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Bund der Vampire


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Der Thron darf sich nicht anschlließen, weil er ein großes Ziel ist. Daher rennt der allein rum. Die Aura von dem hat ja auch 6 Zoll Reichweite; muss also nur neben den Ghoulen stehen^^.

 

Vorteil von Von Karnstein ist, dass sie vampirisch wiederholen dürfen (ohne das ist die Durstklinge nur halb so geil) - und vor allen Dingen, dass sie +6 Zoll Reichweite bei General und AST haben. Da kann Lamia nicht mithalten (die Blutlinie hatte ich ja sowieso nur wegen des 4+ Retters beim Hexenthron dabei...).

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass großes Ziel und von Karnstein kumulativ sind. Habe aber im T9A Forum nochmal nachgehakt. Die Antwort sollte bald kommen :).

 

vor einer Stunde schrieb Daemonic:

Wie funktioniert eigentlich der Trick mit dem Bearbeiten vom Beitrag ?

Unter den eigenen Beiträgen steht neben dem Zitierbutton noch ein "Bearbeiten"-Button :).

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vor 18 Stunden schrieb Gensis:

Unter den eigenen Beiträgen steht neben dem Zitierbutton noch ein "Bearbeiten"-Button :)

 

Das ist schon klar , Scherzkeks ;)

 

Wenn ich auf Bearbeiten gehe und was ändere und danach auf speichern gehe , sehe ich nur eine leere Fläche .

Wenn ich dann den Beitrag neu aufrufe steht er wieder unverändert da .

 

Die Ghoule haben trotzdem nur KG 4 , mit Lamia - Vampir KG 5

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Schön das hier auch mal einer ne Liste postet :)

Finde aber irgendwie wird das Potenzial der Karnsteins "verschenkt"

Für was brauchst du die 18" General und 24" AST?

Deine Armee besteht doch zum Großteil aus Einheiten die eh immer marschieren können (Ritter und Ulfs)

 

Fürst, Karnstein, Skelettpferd, Durstschwert, Nachtmantel, Drachenhelm

AST, Karnstein, Hexenthron, 1 Spruch, 5+ Retter, 1+ Rüster -> das sollte nicht gehen, wie ich leider selbst lernen musste (Die innate defense vom Thron zählt nicht zum Rüster des Reiters, da der nur von Barding/ mounts protection profitiert, Kriegsbanner

Meisternekromant, 4 Zauber, Stab von Gerhard dem Schwarzen

 

38 Ghoule, Champion

2x 30 Zombies, Musiker

Flausschwarm

8 Wölfe

 

11 Fluchritter, Kommando, Banner der Eile -> wenn Fluch im Namen vorkommt würde ich immer das +1 treffen Banner einpacken (Haben doch eh schon Bewegung 8)

2 Fläuse

 

4 Blutritter

2x Varghulf

 

Generell finde ich den Thron sehr cool. Ich spiele ihn mit einer Lamia Vamprella und 30 Verfluchten zu Fuß

Ghoule find ich nicht so prall, da die mir zu teuer und wenig schlagkräftig sind.

Gift ist zwar cool, aber halt nur S3.

Ich bevorzuge im Kern Speerträger, die kann man mit Nekros vergrößern und sie sind rüstungsbrechend und ab und an erledigt man sogar mal nen Kavaleristen mit denen :)

 

Ansonsten schon mal ne coole Liste, die nicht so "standard" ist ... Find ich gut :ok:

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vor 18 Stunden schrieb Daemonic:

Wenn ich auf Bearbeiten gehe und was ändere und danach auf speichern gehe , sehe ich nur eine leere Fläche .

Wenn ich dann den Beitrag neu aufrufe steht er wieder unverändert da .

Die kommt bei mir auch. Wenn ich dann kurz (~3 - 5 Sekunden) warte, erscheint der geänderte Beitrag. Versuch mal, dann etwas länger zu warten.

Ggf. kann auch ein Broswerupdate helfen? Kannst du auf jeden Fall mal probieren :).

 

vor 18 Stunden schrieb Daemonic:

Die Ghoule haben trotzdem nur KG 4 , mit Lamia - Vampir KG 5

Oh, ja. Stimmt. Aber das sollte so auch ausreichen :ok:.

 

vor 2 Stunden schrieb Solar:

Schön das hier auch mal einer ne Liste postet :)

Finde aber irgendwie wird das Potenzial der Karnsteins "verschenkt"

Für was brauchst du die 18" General und 24" AST?

Deine Armee besteht doch zum Großteil aus Einheiten die eh immer marschieren können (Ritter und Ulfs)

Das ist schnell erklärt: Da ich noch nie Vampire gespielt habe und die Marschblase daher nicht gewohnt bin, ist das so ziemlich einstiegsfreundlich. Die Marschblase ist aber auch nicht so wichtig; aber gerade die große AST-Reichweite mit den beiden Varghulfs ist schon ziemlich cool :).

 

vor 2 Stunden schrieb Solar:

AST, Karnstein, Hexenthron, 1 Spruch, 5+ Retter, 1+ Rüster -> das sollte nicht gehen, wie ich leider selbst lernen musste (Die innate defense vom Thron zählt nicht zum Rüster des Reiters, da der nur von Barding/ mounts protection profitiert, Kriegsbanner

Huch! Ich hatte da wirklich Mount's Protection gelesen. Dann geht das so leider nicht :(. Schade. Das wertet das Modell unheimlich ab :lach:. Aber das war auch wirklich zu gut... Muss mir noch überlegen, ob der es mit lediglich einem 3+ Rüster bzw. 5+ Rüster noch wert ist.

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Als Lhamia Variante finde ich das Modell immer noch sehr gut. Momentan bin ich am rumgrübeln ob sich ein doppelter Altar in Kombination mit einem Drachen mit Heilklinge lohnt.

Da würde man zwar null Druck in den ersten beiden Runden aufbauen (ergo den Gegner mit Wölfen und Fläusen zustellen), aber ich denke ab Runde 3 wäre das vielleicht gar nicht so übel. Ab Runde 3 wäre man eh in Schlagdistanz mit dem Drachen und aber dann könnte die Aurablase und die beiden Schreie doch sehr schnell die gegnerischen Umlenker entsorgen. Hochheilen mit 2x Nekro, Fürsten und Baron sollte ja dank der +2 vom Altar kein Problem sein, da spamt man den Heilzauber wie die Tiere ihre Totems.

 

 

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Jup, genau das ist so ein wenig das Problem. Kämpfen/blocken sollen eigentlich die Kerneinheiten (1 Zombis als Carrier, 1x Skellette mit Kriegsbanner, 1x Ghoule) und der Drache, der Rest ist halt nur zum Umlenken da (Fläuse, Geisterschwärme und Wölfe). Beim Gegner gibt es ja idR auch nicht mehr als 2 wirkliche Kampfblöcke, der Rest ist doch idR auch eher schmückendes Beiwerk. Bei 3x Heilen pro Runde sollte man idR 1-2 durchdrücken können, sodass der "Schwund" wohl aufgehalten wird. Es geht halt ehe darum, ob man, wenn man ab Runde 3 auf die Regeneration verzichtet und auf die Treffer umtauscht, in den verbleibenden 4 Runden soviel Schaden beim Gegner durch die Aura macht, dass man damit "richtige" Kampfblöcke kompensieren kann. Ich kann mir vorstellen, dass sowas gegen Elfen ganz gut funktionieren kann, gegen Massenarmeen aber schnell an seine Grenze Stößt.

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vor einer Stunde schrieb Xorgan:

Wie findet ihr derzeit eigentlich die Schwarze Kutsche? Ich liebe dieses Modell, aber finde sie derzeit in kaum einer Liste. 

Viel zu teuer. Zu wenig Attacken um schnell die entsprechenden Marker zu bekommen.

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

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Ja das stimmt. Den Gedanken, dass sie relativ teuer ist hatte ich auch schon.  Das mit den Aufwertungen habe ich noch gar nicht so betrachtet, dachte halt man müsste erst etwas billiges fressen. Aber ist zeitlich natürlich ein Problem. Denke ich werde sie aber wenn ich mit der Armee soweit bin dennoch mal ausprobieren. Ich habe mal gar keine Lust nur Fliesen zu stellen.

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vor 41 Minuten schrieb Xorgan:

Ja das stimmt. Den Gedanken, dass sie relativ teuer ist hatte ich auch schon.  Das mit den Aufwertungen habe ich noch gar nicht so betrachtet, dachte halt man müsste erst etwas billiges fressen. Aber ist zeitlich natürlich ein Problem. Denke ich werde sie aber wenn ich mit der Armee soweit bin dennoch mal ausprobieren. Ich habe mal gar keine Lust nur Fliesen zu stellen.

Mir gefällt an der Kutsche nur der hohe Widerstand. :D

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

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vor 4 Stunden schrieb Tingel:

Viel zu teuer. Zu wenig Attacken um schnell die entsprechenden Marker zu bekommen.

Ja, die ist leider wirklich ziemlich teuer. Aber je nach Gegner ist die auch ziemlich unangenehm. Gegen Elfen zum Beispiel finde ich sie ziemlich gut. Solange man sie von Sachen wie weißen Löwen und Drachenprinzen weghält, kriegt der Elf die nur schwerlich weg.

Und wenn sie selbst angreift, sollte sie danach mindestens die Grinding Attacks haben. Dann dauert es bis zum Vampir auch nicht mehr lange :).

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vor 25 Minuten schrieb Solar:

Nur leider sind die Spawns in der falschen Kategorie.

 

Kommt darauf an wie weit Du die Kategorien ausreizt .

 

Spiel doch mal Doppel - Kutsche und Doppel Shrieking Horror .

 

Ich würde gerne die Reaper spielen , wenn ich die Modelle hätte

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Am 15.1.2017 um 14:25 schrieb Daemonic:

Spiel doch mal Doppel - Kutsche und Doppel Shrieking Horror .

 

Mein Gefühl war immer, dass wenn man die Kutsche mitnimmt gleich das ganze Paket an Einzelzielen einpacken sollte (also Varkolaks / Shrieking Horrors) da man ansonsten Kanonen zielmäßig nicht überladen kann. Gerade Karnstein bietet sich diesbezüglich an (große Marschbubble + Hard Target).

 

 

Am 15.1.2017 um 14:25 schrieb Daemonic:

Ich würde gerne die Reaper spielen , wenn ich die Modelle hätte

 

Ich habe diese Jungs genommen

http://www.manticgames.com/mantic-shop/kings-of-war/basilea/product/basilean-elohi-3-figures.html

 

und ihnen einen Head-Swap verpasst (bekamen Köpfe der GW Plastik-Verfluchten). Sehen sehr schick aus (insbesondere wenn man ihnen ein fesches Base zaubert) und sind weder überteuert noch sehen sie so seltsam aus wie die GW Morghast Modelle (persönliche Präferenz).

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

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Nach einiger Zeit werde ich demnächst auch mal wieder 9th age ausprobieren. Letztes Spiel war nach 0.99. Ich habe mir jetzt mal zwei Listen zusammengeklickt und wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Sind die Listen spielbar/kompetativ (z.B. auch für Turniere) und welche Liste haltet ihr für besser. Was würdet ihr noch ändern?

Zitat

 

4 Winged Reapers, Halbards 736     Count Nosferatu 350
          C. Dragon

510

2 Great Bat 80     Master 70
2 Great Bat 80     Raise Dead 30
2 Great Bat 80     BL:Arcane Knowledge 60
5 B. Knights 180     3 Spells 100
5 B. Knights 180     Kingslayer 50
          Book of Arcane Power 100
          Divine Icon 40
            1310
8 Dire Wolves 116        
36 Skelette, CMS 380    

Countier 

Nosferatu

170
29 Zombies, MS 204     Gerald 80
29 Zombies, MS 204     Apprentice 60
          BL:Arcane Knowledge 60
            370
8 S Hunters, C 580        

 

 

 

 
Zitat

 

4

 

W. Reapers, Halbarda 736     Count 350
1 Varkolak 360     Dead 30
          Karnstein 50
2 Great Bat 80     Stormcaller 120
2 Great Bat 80     Rebirth 80
2 Great Bat 80     Blade of Red Thirst 75
5 B. Knights, S,M 220     HA/ Shield 30
1 Court 310     Divine Icon 40
          master 70
          3 Spells 100
8 Dire Wolves 116        
8 Dire Wolves 116     Countier 170

46

 

Skelette, CMS, Flaming 525     karnstein 50
          Aprentice 60
21 Zombies, MS 156     Hour 60
          BSB 50
          Pickaxe 70
7 Wraith 252     Dragonscale helm 30
          HA/Shield 30

 

 

bearbeitet von pfuetzi
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Ich denke wenn du Nosferatu spielen willst solltest du die Elemente maximieren, die für sich selbst kämpfen können, dh: jede monströse Infantrie Einheit, die Monster / Streitwägen und Verfluchte. Darüberhinaus halte ich in solchen Setups den Leichenkarren für sehr spielbar, boosted er den Damage Output der Kampfblöcke doch massiv (+1 to hit auf Winged Reaper ist einfach sehr gut). Sollten dich Verfluchte interessieren, dann würde ich sie wahrscheinlich mit Bihändern, +1 to hit Banner und einem HW&S Fluchfürsten mit Tullius spielen (wird nur auf die 5+ getroffen dank Parry+Distracting und den Schaden macht ohnehin die Einheit, darüber hinaus macht er sie super stabil, da Bröseln mit Bodyguard kaum ein Thema mehr ist).

 

 

Generell fehlen mir in beiden Listen Einheiten die wirklich kämpfen können (wobei die Karnstein Liste ja 2 Kampfblöcke hat). Du darfst halt nicht vergessen - der Skelettblock wird wenn der Gegner spielen kann kaum einen sinnvollen NK sehen und dann bleiben "nur mehr" die Winged Reaper (die zugegebenermaßen WIRKLICH gut sind) - in der Nosferatu Liste ist es eigentlich noch prekärer, da hier eigentlich nur die Winged Reaper wirklich Druck aufbauen können.

 

Tendenziell finde ich, dass die fliegenden hard hitter (Vampiric Spawn / Winged Reaper) die beste Auswahl sind, sofern man keine scoring units mehr braucht da sie einfach nicht umgelenkt werden können und mit Swiftstride ihre Angriffswürfe einfach sehr verlässlich schaffen (Swiftstride ~ 9" im Schnitt).

 

 

Was das Listenbauen im Allgemeinen betrifft gibt es glaube ich derzeit zwei Wege die man gehen kann:

 

a.) Man spielt eine Liste die aus einem Kernblock eine Kampfeinheit macht (dazu braucht man idR zumindest 2 Charaktermodelle) und kauft sich die Umlenker aus der Elite oder

b.) Man spielt im Kern 2x Minimal-Zombies und packt den Rest mit Umlenkern voll um die Punkte zu haben sich das Schadenspotential in der Elite / Swift Death Sektion zu kaufen

 

 

LG

Philip

 

bearbeitet von ThE_jOkEr

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vor 7 Stunden schrieb Daemonic:

 

Die sehen super aus , gefallen mir .

 

Die Verfluchten mit Lamia zu spielen finde ich auch ganz nett

 

 

Mich reizt es schon sehr lange einer Lamia eine Axe of Battle in die Hand zu drücken ;)

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