Jump to content
TabletopWelt

Spike Magazin Cup 2017 - der Pöbelthread


Chaoself

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Delln:

Was ist es?   .... Es ist wunderschön....

 

Um ehrlich zu sein, weiß ich es noch gar nicht so recht. Habe nur das Material hier herumliegen gehabt und los gebastelt.

Eventuell mache ich daraus eine Anzeigetafel für das aktuelle Ergebnis, oder ich lasse das einfach so als Protzwand :-)

 

Skirmisher-Malkrieg 2016  GEWINNER! ARRR!

 

Freebooter's Fate Sympathisant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So'ne zünftige Protzwand hat doch auch was. :ok:

Da ich nicht so der Elektrobastler bin, würd bei mir so ein Ergebnis, da funktionierend, genau so bleiben ;D

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Januar Challenge: Draft Day

JIM: Die Northern Reiland Sprites haben mit dem 18 jährigen David O'Leary eines der vielversprechensten Talente in Northern Reikland gedraftet. Bereits in seiner Kindheit und Jugend hat sich O'Leary als Fan der Sprites ausgezeichnet.

 

BOB: Richtig, Jim. Insbesonder bei Derbys gegen die Reavers schaltete er auf Kommando gegnerische Spieler oder Referees mit gezielten Steinwürfen aus. Dieses Mittel war jahrelang Teil des taktischen Repertoires, welches den Sprites zur Verfügung stand. 

Nun ist David alt genug und wir freuen uns auf seine Rookie Saison als Werfer. 

IMG_20170102_083238.jpg

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir lassen nicht los, wir lassen nicht los.

Die Kraft sie ist grenzenlos!

Wir lassen nicht los, wir lassen nicht los.

Und wir schlagen euch die Köpfe ein.

Es ist jetzt Zeit, nun sind wir bereit!

Und ein Sturm zieht auf.

Die Kälte, sie ist nun ein Teil von euch."

 

Skirmisher-Malkrieg 2016  GEWINNER! ARRR!

 

Freebooter's Fate Sympathisant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schön Braf den Ball los lassen! Das ist der Garant für schnelle Niederlagen! 

 

Ich mag dein Motto. :)

bearbeitet von Burnz

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eight Peaks Underground haben nun auch endlich ihr Teamlogo. 

 

In einer hart umkämpften Keilerei darum, wer Modell für das Teamwappen stehen darf, setzte sich 'Hefti Hornschädel' gegen seine Kontrahenten durch. Mit seinem Kampfschrei "Harte Schalä, weiche Birnä" rannte er Kopf voraus auf seine mutierten Gobbokollegen los und schickte sie in nur wenigen Sekunden Einen nach dem Anderen auf die Bretter. 

Damit hat er sich nicht nur die Trikotnummer 1 sondern auch einen Stammplatz erkämpft. Wir dürfen gespannt sein wie er sich noch weiter entwickeln wird und welche Rachepläne die anderen Spieler bereits schmieden. 

 

 

ep-underground.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte er gestern schon fertig werden, aber die Base wollte einfach nicht trocken werden. So kam ich erst heute zu den Highlights. Somit Spieler 2 der Rasetra Vipers fertig! Ich stelle vor:

 

"Rasetra Vipers - Khemri - Anointed Thrower - Rookie - Amur Ika

 

IMG_7644.thumb.JPG.8a63942de9a8cde4d26af

IMG_7645.thumb.JPG.37d9fa106bf009e138c1f

 

Amur Ika ist die neueste Anschaffung der Rasetra Vipers. Für einen Kleinligisten ist es nicht gerade einfach, gute neue Spieler zu bekommen. Darum freuen sich die Rasetra Vipers besonders ein so ausergewöhnliches Talent aus Überwüste verpflichten zu können. Amur setzt vorallem auf das eigene Laufspiel und kämpft sich gern selbst durch die Gegner. Somit hat das Ballspiel der Rasetra Vipers ein paar weitere Variationen gewonnen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es mal wieder Zeit für Lebenspremieren.

Und ich hatte Glück, es waren gleich zwei auf einmal. 

 

1. Erste Blood Bowl Partie

2. Die Initiative ging von meiner Frau aus. Sie wollte mitspielen  oO Das erste Tabletopspiel meiner Frau. Bin feddisch ;)

 

Sie mit den Menschen, ich mit den Orks. Alles noch etwas holprig zu Beginn aber sehr spaßig. Wir beenden die Partie zur 2. Halbzeit mit 1:1, da unsere Tochter mit dem Fiebern anfängt :(

Meine Frau hatte das voll raus. Fängt links den Anstoß, klopft dort alle Orks um, zieht dann im weiteren Verlauf mit dem schnellen Fänger vor, passt ihm easy den Ball und erzielt einen Touchdown. Man glaubt es kaum ^^

Als hätte sie nie etwas anderes gemacht.

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle ja immer BloodBowl7 mit der Göttinger Aufstellung. Schnelles Spiel, sehr taktisch, sehr witzig. Wenn man es drauf anlegt ist man in 45 Minuten durch (perfekt für die Mittagspause). Hat man Zeit und es ist gemütlich kann es auch mal 90 Minuten werden :)

Btw. Meine Bandenwerbung ist auch fertig, jetzt brauch ich nur noch den Spielzugzähler in der Mitte...

IMG_4738.thumb.jpeg.aeac90b99cc644678978

 

Lieben Gruß

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo

Zitat

mit gezielten Steinwürfen

 

Das ist jetzt nur ne fixe Idee....aber mit ein paar gezielten Schnitzern eines Cutermessers, müsste man den Ball doch zu einem kleineren....Backstein verwandeln können....oder?

 

Zitat

2. Die Initiative ging von meiner Frau aus. Sie wollte mitspielen  oO Das erste Tabletopspiel meiner Frau. Bin feddisch ;)

 

Ich verspüre grade Neid. Wenn ich damit zu viel Zeit verbringe, höre ich nur Genörgel :P

 

@Baumling

Zitat

"Wir lassen nicht los, wir lassen nicht los.

Die Kraft sie ist grenzenlos!

Wir lassen nicht los, wir lassen nicht los.

Und wir schlagen euch die Köpfe ein.

Es ist jetzt Zeit, nun sind wir bereit!

Und ein Sturm zieht auf.

Die Kälte, sie ist nun ein Teil von euch."

 

 

Das Logo....die Protzwand....der Chant.....also...diese Kombination....und dann auch noch Elfen....da kam grad ein bisschen Kotze hoch. So muss das sein :ok:

 

@Swarley

 

Dass ist das erste Mal, dass ich diese Mini wo- und anders bemalt sehe als auf der Impact Seite. Gar kein übles Modell. Auch malerisch hast Du Dich wieder etwas gesteigert. Du solltest Deinem letzten Jahresvorsatz treu bleiben und Deine Quali weiter pushen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine bemalte Spielerin werde ich diesen Monat wohl nicht schaffen (wir erwarten gerade einen pre-painted Biotitanen mit nicht abwählbarer Schreihals-Action-Funktion), aber ich kann euch meine Protagonistin wenigstens schon mal namentlich vorstellen:


 

Spoiler

 

"Ich werde dich auf die Probe stellen, Adisa Fradidottir aus dem Eisland."
 
Trotz der drückenden Schwüle ließen die Worte Adisa erzittern. Nicht aus Furcht, wie ihr selbstzufrieden klar wurde. Nein, Furcht kannte sie nicht mehr. Nicht vor den vielgestaltigen Toden, die zwischen dem Immergrün des Urwaldes um sie herum lauerten, und vor denen sie die Einheimischen so eindringlich gewarnt hatten. Nicht vor den Speeren, die das halbe Dutzend kaum bekleideter Frauen um sie herum auf sie gerichtet hielten, seitdem sie völlig lautlos aus dem Buschwerk hervorgeglitten waren. Nicht einmal vor den durchdringenden Augen der Fremden, die soeben die schicksalhaften Worte gesprochen hatte.
 
Der Blick dieser Augen war es gewesen, der die Frau als die Anführerin der Amazonen, wie die Einheimischen sie nannten, kenntlich gemacht hatte. Die raubtierhafte Geschmeidigkeit ihres bronzefarbenen Körpers, das üppige Farbenspiel ihrer federgeschmückten Maske, selbst die greifbare Ehrfurcht, mit der die anderen Amazonen ihr den Weg freigegeben hatten - all das wäre nicht nötig gewesen. Allein das Funkeln dieser smaragdgrünen Augen hatte die einzigartige Stärke dieser Fremden bewiesen und Adisa vollständig in ihren Bann geschlagen, hatte ihr schweißgetränktes Gewand durchdrungen, ihren Brustkorb aufgeschnitten und ihr Herz vor der Fremden ausgebreitet, sodass sie darin lesen konnte, wie die Priesterin einer allwissenden Göttin in den Eingeweiden eines heiligen Opfertieres. Alles war aus Adisas Mund hervorgesprudelt und hatte sich der Fremden offenbart. Die Demütigung, als junge Frau in der eisigen Männerwelt von Norsca zu leben. Das höhnische Gelächter der Knaben und das alberne Gekicher der Mädchen, als sie schon als Kind am Ballspiel hatte teilnehmen wollen. Die grausamen Schläge des Vaters und die strafenden Blicke der Mutter, als sie sie wieder und wieder beim heimlichen Üben ertappt hatten. Selbst ihre kurze Liebschaft mit dem Spielführer eines zweitklassigen Blood-Bowl-Teams, die sie nur eingegangen war, um mehr über die Feinheiten des Spiels zu erfahren, und für die sie sich bis heute so unendlich schämte. Die Verzweiflung, als ihr die Hoffnungslosigkeit ihres Traumes, eines Tages selbst auf dem Spielfeld zu stehen, immer klarer wurde. Das neu entfachte Feuer in ihrem Herzen, als sie zum ersten Mal das Lied der Valkyren hörte, gewispert an den kargen Feuern abseits der großen Festhalle, in der die Männer sich am Bier und an den Geschichten ihrer eigenen Heldentaten berauschten. Die Legende der tapferen Frauen von Skeggi, die sich mit dem Schwert in der Hand selbst zu helfen wussten, als ihre Männer nicht zur Stelle waren, um sie gegen ihre Feinde zu verteidigen. Jene Frauen, die ihren Platz an der Seite, und nicht zu Füßen der Krieger eingefordert hatten - und die dafür in den unbarmherzigen Dschungel von Lustria verbannt wurden, wo sie eins wurden mit den geheimnisvollen Hüterinnen der alten Heiligtümer. Jene Frauen, die vollbrachten, was vorher niemand für möglich gehalten hatte - sich auf dem Spielfeld gegen die Welt der Männer zu behaupten.
 
Alles das hatte sie erzählt, und noch viel mehr. Nichts hatte sie zurückgehalten. Nicht das Entsetzen, als ihre Eltern ihr beiläufig mitteilten, sie solle schon im nächsten Mond verheiratet werden. Nicht die Scham, als sie in einer finsteren Nacht Gold und Pferd ihres Vaters stahl, um als gemeine Diebin vor ihrer eigenen Familie zu fliehen. Nicht die Tränen, die sie an Bord des Langschiffes nach Lustria vergossen hatte, als ihre Heimat für immer am Horizont verschwunden war. Und nicht die stählerne Entschlossenheit, mit der sie nach ihrer Ankunft in dem gärenden Abort, der die Hafenstadt Skeggi war, immer tiefer in den brütenden Dschungel vorgedrungen war, selbst als ihre Führer sie aus Angst vor den erbarmungslosen Echsenmenschen schon längst im Stich gelassen hatten.

 

Aber Adisa hatte keine Angst verspürt, verspürte sie auch nicht in diesem Augenblick. Nein, sie hatte all ihre Furcht in der alten Welt zurückgelassen. Es war die Aufregung, die jetzt den Schauer durch ihre Glieder jagte. Das Bewusstsein, dem Ziel ihrer Träume, für die sie ihr gesamtes bisheriges Leben bereitwillig aufgegeben hatte, zum Greifen nahe zu sein. Sie hatte alles gewagt für diese eine Chance, ihr eigenes Leben zu führen. Ihr wahres Leben. Und nun sollte sie diese Chance erhalten.
 
"Jenseits dieses Sees liegt ein heiliger Ort.", fuhr die Fremde fort, und sog Adisa damit in die Wirklichkeit um sie herum zurück. "Du wirst ihn erkennen, und ich werde dort bis zum dritten Sonnenaufgang auf dich warten."
 
Adisas Blick löste sich unwillkürlich von den Augen der Fremden und folgte ihrem ausgestreckten Arm, ohne in dem undurchdringlichen Dickicht irgendein Anzeichen eines Sees erkennen zu können. Sie drängte die aufsteigende Unsicherheit in sich zurück, denn obwohl es aussichtslos schien, auch nur die kleinste Regung vor der Anführerin der Amazonen zu verbergen, musste jedes Zaudern den Kriegerinnen um sie herum als Schwäche erscheinen, und Adisa spürte, dass sie auch deren Respekt würde erringen müssen. Also nahm sie all die Kraft zusammen, die ihr nach ihrem erschöpfenden Marsch durch den Dschungel noch verblieben war, um das Zittern in ihrer Stimme zu unterdrücken: "Dort wirst du mich prüfen?"
 
Die Fremde blieb unbewegt, nur ihre Augen schienen für einen Moment noch klarer zu funkeln als zuvor. "Wenn du mich lebend erreichst, hast du deine Prüfung bestanden."

 

Mit diesen Worten wandte die Fremde sich zum Gehen. Adisas Gedanken überschlugen sich. "Warte, bitte ...", stieß sie hervor. Gab es noch etwas, das sie die Fremde fragen konnte? Etwas, das sie wissen musste, um ihren Weg durch den erbarmungslosen Dschungel finden zu können? Irgendetwas, um sie an ihr Ziel zu leiten? - "Sage mir deinen Namen."

 

Die Fremde hielt inne, wandte sich noch einmal halb zu Adisa um. Ein Schatten, vielleicht der Hauch eines Lächelns, regte sich unter ihrer Maske, als sie schließlich mit sanfter Stimme antwortete: "Coach." Dann hatte der Dschungel sie wieder eingehüllt.

 

Die Kriegerinnen folgten dem Beispiel ihrer Anführerin, eine nach der anderen wandten sie sich von Adisa ab und verschwanden im Dickicht, nicht ohne ihr noch einen letzten Blick zuzuwerfen. Teils abschätzend, teils fast aufmunternd. Nur eine der Amazonen, eine hochgewachsene Frau mit langen, dunklen Haaren und einer auffälligen Narbe an ihrer Schulter, verharrte noch einen Augenblick und starrte sie mit einer solch offenen Verachtung an, dass Adisa überrascht nach Luft schnappte, bevor ihr vor Trotz und Zorn das Blut in die Wangen schoss. Dann verschwand auch die letzte der Kriegerinnen, und Adisa war wieder allein.

 

Eine endlose Folge von Atemzügen stand sie dort, unfähig, sich zu bewegen oder auch nur einen klaren Gedanken zu fassen. Die fremdartigen, allgegenwärtigen Laute des Dschungels übertönt von dem Klopfen in ihrer Brust, dem Rauschen in ihren Ohren. Sie starrte auf die gleiche fremdartige Pflanzenwelt, durch die sie sich schon so viele Meilen weit ihren Weg gebahnt hatte, und von der noch so viele Meilen vor ihr lagen. Doch sie sah darin keine grüne Hölle, keine tödliche Gefahr, sondern nur die eine Chance ihres Lebens. Kein ferner Traum mehr, sondern greifbare Wirklichkeit.

 

Plötzlich stieg eine neue Furcht in ihr auf. Eine, die ihr nicht aus der alten Welt gefolgt war, sondern die sie bisher nie gekannt hatte - die Furcht, in den Augen ihres Coaches zu versagen.

 

 

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

pre-painted Biotitanen mit nicht abwählbarer Schreihals-Action-Funktion

 

Ja, da warte ich auch auf die Lieferung. Liefertermin ist in 9 Tagen aber man munkelt, dass es bis zu 14 Tagen länger dauern kann...Aber da ich eh noch nicht weiß für welches System ich den verwenden soll (Maßstab ist etwas ungünstig für Tabletops)....

 

 

Scheint aber voll im Trend zu sein hier im Forum. Habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass die Biotitanen voll im kommen sind. Einige haben sogar schon ihre Modelle erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das diesen Monat noch was wird...meine Zwerge sind schon wieder zurück nach Spanien :heul2::heul2::heul2:

 

Diesmal hat die Lieferfirma entschieden, dass die Adresse falsch sei...ist ja nicht so, dass ich täglich Post an diese Adresse erhalte :megalol:. War wohl eher so, dass Sie vor geschlossenen Türen standen und entschieden haben, dass es einfacher ist das Paket zurück zu schicken als nochmals hinzufahren.

 

Naja, die Jungs von Iron Golems haben mir nun ein paar nichtkäufliche Goodies versprochen und wollen jetzt einen anderen Lieferdienst benutzen. Mal guggen, bissl angesäuert bin ich mittlerweile schon.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DinoTitanedition:

 

Das Logo....die Protzwand....der Chant.....also...diese Kombination....und dann auch noch Elfen....da kam grad ein bisschen Kotze hoch. So muss das sein :ok:

Muss an dem Disney Logo liegen, dass hier alle die harten Norsemänner für verweichlichte Elfen halten. ;)

 

vor einer Stunde schrieb Delln:

Scheint aber voll im Trend zu sein hier im Forum. Habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass die Biotitanen voll im kommen sind. Einige haben sogar schon ihre Modelle erhalten.

Meine Biotitanin wurde letzten Monat geliefert. Nicht gerade förderlich für die ohnehin schon knappe Hobbyzeit. :) Aber immerhin pre-painted. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DinoTitanedition:

....und dann auch noch Elfen....

 

Elfen?... ELFEN???...:mauer:

Spätestens Ende des Jahres wirst du bereuen das du dies geschrieben hast. Dann wenn du deine liebevoll gemalten Skaven in liebevoll gemalten Särgen stecken musst:bking:

 

Skirmisher-Malkrieg 2016  GEWINNER! ARRR!

 

Freebooter's Fate Sympathisant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind getarnte Elfen, eindeutig. Sie schämen sich halt ob ihrer Herkunft.

 

 

 

Mit Recht.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hi, hi - verelfte Norse in Arendelle...

Sorry @Baumling das scheint hängenzubleiben...

 

Naja, vermutlich ist es für die Alten hier auch einfach schwer bei 26 Mitstreitern den Überblick zu behalten. ;D ...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getarnte Elfen, pffff!

In Wirklichkeit sind doch Zwerge getarnte Elfen, weshalb sonst sollten sie sich so lange Bärte wachsen lassen? :evil:

 

Und Dino, das Logo ist heroisch, der Song ehrfürchtig und die Protzwand... naja protzig halt

 

Skirmisher-Malkrieg 2016  GEWINNER! ARRR!

 

Freebooter's Fate Sympathisant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nochmal Stolze Dawi mit den Schwuchteln vergleichst, wird dein "Blue Oyster Castle" in Schutt und Asche gelegt.

 

Die Lunten brennen schon.....

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.