Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - Dezember 2016


Zavor

Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - Dezember 2016  

84 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Willkommen zur letzten Wahl des Jahres 2016, der Wahl zum Armeeprojekt des Monats Dezember. Untereinander konkurrieren sieben Projekte, die auch in diesem Monat aus den verschiedensten Bereichen der Hobbywelt zusammengetragen wurden.

Beachtlich ist der Umstand, dass die Projekte, die zum allerersten Mal eine Nominierung erhalten haben, die deutliche Mehrheit stellen. Lediglich die von stix0r ins Feld geführten Tau sind als Veteranen des Events mit von der Partie. Für Abwechslung und Neuentdeckungen ist also wieder einmal ohne Frage gesorgt.

 

 

Und aus diesen Projekten könnt Ihr wählen:

 

Anfänge einer T9A Sylvan Elves Armee (+Werkbank und etwas Chaos) von dadaveboy

 

Am 13.12.2016 um 19:02 schrieb Atreju:

- schicke Umbauten mit persönlicher Note

- ein ungewöhnlicher, aber sehr genialer Malstil, der auf Wunsch/Nachfrage auch immer wieder erklärt wird!

- sehr angenehme Farb- und Modellwahl

- insgesamt ein sehr entspannter und angenehmer Thread

 

Sowie:

 

Am 14.12.2016 um 22:39 schrieb JimmyGrill:

Gründe:

- Top Bemalung

- super-atmosphärische Elfen mit vielen neuen Ideen

- klasse Umbauten

- geile Feile

 

Overrealm 3 - Beschwörer, Saga und korrupte Konzerne von Darkover

 

Am 1.12.2016 um 21:34 schrieb Helle:

- die hässlichstmöglichen Minis auf dem Markt

- gewagte Farbschemata

- Blutspritzer am linken Knie

- immer wieder sehr inspirierende Maltechniken

 

Currywurst Pommes von DonCurrywurst

 

Am 7.12.2016 um 17:30 schrieb sashman:

-Extrem starkes Bemalniveau

-Selbstmodellierte Modelle und Büsten wie vom Profi

-Genialer Einsatz von Airbrush und Pinsel

-Sehr kultivierte Umgangsformen

 

6te Legiones Astartes Vlka Fenryka von Gizur

 

Am 8.12.2016 um 13:11 schrieb blackbutcher:

- Junges Projekt, aber schon sehr viele bemalte Minis, da Gizur einen enormen Output hat.

- Absolut stylische Wolves, toll bemalt.

- Ansprechender Aufbau des Threads und der Armee.

- Angenehmer Umgang mit den Followern und offen für Anregungen.

 

Vior'La Sept - Für das Höhere Wohl von stix0r

 

Am 15.12.2016 um 08:24 schrieb bencuk:

- wahsinns Bemalung

- toll gestalteter Eingangsbereich 

- super Tutorials 

- sehr schöne Fotos 

 

Steam in Malifall - Ein Malifaux, Wolsung, Freebooter's Fate Crossover von StummerWächter

 

Am 15.12.2016 um 14:15 schrieb Rat der Raben:

- interessante Herangehensweise (Start mit dem Tischplattenbau, dann kommen die Minis)

- sehr guter Geländebau

- viel Atmossphäre

- keine Scheu vor Größe (siehe Dimensionen seines Turms)

 

Der Pfad in die Verdammnis von Zweiundvierzig

 

Am 3.12.2016 um 10:15 schrieb Dorns.Fist:
  • Zweiundvierzig hat sich die Mühe gemacht die Realm of Chaos Regeln für Kriegerbanden zu aktualisieren
  • Es ist super lustig Kriegerbanden auszuwürfeln (ich sage nur 3 Dunkelelfen mit Handwaffe und Schild, Flügeln, Temporärer Instabilität, Stacheln, Blödheit und W +1)
  • Dieses Gemeinschaftsprojekt hat bereits einige Hobbyisten motiviert sich Banden zu erwürfeln und diese direkt zu bauen und zu bemalen
  • UMBAUTEN! Umbauten wohin das Auge schaut. Man muss es einfach mögen.

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 31. Dezember und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Da ich ihn nominiert habe, geht meine Stimme auch an Dunkelüber. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner engeren Auswahl standen CurrywurstPommes, Gizurs 6te Legiones Astrates und Vior'La Sept.

 

Die Stimme ging an letzteres Projekt, einfach weil da die ersten beiden Posts aktuell sind, Links richtig gesetzt sind und man sich nicht durch das ganze Prjekt scrollen muss, wenn man was angucken will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich - wie viele von Euch sicherlich auch - um Mitternacht nicht daheim aufhalten werde, bleibt die Abstimmung solange geöffnet, bis ich wieder nach Hause komme. Quasi eine Art Overtime. :)

 

Am schönsten wäre es natürlich, wenn wir es gemeinsam schaffen könnten, die Marke von 100 Stimmen zu knacken. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema

Sehr gut - dieses Mal gibt es bei dem Endergebnis kein großes Potential für eine kritische Auseinandersetzung, da es relativ deutlich ausfällt. Außerdem hat sich - wenig überraschend - vor und während des Jahreswechsels wenig getan. Der Wahlverlauf war zudem weniger spannend als in den vergangenen Monaten, recht früh setzten sich zwei Favoriten ab, die auch bis zum Ende nicht mehr von einem anderen Kandidaten eingeholt werden konnten. Ganz vorne stehen dabei abermals zwei Fantasysysteme, von denen sich am Ende das Armeeprojekt von dadaveboy durchsetzte:

 

Anfänge einer T9A Sylvan Elves Armee

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Der Inhaber kann durchaus stolz auf diese Leistung sein, existiert sein Projekt noch nicht einmal ein halbes Jahr. Und doch konnte er bereits so viele User überzeugen, dass sein Thread gleich beim ersten Versuch ausgezeichnet wurde. Ferner ist dieses Projekt das zweite in der Reihe der Sieger, das sich mit "The 9th Age", einer inoffiziellen Nachfolge-Version von Warhammer Fantasy, befasst. Das Projekt von JimmyGrill ist in dieser Hinsicht also nicht mehr alleine. Zudem konnte das erste Mal seit August wieder - wie bereits eingangs erwähnt - ein Projekt aus dem Fantasy-Genre den Sieg für sich in Anspruch nehmen. Das letzte Mal, als dies geschah, dominierte dieses Genre über acht Monate die Siegerehrungen. Man darf gespannt sein, wie es sich dieses Mal verhält.

 

Ich gratulierte dadaveboy zu diesem Titel herzlichst und spreche darüber hinaus Atreju als dem Nominierenden des Projekts meinen Dank aus. Der Mann im Trenchcoat hatte dieses Mal den besten Riecher.

 

Wieder einmal gibt es interessante Wellenbewegungen zu entdecken: Auf der einen Seite stieg die Wahlbeteiligung leicht an - in Anbetracht der Tage vor dem Jahreswechsel ist das durchaus beachtlich und gleichermaßen erfreulich. Dafür jedoch sank die Anzahl der nominierten Projekte wieder leicht ab. Eine wirkliche "Logik" kann ich dahinter nicht erkennen, aber es bringt mich durchaus zum Schmunzeln. 'Mal sehen, was sich über die Januar-Wahl wird berichten lassen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.