch ein Nutzen haben Eislieferanten in einem Land wo die Königin zu jederzeit und auch überall Eis in jeder Form buchstäblich aus dem Nichts erscheinen lassen kann?

Langeweile tut den Männern nicht gut. Georg zum Beispiel fängt des häufigeren immer mal wieder gerne an, große Reden darüber zu halten was für eine böse Hexe ihre Königin doch sei. Doch seinen Monolog schafft er nie zu Ende zu reden, denn selbst in ihrer Lage sind fiele Eislieferanten große Fans von Königin Elsa und so kommt es das nach kurzer Zeit eine handfeste Auseinandersetzung der beiden Fraktionen entsteht.

Kurt, der hoch oben auf einem Schneeberg sitzt, schaut die aktuelle Konfrontation interessiert zu. Dabei fällt im die besondere Kraft, die Nehmerqualitäten und auch die Beinarbeit der Kontrahenten auf, und plötzlich keimt in ihm eine Idee.

 

bearbeitet von Baumling

 

Skirmisher-Malkrieg 2016  GEWINNER! ARRR!

 

Freebooter's Fate Sympathisant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, die Modelle für mein Team sind nun auch unterwegs. Worauf genau es hinaus läuft, will ich aber natürlich noch hinter verschlossenen Messingtoren halten, man muss das Publikum immerhin etwas necken, bevor man ihnen durch den Brustkorb springt ; )

 

Ein paar feine Ideen die sich hier derweil bereits entwickeln, ich glaube es wird Zeit dass ich mir auch mal Gedanken zu einem ordentlichen Logo mache, sonst denkt die Konkurrenz noch, sie wäre etwas Besseres :buch:

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

bearbeitet von Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So im nachhinein hätte ich auch ein wenig Bock auf 

 

Zakis Zakkige Zkaven^^ 

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja los, mach mit. Habe mich jetzt auch entschieden, dass ein Jahr ein angenehmer Zeitraum für ein Team von 11-15 Figuren ist.

Je mehr hier mitmachen, desto spannender wirds doch.

 

Ich denke, dass ich nicht allzuschnell voran kommen werde, aber endlich habe ich seit dem Niedergang von WHF mal wieder einen Antrieb hier etwas beizusteuern und (halbwegs) regelmäßig das Forum zu besuchen.

 

Hier das fertige Teamlogo:

Teamlogo.jpg.b03c3f4fb5b7d6f065f29258bc8

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick oben auf deinen Benutzernamen neben deinem Avatar.

 

Dann gegen die Intuition, wo man es erwarten würde (völlig blöd) NICHT auf Profil.

 

Sondern auf Kontoeinstellungen.

 

Der Reiter ganz Rechts ist deine Signatur.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anklebreakers

 

 

"Und? Hast du es geschafft?" Grimfast nahm einen tiefen Zug aus seinem Krug, leckte sich genüsslich den Schaum von den Lippen und blickte erwartungsvoll auf seinen Freund Arnbjorn.

"Nun" - Arnbjorn liess sich mit einem Ächzen auf die Bank nieder - "nein. Ich sei zu langsam. Zu langsam! Kannst du dir das Vorstellen? Ich bin ein Zwerg, was erwarten die?"

Wutschnaubend ergriff er den Krug seines Freundes, setzte an und leerte das Gefäss in einem Zug. Grimfast blickte stirnrunzelnd erst auf seinen nun leeren Bierkrug und danach auf den sichtlich geknickten Arnbjorn. "Nun...ich habe dir gesagt, dass es vielleicht nicht die beste Idee ist, bei einem Menschenteam ein Probetraining zu machen. Die Menschen können mit unserer Art des Ballspiels nicht viel anfangen, Sie rennen lieber durch die Gegend und lassen sich verprügeln." Er winkte der Bedienung zu und bestellte zwei frische Krüge Bier. 

Seit rund fünf Jahrzehnten waren Sie nun schon zusammen mit neun anderen Zwergen als fahrende Steinmetze und Maurer in den Ländern der Menschen unterwegs. Wo immer es Arbeit zu verrichten gab zogen Sie hin, Sie bauten für die Menschenkönige an deren Burgen, Tempeln und Städten und wurden mit gutem Gold entlohnt. Alles war gut gewesen, bis zu jenem unsäglichen Tag, als Sie in Carroburg die Blood Bowl-Arena betraten. Sie hatten in den Kneipen der Stadt viel von dem anstehenden Spiel gehört, die Reikland Reavers waren in der Stadt, und wie man hörte wurde der Wagen der Orkland Raiders in der Nähe gesehen. Das Eintreffen des Orkteams wurde jeden Tag erwartet, und dann würde die Arena zum Hexenkessel werden, wenn diese beiden grossen Teams aufeinander trafen. Grimfast konnte sich gut an die guten alten Zeiten erinnern, als die Giants noch gross waren. Aus diesem Grund besorgte er sich Karten für sich und Arnbjorn, welcher noch zu jung war, um diese Zeiten erlebt zu haben. 

Das Spiel fand statt, die Reavers wurden verhauen und Grimfast amüsierte sich köstlich. Ganz anders Arnbjorn. Der Junge war mehr als nur fasziniert, er war geradezu verzaubert. Seit diesem verfluchten Tag besuchte er wo immer er nur konnte die offenen Trainings der Teams. 

 

Grimfast wurde durch einen jähen Rülpser seines Gegenüber aus den Gedanken gerissen. Die Bedienung hatte zwei neue Krüge Bier gebracht, doch Moment mal! "Wieso stehen hier vier Krüge? und warum sind deine zwei leer?" Grimfast seufzte. Auch dies kannte er bereits. "Du kannst die Abweisung nicht im Bier ertränken, Arnbjorn!" 

"Lassmich, Altermann! Ich hab durscht! Un' trink endlich!" Seufzend hob Grimfast seinen Krug an die Lippen und trank einige Schlucke, bevor er hustend ausspuckte. "Schnaps? Du haust dir hier krügeweise Schnaps rein?" 

"Drinkjez! Los!" Arnbjorn nahm einen weiteren tiefen Zug "Weissu, was mich am meisten aufregt? Swerge sin'gut im Blood Bowl! Hassu selbst gesagt, die Giants un' so! Un' trotzem wolln die mich nicht!". 

Grimfast würgte noch einen Schluck Schnaps hinunter und versuchte, seine Stimme beruhigend wirken zu lassen. "Ach Arnbjorn. Ich habe es dir doch erklärt. Zwerge spielen das Spiel anders als die Menschen. Wir rennen nicht wie die Hühner! Wir werfen den Ball nicht, wir fangen den Ball nicht. Wir gehen. Immer weiter. Über die Gegner bis in die Endzone. Langsam. Stilvoll. Selbstsicher. Du kannst nicht in einem Menschenteam spielen, du brauchst ein Zwergenteam. Und bis wir eines Tages wieder in eine unserer Wehrstädte zurückkehren musst du dich gedulden. Du solltest diese Trainings aufgeben, das deprimiert dich nur. Und nun komm, wir gehen in unser Lager, du brauchst Schlaf."

Er erhob sich, packte Arnbjorn am Arm und wollte diesen aufziehen. Doch dieser reagierte nicht, sein Blick war an eine Wand gegenüber gerichtet. "Ein Swergenteam! Genau! Du bis' genial!" Grimfast seufzte. "Arnbjorn, komm jetzt, hier gibt es kein Zwergenteam!"

"Nein, gibbet nich'. Aber wir machen eines! Jawoll! Du un' ich und' die andern!"

 

Mit grossen Augen setzte sich Grimfast wieder hin. "Das ist selbst für dich eine idiotische Idee! Wir sind keine Spieler! Wie soll denn das gehen?" "Gans einfach, gugg!" Arnbjorn tauchte seinen Finger in den Schnaps und begann, damit auf den dreckigen Tisch zu zeichnen.

"Schau mal: Ich bin ein Blitzer, und Magni ist auch ein Blitzer. Wir nennen ihn nicht einfach so Flinkfaust! Der kann Zuhauen! Dann haben wir noch zwei Läufer, Ulfrick und dich!" Grimfast verschluckte sich am Schnaps, den er soeben trinken wollte. "Ich? Spinnst du? Ich heisse nicht einfach so Grimfast Messingzeh. Mein Zeh ist aus Messing, seit mir in Worlitz der Felsbrocken darauf gefallen ist! Ich bin kein Läufer, ich bin zu alt!"

"Ach was! Mit dem Messingzeh kannst du nur besser zutreten, rennen kannst du genau so wie früher!" Arnbjorn hielt kurz inne, um gehörig aufzustossen. " Dann haben wir noch Kragg, Drokk, Goraz, Stjori und seinen Papa Runar und Targrim und Ekkrid, die stellen wir an die Linie, prügeln können die allemal. Wir haben auch einen Wagen und einen Ball und Helme! Alles da!" 

Grimfast runzelte die Stirn. Das klang alles zu gut geplant, um einfach so in einer Schnapslaune entstanden zu sein. "Du hast das schon lange geplant, nicht wahr? Und warum klingst du nicht mehr betrunken?"

Arnbjorn grinste breit unter seinem Bart. "Nun, weil ich nur Wasser in meinem Krug habe. Ich war heute nicht in einem Probetraining sondern bei der hiesigen Vertretung von 

 

reebork.png.31e9922b5f5c3cbea9f9712ea142

 

Die wollen uns unterstützen. Die Orkteams sind alle bereits von Orkidas ausgerüstet, die Jungs von Reebork sind ganz begeistert von der Idee eines freien Zwergeteams, das nicht in einer der Wehrstädte beheimatet ist. Hier, schau, die haben mir bereits ein Shirt mitgegeben." Er holte genüsslich ein Stück Stoff aus seiner Tasche und breitete es auf dem Tisch aus.

Grimfast begutachtete das Shirt. "Anklebreakers?" "Ja, das sind wir! Knöchelbrecher! Und schau dir die Farben an! Weiss wie Schnee! Rot wie Blut! Schwarz wie Ebenholz!"

Grimfast grinste. "Das kommt mir irgendwie bekannt vor, aber da müssen wir noch daran arbeiten...das klingt zu märchenhaft."

 

 

Und so begann es...

 

ABlogo.thumb.png.a7b8194ae4f212686512a41

 

bearbeitet von Calbha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*applaus* für neues Fäustefutter! Zwerge verhaun meine Orkze am liebsten!

 

Aber echt eine schöne Geschichte. Und dann noch das LOGO für Reebork! Da würde ich gerne 2 Likes vergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok: Danke für das Pfeilchen, die ersten Punkte für meine Breakers ;)

 

Das Reebork-Logo ist nur schnell zusammengeschustert, wenns wer benutzen möchte nur zu.

 

Und ich hab Info, dass meine Jungs noch vor Weihnachten eintreffen sollten :bier:, dann kanns mit Pinseln losgehen!

bearbeitet von Calbha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Badumm....Badumm.....Badumm" Wooshun fährt zusammen, er dachte, er hätte seine Knochenkeule auf lautlos gestellt. Immerhin wollte er das Training der Jungs in Ruhe betrachten und Rückschlüsse für die Startaustellung ziehen.
 Der Trainer der Eis'nschädel dreht sich zur Seite, da Borzag gerade einen der Trainingsgobbos mit einem lauten Knirschen von den dürren Beinchen holte.

 

"Ja, wat issloss?" fragt er kurz angebunden und lauscht in den magischen Teletalker. Dann hört er gespannt seinem Informanten bei den Anklebreakers zu. Bei der folgenden Antwort klingt seine Stimme entsetzt:

"Wat is? Reebork sponsort jetz' dat neue Stumpenz-Team? Dat is' ganz kla 'n Vertragsbruch.....Nein......Nein.......Kla' such'n wa unz da was neuäs." Gespannt lauscht er den Ausführungen seines Marketingfachmannes. "Arendelle hat wat?" er kann sich ein leichtes Lachen nicht verkneifen. "Elfvital, dat passt zu den Weichlingen, aba mal gar nischt nix zu uns un' schon ga ned zu BloodBowl. Wia brauchen wat orkigeres"

 

"Ja, Oil of Goblaz..dat wär wat, aba dat ham da fiesen Gobboz schon....ja, einzigartig brauch'n wa"

wieder lauscht er längere Zeit angestrengt dem Fachmann...dieses zuhören und überlegen liegt ihm so gar nicht.

"Buggmanns???" seine Stimme bricht vor Entsetzen. "Da könn' wa ja direkt den miefigen Hochkönig Milluz von da Stumpenz fragän" 

Frustriert beendet er das Gespräch.

 

Es musste ein passender Sportausstatter sein, soviel war klar. Reebork fiel also raus, Orkidas hatte jeder. Mit den Jungz von Kloppa wurde man sich nicht einig ob der Ork links und der Gobbo rechts oder andersrum sitzen sollte. Da fiel ihm die andere große Sportbekleidungsfirma ein.

 

 

Zwei Wochen später und geheime Verhandlungen mit vielen Koppnüssen und gebrochenen Nasen verkündete Wooshun seinen Jungz stolz, dass er "ganz alleinä", den Plan hatte einen neuen Sponsor zu suchen, der auch gut zu ihrem Team passte.

 

 

Squig.thumb.png.de0e1e5bc2f26d73eff6af9c

 

Mit dem Vertragsabschluss war auch der Name der Arena geregelt. Squig hatte darauf bestanden, wie es heutzutage üblich ist, dem Stadion seinen Namen aufzudrücken. Aber Wooshun konnte mit "Da Squighöhle" gut leben. Und auch die neuen Bälle von Squig waren wirklich hervorragend. Auch wenn diese manchmal die Angewohnheit hatten nach den Spielern zu schnappen oder sich auf dem verbliebenen Bein davonstehlen wollten. So wurde das Training nur "Herta" und "Bessa"

 

Offtopic: Hert(h)a Druff oder ähnliches wäre eigentlich auch ein schöner Name für ein Orkteam.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne. Die Gleiche Idee, also mit dem Stadion, hatte ich auch. Da kann man eine schöne Werbetafel oder Banden zusammenstellen.

 

Reebork, Squig, Buggmanns, da findet sich sicher noch einiges schönes :D

 

Wollte zuerst Kappa nehmen, aber das war mir zu aufwändig. Und Puma mit dem Squig bot sich halt an, auch wegen der Squighöhle als Stadion und die Squigbälle liegen ja sogar dem Spiel bei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Stinkefinger-Smiley??

 

 

Der Aufmerksame Leser (aber sowas erwartet man von Stumpenz natürlich nicht) erkennt auf Anhieb, dass in meinem Avatar 2 Hammer zu sehen sind und nicht etwas wie auf dem Zwergenlogo Hammer und Schlägel.

 

Und das Bier ist kein miefiges Buggmanns sondern leckeres Kokanee aus Kanada.

 

Was lernen wir also? Stumpenz haben keine Ahnung vom Bergbau und auch nicht vom Bier! :D

 

 

Edit: Aber alleine die Vermutung, dass ich hier Zwergensymbolik zur Schau trage reicht dann doch für einen Avatarwechsel....auch wenn ich das eigentlich nicht mag...jetzt erkennt mich ja keiner mehr...

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das war nicht das Ziel...nun muss ich meine Farben selbst bewerben, Mist.

 

Ferner möchte ich betonen, dass auch auf meinem Logo zwei Hämmer zu sehen sind (sein sollten). Dummerweise haben die Grünlinge von Reebork einen Goblin mit dem Pinselwerk beauftragt. Man sagt, er ruhe nun in Frieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, dass dies der gleiche Grünling ist, der hier im Forum einen viereckigen Auswahlrahmen für Runde Avatarbilder vorgegeben hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arendelle? Elfvital? Weichlinge?

Dein grünhäutiger Freund hat sich wohl (wie zu erwarten) verguggt. Und hat meine heroische Mannen mit den verweichlichten Hochelfen verwechselt. SKANDAL! Der Fehler kann zwar passieren, genauso kann es aber auch passieren das künftig im Schnee ein Haufen großmäuliges, grünes Assfutter herumliegt.

5858330e25516_KeinElfvital.jpg.db76145c7

 

Skirmisher-Malkrieg 2016  GEWINNER! ARRR!

 

Freebooter's Fate Sympathisant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir mal Wetten abschliessen, wie viele Versuche der brauchen wird, um den Ball einmal aufzuheben? 

 

Wollte gerade fuer meine Petition fuer mehr Hirn bei Blood Bowl werben. Aber ich glaube, da bin ich bei dem an der falschen Adresse. :D

 

Edit: geil geil geil! Pöbelthreads sind die besten! Und dann noch so voller Kreativitaet! Super hier!

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Da zind aba ganz schön vielä hartä Gitze in da anderen Teams Boss." Bemerkte Glimb, Schniblis Co-Trainer der gemeinsam mit Ihm das Treiben der anderen Mannschaften auf dem Trainingsplatz beobachtete. "Da Fiesen Stumpenz ham wa versprochen, wir bring' ihnen da Pokal. Dat wird schwer." Im Halbdunkel Ihres Verstecks unter der Tribüne sah sein Gesicht noch zerfurchter und hässlicher aus als sonst. 

"Dat werdn' wia auch machen tun! Ich hab schon drei Jungs in da Schiedsrichta Kada gesteckt un Aaaghpilzä gekauft." Erwiederte Schnibli der unbeirrt auf den Platz starrte. "Solln se sich ordendlich prügeln. Wia holen da Pokal. Da anderen Jungs sind wissen bescheid. Solangä sich alle prügeln, stibitzen wia da Pokal und da Preise!" Grinste der dicke Goblin. "Da Orkse si zu doof um zu wissen wär dat war. Den Stumpenz sagen wa es waren die Elfen und da Elfens sagen wa es waren die Stumpenz."

"Und da Menschenz?" Wollte Glimb wissen.

"Um da Menschenz kümmert sich da Fanblock!" Kicherte Schnibli.

 

Schniblis wusste, ein guter Trainer musste auch abseits des Spiels die Fäden in der Hand halten und das konnte er auch brillant. Nicht umsonst wurde seine Mannschaft die "Stealers" genannt.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht es mit mir @Fuchs? Nein, kann nicht sein. Lappen die Butterbrote essen... ach damit ist dein Team gemeint. Immerhin mangelt es dir nicht an Selbsterkenntnis. Und was soll ich denn bewundern?  Was sind denn deine Erfolge im boar heavy lifting und git pitching? Höhö, deine Jungs kriegen doch nicht mal nen Ball aufgehoben, geschweige denn geworfen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.