Jump to content
TabletopWelt

Uralte Echsen


Walker Boh

Empfohlene Beiträge

Welchen Eindruck macht die Version 1.3 auf euch? Wie gefallen euch die Änderungen? Fühlt sich die Armee jetzt echter und fluffiger an oder nicht? Wie schätzt ihr ihre Spielstärke ein? ...

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt und fluffig empfinde ich die Echsen schon lange nicht mehr. Das hat aber kaum was mit der neuen Version 1.3 zu tun.

 

Es hat sich ja kaum was geändert. Sauruskrieger empfand ich vorher schon als recht gute Kerneinheit und jetzt sind sie noch mal ein kanz klein bisschen günstiger geworden.

Kernskinks werden immer schlechter. Kein Gift und keine Schusswaffe. Wen sollen die denn noch mit W2 beeindrucken. Im Umkehr schluss würde ich sofort für einen Punkt Wurfspeere kaufen und für einen weiteren Punkt auch noch Giftattacken.

Was mich freut, ist die Anpassung Der Reichweite bei den Salamandern. Mit 8" waren die doch recht für die Füße. 12" helfen da doch gut weiter. Wo bei ihr Bedrohungspotenzial für Blocke shcon mit 1.2 weitreichend beschnitten wurden ist.

Und die Nahkampfflieger sind auch deutlich Günstiger geworden. Ich glaube damit könnten sie wieder ab und zu mal wieder den Weg in meine Liste finden.

Leider wurde der Sygiosaurus (oder so) nicht mehr angefasst. Ich mag ihn so nicht mehr, wenn er alle ehmaligen Optionen automatisch drin hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skinks haben doch Zugriff auf Gift-wurfspeere..

Auf die billigeren SW freue ich mich auch.

Den Kroxi Ancient kann man jetzt auch mal probieren.

Nur der Slann hat für mich bei der schwachen Magie

Keinen Sinn.

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal auf die Punkte der Gift-Wurfspeere geguckt?  15 Skinks kosten dann mehr als die 10 Jäger und gehören dann auch noch zu den Guerilla-Truppen.

Von den einstigen Kernelementen einer Echensarmee (Sauruskrieger, Skinks und Slann) bleiben aktuell nur noch Sauruskrieger und eine Handvoll Skinks über... schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe im Spiel, das mal war durchaus Slaanlose Armeen gesehen. Nein, dass waren nicht alles Southlandsisten.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein aber die aktuelle Realität mit 1.3 ist auch meiner Erfahrung nach, dass sich viele Elemente der Armee von selbst aufstellen und leider das bekannte Gefühl eine Echsenarmee zu spielen komplett verloren gegangen ist.

 

Wenn ich mir meine aktuelle Armeeliste anschaue:

 

3 starke Nk-Helden

ein paar mittelgroße Einheiten als Scorer

ein paar Umlenker

ein Monster

 

fühlt sich das stark nach KDC an. Nicht falsch verstehen die Armee ist durchaus gut spielbar aber es fühlt sich nicht wie Echsenmenschen an :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird denke ich spätestens mit dem Vollen Armeebuch wieder. Wenn du hier ein paar Ideen, schreibst, wie man deiner Meinung nach das Feeling verbessern kann, dann werde ich sie in den nächsten ACS Report reinschmuggeln :)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so, ich sehe den Typen täglich, also falls ich an dem jeweiligen Tag in den Spiegel sehe :). Wobei ich hier natürlich eher als "Mitbetreuer" der deutschen Seiten bzw. Betreiber der deutschen Facebookseite frage. Glücklicherweise sind da ja die Dienstwege kurz.

 

Was aber halt auch bedeutet, dass ich stets sehr gut aufpasse, was ich schreibe und somit nie etwas verraten werde, was nicht irgendwo anders schon offiziel freizugänglich ist. (= hört ihr etwas neues von mir sollte es zwar stimmen, ist aber nur in dem Sinne neu, dass ihr seine öffentliche Verkündigung nicht gesehen oder nicht entsprechend stark gewichtet habt. Spoiler gibt es von mir nicht. Wäre ja noch doller wenn ich die dann selber weg machen müsste :) )

 

Letztendlich interessieren mich halt auch die Meinungen und Vorschläge von Leuten, die ich halbwegs einschätzen kann. Bei vielen im englischen Forum kann man halt wirklich schlecht rauslesen wie tief und gut die drin sind.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Löwenherz:

Letztendlich interessieren mich halt auch die Meinungen und Vorschläge von Leuten, die ich halbwegs einschätzen kann. Bei vielen im englischen Forum kann man halt wirklich schlecht rauslesen wie tief und gut die drin sind.

Ja, das geht mir auch so.

Das war jetzt auch nicht als neue "Infoquelle" gedacht... Ich habe ja selbst auch früher Zugriff auf die Sachen als andere, weil ich auch mit im Team bin :). Habe mich nur gefragt, ob ich schon Posts von dir dort gelesen habe. Ich treibe mich dort aber nur selten in anderen Bereichen als KoE, HBE, UD und SE rum (und habe selbst auch einen anderen Nick, wenngleich aber denselben Avatar^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei KoE haben wir uns sicher schon gelesen. Bin dort als Just_Flo unterwegs. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja lange Zeit Echsen gespielt , aber mittlerweile sind sie irgendwie nicht mehr so interessant ; der Anreiz sie zu spielen ging durch schlechte

Anpassungen verloren .

Bin jetzt auch nicht sicher ob ich auch 1.2 unter die Lupe nehme ......

Meiner Meinung nach geht es ja schon bei den " Kommandanten " los .

Warlord und Cuatl - Lord haben " nur " noch MW 8 ; Echsen leben von der Kaltblütigkeit und diese Stärke wird ihnen durch diesen einen Punkt genommen .

Innate Defence beim Warlord nur noch 5 + , genauso wie sein kleiner Bruder , warum ?! Frosch 1 LP weniger , vernachlässigbar ( kann man mit leben ) .

Wenn ich beim Frosch Master of Magic nehme , kann ich sonst nichts anderes nehmen , warum ( 150 Punkte wären ok )

 

Skink Braves im Kern mit 10 Mann wären ok , sonst wird das alles zu teuer und deswegen wieder Plänkler in den Kern , von mir aus 0 -2 Auswahl .

Saurusse sind ok .

Kaimans scoren , das ist mal eine gute Option , obwohl ich nicht weiss ob ich die spielen werde ;)

Bei Weapon Beasts sollte der Gegner - 1 aufs Treffen bekommen , warum ? Weiss ich nicht , rein vom Gefühl her , ist halt ein Salamander ...

Beschuss muss ich noch testen .

Flieger sind ok .

Stegadons bzw. Taurosaurs sind spielbar geworden und ich werde auf jeden Fall 3 ausprobieren :ok:

 

Werde mal eine Liste zusammenstellen und dann schauen wir mal ...

Spielen wäre auch nicht schlecht :cool:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele seit dem Beginn von 9th Age immer Echsen und habe somit alle Höhen und Tiefen erlebt :)

 

Die Armee ist grundsätzlich auf jeden Fall spielbar aber halt irgendwie nix besonderes. Sie hat nix was sie besonders gut kann oder irgendwelchen Flair der sie besonders auszeichnet. Die Kaltblütigkeit wurde ihnen wie beschrieben zwar nicht genommen aber relativiert und die Magie ist definitiv nicht mehr so der Burner wie es mal der Fall war. 

 

Ich habe mir aktuell mal eine Liste geschrieben die wieder einen Slann spielt und habe mir ewig gedanken gemacht, welche lehre da momentan passend ist. Divination habe ich bereits in Herford ausprobiert. Die lehre ist  gut aber die Reichweite hat in vielen Situationen eben doch dafür gesorgt, dass man mit dem Slann weiter nach vorne musste, als man wollte.

ich habe jetzt einfach 2 Magielehren ausgewählt, da ich somit universeller aufgestellt bin. Ich finde es einfach ärgerlich, wenn ein 800 Punkte typ auf einmal mit seiner Magie nicht wirklich reinhaut.

 

Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen :)

 

 

Lords and Heroes

Cuatl Lord, General - Path of Alchemy/Path of Pyromancy, BSB 790

  • Wisdom of the Ancients > 70

  • Essenz of Free Mind>50

  • Jadestab>40

  • Banner of Relentless Company>30

 

Saurus-Kriegsherr 590

  • Leichte Rüstung> 40 Pkt.

  • Raptor -> 90 Pkt.

  • Sproud of Rebirth , Bluffers Helm -> 160 Pkt.

  • Zweihandwaffe 40

 

Saurus-Veteran 390

  • Zweihandwaffe -> 30 Pkt.

  • Raptor -> 90 Pkt.

  • Armour of Destiny 90

 

Core-Units

24 Saurus-Krieger, Speere, Champion, Standartenträger 573

  • Flammenstandarte -> 40 Pkt.

 

10 Saurus-Krieger 170

 

10 Saurus-Krieger 170

 

Special-Units

24 Tempelwache, Standartenträger 641

 

 

Jungle Guerilla

5 Chameleons 140

 

5 Chameleons 140

 

2 Waffenbestien, Speerrücken 240

 

1 Waffenbestien, Speerrücken 120

 

 

Thunder Lizards

Taurosaurus, Maschine aus der Vorzeit 530

 

Die Liste soll in Marburg am 11.2. mal getestet werden.

 

bearbeitet von Starspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lagere das hier mal aus, um den Skinkthread nicht zuzumüllen:

vor 1 Stunde schrieb PriestofSigmar:

Mal als Alternative

 

Kroxi-General mit Rüstung des Glücks und Krone als Moralwertspender, 2+ Rüster, 5er Retter

Skink-AST auf Rhamo-Flieger mit Glitzernder Küras und Feuerring

2x 15 Skinks mit Bögen

30 Skinks mit 3x Kroxi volles Komando und Gleaming Icon

2x Feuersalamander

Stachelbestie

Stachelbestie

5 Rhamo-Flieger

5 Kroxi mit volles Kommando

2x Sonnenmaschine

2x Zaubermonster

 

Das sind 5 Geschosszauber (3x Feuerball auf 3+ casten, 2x Insektentschwarm), und doppelt Buffzauber, 2x Hass verteilen, 2x KG erhöhen

4 Monster, zwei Kampfblöcke, 2x Flieger, 2x Umlenker 4x Terror und jede Menge Beschuss

30 Bögen S3

2x Stachelbestie S4

2x Flammenwerfer

2x Atemattacke Toxic

und dazu die Geschoße der Magie

Die 4 Scorer reichen mMn aus.

Zuerst: Der Feuerring kostet wieder 50 Punkte und kann daher nicht mit der Ablenkend-Rüstung kombiniert werden.

 

Ansonsten liest sich das hier ziemlich gut. Die Magie klingt ekelhaft.

Warum komme ich eigentlich nie auf solche Listen? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gensis:

Ich lagere das hier mal aus, um den Skinkthread nicht zuzumüllen:

Zuerst: Der Feuerring kostet wieder 50 Punkte und kann daher nicht mit der Ablenkend-Rüstung kombiniert werden.

 

Ansonsten liest sich das hier ziemlich gut. Die Magie klingt ekelhaft.

Warum komme ich eigentlich nie auf solche Listen? xD

 

Der Kroxi General geht doch auch nicht, oder? Die Rüstung und die Crown kosten 120 Punkte und er darf nur 100 Mitnehmen?

 

Wie istn das mit den "Zaubermonster"? Kriegen die durch die Champion und die Zauberkonklave Aufwertung eig. auch ein LP dazu? :D Wohl nicht, da man die LPs des Monsters nimmst, schön wärs aber^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich wohl noch die falschen Punktzahlen in meiner Exelliste :mauer:

 

Als Alternative:

AST mit Feuerring und Rüstung des Glücks

Kroxi mit Krone, Verzauberter Schild, Glücksstein und Razorblade

 

Passt auch :ok:

 

Es ist leicht ätzend alle Armeen wieder auf den gleichen Exel-Stand zu bringen - und das auch noch alle paar Wochen.

 

Ich hab noch ein paar nette Listenideen in petto, allerdings eher für die Dunkelspargel. Aber da fehlen mir eindeutig zu viel Modelle als dass ich die Umsetzten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.