Jump to content
TabletopWelt

Spike Magazin Cup 2017 - der Pöbelthread


Chaoself

Empfohlene Beiträge

Kassel geht für mich auch klar :)

 

Unterm Weihnachtsbaum lag die Blood Bowl Starterbox. Ab jetzt kann es also losgehen. Ich lese gerade die Regeln und den Fluff. Und ich weiß jetzt schon, ich brauche einen Ultra-Fanclub wie Dino, einen Arzt, Trainer, Manager und ein paar halb nackte Cheerleader ;)

 

Freue mich tierisch auf das Projekt!

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DinoTitanedition

 

Der ist dir super gelungen! Mehr davon!

 

Nur die Schwänze der Skaven finde ich mittlerweile zu lang. Kannst du ja aber nichts fuer. Sehe nur das Modell so zum ersten mal. 

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzentschlossen bin ich auch dabei,

geordert wurde eine Packung AoW Slayer da mir die neuen Zwerge nur bedingt gefallen und wenn was alternatives dann gleich was selbst gebautes

Teamlogo, Name und Motto dann gestern Abend noch schnell entworfen/ausgedacht und an meine bestehende Wehrstadt angehängt.

 

BB-logo.jpeg.d98f227c32c79fdc454af493476

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Versuch schadet ja nicht, daher:

 

ACHTUNG wichtiger Aufruf!

 

Hat jemand Zeit und Lust heute ab 17 Uhr auf eine erste Runde Sparings Bloodbowl in der Weltstadt Dormagen (zwischen Düsseldorf und Köln)?? (Genaueres per PN)

 

Ich habe Platz, Zeit von 17 Uhr bis ca. 23:00 und tierisch Bock endlich mal zu spielen. Der Zaki geht lieber Fußball spielen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Eisstadion mit Schnörkel ;)

Wunderbar, bin auf das Ergebnis gespannt.

 

 

Aber ich habe da noch eine Frage. Beim Begutachten der Spielerkarten und der Miniaturen fiel mir auf, dass der menschliche Werfer und Blitzer aus der neuen Grunbox jeweils eine nicht menschliche linke Hand haben. 

Bin jetzt noch nicht so firm im Blood Bowl Fluff. Aber sind das Mutationen oder kann sich der geneigte Spieler für Gold auch verbesserte Körperteile transplantieren lassen? Das würde ja richtig Umbaupotential bieten! Ich werde jetzt erstmal meine Bitsbox nach ein paar unbehelmten Köpfen durchforsten, um das alles ein wenig mehr zu individualisieren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Denyo:

Aber ich habe da noch eine Frage. Beim Begutachten der Spielerkarten und der Miniaturen fiel mir auf, dass der menschliche Werfer und Blitzer aus der neuen Grunbox jeweils eine nicht menschliche linke Hand haben. 

Bin jetzt noch nicht so firm im Blood Bowl Fluff. Aber sind das Mutationen oder kann sich der geneigte Spieler für Gold auch verbesserte Körperteile transplantieren lassen? Das würde ja richtig Umbaupotential bieten! Ich werde jetzt erstmal meine Bitsbox nach ein paar unbehelmten Köpfen durchforsten, um das alles ein wenig mehr zu individualisieren. 

 

 

 

Bei der neuen Grundbox? :???:

Also zumindest meine Minis haben normal menschliche Hände. Der Werfer trägt halt nen Schlagring und hat eine etwas seltsame Handposition, so als wolle er jemandem die Hand geben, und der Blitzer hat so eine Wolverine-Klaue dran. Mutationen seh zumindest ich da eine. Die Karten habe ich grad nicht zur Hand, würde mich aber schon ein wenig wundern, wenn da nicht-menschliche Hände drauf wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal einen Spielbericht der ersten gespielten Halbzeit verfasst:

 

 

Meint ihr, dass man so (mit regelmäßigeren Bildern und somit besserer Erinnerung) durchaus einen Bericht gestalten kann? Was fehlt? Was kann man verbessern? Man könnte mit Zeit und Muse noch Pfeile der Bewegungen oder wichtigen Aktionen (Blitzen, passen, etc) darstellen, wird dann aber wieder sehr aufwendig. Demnächst würde ich auch gerne Kommentare der Kommentatoren mit reinbringen, aber im Trainingsspiel kommentiert ja keiner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 3

 

Grauschwamm war ein kauziger kleiner Geselle. Es hatte viele Tage gedauert ihn im Königreich ausfindig zu machen und noch viel länger ihn von der Idee, das er der neue Trainer sein soll, zu begeistern. Naja, begeistern ist wohl das falsche Wort dafür. Als zum ersten Mal der Begriff „Blood Bowl“ viel, wurden alle Anwesenden rüde heraus komplimentiert. Und auch die darauffolgenden Versuche verliefen genauso. Erst als die Hoffnung schon fast aufgegeben war, tauchte Grauschwamm plötzlich bei einem Training auf. Er schaute sich das Szenario eine kurze Zeit an und ging lachend und kopfschüttelnd wieder davon.

Einige Tage später tauchte er wieder auf und war zumindest von dem Durchhaltevermögen der Eislieferanten angetan. Er ging zur Mannschaft und meinte das alles was sie machen falsch wäre, man hätte weder eine Taktik noch spezialisierte Spieler. Er fing an von seiner großen Zeit als Startrainer zu sprechen, von hervorragenden Spielern, Mannschaften, deren Stadien und die Spiele die darin stattfanden. Alle hörten gespannt zu. Als er fertig war, meinte er nur das Arendelle es niemals schaffen würde und wollte gehen. Kurt lief ihm hinterher und bat ihm um eine Chance. Daraufhin hielt Grauschwamm kurz inne, drehte sich halb um und meinte kurz, das er es machen würde, vorausgesetzt sie finden noch zwei Spieler die selbst Gottlieb um Kräften überlegen sind und verrückt genug bei der Truppe teilzunehmen.

2016-12-23_18.47.53.thumb.jpg.097787e479

 

Skirmisher-Malkrieg 2016  GEWINNER! ARRR!

 

Freebooter's Fate Sympathisant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr habt es geschafft. Ich bin verrückt genug hier auch noch mitzumachen. 

Im anderen Tread hab ich schonmal einen Platzhalter für die APEs (Arrogant Pointy Ears) gemacht. Da ich heute, nee gestern ;) , bereits in der ersten Hälfte des Testspiels mit Humans von Orks sowas von vermöbelt wurde (fast 50% Tote) und dann noch den Ball verloren hab', dachte ich, kannste hier als Pro voll mitmischen. Elfen sind grad' eh wenig gemeldet und sicherlich viel stabiler als Menschen, also nach obiger Erfahrung genau das richtige für mich   ;D .

Welche arroganten Spitzohren es genau werden, weiß ich noch nicht, stehen ja 4 zur Auswahl. Muss mich da erst noch orientieren und mal beginnen Figuren zusammenzuschustern. Ein Jahr ist zwar reichlich knapp, aber das ist wohl die anvisierte Challenge hier. :schiel:...

Stay tuned - epic fail ahead! :silly:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfen muss man auch Helfen.

also überlege nicht lang und folge dem Drang.

Dunkel denken viele wäre einfach,

doch bald laufen alle über nen Bach.

Hoch ja hoch soll es sein,

aber aber stellen die sich selber ein Bein.

Wald müßte man glauben, könnten es wagen,

doch ihre Niederlagen kannst du nicht ertragen.

Elfische Pro, ich erspars mir,

den Reim kannst denken dir.

Und wenn du jetzt denkst, was ist das für ein Macker,

richtig geraten WIR SIND DIE ARENDELLE EISHACKER:bking:

 

Spaß beiseite, willkommen im Club der theoretisch sportlichen:D

(und der sehr sehr seeeeeeeehr theoretischen Reimemonste:notok:r)

bearbeitet von Baumling

 

Skirmisher-Malkrieg 2016  GEWINNER! ARRR!

 

Freebooter's Fate Sympathisant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Verwalter, ZWANZIG Teilnehmer!? Wenn das so weitergeht machen wir noch dem P500 Konkurrenz :ok: Also wenn es wirklich ALLE zum Jahresendturnier schaffen.....holy kamole!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.