Sir Löwenherz 3.488 Geschrieben am 17. Dezember 2016 Share Geschrieben am 17. Dezember 2016 Welchen Eindruck macht die Version 1.3 auf euch? Wie gefallen euch die Änderungen? Fühlt sich die Armee jetzt echter und fluffiger an oder nicht? Wie schätzt ihr ihre Spielstärke ein? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Goblinbändiger 944 Geschrieben am 20. Dezember 2016 Share Geschrieben am 20. Dezember 2016 Seit der fluff immer weiter und mit 1.2 komplett gekillt wurde bin ich eher sauer das man mit 2250 bzw 4500 punkten keine Armee mehr zustande kommt bei der man ein gutes Gefühl hat. 1.3 machts nicht besser, schade Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gensis 938 Geschrieben am 20. Dezember 2016 Share Geschrieben am 20. Dezember 2016 Warum kriegst du keine gescheite Armee mehr zustande? Ich finde, EoS ist relativ gut aufgestellt. Vorher war die geringe Charaktergrenze ein Manko, das jetzt so nicht mehr existiert. Auch die Buffs der Befehle sind nicht ohne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Erasmus Tycho 742 Geschrieben am 20. Dezember 2016 Share Geschrieben am 20. Dezember 2016 Lohnt es sich überhaupt, den neuen Fluff zu lesen? Ich liebte die alte Warhammer Welt, weswegen ich es mir schlecht vorstellen kann, dass ein anderer Hintergrund diese ersetzen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JimmyGrill 9.632 Geschrieben am 20. Dezember 2016 Share Geschrieben am 20. Dezember 2016 vor 8 Minuten schrieb Erasmus Tycho: Lohnt es sich überhaupt, den neuen Fluff zu lesen? Ich liebte die alte Warhammer Welt, weswegen ich es mir schlecht vorstellen kann, dass ein anderer Hintergrund diese ersetzen kann. Abgesehen davon, dass es noch nichts gibt für EoS - ich glaube deine Haltung nimmt die Antwort vorweg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Goblinbändiger 944 Geschrieben am 20. Dezember 2016 Share Geschrieben am 20. Dezember 2016 Lass die Finger davon. Die regeln haben sie schon versaut, lass dir deinen Fluff nicht auch noch kaputt machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kodos der Henker 8.350 Geschrieben am 25. Dezember 2016 Share Geschrieben am 25. Dezember 2016 Am 20.12.2016 um 13:16 schrieb Erasmus Tycho: Ich liebte die alte Warhammer Welt, weswegen ich es mir schlecht vorstellen kann, dass ein anderer Hintergrund diese ersetzen kann falsches Spiel? T9A ist ein neues Spiel mit neuen Regeln und neuem Hintergrund. wenn man ein neues Spiel anfängt wird man irgendwann auch den Hintergrund lesen müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Botticelli 394 Geschrieben am 25. Dezember 2016 Share Geschrieben am 25. Dezember 2016 Wieso muss man den Hintergrund lesen? Spielen kann man auch prima ohne. Ich finde es übrigens auch schade, dass sich T9A immer mehr von Warhammer entfernt. Ich hatte mit Version 1.0 ziemlich viel gepielt, inzwischen ist mein letztes Spiel aber schon wieder recht lange her. Die Luft ist für mich irgendwie raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greentide 235 Geschrieben am 26. Dezember 2016 Share Geschrieben am 26. Dezember 2016 (bearbeitet) Die Abgrenzung hat eben auch rechtliche Gründe. Man sieht an dem Regelbuch mit Illustrationen und Fluff-Texten, wie sie den Charme der Warhammer-Welt oder einer vergleichbaren Welt einfangen wollen ohne wieder nur zu kopieren. Beim Listenschreiben muss man sich sicher hier und da mal umgewöhnen, aber auf dem Schlachtfeld fühlt sich das bei mir genau wie Warhammer an. Ich finde, das Empire ist gut weggekommen in V 1.3 - fast alle KM billiger -mehr Reichweite für Befehle - Werksmeister wieder bezahlbar(nur noch 2 LP) -Imperiale Garde mit Zhw geringfügig billiger -Panzer billiger -Reiters Einheitengröße max 10(whatever) -leichte Infanterie billiger aber in neuer Kategorie leichter Beschuss Die Änderung bei der crown of scorn ist natürlich ein Rückschlag für diejenigen, die nur Gebete gesprochen haben ohne Magie und gern noch die günstige Bannrolle dabei hatten. Dass kann man nun nicht mehr beides haben, ist für mich aber auch irgendwie verständllich. Witzigerweise war aber gar nicht das Imperiumsmodell der Grund für die Einschränkung, sondern die Beast Herd-Totems mit CoS, wie einer vom RT erklärt hat. bearbeitet 26. Dezember 2016 von greentide Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JimmyGrill 9.632 Geschrieben am 26. Dezember 2016 Share Geschrieben am 26. Dezember 2016 vor 20 Stunden schrieb Botticelli: Wieso muss man den Hintergrund lesen? Musste man noch nie, muss man auch weiterhin nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mighty Duck 477 Geschrieben am 4. Januar 2017 Share Geschrieben am 4. Januar 2017 Am 20.12.2016 um 14:35 schrieb Goblinbändiger: Lass die Finger davon. Die regeln haben sie schon versaut, lass dir deinen Fluff nicht auch noch kaputt machen Mich würde mal interessieren wo genau sie die Regeln versaut haben. Es wäre schön wenn du das ein wenig mit Leben füllen könntest. Sicherlich bin ich auch nicht der beste Freund aller kleinen Änderungen aber im groben muss ich doch sagen, recht zufrieden mit dem System zu sein. Und das Spiel fühlt sich für mich auch noch immer nach Warhammer an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mighty Duck 477 Geschrieben am 4. Januar 2017 Share Geschrieben am 4. Januar 2017 Am 20.12.2016 um 13:16 schrieb Erasmus Tycho: Lohnt es sich überhaupt, den neuen Fluff zu lesen? Ich liebte die alte Warhammer Welt, weswegen ich es mir schlecht vorstellen kann, dass ein anderer Hintergrund diese ersetzen kann. Die Frage ist doch warum das eine dich an dem anderen hindert? Ich mochte den Warhammer Hintergrund auch sehr. Nun gibt es einen neuen. Okay. Wobei man erwähnen muss, dass dies nicht zu lasten von den T9A machern sondern von GW geht. Die Macher von T9A hatten nur die Optionen einfach gar keinen zu machen oder eben einen eigenen. Ich finde okay dass sie es versuchen. Also kostet nix diesen mal anzuschauen. Und wenn es gut gemacht ist, hat man ein paar schöne Geschichten und wenn nicht hindert mich nach wie vor nichts daran in dem alten zu denken oder in der Welt von DSA oder was auch immer ich möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Erasmus Tycho 742 Geschrieben am 5. Januar 2017 Share Geschrieben am 5. Januar 2017 Wenn alles mal auf deutsch vorhanden ist, kann ich es mir ja mal anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BladeOne 20 Geschrieben am 3. März 2017 Share Geschrieben am 3. März 2017 Hi, hat schon jemand hier im Forum Turniererfahrung mit dem EoS in T9A sammeln können? Wie macht sich die Armee, was hat sich so in der Praxis in welcher Art bewiesen? In den Spielberichten liest man im Moment eher wenig über die Imperialen, von daher würden mich mal eure Eindrücke interessieren. Gerne auch von Spielen gegen das Imperium. LG Tim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gensis 938 Geschrieben am 3. März 2017 Share Geschrieben am 3. März 2017 Ich bin jetzt kein großer Imperiumsspieler, habe aber aus Spaß an der Freude mal Freischärler mit Pistolen ausprobiert: 2x 20 Stück (10 breit) mit Pistolen, dazu General mit zwei Befehlen jede Runde, damit beide Einheiten 18 Zoll Reichweite haben. Das war ganz lustig; insbesondere, weil die Freischärler ja trotzdem noch den Gliederbonus von einem großen Block in der Mitte bekommen und folglich quasi immer standhaft sind. Das Konzept ist auch ganz gut aufgegangen :). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Daemonic 291 Geschrieben am 3. März 2017 Share Geschrieben am 3. März 2017 Ich habe schon gegen Imperium gespielt und es hat sich im Prinzip nichts großes vereändert . Finde es immer noch sehr stark und bin auch verwundert über das mangelnde Erscheinen auf den Turnieren . Du kannst die 2 Fliessen spielen , Deine Demis , Panzer , die verd. Flagellanten , Ritter , KM's ( vor allem die Salvenkanone ) ... Magier mit Alchemie und Feuer sind auch eine tolle Kombo . Manche Imp - Spieler haben aufgehört und manche spielen jetzt einfach ein anderes Volk . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
biaggi5000 14 Geschrieben am 15. März 2017 Share Geschrieben am 15. März 2017 Hallo zusammen, Konnte jemand von euch die imps nach 1.3 erfolgreich durch ein Turnier bringen? Finde es extrem schwer nachv1.3 eine taugliche Liste zu bauen. Halte uns im Nahkampf für sehr schwach...Sollte man mehr auf Magie bauen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talwin 12 Geschrieben am 23. März 2017 Share Geschrieben am 23. März 2017 Ich habe bisher aus zeitlichen Gründen leider nur ein Turnier auf 1.3 mit dem Imperium spielen können. Ich empfinde sie bis dato auch eher weniger stark. Es wurde meines Erachtens etwas zu hart der Rotstift angesetzt. Ich hoffe auf die 2.0 und bis dahin werde ich leider wohl auch terminlich kaum auf Turniere gehen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden