Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

Nicht so spektakulär?

Wunderbar bemalt, schöne Farbwerte. Wenn man dann noch die Qualität der Spielfiguren bedenkt - super Ergebnis!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2017 um 07:59 schrieb Rat der Raben:

Nicht so spektakulär?

Wunderbar bemalt, schöne Farbwerte. Wenn man dann noch die Qualität der Spielfiguren bedenkt - super Ergebnis!

 

Vielen Dank für das Kompliment. Vielleicht war etwas falsche Bescheidenheit im Spiel als ich das geschrieben habe. Vor allem meinte ich aber, dass der Troll schon von seiner Grösse her einfach spektakulärer ist. Die 4 grossen Monster des Spiels werden sobald sie bemalt sind zu einem richtiger Blickfang auf dem Spieltisch. Die Qualität der Minis kommt natürlich nicht an gute TT-Minis aus Zinn, Resin oder Hardplastik heran. Wenn man sie gut bemalt sieht man die Mängel aber kaum noch. Nur das einteilige Minis halt nie so dynamisch wirken wie mehrteilige...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das Bild bitte einmal hier im Forum direkt hochladen. Danke.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla. Den Namen wird man sich auch merken müssem.

 

Klasse bemalte Minis!

Soll die Base des Barbaren-Wikingers so bleiben? Wirkt fast so. Falls ja, warum? Auftrag?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Merci. Bei der Haut habe ich mich vom Artwork inspirieren lassen. Die helle graugrüne Haut mit violetten Flecken oder Schatten.

 

@Drachenklinge

 

Die Wikinger-Mini ist für ein Brettspiel (Blood Rage). Zwecks Übersicht auf dem Spielfeld ist die Base erst einmal schlicht gehalten. Der Rand ist grün bemalt, da die Farbe Grün dem Widder-Clan zugeordnet ist und man sie so hoffentlich von den Figuren der anderen Clans unterscheiden kann wenn diese ebenfalls alle bemalt sind (In 10 Jahren oder so). Nach einigen Testspielen werde ich entscheiden wie ich die Base verschönern kann ohne dadurch den Spielfluss zu stören. Die Gefahr ist, dass man seine Figuren nicht mehr so einfach unterscheiden kann wenn alle auf schön gestalteten Bases daherkommen... Oder vielleicht bin ich auch einfach zu faul um den ganzen Aufwand für die 46 Minis des Brettspiels zu betreiben. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erläuterung.

 

Eine schlichte Base hat ihren eigenen Reiz, zumal in einem Brettspiel. Dann bin ich gespannt, was Du so zeigst, die nächsten Tage ... oder in 10 Jahren ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, dass du deine Bilder nun hier im Forum hochlädst(?). Dann sehe ich auch auf Arbeit, was du hier für klasse Arbeiten ablieferst. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2017 um 13:38 schrieb Boro:

Verstärkung für meine Outcasts, Big Jake:

 

 

jake1.JPG

 

Sehr geile Rothaut. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut. Der Indianer fehlt mir auch noch. Wie ich die Crew dann weiter erweitere weiß ich aber noch nicht.

 

Dafür hab ich schon Ideen für eine zweite Crew, wo ich noch nie ein Spiel gemacht hab. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Spiel: Parker vs Tara


 

Mein erstes Spiel mit der Parker Crew und das erste mal gegen Tara.

Leider habe ich mir keine Notizen gemacht und schreibe den Bericht aus meiner Erinnerung die leider nicht immer über jeden Zweifel erhaben ist.


 

Meine Crew:

  • Parker mit Black Market, Stick up und Hail of Bullets

  • Mad Dog Brackett mit Lucky Poncho und I Pay better

  • Doc Mitchell

  • Sue

  • Big Jake mit Oath keeper

  • Lucky Effigy

  • Bandido

  • Bandido

  • Bandido

 

Mein Gegner hatte dabei:

 

  • Tara

  • Nothing Beast

  • Scion of the void

  • Freikorps Specialist

  • Freikorps Trapper

  • Death Marshall

  • Void Wretch

  • Void Wretch

 

Strategy war Turf War für eine Fernkampf Crew ist das nie so toll. Aber der Indianer ist in der Strategy dafür Gold wert, weil er als 2 Minis für Strategy zählt. :-)

 

Schemespool: Murder Protege, Brack Through, Bodyguard, Plant Exposives, A Line In The Sand

 

Ich wählte A Line in the Sand und Plant Explosives.

 

In der Mitte des Spielfelds befand sich ein Wald, den wir als soft cover aber nicht als Sicht blockierend zählten und von dem wir die Bäume entfernten um ihn besser bespielen zu können.

 

Die Initiative in der ersten Runde ging an Tara. Zwei Karten für die Initiative zu ziehen ist ein netter Vorteil, an den ich mich auch gewöhnen könnte. Meine Crew teilte sich in in zwei Gruppen auf. Parker, Effigy, Doc, Big Jake und ein Bandido übernahmen die linke Spielfeldseite während Mad Dog, Sue und zwei Bandidos im Zentrum vorrückten. Mein Gegner rückte ebenfalls vor und liess sein Beast eingraben. Dem Trapper missglückte ein erster Schussversuch.

IMG_5522.thumb.JPG.df11eb1356d617e9b4e6ccf59aad8c75.JPG

 

 

Big Jake stürmte Todesmutig zum Gegner vor. Ziel war es dank seinem don't mind me den Sprengstoff zu setzen während er von möglichst vielen Gegnern umringt wäre und ihn dann dank seiner Auferstehungsfähigkeit am Ende des Spiels wieder zur Verfügung zu haben um Line in the sand zu vollenden. Eine Bandido mit Run and Gun und Parker nahmen Tara unter Beschuss und schafften es sie zu verletzen. Während Sue und eine weitere Bandido den Turf War Punkt sicherten.

 

IMG_5523.thumb.JPG.37e31169504f114b5ecb9b34d24dbf74.JPG

 

Das Nothingbeast tachte dann plötzlich vor Parker auf und verwickelte ihn in einen Nahkampf. Dank seinen Upgrade cygling, der Verwendung einiger Soulstones und der Nähe von Doc, gelang es Parker standhaft zu bleiben und das Besast mit einem gecheateten Red Joker zu töten.

Ich habe bemerkt, dass sich meine Crew mit Incorporal ganz schön schwer tun kann, da ich nichts dabei hatte um diese Fähigkeit zu negieren. Noch einmal Glück gehabt. :-)

 

IMG_5524.thumb.JPG.26fedb36737830f30b06f14f088ffb67.JPG

 

Big Jack stand für längere Zeit wie ein Fels in der Brandung. Wurde sein Schemmarker und Parker. rettete ihn mit einem Push aus der misslichen Lage

 

Dann wurde Parker jedoch so übermütig, dass er sich, obwohl bereits angeschlagen, in freie Schussbahn bewegte um Tara töten zu können. Diese Rette sich mit ihrem Trough the hole trigger und Parker wurde prommt von seinen Gegnern weggeschossen. :-( Ein grosser Nachteil für mich war, dass ich lange keine Karten auf der Hand hatte. Viele habe ich abgeworfen um die Fähigkeiten meiner Bandidos einzusetzen und das bezahlte ich teuer.

 

IMG_5527.thumb.JPG.4a594808110f62fe4be769b5ea479e31.JPG

 

Das geschehen versetzte sich mehr ins Zentrum wo Sue mit seinem Ring of Fire dem Gegner mächtig zusetzte und wo ich doch noch Punkte Ergatterte als meine als Schemmarker getarnte Bombe hochging. Der Doc konnte sich jetzt darauf konzentrieren meine restliche Crew zu heilen. Und da er und das Lucky Effigy beide nicht als peons zählen konnten sie sich daran beteiligen meine Schemes zu erfüllen.

 

IMG_5529.thumb.JPG.14d88541610f77ae7fccf3a97e71a6fc.JPG

 

Der Scion schaffte tauchte aus dem Nichts aus um einen meiner Bandidos zu killen. Dieser legte mit seinem letzen Atemzug einen wichtigen Marker für Line in the Sand.

 

Tara sturzte sich auf Mad Dog den sie unbedingt umbringen wollte (Murder Protege)

Dies Gelang ihr zwar, aber sie bezahlte es mit ihrem eigenen Leben als Sues Ring of Fire sie zu Tode brannte.

 

IMG_5526.thumb.JPG.c4dcf8b6914b8e51c25ac9935e7e0ba5.JPG

 

Danach passierte nicht mehr viel. Der Scion of the Void Sprang noch auf dem Spielfeld umher um meine Leute zu töten, es gelang ihm aber nichts. Und die disziplinierte Crew von Parker erfüllte Ihre Aufgabe (Line in the sand)

 

Punkte Parker: 9

 

Punkte Tara: 6

 

Erstes Spiel und erster Sieg mit der Parker Crew.

 

Fazit: Incorporal ist für die Parker Crew mühsam. Mit Parker muss man trotz 14 Leben sehr Vorsichtig sein. Ich hatte ständig keine Karten mehr auf der Hand. I Pay Better ist zwar gut, hat mir in dem Spiel wegen Karten Mangel aber kaum geholfen. Parker braucht irgend ein Upgrade dass ihn besser beschützen kann. Human Shield wäre wohl eine gute Option gewesen. Mad Dog stirbt sehr schnell im Nahkampf und war für seine hohen Punktkosten wenig wirkungsvoll. Mein Star in diesem Spiel war Sue der sämtliche Gegner die ihm zu Nahe kamen in Flammen setzte. Und Parker bevor er sich Dummerweise umbringen liess.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht. Der Feuerring um Sue kann sehr nervig sein. In meinem letzten Spiel gegen Sue bin ich ihm entgangen, weil ich Sue vor dem Ende meiner Aktivierung ausschalten konnte.

 

Die neue Blood War Mini ist wieder toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, schöner bericht.

 

Kurze Frage, bekommt man diese Warhammer Häuser noch?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle

 

Die Häuser gehören zu dem Gelände das in unserem lokalen Laden für Spiele zur Verfügung steht. Ob man sie noch irgendwo neu kaufen kann weiss ich nicht. Man kann hie und da noch etwas älteres Warhammer Gelände finden, aber die Sachen werden nach und nach durch das neue Age of Sigmar Gelände ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, total schade. 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättste 'n Link in Deine Signatur gepackt, hätte ich viel früher abonnieren können. :lupe:

 

Echt großes Kino, was Du hier zeigst! :ok:

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen. Sehr cool umgesetztes Schema. :ok:

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.