Jump to content
TabletopWelt

Spike Magazin Cup 2017 - der Pöbelthread


Chaoself

Empfohlene Beiträge

Spike! Magazins kührten das schönste Foto zu einem festen Tritt 2016. Der Gewinner des Fotos steht nun endlich fest. Der Preis geht an Lesi Onar, Rookie Skeleton Lineman der Rasetra Vipers.

 

IMG_7878.thumb.JPG.26ee611e352ad550c31e7

 

In seiner ersten Saison bei den Rasetra Vipers kam er auf sage und schreibe durchschnittlich 7 Fouls pro Spiel, wobei nur jedes 15 Foul von einem Schiedsrichter geahndet wurde. In einem Interview mit Spike! Magazins ging der Reporter dieser Tatsache auf den Grund.

 

Lesi Onar, Glückwunsch zum "festen Tritt"-Preis. Laut Stastik kamen sie auf durchschnittlich 7 Fouls pro Spiel. Jedes dritte Foul endete in einer schweren Verletzung. Wollen sie die Leser vielleicht in ihr Geheimnis einweihen?

 

Dankeschön für die Lorbeeren, aber so schwer ist das gar nicht *klack,klack,klack*. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, das es jeder hinkriegen könnte *klack,klack,klack*. 

 

Ach wirklich?

 

Ja natürlich *klack,klack,klack*! Entscheidend ist eine gute Technik und genügend Unterstützung. Die ist sogar besonders wichtig *klack,klack,klack*! Aber kommen wir zur Technik. Wie sie auf diesem wunderschönen Foto sehen können, winkel ich mein Knie nie weiter als 90 Grad an. Würde ich es weiter anwinkeln, würde zuviel Schwung bei der Abwärtsbewegung verloren gehen *klack,klack,klack*. Auch lege ich meinen Oberkörper mit in den Tritt um nochmehr Kraft auf den Körper des Opfers zu bringen.

 

Klingt sehr interessant, gibt es denn Sachen die man tunlichst vermeiden sollte?

 

Sich erwischen lassen *klack,klack,klack*! Aber mal im ernst, meine ganze Technik sieht danach aus das ich einen großen Schritt machen möchte und dabei zufällig auf dem Gegner getretten bin. Als Skelett ohne Muskeln lassen sich manche Bewegungen eben nicht so einfach durchführen *klack,klack,klack*. Aber niemals sollte man mit 2 Beinen auf den Gegner springen, die Schiedsrichter von heute sind besonders geschult auf solche Techniken und sehen diese sogar aus dem Augenwinkel.

 

Ja da hat die NAF in den letzten Jahren wirklich ein Auge drauf gehabt. Was hat es mit der vorhin angesprochenen Unterstützunh auf sich?

 

Ja die ist für zweierlei gut. Ersteinmal lässt sich so mehr Kraft auf das der Spieler bringen, eine Verletzung bei jedem dritten Foul kommt schliesslich nicht von alleine *klack,klack,klack*! Aber so lässt sich ein Foul auch leichter kaschieren, wenn der Schiri das Foul vor lauter Spielern nicht sieht *klack,klack,klack*.

 

Das klingt verständlich. Noch eine letzte Frage bevor wir Schluss machen. Wo treten sie besonders gern hin?

 

Oh das ist schwer *klack,klack,klack*! Die meisten würden jetzt wohl Kopf sagen, aber meistens sitzt da ja ein Helm drauf und so nen Schädelknochen ist auch nicht ohne *klack,klack,klack*. Ich bevorzuge eher leichter Stellen, die einen schnell vom Platz nehmen so wie Hand- und Fussgelenke, die brechen recht leicht. Wo ich absolut niemals hintrete sind Weichteile, sowas gehört sich einfach nicht *klack,klack,klack*.

 

Dankeschön für dieses ausführliche Interview und auf eine weitere grandiose Saison für Sie.

 

Dankeschön *klack,klack,klack*!

bearbeitet von Swarley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuuh das war knapp gewesen! Ich muss noch das Format erwas bearbeiten (vom Handy lässt sich das nicht so leicht machen in der Eile), aber ich bin Fertig geworden und hab wieder ein paar Extrapunkte gemacht. Die Tage muss ich mal wieder alle Punkte zusammenzählen und im Teampost aktualisieren.

 

Apropo Teampost, den hab ich natürlich auch mit einem neu Teamfoto versehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schönen Beiträge. Ich habe selber leider im Februar nicht mal einen Spieler geschafft, aber ich gelobe Besserung.:)

Da ja der Februar rum ist, darf ich Heute die neue Challenge ausrufen. Es geht um die wenigen, die mutigen, die 3 an der Line:

 

März Challenge ist die Defense Line

 

Das bietet Möglichkeiten für Maler und Taktikfüchse zugleich denke ich. Ein paar Gedanken die mir dazu gekommen sind:

1. Taktikschule, wann baue ich die Line wie auf? Macht es wirklich Sinn immer nur 3 Mann an die Line zu stellen?

2. Taktikschule, welcher Skill für einen Line Spieler? Muss es immer Block sein?

3. Jede Line braucht nen Coach, vielleicht habt Ihr ja Lust ein Modell für Head- oder Assistentcoach zu bauen?

4. Zuguterletzt kommen wir in Monat 3 wer jetzt noch keine 3 Spieler bemalt hat, sollte nen Zwischenspurt einlegen. Und Ende des Monats 3 neue Spieler präsentieren können.

 

Viel Spaß euch allen. :)

 

Ich persönlich möchte hier noch die zotteligen Ratten von @Zaknitsch herausfordern vor mir 3 neue bemalte Lineman zu präsentieren.

 

Also Zaki Mann oder Maus? :P

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Swarley:

Wieviel Punkte gabs denn für die Februar Challenge und wieviel gibt es für die einzelnen Kategorien im März? Immer 5 Punkte wie im Januar?

 

Danke für den Hinweis! :)

 

Genau immer 5 Punkte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DREI SPIELER???? Huiui....also einen schaffe ich wohl, aber drei lässt die Zeit nicht zu. Einen Miniartikel zum Setup könnte ich aber schreiben...na, vielleicht schaff ich ja doch noch einen driten Spieler....grmpf....ARGH.....die Qual der Wahl. Einen Trainer habe ich schon, das fällt flach, aber einen kleinen Assistant könnte ich vielleicht doch noch bemalen. Könnte mir vorstellen, dass ein Underworldteam jede Unterstützung braucht, die es kriegen kann.

 

Oh....ich habe eine Idee....

 

EDIT: Chaoself, zählen die Likes für das einreichen der Challenge und die Likes auf den entsprechenden Post eigentlich zusammen, oder nur das Erfüllen der Challenge selbst?

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles mit fertigen Bildern (edit: natürlich fertige Miniaturen) oder fertigen Texten (gibt es da ein Minimum an Zeilen?) zählt soweit ich weiß. Natürlich nur für das gemeldete Team.

 

Also wenn du etwas als Abschluss der Challenge postest zählen die Likes des Beitrages +5.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DinoTitanedition genau, es gibt die Punkte für die Likes auf den Post+ 5 Likes Bonus.

 

Bei Dir hatte ich im übrigen auf einen Co-Trainer gehofft. Bei der Challenge is mir ein bestimmter D- Line Trainer in den Sinn gekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch grade eine Mini im Sinn, die pefekt passen würde. Shit Mann....jetzt bin ich so motiviert....ich würd am liebsten gleich anfangen! Das Modell passt wie die Faust aufs Auge für den DLine Trainer :ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann versuche ich doch endlich mal los zulegen und meine 3 D-Line Spieler im März zu bemalen. Also die beiden Sturmratten und den Warpsteintroll.

Muss ich die letzten verbleibenden Bachelor Abende meiner Frau gut nutzen. Die einzige Zeit die ich für's Malen gerade frei bekomme. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb RattoriHanzo:

Na dann versuche ich doch endlich mal los zulegen und meine 3 D-Line Spieler im März zu bemalen. Also die beiden Sturmratten und den Warpsteintroll.

Muss ich die letzten verbleibenden Bachelor Abende meiner Frau gut nutzen. Die einzige Zeit die ich für's Malen gerade frei bekomme. ;-)

 

Ich baue auf deine Line. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh... jetzt ist es genau zu der Situation gekommen, die ich vor einem Monat mal angesprochen habe. Ich kann nun zumindest über den Co-Trainer nicht mehr an der Challenge mitwirken, weil ich zu ungeduldig war und den gebastelten Coach schon gepostet habe. Da müssen wir uns mal was einfallen lassen. Sonst behalten die kompetitiv eingestellten Teilnehmer unter uns ihre Figuren zurück, weil eventuell mal eine Challenge daraus werden könnte.

Ich habe einen Lineman mit besonders aggressiver Pose, der definitiv an die LOS gestellt werden möchte. Vielleicht nehme ich den als Alternative. Wenn ihr nicht einverstanden seid, ihn in der Challenge zuzulassen, deklariere ich ihn einfach als LOS Assistant Coach :naughty:

 

Ich habe das mit den 3 Figuren auch noch nicht verstanden. Muss man am Ende des März insgesamt 3 Spieler fertig haben, oder im März alleine 3 Spieler fertig bekommen, egal wie viele man vorher schon hatte?

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Spieler im März.

 

Die Idee mit dem Linemen finde ich gut. Generell hoffe ich, dass niemand hier kompetitiv eingestellt ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kako K.:

Das war ja schon je ein Trainer und ein Assistant Coach. 

Egal, ich bemale den armen Irren, der selbst in der LOS seine Klappe nicht halten kann ;)

 

Ich glaube das klingt nach ner richtig geilen Story. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Kaoz Elfengit

 

"Naja, es war am Anfang etwas schwierig ihn in die Arme des Trolls zu bugsieren, geradezu chaotisch! Aber als er erst mal durch die Luft flog, war er anmutig wie eine Elfe!"

 

- Jock Strapey, Liveberichterstattung für Cabal Vision, Match Skycastle Titans vs. Mork`s Maulers

 

54ddf5e8-7c33-4aee-8225-d94f4f8fb06c_zps

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2017 um 06:56 schrieb Chaoself:

3. Jede Line braucht nen Coach, vielleicht habt Ihr ja Lust ein Modell für Head- oder Assistentcoach zu bauen?

 

Hmm, das ist jetzt schon irgendwie ein großer Anreiz, mal das Nekromantenmodell fertigzumachen, das ich mal ursprünglich für Mortheim im Auge hatte. Das passt zwar nicht perfekt zum meinem BB-Team, aber so viel Auswahl an guten Nekromantenminiaturen fällt mir ansonsten auch nicht ein. :-)

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnappschüsse sind heute zwar danebengegangen, aber ich konnte mal das Team auf dem Feld sehen. Irgendwie kann ich mich des Eindrucks erwehren, dass das Team eigentlich nur aus dem Troll besteht und der Rest nur....naja....Unterhaltungsmittel darstellt.

 

Dinos%20Tabletopblog%20652_zpsg8i2uvom.j

 

Auch beim Anblick des Dugouts war ich mir irgendwie schon von vornhereine klar, dass das zweite Bild realistischer ist, als das erste...

 

Dinos%20Tabletopblog%20653_zpsnestjbyq.j

Dinos%20Tabletopblog%20654_zpsbhtnto2m.j

 

Zumindest kann ich immer noch sagen, dass es schön ist zu wissen, dass das Team dieses Jahr fertig werden wird :ok: Ein paar weitere Schnappschüsse gibts im Titans Reloaded Thread, damit der nicht ganz so verwahrlost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Challenge wird wieder knifflig, dafür habe ich aber ein Spiel geschafft. Und wenn ich das richtig verstanden habe bringen mir volle Berichte auch Punkte für den Cup in Likeanzahl, richtig? Also wenn man hier nun liked zählt das für den Cup, oder zählen die Likes in den zwei verlinkten Beiträgen? Ich denke mal hier, also bei gefallen bitte HIER und im Projekt liken :D Und bei nicht gefallen auch wenigstens hier :D

 

Verbessungsvorschläge zu Berichten dann bitte im Projektthread.

 

1. Halbzeit:

 

2. Halbzeit:

 

Und hier noch ein Teaser, aber vorsicht, er nimmt etwas Spannung aus dem Bericht:

Spoiler

20170305_131929.jpg.335805337ea9a2f95198

4 Snottos hauen einen Ork um...

 

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht!

Sag mal, sehe ich das richtig, dass die Ogermodelle genauso groß sind wie die neuen Orks? Oder anders gefragt: Sind die neuen Blood Bowl Modelle so viel größer als die alten?

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.