Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

Super Gesamteindruck. Man kann doch nie genug Stormtrooper ansehen. Sie wirken immer erst in großer Zahl.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. :-)

 

Der nächste Trupp steht schon zum grundieren bereit. Ebenso die Speeder Bikes. AT-ST muss ich noch zusammenbauen. Scouts und Boba Fett sind auch schon vorbestellt.

 

Znächst aber eine weitere mini für meine Hunters:

 

Huntress_B1.thumb.JPG.6fcea759fd1f50eb036c34c710ccabd6.JPGHuntress_B2.thumb.JPG.076f7b007777325797b0905f1e4aa577.JPG

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :-)

 

Diese Woche hatte ich frei und weil meine Frau und mein Sohn Spätaufsteher sind, auch etwas Zeit zum basteln.

 

Hier das Ergebnis:

 

IMG_6733.thumb.JPG.a593b2cf5d0856ddb625956cf5a266fc.JPG

 

Leider werden viele der Minis noch etwas auf Farbe warten müssen.

 

Ich mache noch Gruppenbilder zu den Minis einzelner Systeme mit ein zwei Sätzen zur Qualität des Materials und dem Zusammenbau.

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirch dieses Projekt zu lesen war auch großartig, hier schau ich auf jeden Fall regelmäßig rein! :ok: 

 

Von welcher Modellreihe ist denn dieser Rasta-Träger da oben?

  • Like 2

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Avalus:

Von welcher Modellreihe ist denn dieser Rasta-Träger da oben?

 

Die Rasta-Trägerin ist von Guild Ball, Hunters Team , Steamforged Games.

 

Erfahrungen zu meiner Bastelwoche (Fantasy-Part) :

 

Mouse Adventurers von Cartoon Miniatures

 

Mouse.thumb.JPG.c2e26a5894dffe146969fafeb78ea190.JPG

 

Ich war sehr positiv überrascht von den Mouse Adventurers. Die Details sind einfach super und es gab kaum flash oder Gussgrate die entfernt werden mussten. Dafür dass das verwendete Resin relativ weich ist, lässt es sich trotzdem gut mit dem Bastelmesser bearbeiten. Die Passgenauigkeit war ganz in Ordnung. Einige Stellen/Spalten werden etwas Greenstuff brauchen. Luftblasen gab es keine. Einziger Negativpunkt. Der Stab von meinem Zauberer fehlt! Er war einfach nicht in der Packung dabei. Ersatz ist aber unterwegs. Etwas schlecht gelöst war auch, dass all die Teile der Adventurers im selben Mini-Gripp-Plastikbeutel drin waren und es eine weile gedauert hat die richtigen Teile der richtigen Mini zuzuordnen.

 

Tre_Redbox.thumb.JPG.ad8b02b5b64f09378a87cfd3067e7957.JPG

 

Norse von Red Box Games. Eine sehr schicke Truppe für Frostgrave. Da alle Modelle aus einem Guss sind wirken sie etwas flach und die Posenfielfalt ist sehr überschaubar. Die Details und der Resinguss sind aber sehr gut. Es war kaum nötig Gussgrate zu entfernen. Etwas störend war, dass es fast nicht möglich war verbogene Teile wieder gerade zu biegen wenn sie an mehreren Punkten an der Mini angegossen waren. Beispiel beim zweiten Krieger von Links. Das schwert war total gewellt und ist am Bein angegossen. Auch mit viel herumprobieren mit heissem Wasser liess es sich einfach nicht gerade biegen. Aber etwas besser ist es geworden.

 

5b10230fd3975_LegendofSignum.thumb.JPG.dd2dc1fb014902f69fec8d666b850078.JPG

 

Die Mini ganz links ist von Moonstone. Einem Fantasy-Skirmish von Goblin King Games. Ich habe die Kickstarterlieferung kürzlich erhalten und der dicke Händler hat mir so gut gefallen dass ich ihn gleich zusammenbaute. Detailschärfe ist sehr gut. Gussgrate waren vorhanden und auch wenige Blasen/Versatz. Trotzem noch gute Qualität. Gleiches Gilt für die restlichen Minis auf dem Bild. Diese sind von Legends of Signum von Cadwallon Miniatures. Das Design gefällt mir sehr gut. Der Zusammenbau war einfach bis herausfordernd. Es hat einiges an Gedudld und herumspielen mit biegen und heissem Wasser gebraucht bis dieser Spielkartenbogen, Arme und Hände zusammenpassten.

 

Alch_WWE_Crvus.thumb.JPG.ab485e0900d61c967eb62d4a06728bba.JPG

 

Die ersten beiden Minis gehören zu Alchemy. Der erste Samurai ist von Corvus Corax Miniatures und die Samurai Dame von Wild West Exodus.

Qualität und Passgenauigkeit der Alchemy Minis wahr sehr gut. Ich hatte mehr Freude an den Minis als ich erwartet hätte. Gussgrate waren kaum vorhanden. Der Samurai von Corvus Corax hatte etwas flash der aber sehr leicht wegging. die Gussqualität übersteigs sogar die der Alchemy Minis und Gussgrate hätte ich wohl auch mit einer Lupe nicht finden können.

Die Dame von WWE fällt in der Qualität leicht ab. Sie war etwa auf dem Niveau der Legends of Signums Minis was Passgenauigkeit, Gussqualität und Aufwand beim Cleaning betrifft. Trotzdem noch gut. Und besser als ich bei WWE auch schon erlebt habe. Zudem ist es einfach eine tolle Mini. :-)

 

mali_group_1.thumb.JPG.10a2a64cc9d3cc081c442094c998b61b.JPG

 

Malifaux, was soll ich sagen. Ich liebe Malifaux! Das Design ist einfach super. Gerade von der Queens Return Box. Diese schaffte es mich zu einem spontankauf zu verlocken. Lange hatte ich etwas Angst die Minis mit den vielen kleinen Teilen zusammenzubauen. Am Ende ging es aber ganz gut. Einfacher als gedacht. Qualität ist gewohnt sehr gut. Ich musste sogar etwas weniger Gussgrate entfernen als ich von Malifaux bisher gewohnt war. Die einzige Mini die im Zusammenbau und Cleaning doch sehr Anspruchsvoll war war Aeselin. Das Wurzelungetüm neben ihrer geflügelten Herrin. Diese Mini hat doch etwas Geduld und Geschick gefordert.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Minis und Gruppen hast du da!

Die meisten gefallen mir unglaublich gut... da juckt es einem doch in den Fingern!

 

Mit den Mouse-Adventurers hättest du ja auch am Cuteness-Overload-Wettbewerb teilnehmen können, die sind ja super knuffig. Vor allem der Zauberer, obwohl noch ohne Stab.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Stunden schrieb malkavienne:

Wow, tolle Minis und Gruppen hast du da!

Die meisten gefallen mir unglaublich gut... da juckt es einem doch in den Fingern!

 

Mit den Mouse-Adventurers hättest du ja auch am Cuteness-Overload-Wettbewerb teilnehmen können, die sind ja super knuffig. Vor allem der Zauberer, obwohl noch ohne Stab.

 

Ja, das jucken in den Fingern verleitet mich öfter mal dazu die Vernunft auszublenden und Minis zu bestellen die dann Monate oder Jahre nur bei mir herumliegen.

Es gibt einfach zu viele tolle Minis da draussen.

 

Den Wettbewerb habe ich leider erst bemerkt als vom Monat schon zwei drittel herum waren. Da hatte ich dann auch schon zu viele andere Sachen die ich unbedingt noch fertig machen wollte. Vielleicht nächstes mal.

 

 

Erfahrungen zu meiner Bastelwoche (Sci-Fi) :

 

Fragged Empire von Modiphius

 

Fragged.thumb.JPG.1b0a69a280e1f83edbfd7d10a7184e27.JPG

 

Diese Resinminiaturen für das Rollenspiel Fragged Empire von Madiphius haben mich positiv überrascht. Das Rollenspiel interessiert mich zwar überhaupt nicht, aber das Design der Charaktere finde ich sehr schön und die Minis sind Qualitativ einwandfrei. Detailschärfe ist sehr gut. Die Passgenauigkeit mehrheitlich gut und der Zusammenbau einfach. Zu entgraten gab es kaum etwas. Der Preis mit 18 Euro für eine Mini ist zwar relativ hoch, man bekommt aber ein gestaltetes Resinbase dazu und die gebotene Qualität ist es mir auch Wert etwas mehr zu zahlen.

 

Amazonen und Flash von Knight Models

 

KM_Amaz.thumb.JPG.89e6e36e95443ff87744fa1dd954844c.JPG

 

Zum neuen Material von Knight Models habe ich ja schon einmal etwas geschrieben. Im grossen und Ganzen bin ich damit zufrieden. Vor allem auch weil sich damit die Preise für die tollen Minis reduziert haben. Trotzdem sind die Minis nicht über jeden Zweifel erhaben. Die Detailschärfe ist zwar beeindruckend. Leider gibt es aber im Guss immer mal wieder unschönheiten. Leichter Versatz und Gussgrate über feine Details sind immer mal wieder dabei. Auch Luftblasen kommen vor, sind jedoch selten und meistens sehr klein an den Füssen und unten am Kinn. Das fordert einiges an Arbeit und Geduld. Die Passgenauigkeit is ok. Weil das Material relativ spröde ist muss man vor allem auch bei dünnen Teilen aufpassen dass man sie nicht abbricht.

 

Eden, Happy Games Factory

 

Eden.thumb.JPG.566cd3f8f8f2c9a0d9abdc0454216055.JPG

 

Obwohl ich dank den Beiträgen in der Rabendämmerung darauf vorbereitet war, war ich von der Resinqualität der EDEN-Minis etwas enttäuscht. Auf dem Bild sieht man, dass Happy Games Factory unterschiedliche Resinsorten benutzt. Links (dunkelgrau) ist die Limited Resin Edition der Imortals Starterbox. Mit der Qualität dieser war ich zufrieden. Sie ist sogar etwas besser als die von Knight Models. Das Material ist ähnlich. Es gab aber weniger Gussgrate zu bearbeiten. Die Askari Starterbox auf der Rechten Seite aber war relativ schwach. Das gummige, rahue Resin war nicht nur sehr mühsam zu bearbeiten, sondern auch die Details sind deutlich weniger scharf als bei anderen Resin Miniaturen. Ich hätte diese Minis sogar lieber in PVC gehabt. Und das heisst etwas.

 

Space Marienes, GW, Kromlech mit Bits von Maxi Mini und Spellcrow Miniatures.

 

FallenA.thumb.JPG.5d136a603cac64bc531ef457ca982cf7.JPG

 

Für die kommende Neuauflage von Killteam werde ich wieder ins 40k Universum eintauchen. Dafür habe ich mir erst mal ein paas Primaris Space Marines geholt. Die neuen Proportionen tun den Minis sehr gut. Das Hartplastik von GW ist von der Qualität gewohnt sehr gut. Die Preise sind aber völlig übertrieben. Ein Primaris Charaktermodell für 30 Euro! So viel besser als andere Minis sind sie jetzt auch wieder nicht. Die drei anderen Space Marines auf diesem Bild sind von Kromlech mit Teilen von Maxi Mini und Spellcrow. Diese haben alle eine ganz gute Gussqualität. Sie brauchen ebenfalls etwas arbeit beim Entgraten und greenstuff, aber alles im Rahmen.

 

Inquisitoren von Maxi Mini, SVAROG-Miniatures, Artel W Miniatures, GW, Wargame Exclusive, Kromlech

 

INQ.thumb.JPG.b3a5b2170f28e9d5a4b005373f55dacf.JPG

 

Die Inquisitoren waren von vielen verschiedener Hersteller. In der Qualität stachen die Inquisitorin von SVAROG-Miniatures (Zweite von Links) und diejenige von Wargame Exclusive (Zweite von Rechts) positiv hervor. Sie kommen nicht nur mit einem gestalteten Base sondern waren auch sehr leicht zu bearbeiten. Gute Passgenauigkeit, wenige Gussgrate. Die beiden Inquisitorinen ganz am Rand (Links: Maxi Mini / Rechts: Kromlech) brauchten etwas mehr Arbeit. Trotzdem bin ich mit ihnen ganz zufrieden. Sorgen bereitet haben mir vor allem die beiden Versionen von Herr Eisenhorn in der Mitte. Links ist die von Artel W Miniatures. Rechts die offizielle GW Version. Die Mini von Artel W hat zwar sehr schöne scharf gegossene Details und kaum Gussgrate. Dafür waren Einige dicke Gussnasen sehr Mühsam zum entfernen. Vor allem am Mantel bei dem ich immer Angst hatte ein Stück abzubrechen. Auch die Passgenauigkeit war leider nicht so gut. Vor allem Beine zum Oberkörper. Ausserdem ist der Massstab so klein, dass es doch schon negativ auffällt.

Die GW Miniaturen war in Sachen Gussqualität schrecklich. Schlechte Passgenauigkeit, viel Flash und Gussgrate. Die Details im Gesicht sind so unscharf und porös, dass ich den Kopf noch nicht angeklebt habe, weil ich nicht sicher bin od ich das beim Malen wieder herausholen kann. Für den hohen Preis ist das Gebotene absolut ungenügend. Ich kann nur vom Kauf abraten. Was sehr schade ist, da das Design an sich toll ist. Und das bei einer Jubiläumsminiatur für den bedeutenden Gregor Eisenhorn. Da hat GW völlig versagt.

 

Die drei die nirgendwo hinpassen. Vampir von Black Sun Miniaturs, Tesla von Twisted und Sedition Wars Scharfschützin von McVey

 

5b10e97241231_BlackSun_Twisted_SedWar.thumb.JPG.a5c4b469e1d81bebe6b72a711f54e166.JPG

 

Der Blacksun Vampir ist eine sehr schöne Mini die eher für die Vitrine gedacht ist. Sehr scharfe Details und kaum Gussgrate. Nur die Passgenauigkeit war nicht optimal und das Schwert verbogen. Tesla von Twisted ist eine geniale Mini und auch die Qualität ist sehr gut. Zusammenbau war eine Freude und das Bemalen wird es jedenfalls. Die Sedition Wars Scharfschützin brauchte etwas mehr Arbeit. For allem gab es leider einen feinen Gussrest zwischen Nase und Auge der entfernt werden musste. Immer eine Heikle Angelegenheit. Ansonsten war die Qualität eigentlich ganz gut.

 

So. Ich hoffe der kleine Überblick war informativ für euch und nicht all zu langweilig.

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführlichen Einblicke. Jetzt bin ich noch gespannter auf die nächsten bemalten Minis bei dieser tollen Auswahl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand da jetzt auch sehr spannend, danke!

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut. Ich freue mich darauf die Minis anzupinseln. Hoffentlich in nicht all zu ferner Zukunft. Erst einmal muss ich aber noch die Handvoll Minis fertig machen die Momentan auf meinem Maltisch herum stehen. Die Erste habe ich heute geschafft.

 

Ein SWAT-Schütze als Unterstützung für Gordon und die Fledermaus:

 

SWAT_1.thumb.JPG.685b2ad3c5db64e93bcf5f99a5a88b98.JPG

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende habe ich noch an zwei Minis gearbeitet. Das eine ist die Mini für die Malchallenge von diesem Monat mit dem Thema "The Guardian"

 

Guard.thumb.JPG.4fa5390b6a6163c0d44c4e4100591a04.JPG

 

 

Das andere ist eine Mini mit sehr ähnlicher Pose die ich für meinen kleinen Bruder bemale. Er ist ein grosser Anime fan. Wir haben vor Jahren zusammen die erste Staffel von Berserk geschaut und dabei viel Spass gehabt. Deshalb habe ich diese Mini für ihn besorgt. Leider ist der Guss nicht ganz so sauber wie ich gehoft hatte. Trotzdem werde ich meinem Bruder damit sicher eine Freude machen. Am 20. Juni hat er Geburtstag. Bis dann muss die Mini fertig sein.

 

Guts.thumb.JPG.b4bc139e9b88e2edc1351a452897b1a7.JPG

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Boro:

Guts.thumb.JPG.b4bc139e9b88e2edc1351a452897b1a7.JPG

 

Ich schick mal den @Faenwulf hier rein....! :geheim:

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. Das irre Grinsen, die Comic-Zahnstocherbeine, die bekloppten Ärmel. I love it :ok:

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boro:

Er ist ein grosser Anime fan.

Surfbrett mit Griff. Wie geil. Und wie lässig der das über die Schulter trägt. :ok:

 

Bin auf die Bemalung gespannt. Speziell das ... Surfbrett. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

großartiger ausblick auf das, was uns in den nächsten wochen erwartet! ich freu mich drauf!

  • Like 1

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bester Manga ever ;D Aber nix für schwache Nerven :lach: Die Serie ist aber auch cool gemacht, die Filme haben mich nicht sooo sehr überzeugt - da fehlt einfach die Tiefe, so werden sie dem Manga nicht gerecht.

 

Bin auf das fertige Modell gespannt :ok:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Bild von Guts. Er ist fast fertig, doch die Zeit läuft mir davon. Die Klinge wirkt aus der Distanz zwar schon ganz gut sie braucht aber noch einiges an Arbeit um die Übergänge weicher zu machen. Mal schauen ob ich das bis zum Geburtstag meines Bruders schaffe. Bei dem schönen Wetter das wir haben lässt mich meine Frau mit ihren Ausflugsplänen kaum zum malen kommen. Und dann ist auch noch mein Cousin 2. Grades aus Sudafrika hier zu Besuch. Den muss man dann auch noch zum sight seeing mitnehmen. Glücklicherweise ist er ein Liebhaber von Brettspielen und wir werden sicher noch viel Spass mit der einen oder anderen Brettspielpartie haben.

 

Guts_2.thumb.JPG.11d21f094670cbae7a1e876821403d98.JPG

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht die Klinge wirklich nohc so viel Arbeit. Ich schaue mir immer die Videos von Vince Venturella an, der lasiert über solche Übergänge drüber, und softet das damit sehr schnell aus.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So viel Arbeit war es Schlussendlich nicht. Ein paar Lasuren später gefällt mir die Klinge ganz gut. Meine Befürtchtung war eher, dass ich keine Gelegenheit mehr zum malen finde. Aber ich erkläre jetzt einfach mal, die Mini sei fertig.

 

Guts_final.thumb.JPG.928698f4ec61fef3f6793b6688e2d28d.JPG

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.