Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

Haha 

Zitat

Ich habe so lange gebraucht um die Minis zu bemalen, dass meine Karten von Seaoson 2 nicht mehr gültig sind. Season 3 Karten brauche ich mir auch keine mehr zu besorgen, denn die vierte ist bereits angekündigt.

Das kann ich mir auch gut bei deinen Legion Imperialen. Bis die spielbereit simd hat FFG evtl schon eine 2. Oder 3. Edi raus gebracht :lol:

Das Team sieht cool aus!die Imps sehen auch grandios aus. Nur eben viiiiiel zu aufwendig&zeitintensiv für eine tabletop Armee wo laufend neue Einheiten dazu kommen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dragon_King:

Haha 

Das kann ich mir auch gut bei deinen Legion Imperialen. Bis die spielbereit simd hat FFG evtl schon eine 2. Oder 3. Edi raus gebracht :lol:

Das Team sieht cool aus!die Imps sehen auch grandios aus. Nur eben viiiiiel zu aufwendig&zeitintensiv für eine tabletop Armee wo laufend neue Einheiten dazu kommen :D

Der Mann ist eben kein Schlendrian, sondern gibt sich bis in die Details Mühe. Finde ich gut und unterstützenswert! ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Dragon_King:

Das kann ich mir auch gut bei deinen Legion Imperialen. Bis die spielbereit simd hat FFG evtl schon eine 2. Oder 3. Edi raus gebracht :lol:

 

:-)

Immerhin ist Vader und zwei Einheiten Stormtrooper mitlerweile Spielbereit. Bald bekomme ich Boba Fett und ein Trupp Scouts. Zusammen mit den Speederbikes die ich von der Grundbox noch bemalen muss habe ich doch bald eine gut spielbare Truppe zusammen.

Aber du hast schon recht. Ich habe mich wohl für das falsche System entschieden. Hätte mir eher eine Truppe für den Imperial Aussault Skirmish zutun sollen. Da wäre die Anzahl Minis geringer ausgefallen.

 

Der Hauptgrund weshalb ich so langsam vorankomme ist aber nicht unbedingt nur die Zeit die ich ins Bemalen einer einzelnen Mini stecke, sondern auch der, dass ich zwischen so vielen Systemen abwechsle und immer wieder andere Sachen bemale. Das hält aber bei mir die Motivation zum Malen aufrecht. Schnelles anmalen von Minis mit nur wenig Abwechslung würde mir einfach keinen Spass machen.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut. Stur an einem Projekt zu malen macht mir auch keinen Spaß. Spätestens bei der X-ten Figur dieselben Farben auftragen fällt die Motivation in ein tiefes Loch. Da muss ein jeder für sich selber herausfinden wie er am meisten Spaß hat.

Ich finde das hier Klasse, weil man eben viele unterschiedliche Dinge zu sehen bekommt, und das alles in einer Qualität die wirklich bemerkenswert ist :ok:

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese Woche sind meine Zwerge vom Durgin Paint Forge-Kickstarter angekommen. Ich war nur mit einem kleinen Pledge dabei um meinen Berg an unfertigen Miniaturen nicht all zu sehr zu erweitern. Die Minis sind grossartig! Und ich überlege mir sie in der langen Warteschleife geplanter Malarbeiten etwas nach vorne zu rücken. Ob sie es dieses Jahr noch auf den Maltisch schaffen?

 

Durgin.thumb.JPG.7a266c297adb722f08f222b15209f8e7.JPG

 

 

bearbeitet von Boro
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen echt nicht schlecht aus!

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen wirklich gut aus. Ich hab den Kickstarter an mir vorbei gehen lassen weil ich mir absolut nicht sicher war wie die Zwerge denn wirklich wirken würden. Jetzt bereue ich es ... ein bisschen. Ich würde es begrüßen wenn du sie ein wenig nach vorne schieben würdest ... so ziemlich nach vorne ... ganz vorne ... eigentlich jetzt :D

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 39 Minuten schrieb Garbosch:

Die sehen wirklich gut aus. Ich hab den Kickstarter an mir vorbei gehen lassen weil ich mir absolut nicht sicher war wie die Zwerge denn wirklich wirken würden. Jetzt bereue ich es ... ein bisschen. Ich würde es begrüßen wenn du sie ein wenig nach vorne schieben würdest ... so ziemlich nach vorne ... ganz vorne ... eigentlich jetzt :D

 

Ich kann nichts versprechen. Habe auch noch einen Malauftrag der sicher den Vorzug erhält.

 

Falls du dir die Modelle noch besorgen möchtest kannst du auf Anfrage vielleicht noch welche der ersten Produktion bekommen. Es wurden sicher ein paar im Überschuss produziert und ich weiss dass bis kurz vor der Auslieferung auf direkte Anfragen noch late pledges angenommen wurden.

Oder sonst halt auf die Nachproduktion und die reguläre Veröffentlichung im online shop warten. Ich habe aber keine Ahnung wann es soweit sein wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Bericht vom Wochenende

 

Am Freitag half auf der Zürich Game Show mit. Von den ganzen PC-Games, Videospielen und VR-Sachen habe ich zwar kaum mitbekommen. Beschäftigt war ich am Stand meines Lokalen Brettspielhändlers und habe Demospiele gegeben und auch mal die Kasse gehütet. Es gab aber einen ganz kleinen Brettspiel und Modellbaubereich. Wo es das ein oder andere Interessante zu sehen gab.

Gleich nebenan war eine Riesen Modelleisenbahn aufgebaut.

 

IMG_7153.thumb.JPG.7570ac4ed43723c79087105334640842.JPG

 

IMG_7155.thumb.JPG.97043e3fd0c7b07b45d39c28d028fce4.JPG

 

 

Es gab auch einen Demotisch für Flames of War. Setting und Massstab sagen mir zwar Nichts aber die Platte war toll.

 

IMG_7149.thumb.JPG.459a2c3062a90f696dbc5fa938a62140.JPG

 

Wir bekamen auch Besuch von Star Wars Cosplayer die mit uns ein Kartenspiel gezockt haben. Habe dann auch kurz an deren Stand vorbeigeschaut.

 

IMG_7154.thumb.JPG.dba65a8423f8509a3daee71043d4a491.JPG

 

Ich konnte mir an dem Tag auch noch ein paar Sachen für mich ergattern. Zum einen ein sehr informatives Buch. Man findet halt auch nicht alle nützlichen Sachen immer nur auf YouTube.

 

IMG_7188.thumb.JPG.984008d62c2ebd2a5845f0e6addfb11f.JPG

 

Und im GameStop habe ich auch noch das folgende gefunden. Das war aber noch kurz vor der Messe.

 

IMG_7183.thumb.JPG.9036f74c9e6191a3d1e8d1c92a0c31a6.JPG

 

Ich konnte auch noch einen eingehenden Blick auf die wohl bisher besten Brettspielminis werfen die ich bis jetzt in die Finger bekommen konnte. Auf dem Bild sieht man das aber leider nicht wirklich.

 

IMG_7157.thumb.JPG.09aad552ccb81accb9ee02030260717f.JPG

 

Zeit zum Malen fand ich am Wochenende nach der Show dann auch noch irgendwann. Zum einen habe ich Dank eines Malauftrags seit Ewigkeiten wieder einmal mit Metallfarben gemalt und mich auch noch an einem Freehand probiert.

IMG_7159.thumb.JPG.da51c136116e5e3f918c7b0b9067e2df.JPG

 

IMG_7187.thumb.JPG.02fa6b7bbc51d34921e09bd5db17e3a9.JPG

 

Zum anderen begann ich meinen Zombicide Survivor der nicht aus dem Dunklen Fantasy Mittelalter stammt. Aber als grosser Estwood fan halt einfach ein Muss ist.

 

IMG_7184.thumb.JPG.534ecfe2fa4267b6d1073c2ef95c7217.JPG

 

Dann war auch noch Spazierengehen und Spielen mit dem Kleinen angesagt. Freue mich schon auf die Zeit wenn ich meine Hobbys mit meinem Kleinen teilen kann.

 

IMG_7180.thumb.JPG.93923872f4dd3c516cbec1f2a13046b2.JPG

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Schreib gerne mal kurze Reviews über das Buch und Blitzbowl :winken: 

Und dein Kleiner ist superniedlich. :wub: 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Boro:

Und im GameStop habe ich auch noch das folgende gefunden. Das war aber noch kurz vor der Messe.

 

IMG_7183.thumb.JPG.9036f74c9e6191a3d1e8d1c92a0c31a6.JPG

 

Nice! 

 

@Gamma310 und ich konnten es gestern auch testen! Macht Laune. Chillig weil es ein paar "vereinfachungen" zu Bloodbowl hat, interessant via Karten zu Punkten (nebst Touchdowns). Ohne Entwicklungspotenzial für die einzelnen Minis, d.h. über einen längeren Zeitraum will man schon eher was wie Blood Bowl, wo man richtig drann bleiben kann. Blitzbowl ist hald genial für zwischen durch!

 

und wer sich das Video reinzieht, hat die Regeln auch gleich drinn. und braucht im  Grunde während dem Spiel höchstens 1-2x im Regelheft nachzublättern

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hört sich an also ob Blitzbowl genau das richtige für mich wäre. :-) Deshalb habe ich es mir auch geholt. Blood Bowl war mir immer irgendwie zu aufwendig. Es gibt so viele andere TT's die mich interessieren da will ich nicht zu viel Zeit in ein Football-Sportspiel investieren. Obwohl es ganz schicke Modelle dafür gibt...

Ausserdem wird es viel einfacher sein meine Brettspielkumpels an so etwas wie Blitzbowl heranzuführen. Und eine Liega und Regeln für Charaktere die sich weiterentwikeln kann man sich sicher auch für ein Spiel wie Blitzbowl zurechtschmieden wenn es einen dann wirklich packen sollte.

 

@malkavienne

 

Zum Airbrush-Buch kann ich schon mal sagen, dass es sehr viele interessante technische Hintergrundinformationen hat. Sowohl Fehlerbehebung bei Problemen mit der Airbrush als auch die Auswahl und das Mischen von Farben werden ausführlich behandelt. Ausserdem gibt es einen grossen Überblick über die Produkte verschiedener Hersteller. Für mich ist es ein tolles Nachschlagewerk. Für gewisse Informationen ist es einfach gut ein Buch zu haben in dem man stöbern kann. Gerade technische Informationen sind im Internet nicht immer so einfach zu bekommen. Oder ich bin zu faul sie von verschiedenen Quellen zusammenzugoogeln. Zum Handhaben und malen mit der Airbrush gibt es dann ja viele tolle Videos auf YouTube. Sowas schaut man sich dann ja gerne auch an.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal geguckt. Nen Zwanni für so ein Buch könnte man echt mal investieren.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Gerade mal geguckt. Nen Zwanni für so ein Buch könnte man echt mal investieren.

 

Habe jetzt die ersten 40 Seiten gelesen und schon beim Anfangsabschnitt um korrekte Wartung der Airbrush realisiert, dass ich mehr als den Preis für das Buch gespaart hätte wenn ich das alles nur gelesen hätte bevor ich mich ins Abenteuer Aibrush stürtzte. Ziemlich früh habe ich durch meine Unvorsicht nämlich die Nadel verbogen :-(

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer nur so 20 € Geräte, da muss man ab und zu eh immer mal wieder ein neues von kaufen. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nachdenk: Okay, danke! Ich werde wohl mal reinlesen und schauen, bevor ich mir eine kaufe (was ich auf jeden Fall für nächstes Jahr vorhabe).

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut so. Airbrush ist die Zukunft! Auch wenn ich bei meiner Lektüre überrascht feststellen musste, dass das Patent mit dem Funktionsprinzip auf dem die heutigen Airbrushes basieren über 100 Jahre alt ist...

bearbeitet von Boro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant!

Na, ich gehöre durchaus zu den Pinselliebhabern, aber praktisch soll so ein Ding ja sein :nachdenk:

Ich hoffe auch, dass die dann nicht so schnell kaputt geht wie meine Pinsel... :rolleyes: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin ja auch ein Pinselliebhaber. :-)

Darum bin ich bis übers Grundieren mit der Airbrush noch nicht weit hinausgekommen. Die Experimente die ich mit Gelände und den Grundtönen für Lichteffekte gemacht habe wecken in mir aber schon Begeisterung für mehr. Und ich denke wenn ich mich vor dem Kauf und dem Arbeit mit meiner Airbrush besser informiert hätte wäre ich vielleicht heute schon weiter und würde die Airbrush mehr einsetzen.

 

Wie dem auch sei. Hier wieder eine, bis auf die Grundierung, reine Pinselarbeit. Der Filmheld meiner Jugend. Mr. Eastwood. Alias Brad für Zombicide.

 

Clint_1.thumb.JPG.cc2395050f8d4b29e7b9c2aaaa3af592.JPG

 

Clint_Zombie.thumb.JPG.ba206999a8fbb21fac032cf709c71c53.JPG

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.