Jump to content
TabletopWelt

Datacard search und army generator down?


Empfohlene Beiträge

Gefunden hab ich den Army Creator zwar via Google, aber er funktioniert bei mir auch nicht mehr. Der liefert schon bei der Fraktionswahl nur leere Seiten aus.

Das HIER funktioniert aber noch.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, gestern auch gemerkt - gleich mal im Reaper-Forum gesucht und weitere "Leittragende" gefunden. Hoffen wir, dass sie ihn nicht einstampfen oder uns zumindest die Datensammlung von stubbdog bleibt.

 

Kann man diesen "Programm-Code" dahinter eigentlich in irgendeiner Form offline speichern und verwenden? Würde mir da gerne eine "Sicherheitskopie" von machen, falls auch stubbdog verloren geht. Bin aber nicht so versiert und möchte nicht das ganze Internet löschen :shock::D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jaensch:

Kann man diesen "Programm-Code" dahinter eigentlich in irgendeiner Form offline speichern und verwenden? Würde mir da gerne eine "Sicherheitskopie" von machen, falls auch stubbdog verloren geht. Bin aber nicht so versiert und möchte nicht das ganze Internet löschen

 

Das mit der Sicherheitskopie habe ich bei Stubbdog vor ein paar Monaten mal probiert, das klappt nicht. Ich kann nur vermuten, dass da serverseitig im Hintergrund eine entsprechende Datenbank mit den Profilen und Bildern steht, welche dann clientseitig (also über den Browser) abgefragt wird. Mit den üblichen Bordmitteln kannst du zwar die Seite speichern, aber nicht die serverseitige Datenbank. Ich bin da aber auch nicht wirklich vom Fach, werde die Tage aber nochmal schauen, ob sich was als Offline-Version speichern lässt, habe da aber Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre hat recht. Das erkenne ich schon an der URL, dass er über php ein Datenbank-Request abruft und die URL-Parameter als Filter übergibt.

Da die Datenbank serverseitig bereitgestellt wird, kannst du die nicht sichern.

 

Ich muss mal schauen, ob ich im Januar ein Datenbankmodell erstelle, die Daten aus den Regelbüchern für den Import in csv-Dateien füttere und dann ne Datenbank hoste. Dann würde ich einen Kollegen fragen, ob der mir die Services schreibt und ich dann ne Javascript-App baue.

Evtl. kriege ich Rabatt bei unserem Firmenhoster oder mein Chef sponsort was.

 

Und da der Kollege, der mir vorschwebt, auch unsere Android-Apps baut, wäre das der logische nächste Schritt :ok:

 

Aber ich will da nicht zu viel versprechen, auch aus Zeitgründen. Und das mit dem Print muss ich mir erstmal ansehen ...

 

So lange das nicht kommerziell läuft, dürfen wir die Daten aus den Regelbüchern (Datacards) nehmen. Nur Bilder müssten wir eigene bereitstellen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frogstar Coole Idee. Ich habe von derlei Programmier- und Datenbank-Gedöns nicht wirklich Ahnung, aber vielleicht kann ich mich da ausreichend reinfuchsen um dir mit den Daten zu helfen. Könntest du mit der hier angehängten csv-Datei was anfangen?

 

 

Warlord_Testprofil.rar

 

Sonst mach mir mal ne Musterdatei o.ä. wenn du Zeit hast, so wie du die Daten benötigen würdest. Die Profil-Daten lassen sich ja via C&P von Stubbdog übernehmen, dann mach ich, wenn das hilft und Zeit spart, halt den Kopieresel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MacAbre:

@frogstar Coole Idee. Ich habe von derlei Programmier- und Datenbank-Gedöns nicht wirklich Ahnung, aber vielleicht kann ich mich da ausreichend reinfuchsen um dir mit den Daten zu helfen. Könntest du mit der hier angehängten csv-Datei was anfangen?

 

 

Warlord_Testprofil.rar

 

Sonst mach mir mal ne Musterdatei o.ä. wenn du Zeit hast, so wie du die Daten benötigen würdest. Die Profil-Daten lassen sich ja via C&P von Stubbdog übernehmen, dann mach ich, wenn das hilft und Zeit spart, halt den Kopieresel. ;)

 

So in etwa, aber doch anders. ;) Das hängt vom Datenmodell ab, wie die aussieht. Da bin ich noch nicht sicher, wie ich das am sinnvollsten aufteile.
Allerdings importiere ich eher so, dass jedes Merkmal eine Spalte ist. Dann kann man für jede Zeile einen weiteren Charakter nehmen. Wenn ich so weit bin, stell ich dir ein Muster rein.

Morgen bei der Weihnachtsfeier mal den Kollegen ansprechen. :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb frogstar:

Wenn ich so weit bin, stell ich dir ein Muster rein.

 

OK, dann harre ich deines Inputs. Und schenk deinem Kollegen morgen großzügig einen ein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz die Ansage von Bryan (Reaper) im oben verlinkten Forenbeitrag zum gleichen Thema:

 

"The data card builder had a problem which had the potential to allow exploits. 

 

It is currently offline for security reasons.

 

It is not high on our list of priority projects, and may be down indefinitely."

 

Sieht nicht danach aus, als würden die Funktionen zurückkehren...

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2016 um 20:36 schrieb Nasenmann:

Eventuell sollte man diese Datenbank gleich doppelt anlegen, sodass eine deutsche Übersetzung rein kann. Den ArmyCreator wollte ich selbst schonmal offline haben, habs aber nicht hinbekommen. Ich fänd es super, wenn wir dieses Tool nachbilden könnten. :ok:

 

Naja, die Werte sind egal. Müsste also nur ne Tabelle für Texte anlegen, die drei Spalten hat: ID (fürs techn. Mapping), engl. Text und de. Text.

Da muss man dann mal zusammentragen, was man alles braucht.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke. :ok: Sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus. Das man die Faction Doctrine auswählen und die Troops benennen kann, gefällt mir schon mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Army Creator befindet sich seit gestern in der Public Beta. :) Hier der Link.

 

http://warlord.miniaturegameworks.com

 

Habs gerade mal schnell getestet. Die Info-Bereiche funktionieren noch nicht alle, wohl aber der Army Creator.

Gestalterisch ist es nicht so der Hammer bzw. ich würde mir eine flexiblere Anpassung der Spalten an die Fensterbreite wünschen, aber dafür lassen sich, wie ja anhand der Screenshots bereits festgestellt, nun auch die Doktrin und das Totem auswählen, Armee/Trupps können benannt und ein Punktelimit gesetzt werden, zudem werden Innate-Spells separat bei der Listenausgabe ausgewiesen.

 

Die Ausgabe der Liste ist allerdings immer noch suboptimal. Eine schnelle 1000 P-Liste kommt auf 9 Seiten und es kann passieren, dass eine Profiltabelle auf 2 Seiten aufgeteilt wird. Ob es so sinnvoll ist, die SAs nach Kategorie statt alphabetisch zu sortieren, wird wohl erst die Praxis zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.