Jump to content
TabletopWelt

Wiedergeburt der Couronne Slayers


shinzon

Empfohlene Beiträge

Zum Start in die Rückrunde wollten sich die Slayers bei den Ice Lovers für die 0:1 Hinspielschlappe revanchieren. In einem packenden Spiel lagen die Slayers bereits nach sechs Zügen mit 2:0 in Führung. Den Ice Lovers gelang allerdings noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Feinster Wein aus Bordeleaux sollte eigentlich den K.O. geschlagenen Lineman animieren wieder ins Spiel einzusteigen aber der gute Tropfen hat offenbar das Gegenteil bewirkt.  Die zweite Hälfte startete denkbar schlecht. Offensichtlich hat der Trainer ebenfalls zu viel Wein getrunken und stelle seine Recken so auf, dass die Norse Ice Lovers direkt mal zwei Spieler in die Zuschauer kegeln konnten (frenzy ist ne Sau). Bis zur fünften Runde der zweiten Hälfte dezimierten die Barbaren die Bretonen auf sechs Spieler und erzielten den Ausgleich. Zum Glück entschieden sich alle ausser Reolus zurück zu kommen und so konnte ich immerhin 10 Spieler aufstellen. Es sah ganz nach Verlängerung oder einem weiteren Norse Sieg aus. Die Bretonen mussten was riskieren, denn eine Verlängerung würde wahrscheinlich sehr blutig werden (hatte nur bis 20 Uhr Zeit, also wollte ich eine Verlängerung auf jedenfall vermeiden). Luthuere legte einen Spurt hin und ergaunerte sich zwei weitere Felder. Thierulf schnappte sich den Ball und versuchte die Long Bomb. Leider scheiterte er damit. Der Ball fiel aber nicht so weit weg. Die Herrin des Sees wollte es so, dass die Bretonen eine zweite Chance bekamen und schickte den Norsespieler mit Doppelschädel zu boden. Thierulf, wahnsinnig wie er ist, hob den Ball in der Tacklezone des Gegners auf und brauchte sein ganzes Geschick dafür. Dann der Dodge aus der Tacklezone des Gegners heraus, soweit wie möglich an Luthuere heran. Immer noch ein langer Pass. Aber er gelang. Zumindest der Wurf. Der Abfangversuch des Norsespielers schlug fehl und der Ball landete genau auf Luthueres Helm. Leider konnte er den Ball nicht festhalten aber, wieder im Glück, landete er direkt vor ihm. Luthuere war zu weit Weg um geblitzt zu werden aber ranstellen konnte man noch jemanden und genau das taten die Ice Lovers auch. Der erste Block ging aber wieder mit Doppelschädel daneben. Es brach die achte Runde für die Slayers an. Alle Hoffnungen lagen auf Luthuere. Re-Rolls gab es nicht mehr. Zunächst der Dodge aus der gegnerischen Tacklezone. Geglückt mit einer zwei. Dann Ball aufheben auf die 3+.......3!

TOUCHDOWN!

Der Siegtreffer für die Slayers. Die weiteren Touchdowns erzielten Balduin (1:0) und Calard (2:0) mit viel Dodgen :)

Zweiter Sieg in Serie und der dritte insgesamt. So darf es gern weitergehen. Folgar, Luthuere und Gunthar waren zum Spieler des Tages nominiert und gewählt wurde schließlich Folgar, der diese Auszeichnung bereits zum zweiten mal erhielt, obwohl er nie irgendwas gemacht hat. Er stieg folgerichtig auf und erhielt ebenfalls Block.

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zwei Spiele gespielt. Gegen die Choas Chosen verloren die Slayers mit 0:1. Dazu mussten die Bretonen auch noch den Ausfall von Reolus und Gunthar verkraften, die beide ein Spiel aussetzen mussten. Ingesamt gab es null Starspielerpunkte für mich und drei für den Gegner. Die Verletzungen wurden vom Söldnermino verursacht und brachten dementsprechend keine Punkte ein. Gestern dann das Rückspiel gegen die Orks. In der Hinrunde unterlag man noch mit 0:2 und die Ritter wollten es diesesmal besser machen. Mitte der ersten Halbzeit gelang dann auch der Durchbruch. Calard vollendete zum 1:0 und hat damit weitere drei Punkte gesammelt. Nur noch drei zum nächsten Aufstieg.
Thierulf hat es tatsächlich fertig gebracht ZWEI erfolgreiche Pässe zu spielen und damit ebenfalls genug Punkte für den ersten Aufstieg zu sammeln. Anzumerken wäre hier, dass er alle sechs Punkte durch erfolgreiche Pässe gesammelt hat :D
Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Slayers aber das, was sich ohnehin schon angebahnt hat, nicht mehr verhindern und kassierten den Ausgleich. Mittels einer deftigen Bestechung versuchten die Bretonen nun direkt wieder in Führung zu gehen. Einer der gegnerischen Blitzer war dann bestechlich genug um die Lücke aufzumachen. Balduin spurtete samt Ball 10 Felder Richtung Endzone. Leider stand er nun unbewacht, denn kein anderer war schnell genug um ihm zu folgen. Dafür konnte aber nur noch ein Ork Lineman an ihn ran kommen und auch nur noch mit einem Sprint. Balduin hat natürlich, wie alle Menschen Fänger, nur S2, was sich leider den Ausschlag geben sollte. Der Ork schaffte den Dodge und den Spurt für den Blitz gegen Baldui. Zwei Würfel. Das erste Symbol zeigte das Block Symbol mit dem beide zu Boden gehen würden. Naja, ausser Balduin, da er Block hat :D Als zweites Symbol durfte nur eines nicht passieren und das war der Treffer. Und genau der kam natürlich. Balduin ging zu Boden und verlor den Ball. Weitere Versuche beider Seiten noch vor dem Spielende einen Touchdown zu erzielen schlugen fehl, also musst das Spiel in die Verlängerung gehen. Den Göttern der Alten Welt war das Spiel bisher zu langweilig, also entfesselten Sie für die Verlängerung einen Blizzard! -.-
Die Orks mussten kicken, was den Slayers den ersten Zug gab. Und den nutzten sie auch direkt, rissen eine Lücke in die linke Seite und stürmten mit drei Lineman nach vorne. Diesmal etwas besser geschützt. Leider wurde der Ballträger wieder gestellt und es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, etwa fünf Felder vor der orkischen Endzone. Und dort blieb der Ball auch bis zum letzten Spielzug. Die Bretonen hatten hier die besseren Möglichkeiten den Touchdown zu erzielen aber 4 Runden der Verläöngerung gingen verloren, weil man zwei einser beim Dodgen und zwei Schädel beim Blocken erwürfelte. Schade aber am Ende trennten sich die Teams Leistungsgerecht mit 1:1. Leider hat es einen Lineman erwischt. Der Sani konnte ihn zwar reanimieren aber dieser Lineman musste einen Stärkepunkt einbüßen und wird wohl nie wieder für die Slayers spielen.

Die Whal zum Spieler des Tages gewann Calard und hat nun 18 SSP. Mal sehen, welche Fähigkeit ich ihm gebe.

Optisch darf ich auch noch was präsentieren. Das neue Mannschaftsfoto:

 

 

DSCF4611.JPG

DSCF4612.JPG

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Spielfeld hat sich auch was getan. 

IMG_20170328_184644.jpg

IMG_20170329_204946.jpg

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schablone und Pinsel. Das hier ist die Vorlage:

Couronne.png

 

Ich drucke das jetzt mehrmals, schneide das für die jeweiligen Teile zu und tupf das mit dem Pinsel aus. Wird natürlich am Ende nicht so schick aussehen, wie auf dem Bild aber hoffentlich immer noch gut genug :D

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt auf das Wappen und finde die Idee klasse. Wird vermutlich geklaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb shinzon:

Schablone und Pinsel. Das hier ist die Vorlage:

Couronne.png

 

Ich drucke das jetzt mehrmals, schneide das für die jeweiligen Teile zu und tupf das mit dem Pinsel aus. Wird natürlich am Ende nicht so schick aussehen, wie auf dem Bild aber hoffentlich immer noch gut genug :D

 

Ok, diesen Aufwand hätte ich nicht erwartet! Respekt! Löst sich die Begrasung nicht beim tupfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher das Gegenteil. Dir Farbe verklebt die Fasern. Das ist zwar etwas schade aber wenn das Ergebnis einigermaßen passt, soll es mir recht sein.

 

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder gewonnen. 2:0 im vorletzten Spiel. Es sah in der zweiten Halbzeit lange nach dem Ausgleich für die Grünheäute aus. Den Goblin konnte ich mitte der ersten Halbzeit nicht mehr stoppen aber beim letzten Spurt ins letzte Feld vor der Endzone, legt sich der Giftzwerg auf die Nase. Glücl gehabt. ich hätte das Spiel auch schon in Halbzeit 1 entscheiden können aber dumme Fehler haben mich daran gehindert. Nicht mal spielerisch maber Regeltechnisch. Z.B war ich plötzlich der Meinung, dass ich den Ball nur durch normale GE aufhebe und nicht auf 3+. Sonst hätte ich schon zur Pause 2:0 geführt. Das Spiel tat aber weh. Vier verletzte und drei in der KO Box. Jetzt steht nur noch das Spiel gegen die Ratten aus. Mit 13 Punkten werden ich wahrscheinch vierter. Könnte ich aber gut mit Leben. Season 2 werde ich wahrscheinlich zwecks Bachelor Thesis verpasssen aber zur Season 3 sollten die Slayers wieder am Start sein.

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippfehler. Sollte 3+ heißen.  :D GE 4 hab ich leider nicht.

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielfeld :)

IMG_20170401_214638.jpg

IMG_20170401_214646.jpg

IMG_20170401_214653.jpg

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.