Jump to content
TabletopWelt

Spike Magazin Cup 2017 - der Pöbelthread


Chaoself

Empfohlene Beiträge

Geisterzwerge :notok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Geistereffekt ganz cool, auch wenn du es dir damit ziemlich einfach machst ;D

 

Ich finde aber, die Bases hätten normale Farbe erhalten können. So meint man, nicht nur die Spieler seien Geister, sondern auch die Steine und der Sand.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das bei anderen Einheriern schon mal mit "normalen" Bases probiert... Sah für mich nicht stimmig aus. :(

 

Da die Geister leuchten, beleuchten sie auch den Boden grün. :)

 

@Maltechnik:

 

So einfach wie oben beschrieben ist es nicht, aber ja, es geht schnell.

 

Wer sagt denn aber, dass eine schnelle Technik keinen geilen Effekt erzielen kann?

 

Anleitung findet man in meinem Dawi-AP, wer es probieren will. ;)

bearbeitet von Tribun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Kako K.:

Also ich finde den Geistereffekt ganz cool, auch wenn du es dir damit ziemlich einfach machst ;D

 

Ich finde aber, die Bases hätten normale Farbe erhalten können. So meint man, nicht nur die Spieler seien Geister, sondern auch die Steine und der Sand.

Geisterbases :megalol:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das halt einfach nicht mehr sehen, weil du das in jeder deiner Armeen verwurstest. 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee ganz nett, mehr aber auch nicht. Bei Untoten oder Nekromanten fänd ich das jetzt passender.

Vielleicht ist es auch die Bemalung die mich nicht flasht, da ich mir denke, der Effekt ist cool und simpel, aber da geht noch was. ;)

 

Aber jedem das seine und ich freue mich immer wenn es mit den Teams hier weitergeht. Am Ende zählen ja doch nur die Likes. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinos Thread steht zur Abstimmung zum Armeeprojekt des Monats. Natürlich steht es allen frei auch anders zu stimmen, aber dann wundert euch nicht, wenn plötzlich die Ultras der maulers vor eurer Tür stehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komme ich mehr zum Schreiben als zum Malen.

 

Spoiler

Coach lächelte, als sie ihr Büro betrat. Der vertraute Geruch verbrannten Tabaks lag in der Luft und kündigte von

willkommenem Besuch. "Es freut mich, dass du hier bist, Mwenye. Wie geht es dir?"


"Besser als gestern, meine Liebe." tönte die gewohnt kratzige Stimme. Ihre Besitzerin erhob sich aus dem

Echsenledersessel, in dem sie gewartet hatte, und nahm die schwelenden, zusammengerollten Tabakblätter für einen

kurzen Moment aus dem Mundwinkel. "Wie immer, wenn wir uns sehen."


Ihr ebenholzfarbenes Gesicht zeigte keine Regung, doch Coach kannte sie lange genug, um ihr ihre Zufriedenheit

anzusehen. Die beiden Frauen umarmten sich und küssten sich auf die Wangen.


"Du Schmeichlerin", neckte Coach. "Dann hast du also gute Nachrichten?"


"Hmh, so kann man sagen, ja. Aber erst du, Liebes."


"Wie du meinst." Coach ließ sich in den Sessel gleiten, bevor sie weitersprach. "In Skeggi hatte ich leider keinen

Erfolg. Gute Talente sind selten, und gute Talente ohne Vertrag noch seltener."


Mwenye nickte zustimmend, während sie sich lässig an den großen, mit Schriftstücken bedeckten Schreibtisch lehnte.


"Aber ich komme gerade von Saúde.", fuhr Coach fort. "Sie sagt, dass unser Neuzugang in ein, zwei Tagen mit dem

Training beginnen kann. Wenn sie sich bewährt, hätten wir zumindest ein vollzähliges Team zusammen."


"Wunderbar, Liebes. Schick sie zu mir, sobald sie geradeaus laufen kann, dann gebe ich ihr einen Vertrag."


Coach stutzte. "Ist das nicht etwas voreilig? Adisa ist sehr motiviert und hat sich im Jungel gut geschlagen, wie

die Späher berichtet haben. Aber ich weiß noch nicht, wie sie sich im Training macht. Welche Position sie besetzen

kann und wie sie sich ins Team einfügt."


Mwenye winkte ab. "Das ist mir alles gleich, Liebes. Setze sie ein, wie du es für richtig hältst. Meinetwegen kann

sie auch die ganze Saison auf der Reservebank verbringen. Hauptsache, sie kommt mit ins Team."


Coach starrte missmutig auf die Papiere vor sich, die meisten davon Rechnungen. "Wenn wir uns eine Reserve leisten

könnten."


"Ich brauche ihr Gesicht, Liebes.", fuhr die dunkelhäutige Amazone fort. "Bleich, rothaarig, genau was uns noch für

den Deal mit UC fehlt."


"United Colors?"


"Haargenau, Liebes. Ich habe sie endlich rumgekriegt - wenn wir noch ein exotisches Gesicht mehr haben." Nun konnte

Mwenye ihr breites Grinsen, das Coach so liebte, nicht länger zurückhalten. "Gib du mir Adisa, und ich gebe dir

genug Gold für einen Stall voll Reservespielern."


"Ich gratuliere dir!", lächelte Coach ihre alte Freundin an. "Das ist großartig, auch wenn die Mädels nicht alle

begeistert sein werden."


Mwenye blies beiläufig eine Rauchwolke in die Luft und zuckte mit den Schultern. "Wenn du mir einen Pokal holst,

schmeiße ich mich nächste Saison gerne an was Edleres ran. Dann können wir es ganz nach oben schaffen."


"Das ist Regen von morgen." Coach erhob sich, legte ihrer Freundin sanft eine Hand auf die Schulter und blickte ihr

tief in die Augen. "Für die Siege des Teams wird noch genug Gelegenheit sein. Jetzt lass uns deinen Sieg

feiern."


"Na endlich, Liebes." Sie drückte den Tabak im Aschenbecher aus und griff nach der Hand auf ihrer Schulter. "Ich

dachte schon, du fragst nicht mehr."

 

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Neue Hintergrund zu meiner Mannschaft:

 

Der Läufer fing den langen Pass ab und freute sich über den gelungenen Spielzug. Es war nur noch wenige Yards bis zur Endzone. Mit einem breiten Grinsen dreht er sich um und bereite sich auf dem letzten Sprint vor. Plötzlich hat er aber das komische Gefühl, dass die Temperatur plötzlich massiv gefallen war. Ebenso schien die wärmenden Strahlen der Sonne verschwunden zu sein und es war merklich dunkler auf dem Feld geworden.

 

"Gib mir den Ball Junge oder du wirst was erleben", grollte eine tiefe Grabesstimme.

 

Wie aus dem Nichts waren zwei massive Zwerge vor dem Läufer erschienen. Merkwürdig war, dass ihre Körper transparent leuchteten, als wären sie nicht auf dem Feld anwesend, sondern eine optische Täuschung.

 

"Was können mir schon körperlose Geister anhaben", dachte der Läufer und sprintete los...

 

Mit einem heftigen Krachen zerschmetterte der Schlagring des  Einheriers den Unterkiefer des Läufers und sendete ihn in einem Salto in die Auszone, wo er von hysterischen Fans begrüßt... und zerrissen wurde.

 

"Ich liebe es, wenn sie nicht auf mich hören", sagte der plötzlich massive Einherier, schüttelte das Blut von seiner Faust und nahm den verloren Ball auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Geister als Team auch gut, auch wenn man das bei dir oft sieht. 

 

Aber die Bases gehören natürlich auch meiner Meinung nach in einen normalen Farbton. Das macht ja keinen Sinn, dass der Boden so komplett schimmert. Dann doch lieber ein normaler Boden und dann einen punktuellen OSL Leuchteffekt. Malen kannst du das. Aber vielleicht mal was anderes wie ein Lavabase.

 

Das Rot-Orange zusammen mit dem Geistergrün, ist immer so ein Hardcore Kontrast und das Auge weiß nie, wo es hinschauen soll. Ich denke, ein normales Steingrau reicht schon aus. 

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt Rasen mit Linien. Damit die Bases das Blood Bowl Thema wiederspiegeln.

 

 

Die sehen ja toll aus. Keine Frage. Doch irgendwie fehlt mir die Verbindung zu Fantasy Football.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasen wird's wohl nicht geben... Zwerge spielen eher auf Kies, Geröll oder Granit ;) ... Aber über Spielfeldlinien denk ich mal nach....ja das könnte gut aussehen. :)

 

Danke für den Tipp. Ich finde es toll, wenn sich im Forum durch Diskussion neue Ansätze für die Miniaturen ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum pöbeln!

 

Macht mal lieber alle wahre Grünlinge. niemand mag Stumpenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein weitere Spieler verstärkt die Rasetra Vipers. Wenn die Challenge geschafft ist, wird es mal wieder Zeit für etwas mit mehr als nur Knochen. ^^

 

"Rasetra Vipers - Khemri - Skeleton Lineman - Rookie - Bo Nes"

 

IMG_7852.thumb.JPG.39ad8e14f828ea798c3ac

 

Ich habe mir auch die Kritik zu Herzen genommen und die Faust nachgemalt, damit sie realistischer aussieht. Leider hab ich das erst gemacht, nachdem das Einzelfoto geschossen war. Auf dem Teambild ist es aber zu sehen. ;)

 

Als nächstes geht es dann an die Challenge-Mini. Dazu muss es dann aber auch noch einen kleinen Artikel übers richtige foulen geben. ;)

 

Und wie immer hier auch der Link zum Teampost und den bisher fertiggestellten Miniaturen, damit alle die es noch nicht gemacht haben, einen Like dalassen. ;)

 

bearbeitet von Swarley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabal Vision HD - Ein Sponsor für die Marauders

 

Die Mountains of Mourn Marauders hat einen Hauptsponsor gefunden. Wie der Verein heute bekannt gab, konnte eine Einigung mit dem zukünftigen Partner erzielt werden. In der kommenden Spielzeit wird das Logo von Amnesy International die Trikots zieren. Natürlich haben wir einmal beim Teaminhaber Mr. V kurz nachgefragt.

 

58ac544497029_AmnesyInternational02.jpg.

 

Mr. V endlich haben Sie einen Hauptsponsor für ihr Team gefunden. Gestalteten sich die Verhandlungen schwerer als gedacht?

 

 Mr. V: Für die Marauders ist es ein absoluter Glücksfall, dass wir dieses große und international erfolgreiche Unternehmen als Sponsor und Partner gewinnen konnten. Unsere Ziele für die kommende Spielzeit sind ja durchaus ambitioniert. Da sorgt der heute geschlossene Vertrag natürlich auch für ein Stück weit Entspannung.

 

 

Amnesy International als Hauptsponsor, dass passt ja wie die Faust aufs Auge.

 

Mr. V: (schmunzelt) Ich hätte mir kaum eine bessere Kombination vorstellen können. Es handelt sich um einen perfekten Partner für unser noch junges Oger-Team. Mit diesem Partner im Rücken sollten wir in nächster Zeit ein paar weitere Neuzugänge verpflichten können. Zudem gibt uns der Abschluss eine langfristige Planungssicherheit. Ein verlässlicher und potenter Hauptsponsor ist eine der Grundvoraussetzung für eine effektive Zukunftsgestaltung im Blood Bowl.

 

 

 

bearbeitet von Mr. V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön es hier alle zu sehen gibt!

 

Ich habe mal die Anmeldeliste und Teamzuordnungen aktualisiert, da sich hier noch das ein oder andere geändert hat. Bitte schaut alle mal drüber ob es bei euch so passt:


30 Anmeldungen
Chaoself - Vampire
Swarley - Khemri
DinoTitanedition - Underworld
Milluz - Zwerge
Salvadore - Dunkelelfen
pockels - Chaos Pakt
Calbha - Zwerge
Berock - Norse
Denyo - Menschen
Liskit - Khorne Dämonen
rolin - Orks
Delln - Orks
RattoriHanzo - Underworld
Tribun - Zwerge
Zaknitsch - Skaven
Baumling - Norse
Schokoladenmann - Amazonen
Burnz - Goblins
Dorn1981 - Dunkelelfen
Kako K. - Hochelfen
Fuchs - Untote
Kingmighty - Orks
Kodos der Henker - Zwerge
Bodok - Elfen
Erwählter Druchii - Dunkelelfen
Bodok - Orks
Kernspalt - Untote
Mr. V - Oger 
N8trox - Orks
blackmail82 - Oger

 

Rassen/Völker
Orks 5
Zwerge 4
Dunkelelfen 3
Underworld 2
Untote 2
Oger 2
Norse 2
Skaven 1
Vampire 1
Khemri 1
Chaos Pakt 1
Menschen 1
Khorne Dämonen 1
Amazonen 1
Goblins 1
Hochelfen 1
Elfen 1


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.