Jump to content
TabletopWelt

Uralte Echsen


Walker Boh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

dann mache ich doch mal den Anfang für die gebeutelten Echsen..

ohne ein Spiel gemacht zu haben, hier einige der wichtigsten Änderungen. Die Liste hat keineswegs den

Anspruch auf Vollständigkeit.

- magische Gegenstände erheblich besser zu gebrauchen.
- neuer Kroxiheld, auch als AST.
- Skink Hohepriester Level 3 oder 4
- Stegadon: Skink gibt BF weiter, beide Bewaffnungen schnell schussbereit.
- Sauruskrieger: I2, verschiedene Upgrades
- Bastiladon (Thyroscutus): gibt Gift weiter
  Sonnenmaschine erhöht KG stat I
- Schwärme billiger (geben Gift weiter)
- Kav: Lanze statt Speer
- Stachler verbessert (BF4, 2W6 Schüsse pro Modell, schnell suchbereit, Upgrades, keine Fehlfunktion (?) )
- Carno jetzt mon.Bestie mit kombiniertem Profil, schwächere Werte,
  Alpha Carno (verbessert, u.a. W, KG und A ) als Monster
- Teras und Raptos als Alphaversionen mit W4 für Reittiereinsatz
 

bearbeitet von Sir Löwenherz
Threadtitel angepasst

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Synergien /Buffs:

(Post wird von mir auf dem laufenden Gehalten)

 

- Schlangenschwärme geben gift in den kompleten Nahkampf. Thyroscutus (Bastiladon) gibt auch Gift weiter und zwar komulativ.

  Weiter hat der den Gebundenen Zauber "Verfaulende Berührung", welcher das bei Erfolg weiter verbesseren kann. So kann man

  auf Gift auf 4+ kommen.

 

- Kaimane (Kroxigore) kämpfen mit dem KG des uralten Kaimans, wenn dieser in der Einheit steht. Steht ein Thyroscutus (Bastiladon)

  in 6", so haben die Kaimane (Kroxigore) KG 5 statt KG 3.  Doch nur KG 4.

bearbeitet von Walker Boh

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade mal Echsen angesehen und verglichen. Irgendwie erscheinen mir die Echsen in 9th bis jetzt schwächelnd. Dachte erst super Rüstung aber die defensive ist ja bei den meisten stark gestiegen. Gegenstände und Armee Fähigkeiten sind passend aber oft unter dem Schnitt. Siehe zb. Hochelfen die gleiche Gegenstände günstiger erhalten.

Naja die Hochelfen haben ja sowieso schon unsere kaltblütig Fähigkeit leicht schlechter bekommen.

Trozdem denke ich das es eine menge Potential im System gibt. Grade die wieder Einführung der Zeichen, hoffe das auch nicht Krieger die irgendwann bekommen können. Wenn das balcing angelaufen ist werde ich wohl des öfteren auch die Echsen auspacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade die Monster (Carnosaurus, Stygiosaurus) in Kombination mit den magischen Gegenständen von Reitern oft zu stark. Die Skinkkohorte mit Kaimanen sowie der Slann sind auch sehr beliebt. Generell sind Echsen doch eine tolle All-Roundarmee und auch Sauruskrieger auf Grund von "Born Predator" ganz gut spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade mal Echsen angesehen und verglichen. Irgendwie erscheinen mir die Echsen in 9th bis jetzt schwächelnd. Dachte erst super Rüstung aber die defensive ist ja bei den meisten stark gestiegen. Gegenstände und Armee Fähigkeiten sind passend aber oft unter dem Schnitt. Siehe zb. Hochelfen die gleiche Gegenstände günstiger erhalten.

Naja die Hochelfen haben ja sowieso schon unsere kaltblütig Fähigkeit leicht schlechter bekommen.

Trozdem denke ich das es eine menge Potential im System gibt. Grade die wieder Einführung der Zeichen, hoffe das auch nicht Krieger die irgendwann bekommen können. Wenn das balcing angelaufen ist werde ich wohl des öfteren auch die Echsen auspacken.

Also eigentlich werden die Echsenmenschen ja als eine der stärksten Armeen im Spiel angesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich für mich auch so dar. Was da an Giftbeschuss und Umlenkern rumläuft ist nicht zu fassen -> das in Verbindung mit dem MW des Slann auf Skinkschamis zu legen und quasi überall auf MW9 mit drei Würfeln zu testen ist schon verdammt stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echsenmenschen sind unter v0.11 definitiv ein Top-Volk. Allein schon was der Slann drauf hat ist ein Witz, die Kohorte im Kern ist ebenso ein schlechter Witz, dazu einige gute Einheiten wie Saurus-Chars, Tempelwache, Stegas, Spuckis und Skinks. Sicher auch eine Armee, bei der nach dem nächsten Sneak Peek die (Krokodils-)Tränen kullern werden :D

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat :D

Hello my scaly friends!

In a weird twist of events the Saurian Ancients had teamed up with the Deamon Legions and together they reigned supreme in the land of OPness.

The Old Gods didn't approve of this unholy alliance and so their subordinates have been on patrol duty and mucked out the Taurosaur den.

Jealous kings and other persons of so called importance, from the cold lands far away from the steamy jungles, have been complaining about their own incapability of bringing down the sacred warriors of the jungle. Hah, we'll give them what they want and beat them all the same anyway! Because, obviously, my fellow genetically superior Warlords will show their worth. Right, guys?

Here's the sneak peek of what the Old Gods have done to the next breed of spawnlings:

1) Born Predator saw some changes affecting several units. Apparently creating a genetically superior killing machine also involves including various weaknesses. Being a born predator was a sneaky way to negate at least one weakness and since the Old Gods didn't want to pay their Warlords and Veterans anymore Itxy Grub than they already do, they decided one shouldn't be considered a born predator if using Great Weapons and magical Weapons. This change will balance Saurian Characters, Caimans (make Caiman halberds more attractive) and make Skrox units more reasonable. Both the Alpha Carnosaur and small Carnosaur also lost their BP special rule.

2) You wouldn't think it, but the Alpha Carnosaur suffered from an inferiority complex! The younger Carnosaurs must learn to restrain themselves and give a fighting chance to other monstrous beings. As such the younger Carnosaurs will refrain from using their set of ultra sharp claws in combat and no longer inflict Multiple Wounds (D3). For this they don't demand the same amount of Itxy Grub and so they got a slight reduction to their cost. To make things good with the younger Carnosaurs, the Warlords have decided to give them some attention and will from here on also ride to war on the younger Carnosaurs.

The Alpha Carnosaur received a slight nerf to its stats, and the Starfall Shard will only grant Fireborn and Hard Target. The Old Gods didn't appreciate the Alpha Carnosaur munching too much on humanoids - the Alpha Carnosaur should instead be focused on hunting its favorite prey: monsters.

3) Moving mountains shouldn't be used to crush puny humans and the High Borns were jealous. The favored of the Old Gods now have a more limited allowance for their disciplines and some of them have been changed. That'll teach them! They can still bring more than one disciplinethough, so no worries.

4) The Old Gods are millennia-old and for the longest time they have dreamed of crushing their opponents with huge units of genetically superior warriors. As one can understand they were severely disappointed when they realized their generals fooled around with guerrilla like warfare. TheSkink Hunters have been banished from the core of the army, and to force the cowardly Brave ones into close combat they've had their poisonedjavelins exchanged with non-poisoned javelins. Luckily they now come with almost-free poison for close combat and smaller units may yet again be taken. The clever general will realize this opens up the opportunity for cheap scoring units.

For those who cannot shake the need for guerrilla like warfare, the Skink Braves can be made into Skink Hunter look-a-likes and move in a skirmishformation.

5) The Old Gods want their warriors to smash their enemies in the face, not shoot them from afar! When the Chiefs were given permission to shoot the big bolt thrower from the back of the Taurosaurs, they all flocked to Taurosaurs. WHAT?! - TAUROSAURS ARE MEANT TO SMASH FACE AND NOT HIDE IN THE BACK. The Chiefs may still shoot the bolt thrower if they wish, but a new breed of BS4 chiefs have been popped in the pools and the old ones are being sacrificed as we speak to the vengeful Snake Man. Also the Taurosaurs demanded more Itxy Grub payment for their efforts, otherwise they'd go to their union dino and complain.

6) Fairness was demanded from the jealous kings. Fairness will be given. Templeguards will be given more Itxy Grub payment, but only very little more than what the Veterans among us are used to. Being a Weapons Master have also been removed from the genes. Smash humanoid faces with halberds, don't dance around with shields and act all kinds of tanky.

7) MORE FAIRNESS they yelled. The remaining T5 caimans have all been promoted to Ancient Caimans, leaving the T4 guys as the only solution. Light Armour was given as an alternative. Meanwhile the Templeguards were still feeling the heat, and like the Alpha Carnosaur they were quickly developing an unhealthy inferiority complex. To make sure the scaly generals would utilize all the special warriors evenly, the Caimans will receive a bigger payment when used in big units. The bold general who uses these in small-to-medium units will, however, be rewarded.

8 ) The Old Gods weren't happy with the excessive usage of Skink Hunters and they certain'y weren't pleased with the excessive usage ofSpearbacks either. 9 Spearbacks in one army was never part of the Grand Plan, so try 4 for a change! Spearbacks and Salamanders have been merged as one rare unit. They also now fight with gloves on because someone, somewhere, complained about their close combat capabilities. S4 should be enough, though. The pointy ears will cry all the same when you stomp on them.

9) Just like the mounted Taurosaur, the rare Taurosaur also demanded more payment. Fine. The Broken Engine has been fixed and is now "only" Godly, resulting in a less powerful Engine, but still very valuable. Apparently removing MW D3 from the younger carnosaurs wasn't enough - dat inferiority complex, tho. No Sharp Horns to the Taurosaurs. Instead they'll be enhanced with the newest laser guided equipment. We'll deal with monstrous beings by other means and instead happily use our Laser Guided Horns (LGH) to munch on humanoids. MW D3 was exchanged to a more reliable impact hit. Dat Spear of the Stampede, though.

10) Finally some other small, but significant changes to the Old Gods were deemed necessary:

The magic banner was changed, but still very viable with some good synergies. The banner almost granted Hatred for all rounds of combat, especially against inferior units hit on 3+. We'll leave the goat guys to have that.

Predatory Roar was apparently too good at crippling the impact of a lance charge (as if those guys didn't struggle enough) and for this reason it has been changed and grants the same effect as the magic banner.

Raptor Riders received a considerable price reduction to their starting size and a very slight price increase to the remaining models. They will be cheaper with small units and still cheaper for big units. With the new banner and roar they have some good synergies and can be used as reliable shock cavalry. The Old Gods are satisfied with this and can't wait to bathe in the tears of their adversaries.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echsenmenschen sind unter v0.11 definitiv ein Top-Volk. Allein schon was der Slann drauf hat ist ein Witz, die Kohorte im Kern ist ebenso ein schlechter Witz, dazu einige gute Einheiten wie Saurus-Chars, Tempelwache, Stegas, Spuckis und Skinks. Sicher auch eine Armee, bei der nach dem nächsten Sneak Peek die (Krokodils-)Tränen kullern werden :D

Der Slann hat einen LP weniger und ist aber auch sauteuer. Ebenso wie Ausrüstung der Sauruschars (30 Punkte für eine schwere Rüstung) wtf..

Gut finde ich das alles vernünftig einsetzbar ist. Die Kohorte halte ich nicht für zu stark. Da kosten die Kroxis ja auch mehr als der Slot in der Elite.

Auch profitieren die Sauruschars eben nicht so viel von Monstern bzw. mon.Kav, da ein W5 ja quasi fürn Popo ist. Skinkhelden (Flieger) sind für mich die Gewinner..

 

Kurze Zusatzfrage: Was ist das höchste Echsenmodell und wie hoch ist es (gehe von der MdG aus)? Oder doch der neue Carno?

bearbeitet von Walker Boh

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sneak Peek: war ja auf Ansage! :lach:

Leider fehlt der für mich wichtigste Punkt: die Kohorte mit Kroxis, speziell diese mehr als seltsame Trefferverteilung... Hm.

 

@Walker Boh:

Wenn du das in Ordnung findest, okay. Der Konsens der Turniercommunity geht halt eher in die Richtung, was ich geschrieben habe ;)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht falsch verstehen:

Da kann ruhig was verändert werden, wenn sie zu stark sind. Nur ich sehe das eben nicht, da noch nicht gespielt :-(

bearbeitet von Walker Boh

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Stygiosaurs immer noch am aller schlimmsten der Armee. Skinkschamenen mit KG 5 - was zur Hölle? Das ist in meinen Augen das wohl stärkste Modell, das hier rumläuft (selbst ohne den Schrei) - neben dem großen Carno natürlich, der aber (zurecht!) ebenfalls verschlechtert wurde.

Ich bin gespannt, ob die Maschine der Götter immer noch der gesamten Armee einien 5+ Retter geben kann...

Dass die Salamander schlechter wurden, finde ich nur gerecht. Die Änderung der Kroxis gefällt mir auch; W5 war einfach eine Nummer zu gut; der 3+ Rüstungswurf sollte da ausreichen.

 

Wahrscheinlich sieht man jetzt auch wieder Echsenritter; fand die vorher schon nicht unbedingt schlecht mit Stärke 6. Wenn ich das richtig verstehe, wurde die Tempelwache nochmal teurer und hat Waffenmeister verloren? Ist das wirklich so oder wurde sie stattdessen billiger? Biller kann ich verstehen, aber die muss doch nicht noch teurer werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skinkschamenen mit KG 5

Das ist doch gar kein Schamane..

bearbeitet von Walker Boh

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Schadensoutput trotzdem bei ca. 0 liegt, spielt es aber so gut wie keine Rolle..

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, mon.Kav. habe ich übersehen. Dann machts natürlich schon was aus. Hatte jetzt mur die 2 S3 Attacken auf dem Schirm..

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

das neue Release muss ich erst mal verkraften. Das sind keine kleinen Änderungen. Die Echsen wurden eine Klasse schlechter germacht..

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurecht ;).

 

Aber der Stygiosaur, der in meinen Augen neben dem Carno die krasseste Frechheit war, wurde natürlich bei der Magie nicht beschnitten. Solange der ein so gutes Profil und zwei super Sprüche hat, sehe ich keinen Grund, irgendwelche anderen Zauberer zu spielen :lach:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das sind für mich die 2 Sprüche, die ich immer haben wollte. Dann heul ich wenigstens nicht ganz so schlimm ;)

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.