Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

Junge, jetzt erst gerafft, dass du derselbe Boro bist, wie auf Schattenmantel :katze:

 

Dann kann ich ab jetzt ja hier kommentieren. Im anderen Forum war ich sonst eigentlich nur noch, wenns von dir was Neues gab ;)

 

Jedenfalls: Keep up the good work :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:

Junge, jetzt erst gerafft, dass du derselbe Boro bist, wie auf Schattenmantel

 

Aha, Butch also. Schattenmantel ist schon sehr eingeschlafen. Es wird eigentlich nur noch sehr selten von dem Aarauer und dem St.Galler TT-Verein zur Spielabsprache benutzt. War halt mein erstes TT Forum, obwohl ich bei keinem der Vereine je ein Spiel gespielt habe. War aber zusammen mit dem alten Gründer auf der selben Berufsschule. Ich poste dort eigentlich nur noch aus Nostalgie.

 

Es freut mich auf jeden Fall dich hier dabei zu haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Boro:

 

Aha, Butch also. Schattenmantel ist schon sehr eingeschlafen. Es wird eigentlich nur noch sehr selten von dem Aarauer und dem St.Galler TT-Verein zur Spielabsprache benutzt. War halt mein erstes TT Forum, obwohl ich bei keinem der Vereine je ein Spiel gespielt habe. War aber zusammen mit dem alten Gründer auf der selben Berufsschule. Ich poste dort eigentlich nur noch aus Nostalgie.

 

Es freut mich auf jeden Fall dich hier dabei zu haben.

Genau.

Ich war bei den Aarauern dabei (komme ursprünglich von da) war auch mal Präsi und so. Aber nach dem Umzug nach Zürich hat sich das einfach verlaufen.

Also mit Cornelius? Mit ihm hatte ich auch viel Kontakt, vor allem wegen RPGs. Man war das vor 15 Jahren aktiv und florierend da. Nostalgie :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Cornelius machte eine Lehre als Biologielaborant in Winterthur als ich dort Chemielaborant lernte. So viel Kontakt hatten wir zwar nicht. Aber ich habe damals eine Warhammer-Kurzgeschichte für seine Homepage geschrieben. :-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute mal etwas anderes... Gelände für Shadespire. Nächste Woche spiele ich mein erstes Turnierchen. Um die Stunden des Spielens auch von der Optik her geniessen zu können sollen diese bunten Geländestücke meine bemalte Warband begleiten, ohne dabei zu sehr von meiner Truppe oder den Spielmarkern abzulenken.

 

 

 

 

Scenary_1.JPG

Scenary_2.JPG

Scenary_3.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Eindrücke vom ersten Warhammer: Shadespire-Turnier in Zürich:

 

Es gab 10 Teilnehmer und 4 Spiele für jeden. Das ist ein Spiel mehr als an den meisten unserer anderen Table Top Turniere und doch war ich viel früher wieder zu Hause weil die Spiele einfach kürzer sind. Für mich als junger Familienvater war das das Beste. Ich hatte viel Spass, konnte mein Hobby geniessen und hatte immer noch Zeit für meine Familie.

 

Erstes Spiel ging gegen Orks.IMG_6544.thumb.JPG.e2797fc3570f504349d3becca8689440.JPG

 

Die grünen Ungetüme stürtzen vor und machten viele Punkte in dem sie meine fragielen Skelette ausschalteten. Die kamen zwar auch wieder zurück jedoch gelang es mir vor allem am Anfang nicht zu punkten. Mein Deck war auf Missionszieleroberung ausgerichtet. Darum war meine Truppe nicht all zu schlagkräftig. Besonders blöd war, dass ich den vordersten Ork einfach nicht ausschalten konnte. Vier mal nacheinander konnte er sich erfolgreich gegen meine Angriffe verteidigen. Und ich habe so viele Aktivierungen und Karten investiert, dass es mich am Ende den Sieg kostete. Es war ein knapper Sieg für meinen Gegner.

 

2. Spiel gegen Zwerge.

 

IMG_6550.thumb.JPG.df44bca112b2a07aaaa3dc8f5b5bab34.JPG

 

Im zweiten Spiel lief es besser für mich. Mein Gegner stürmte mit seinem Anführer vor und bis seine restliche Truppe ihn einholen konnte, gelang es mir ihn zu überwältigen. Die Zwerge waren etwas langsamer als die Orks, was mir sehr entgegen kam. Ich konnte früh ein paar wenige Punkte mit Missionszielen machen und meine Krieger mit Upgrades ausrüsten die mir im Kampf halfen die Zwerge zu bezwingen. Es war am Ende ein deutlicher Sieg für mich.

 

IMG_6552.thumb.JPG.e4da47e427c4c1c2030d927302ca29e2.JPG

 

Bemerkenswert war, dass ich jeden Wurf zur Entscheidung wer die Runde beginnt gewann und in der letzten Runde bei jedem Würfelwurf mindestens einen Krit dabei hatte. Überdurchschnittliches Wurfelglück hatte ich aber nur in diesem Spiel.

 

3. Spiel gegen Sigmarines

 

IMG_6555.thumb.JPG.8f783d86b2cdb829d69d1b668388b692.JPG

 

Im dritten Spiel hatte ich geglaubt ich hätte einen guten Start. Ich kontrollierte alle meine Missionsziele die mir jeweils Punkte gegeben hätten und dann spielte mein Gegner vor der Auswertung noch ein Erdbeben womit er alle Figuren auf dem Spielfeld ein Hexfeld verschieben konnte. :-(

Also keine Punkte für mich. Und all meine Kraftkarten waren Upgrades die man nicht spielen kann ohne einen Siegpunkt zu haben. So blieb ich auf meinen Karten sitzen und war in der zweiten Runde kämpferisch so unterlegen, dass mein Gegner am Ende einen klaren Sieg einfahren konnte.

 

4. Spiel gegen Khorne

 

IMG_6562.thumb.JPG.320e31bf09e622430da3beda7de8e9bc.JPG

 

Das letzte Spiel begann zwar nicht optimal. Wieder hatte ich schwierigkeiten einen vorgestürmten Krieger zu überwältigen. Glücklicherweise konnte ich ein paar einfache Missionskarten erfüllen und meine Truppe so upgraden dass sie nicht gleich in Stücke zerschlagen wurde. Durch das lange Spielfeld konnte ich meine Zahlenmässige Überlegenheit im Kampf zwar nicht optimal einsetzen, dafür war es für meinen Gegner auch schwer an meine Truppe heranzukommen. So konnte ich weitere Missionen erledigen und im letzten Zug waren meine Missionskarten so passend, dass ich sie alle erfüllen konnte und ein Sieg für mich herauskam.

 

IMG_6565.thumb.JPG.6a195f6080f4081789a6fc34d4dea172.JPG

 

Am Ende war ich mit zwei Siegen auf dem 4. Platz. Platz 3-6 hatten alle zwei Siege und zwei Niederlagen und die Punktedifferenz der einzelnen Spiele gab dann den Ausschlag für die Endplazierung. Ganz nette kleine Preise, von GW gesponsort, gab es auch.

 

Wie schon gesagt hatte ich eine Menge Spass und ich freue mich schon darauf das nächste Mal eine etwas andere Taktik auszuprobieren.

bearbeitet von Boro
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Weiß. Ich nehme an, die gelblichen Flächen sind auch gemalt und keine Reflektionen? Macht sich sehr gut, gerade in Verbindung mit den blauen Schatten. Sieht aus als wären sie in der Wüste unterwegs.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut ist der denn bitte?! :lach:

 

Woher stammt die Mini? Und gibt es da mehr aus der Reihe? Evtl. kann ich damit meine Frau mal ans Malen bekommen :ok:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Janesch

 

Die Mini ist von einer Arcadia Quest-Erweiterung, "Nameless Campaign". Sie ist leider kickstarter exclusive. Da ich die Mini vom Kickstarter aber doppelt habe (einmal in hellgrauem Plastik als Heldenversion und 1x in dunklerem Plastik als Gegner) könnte ich dir eine zum Tausch oder Verkauf anbieten. Denn ein zweites mal bemalen werde ich sie wahrscheinlich nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, lustig ist der.

 

Aber ich muss schon sagen, ich bin noch nicht ganz durch mit den Sachen von KM.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Helle:

Aber ich muss schon sagen, ich bin noch nicht ganz durch mit den Sachen von KM.

 

Ja, mittlerweile bin ich gegenüber Knight Models wieder etwas milder gestimmt. Sie haben mir endlich die fehlenden Teile für meine Amazonen geschickt die im Blister gefehlt haben.

Und es gibt sogar einen Schweizer shoo der die Harry Potter Sachen zur Vorbestellung anbietet...

 

Aber dann erinnere ich mich wieder daran, dass man im selben shop auch diese Jubiläums Edition  für Hero Quest vorbestellen konnte. Ebenfalls ein Nicht-Kickstarter einer spanischen Firma mit einer Lizenz die nicht für die ganze Welt gilt... Und darauf warten die backer noch immer.

Wenn ich dann noch an all die unbemalten Minis bei mir zu Hause denke fällt es mir leicht der Harry Potter-Versuchung zu widerstehen. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wayland Games bietet die Sachen ja auch an, denke da kann man sich drauf verlassen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Wayland Games bietet die Sachen ja auch an, denke da kann man sich drauf verlassen

 

Wahrscheinlich schon. Mit etwas Verzögerung würde ich aber rechnen und auch damit, dass man nach der Auslieferung irgendwelchen Karten oder Teilen nachrennen muss...

Schick sind sie aber die Minis. Und ich werde mir bestimmt auch irgendwann einmal welche holen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Boro steht zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Mai. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Boro noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Nominierung. :-)

 

Letztens habe ich noch ein paar Minis für ander Leute bemalt.

Diese zwei Death Marshals für einen Kumpel von mir der nicht malt. Sie sind relativ schlicht und einfach gehalten. Grundschicht, Schattierung und ein Highlight.

Edit: Die Flammen habe ich auf euer feedback hin noch mals etwas überarbeitet.

Death_Marschal 1.JPG

Death Marschal 2.JPG

Justice_Totem.JPG

 

Und einzelne von euch werden folgende Mini schon gesehen haben. Für den Miniaturentausch habe ich einen Eldar bemalt.

Es war meine erste Warhammer 40k Mini seit ungefähr 10 Jahren. Zusammenbau und Bemalung hat mir sogar so viel Spass gemacht, dass ich plane mit der kommenden Veröffentlichung von Killteam noch einen Skirmisher in meine Sammlung aufzunehmen.

 

5E8F7D84-8F6A-4DFF-B1FB-F235C23FD788.thumb.jpeg.1b034aaf0140d91d1cabc7d16a7e1832.jpeg

 

7368C962-9219-4E82-8D73-4E35A2871E0A.thumb.jpeg.bd30682a3d13f212857f58d8915963aa.jpeg

 

 

 

 

bearbeitet von Boro
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser ... Seher(?) gefällt mir gut. Die Kombo kommt gut. Lediglich seine Schuhe sind mir etwas zu flach, aber insgesamt sieht der cool aus!

 

Die Cowboys(?) sind mir in der Palette etwas zu simpel. Die Flammen wirken zwar gut, hätten aber mMn mehr weiß-Kontrast vertragen.

In etwa so, wie auf dem unteren Bild oben am Sarg.

 

Aber insgesamt alles sehr cool! :ok:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Weißkontrast macht Sinn. 

 

Bei übernatürlichen blauen Flammen gebe ich immer mindestens noch eine Spur GW Hawk Turquoise dazu; umso mehr, wenn es sich um Geister/Wraiths/Revenants wie diese Death Marshalls handelt. 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

 

@John Tenzer

 

Meinem Kumpel wird es zwar nicht auffallen, aber euch zuliebe werde ich die Flammen noch überarbeiten. ;-)

Und wenn ich schon dabei bin, auch ein paar stärkere Aktzente und Struktur auf die Mäntel bringen. Aber nicht zu viel. Meine eigenen Minis brauchen auch wieder etwas Aufmerksamkeit.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.