Jump to content
TabletopWelt

Spike Magazin Cup 2017 - der Pöbelthread


Chaoself

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ein bisschen spät, aber damit es hier mal weitergeht, mein Beitrag zum April:

 

 

Adisas Fuß wippte nervös auf und ab. Sie war bis an die vorderste Kante der einfachen Holzbank gerutscht, ohne es

bewusst wahrzunehmen. Nur mit Mühe konnte sie dem Drang widerstehen, aufzuspringen und wieder ihren Platz an der

Seite ihrer Teamgefährtinnen auf dem Spielfeld einzunehmen. Als Coach sie nach dem Führungstouchdown für die

Dragonflies auf die Ersatzbank geschickt hatte, war sie ihr dafür unendlich dankbar gewesen. Obwohl sie es den

Anderen gegenüber niemals zugegeben hätte, hätte sie ohne Erholungspause kaum einen weiteren Drive durchgestanden.

Die schwüle Hitze war schon den ganzen Tag noch erdrückender gewesen als üblich, und die erleichterne Milde der

nahenden Abendstunden hatte noch nicht eingesetzt. Adisa würde noch viel Zeit und zahllose mörderische

Trainingseinheiten benötigen, um sich vollständig an das Klima in ihrer neuen Heimat zu gewöhnen. Ihr einziger Trost

war, dass das gegnerische Team in noch schlechterer Verfassung war als sie selbst.


Das Gastteam des heutigen Spiels war eine willkommene Überraschung auf dem Trainingsplan gewesen: Ein Blood-Bowl-

Team aus Norsca war vor Kurzem auf der Suche nach neuen Spielern nach Skeggi gekommen, und Coach hatte die

Gelegenheit genutzt, ein kleines Trainingsspiel zu organisieren. Der winzige Übungsplatz am Rande der Stadt war viel

zu klein für ein reguläres Spiel, daher hatten sich die Teams auf nur 7 Spieler pro Seite geeinigt. Dennoch hatten

sich, was Adisas Nervosität nur noch steigerte, Dutzende Schaulustige eingefunden, die sich dieses nicht nur in

sportlicher hinsicht attraktive Schauspiel nicht entgehen lassen wollten. Die größte Besonderheit war nämlich, dass

es sich bei den Northeim Valkyries - so der Name des Adisa bis dahin völlig unbekannten Teams - tatsächlich um eine

reine Frauenmannschaft handelte. Adisa war völlig perplex gewesen und hatte innerlich über diese Ironie gelacht und

geflucht zugleich. Da hatte sie erst ihr gesamtes Leben, ihre Familie und ihre Heimat aufgeben und bis ans Ende der

Welt flüchten müssen, um dort Norse-Spielerinnen zu begegnen! Aber sie bereute ihre Entscheidung nicht im

Geringsten. Die Norse dort vor ihr spielten auf die gleiche, stumpfe Art wir ihre männlichen Gegenstücke. Von der

raffinierten Finesse, wie Adisa sie bei den Amazonen kennengelernt hatte, war dort nichts zu spüren. Um keinen Preis

der Welt würde Adisa mit ihnen tauschen wollen.


Und doch: Obwohl sich nicht wenige der gegnerischen Spielerinnen längst nur noch mit Mühe auf den Beinen halten

konnten, schweißüberströmt und keuchend nach Luft ringend, zeigten sie immer wieder überraschende Ausbrüche

ungeahnter Kräfte. Plötzliche, blitzschnelle Pässe und Läufe, mit denen sie die überraschten Amazonen in Bedrängnis

brachten, zeugten entweder von immenser Willenskraft oder von einem gerissenen Kalkül. Was, wenn ihre Gegnerinnen

doch nicht so sehr unter der Hitze litten, wie es den Anschein hatte? Nun, zumindest der gewaltige Berg aus Muskeln

und Fell, der ihr auf der anderen Seite des Spielfeldes mit geschlossenen Augen und schlapp heraushängender Zunge

gegenübersaß, machte einen wahrhaft bemitleidenswerten Eindruck. Einen leibhaftigen Yeti aus den eisigen Gefilden

der Gletscher von Norsca hierher auf ein Spielfeld am Rande des Jungels zu bringen war sicher nicht die beste

Entscheidung der Valkyren gewesen. Auch wenn der Anblick des riesigen Monstrums mit seinen mächtigen Krallen

zunächst für eine gewisse Nervosität in den Reihen der Amazonen gesorgt hatte, war ihnen schnell klargeworden, dass

von ihm in diesem Spiel keine Gefahr ausgehen würde. Nach nur wenigen schlappen und ungezielten Prankenhieben war

das Ungetüm mit einem hohlen Seufzen zusammengebrochen und musste von einer ganzen Schar Sanitäter vom Feld gezogen

werden.


Das plötzliche Johlen der Zuschauer riss Adisas Aufmerksamkeit wieder auf das Spiel zurück. Die Ballträgerin der

Norse hatte sich mit einem plötzlichen Sprint gegen drei Dragonflies freigelaufen und warf einen Pass auf eine tief

in der Spielfeldhälfte der Amazonen stehende Spielerin. Die Valkyre fing den Ball sicher auf, rammte der

überraschten Amazone neben sich den Ellenbogen ins Gesicht und hastete in Richtung Endzone davon. "Nein!" Adisa war

aufgesprungen und starrte entsetzt auf das Spielfeld, suchte mit hastigen Blicken nach Kameradinnen, die die Norse-

Spielerin noch aufhalten konnten. Aber es war zu spät: Die Valkyre war nicht mehr aufzuhalten und brachte den Ball

zum Ausgleich über die Ziellinie, wo sie ohne erkennbaren Jubel zusammensackte. Dafür johlten die Zuschauer umso

lauter, die sich nun doch noch einen spannenden Spielverlauf versprachen. Verdammt, sie hatten sich von der

schwachen Kondition ihrer Gegnerinnen in falsche Sicherheit wiegen lassen!


Adisa ballte die Fäuste so fest zusammen, dass sich ihre Fingernägel tief in die Handflächen gruben, während die

Spielerinnen beider Teams unter dem begeisterten Geschrei der Menge für eine kurze Spielpause an die Seitenlinien

zurückkehrten. Hannah, die brünette Feldspielerin, die erst wenige Wochen vor ihr zu den Dragonflies gestoßen war,

ließ sich matt neben Adisa auf die Bank fallen. "Ich bin total fertig. Ich hab' mich immer noch nicht an das Klima

gewöhnt." stöhnte sie. "Ein Glück hat Coach mich gerade rausgenommen."


"Was glaubst du, warum ich hier auf der Bank sitze?", presste Adisa zwischen ihren Zähnen hervor.


"Na ja, im Moment stehst du davor.", entgegnete Hannah müde, doch ein kurzer Blick machte ihr klar, dass Adisa

gerade keinen Sinn für Scherze hatte. "Ach komm, jetzt sei nicht so streng mit dir. Das ist eben unser Ami-Bonus,

den kannst du ruhig noch eine Weile in Anspruch nehmen."


Adisa runzelte die Stirn. "Ami? Wer ist Ami?", fragte sie verwirrt.


"Altwelt-Migranten", entgegnete Hannah. "Ich bin immerhin schon einen guten Monat vor dir über den großen Teich

gekommen, aber wie sollen wir in der kurzen Zeit die anderen Spielerinnen einholen, die teilweise hier geboren

wurden? Das geht nicht so schnell, und Coach weiß das auch. Außerdem: Vergleich dich doch mal mit denen da drüben."

Hannah wedelte mit der Hand in Richtung der Valkyren. "Das sind auch alles Profispieler, und die pfeiffen alle aus

dem letzten Loch. Würde mich wundern, wenn die Hälfte von denen bis zum Abpfiff durchhält."

 

Adisa schnaubte: "Trotzdem haben sie ausgeglichen!" Sie wollte nicht länger nur von der Reservebank aus zuschauen,

sondern zurück auf das Spielfeld laufen und an der Seite ihrer Schwestern stehen. Sie wollte sich beweisen. Wollte

sich ihr beweisen, auch wenn sie noch so erschöpft war.


Plötzlich spürte Adisa eine Hand auf ihrer Schulter. Sie schaute auf und blickte direkt in Coachs smaragdene Augen.


"Adisa", hörte sie ihre sanfte und doch durchdringende Stimme sagen. "du gehst wieder rein. Wir spielen ein Flip-6-

3-Hole."


Es dauerte einen kurzen Moment, bis sie begriff. Dann erstarrte sie: Sie sollte den Ball annehmen, um zu

punkten.


Coach spürte ihre aufsteigende Nervosität und lächelte sie aufmunternd an. "Du kannst es." Ihre Hand legte sich auf

Adisas Brust, wie um sie in einem heiligen Ritus zu segnen. Adisas pochendes Herz lag nun ganz in dieser Hand,

füllte sich mit Zuversicht, als Coach weiter sprach: "Mach deinen Kopf frei, dann wird dein Körper sich ganz von

alleine an dein Training erinnern. Vertraue dir selbst, so wie ich es tue."


Adisa nickte langsam und sog wie ein ausgetrockneter Schwamm all die Kraft in sich auf, die die funkelnden Augen

dieser Frau verströmten, die erst vor so kurzer Zeit in ihr Leben getreten war, und es doch bereits so vollständig

bestimmte. Alles fühlte sich richtig an. Vollkommen. Wie in Trance ergriff sie ehrfürchtig die Hand auf ihrer Brust,

berührte damit ihre gesenkte Stirn, dann wandte sie sich dem Spielfeld zu und schritt entschlossen durch das Gejohle

der Zuschauer hindurch - ihrer Bestimmung entgegen. Dies würde der erste von vielen Touchdowns sein, den sie Coach

schenken durfte.

 

 

bearbeitet von Schokoladenmann

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JEEEZUS!!!....so lange ohne Gepöbel....wie habe ich das nur überlebt? Wo bin ich stehengeblieben? Was war die letzte Challenge? Was wird die nächste Challenge? Hauptsache ich stehe am Ende besser da als Swarley und Ralle :P

 

DZ2 muss ich mir auch noch schnappen. Wer schon hat - gibts neue Positionals für Underworldteams? Vielleicht kriegen die auch noch ein paar weitere Gimmicks.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DinoTitanedition:

JEEEZUS!!!....so lange ohne Gepöbel....wie habe ich das nur überlebt? Wo bin ich stehengeblieben? Was war die letzte Challenge? Was wird die nächste Challenge? Hauptsache ich stehe am Ende besser da als Swarley und Ralle :P

 

DZ2 muss ich mir auch noch schnappen. Wer schon hat - gibts neue Positionals für Underworldteams? Vielleicht kriegen die auch noch ein paar weitere Gimmicks.

 

 

 

Neue Aufgabe mache ich ab Juni, dann hatten alle genug Zeit sich wieder einzufinden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, da bin ich auch schon verheiratet und kann mich endlich wieder an nen Skaven Liner setzen :ok: Ich hab übrigens den ersten Skaven Linespieler schon fertig, nur noch keine guten Bilder geknipst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ists ja nicht mehr lange! Halt die Ohern steif!

 

 

Ohje, Bloodbowl steht gerade mal wieder ganz hinten an. Haben eine Woche exzessiv BB2 am PC in einer kleinen Liga gespielt, danach war die Lust am Realen BB etwas abgeflaut. Ich muss mal mein Stadion weiter gestalten und die chicen Hexen von sucubus studios zusammenbauen....aber es ist soviel anderes zu tun und vor allem Pen and Paper zu zocken, wenn mal Zeit ist.....argh..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln

 

Hauptsache du hast zeit und Lust für die ttwbb liga ^^

 

Ich hab gerade richtig nen hype auf blood bowl. Spiele abends online und meist bemale ich davor ein ork team.

bearbeitet von Don_Vito

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Dann ists ja nicht mehr lange! Halt die Ohern steif!

 

 

Ohje, Bloodbowl steht gerade mal wieder ganz hinten an. Haben eine Woche exzessiv BB2 am PC in einer kleinen Liga gespielt, danach war die Lust am Realen BB etwas abgeflaut. Ich muss mal mein Stadion weiter gestalten und die chicen Hexen von sucubus studios zusammenbauen....aber es ist soviel anderes zu tun und vor allem Pen and Paper zu zocken, wenn mal Zeit ist.....argh..

 

Geht mir im Moment genau so...das Wetter wird besser, ich hab Minis von zwei Brettspielen auf dem Tisch zum bemalen...ich kann mich aktuell weder für die BB-Orks noch meine Zwerge aufraffen :notok:.

 

Naja, mal schauen wie die Juni-Herausforderung wird, eventuell kann die die schlafende Motivation wecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es damit:

 

Juni Challenge - "Geblitzt"

 

Einen Blitzer bemalen (für Maler)

Beim Kick-Off einen Blitz erwürfeln und das Foto vom Outcome machen (für Spieler)

Sich in die Rolle eines Blitzers versetzen und ein Kurzbericht aus der Ego-Perspektive (für Schreiber)

Einen extravaganten Umbau eines Blitzers erstellen (für Bastler)

Bei zu schnellem Fahren geblitzt werden und das Foto reinstellen (für den Spaß!)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoself wie schauts aus? Nimmt der Projektleiter das als Junichallenge an?

 

Zitat

Juni Challenge - "Geblitzt"

 

Einen Blitzer bemalen (für Maler)

Beim Kick-Off einen Blitz erwürfeln und das Foto vom Outcome machen (für Spieler)

Sich in die Rolle eines Blitzers versetzen und ein Kurzbericht aus der Ego-Perspektive (für Schreiber)

Einen extravaganten Umbau eines Blitzers erstellen (für Bastler)

Bei zu schnellem Fahren geblitzt werden und das Foto reinstellen (für den Spaß!)

 

Ein Punkt pro erfüllter Disziplin is übrigens ne tolle Idee. Das gibt dann auch mehr interessante Beiträge im Pöbelthread :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2017 um 12:22 schrieb DinoTitanedition:

@Chaoself wie schauts aus? Nimmt der Projektleiter das als Junichallenge an?

 

 

Ein Punkt pro erfüllter Disziplin is übrigens ne tolle Idee. Das gibt dann auch mehr interessante Beiträge im Pöbelthread :ok:

 

 

Es ist soweit verehrte Trainer.  Diesen Monat wird geblitzt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur mal erwähnen, dass ich Euch alle easypeasy wegblitze. Besonders die beiden Elfenwaschlappen @Kako K. und @Baumling :P;)

 

Wer nimmt den Fehdehandschuh auf? Ihr wisst, dass Ihr Euch dabei eigentlich vor mir verbeugt.... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handschuhe habe ich schon. Da rutscht der Ball nicht so leicht aus der zarten Hand.

Ich hätte schon mal ziemlich Lust auf ein Spiel. Ich würde aber auf die Sommerferien vertrösten wollen. Momentan hält uns der Nachwuchs und die Arbeit (immer eine ätzende Kombination ;D) auf Trab. Das ist auch der Grund, warum ich mich aktuell hier nicht einbringe. Kommt Zeit, kommt aufs Maul!

 

Edit: Oder habe ich mit meinem Elfenhirn nur nicht verstanden, dass du eine Bemalchallenge ausgesprochen hast?

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kako K.:

Kommt Zeit, kommt aufs Maul!

 

:lach:

 

Das werde ich beim Online-Bloodbowl mal als TeamMotto nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabal Vision HD – Marauders präsentieren zwei weitere junge Talente

 

Am Rande des Trainingsspiels gegen das Ork-Team Da Eis'nschädelz (Cabal Vision Berichtete) haben der Teaminhaber Mr. V und sein Cheftrainer Ronald Dump ein paar interessante Kandidaten für ihr Team entdeckt. Bereits im letzten Interview mit Mr. V deutete er sowas an. Heute wurden zwei neue Spieler vorgestellt und wir haben natürlich ein exklusives Interview führen können.

 

 

Mr. V Sie haben heute mit Blood Spencer und Terence Kill zwei weitere Rookies für Ihr Team verpflichtet. Sie sollen Sie am Rande des Trainingsspiels bei Da Eis'nschädelz entdeckt haben. Stimmt das?

 

Mr. V: Das ist richtig. Wie Sie ja wissen bauen Da Eis'nschädelz ja gerade ein neues Stadion. Vor unserem Spiel nahmen wir uns ein paar Minuten Zeit und statteten der Baustelle einen kurzen Besuch ab. Bei diesem Besuch sind Ronald und mir dann zwei Oger aufgefallen, die auf der Baustelle arbeiteten und sich ganz entspannt große Steinquader zuwarfen. Da waren wir uns beide relativ schnell einig, dass wir die beiden einmal ansprechen müssen. Nach dem Spiel kam der Kontakt leider nicht zu Stande und wir haben jetzt eine Weile gebraucht die beiden aufzuspüren und zu verpflichten.

 

 

Momentan wird in der Fachwelt viel über die Rolle eines Blitzers im Team gesprochen. Welche Meinung haben Sie zu diesem Thema?

 

Dump: Ich denke hier kommt ein Problem zu tragen, welches gerne übersehen wird. Viele Teams versuchen hier etwas zu schaffen, was nicht zu ihrem Spielstil passt. Viel zu oft wird versucht wie ein Menschen-Team zu spielen. Wir setzen mehr auf Polyvalente Spieler. Wir meinen damit vielseitig einsetzbare Spieler. Unserer Spieler sollen möglichst viele verschiedene Positionen gleichermaßen stark bekleiden können. Dieses wird bei uns im Training auch regelmäßig geübt. Wir lassen die Spieler immer wieder auf anderen Positionen spielen. Gerade in der Defensive wird es in dieser Saison wichtig sein unsere (zerbrechlichen) Spieler möglichst variable einzusetzen. Wir versuchen dadurch auf alles vorbereitet zu sein. Mr. V und ich sind überzeugt, dass diese Philosophie besser zu einem Oger-Team passt.

 

 

Kann dieses nicht zu viel Chaos auf dem Feld führen, wenn die Spieler keine klare Rollen vergabe haben und nicht wissen was Sie tun sollen?

 

Mr. V: (lacht) Aber genau dieses Konzept passt doch perfekt zu einem Oger-Team (Blödheit Anm. d. Red.). Zudem macht es uns so unberechenbar für jeden Gegner. Nein jetzt mal ehrlich. Wir wollen einfach versuchen unsere Spieler möglichst variable einsetzbar zu halten.

 

Dump: Und wenn unsere Gegner gerne Blitze sehen wollen, dann kann ich Ihnen garantieren das Blood Spencer und Terence Kill genau dafür sorgen werden!

 

 

Vielen Dank für dieses Interview. Wir freuen uns auf das nächste Testspiel!

 

 

593ff72f35348_TerenceKill.png.6ccd57f5b958da57c2a6e54456c37c2d.png

593ff7393e803_BloodSpencer.PNG.557bc55da7fd4285ec3fef51b9b51015.PNG

 

bearbeitet von Mr. V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, aber Blood "Stechfliege" Spencer muss natürlich die 63 tragen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Delln:

Sehr schön, aber Blood "Stechfliege" Spencer muss natürlich die 63 tragen!

 

 

 

Guter Einwand! Werde Nummer und Spitznamen beim nächsten Update berücksichtigen.

 

vor 1 Stunde schrieb blackmail82:

Schöner Post Mr. V! Aber woher kommen diese seltsamen Modelle? :D

 

Habe ich in einem Onlineshop bestellt. Glaube der hieß Kohli oder so.

 

vor 24 Minuten schrieb ill.murrey:

Schöner Fluff-Teil. Da fiebert man doch schon fast mit den beiden Spielern mit.

 

Danke! Leider war ich beim schreiben nicht so kreativ wie bei der Vorstellung von "Big Munk". Da gefällt mir der Fluff irgendwie besser. Aber zumindest überhaupt mal wieder Aktivität hier.

 

 

Jetzt muss ich mich nur endlich mal motivieren die Spieler auch zu bemalen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.