Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Boro:

Anstelle von Snowtroopers wollte ich mir eigentlich eher Deathtroopers oder die Imperiale Garde holen.

Corps: Each army must include three to six corps units.

 

vor 9 Stunden schrieb Boro:

Damit wären die Imperialen aus der Grundbox bemalt.

Aufgrund dieser Aussag habe ich angenommen, dass du bisher "nur" 2x Sturmtruppler Einheiten bemalt hast, was zu wenig ist für eine Armee. Minimum sind 3 Einheiten.

 

vor 11 Minuten schrieb Boro:

wollte ich mir eigentlich eher Deathtroopers oder die Imperiale Garde holen.

Sind beides keine Corps, sondern Special Forces. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dragon_King:

Corps: Each army must include three to six corps units.

 

Ok. Danke für den Hinweis. Müsste die Regeln mal genau lesen.

Immer diese Einschränkungen durch das Spielsystem... Dabei kaufe ich so gerne die Minis die mir am besten gefallen und worauf ich zum Bemalen grade am meisten Lust habe.

Snowtroopers sind das nicht. Aber ich möchte das Spiel ja auch gerne spielen. Könnte man ja vorerst auch mit einer unbemalten Einheit Snowtroopers. Aber beim Spielen mit unbemalten Minis tut mir jedes mal das Herz weh.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dragon_King:

Liegt es bei den Snowyis am Modelldesign oder an der Bemalung? 

 

Ich mag die Helme von denen nicht so gern wie die den anderen Troopern. Auf die Bemalung der Studiominis bei FFG gebe ich nicht viel.

Ausserdem hätte ich Lust mal schwarz oder rot zu malen wofür Deathtroopers oder Garde natürlich prädestiniert sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag für die "I smell a rat, baby!" -Malchallange:

 

Mein Kleiner wollte mir dabei helfen und hat es mit einem Griff auf meinen Maltisch geschafft die Pfeife der Mini so zu verbiegen, dass ich sie nicht mehr ganz gerade hinbekommen habe. Ich hatte gedacht Hartplastik sei da etwas wiederstandsfähiger, aber in Zukunft werde ich einfach besser achtgeben müssen.

 

Piper1.thumb.JPG.2724ad3c2713a9c4b06b22105bf55cf8.JPG

 

Sie haben treulos ihr Wort gebrochen.

Es waren nur Lug und Trug in ihrem Mund.

Sie jagen mich wie einen räudigen Hund.

Doch ich habe den Braten gerochen.

 

Dabei hab' ich sie von der Plage befreit.

Ihre Rettung verdanken sie mir.

Ich bin gegen solch üblen Verrat gefeit.

Plagen und Übel sind mein Quartier.

 

Ich nehme was ihnen am liebsten ist.

Auf das ihnen das stolze Herz zerbricht.

 

Ihre Freude soll lindern, Ihre Hoffnung soll schwinden, ihre Zukunft für immer entrinnen.

 

Piper2.thumb.JPG.7e2fb3f0b69144d6f605f47295de1d83.JPG

 

Piper3.thumb.JPG.7eea65423b8b6384b4ab592f08b45648.JPG

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartiger Beitrag, @Boro, gratuliere!

Blöd, dass ich es nicht mehr schaffen werde :( 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :-)

 

Habe noch eine weitere Mini zu präsentieren.

Es ist zwar nicht der Weihnachtsmann aber ich kann mir gut vorstellen, dass er „Ho Ho Ho“ macht wenn er den Hammer niedersausen lässt. 

Ich bin etwas spät dran, wünsche aber allen fröhliche Weihnachten!

 

 

 

Johan.JPG

bearbeitet von Boro
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus  vor allem der Bauch. Nur die Jeans gefällt mir irgendwie nicht ganz. Ich glaube der dunkle Ton ist mir zu dunkel...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Nur die Jeans gefällt mir irgendwie nicht ganz. Ich glaube der dunkle Ton ist mir zu dunkel...

 

Der Kontrast der hellen und dunklen Stellen ist vielleicht etwas krass. Könnte da noch eine Lasur mit einem mittleren blauton drüber machen. Mal schauen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, die Jeans des gun smith girls überarbeiteret und das Foto ersetzt. DIe Jeans wurde etwas aufgehellt und mit einem mittelton lasiert. DIe Übergänge sind jetzt etwas weicher.

Zudem habe ich hier noch ein kleines WIP von einer Mini bei der ich mich schon sehr auf die bemalte Endversion freue.

 

Moonstone_Girl.thumb.JPG.6bd9560565951995ef0967ac25ac7d82.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gun Smith Girl gefällt mir nun besser, cool, dass du es nochmal überarbeitet hast!

 

Das Beerbabe sieht auch schon klasse aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Rückblick 2018

 

Das Erste Jahr mit einem kleinen Sohnemann hat mir viel weniger Zeit fürs Hobby gelassen. Vor allem an Spielzeit habe ich viel eingebüsst. Nur an einem einzigen Turnier für Shadespire habe ich teilgenommen. Des weiteren lagen ein paar wenige Spiele Malifaux, Infinity, Batman und natürlich Shadespire drin.

Dafür fanden die regelmässigen Brettspielrunden mit meinen Freunden alle statt. Auch Shadespire kam in diesem Brettspielkreis ab und zu zum Zug. Und einmal gab ich sogar eine Einführungsrunde Malifaux.

Mit meiner Produktivität beim Malen bin ich, Angesichts der Situation, ganz zufrieden.

 

Bemalte Minis Total: 82

 

Vorsätze und Ziele 2019

 

Bezüglich Spielzeit möchte ich versuchen in unserem Brettspielkreis öfters mal auch ein Table Top zu spielen.

Ausserdem sollten voraussichtlich auch wieder etwas mehr Spiele in meinem TT-Umfeld drinliegen sobald der Kleine etwas selbständiger wird.

 

Maltechnisch möchte ich auf jeden Fall möchte ich meinen Output steigern. Das Zweite Jahr mit Kind lässt mir hoffentlich etwas mehr Zeit. Trotzdem kann ich mir nicht zu viel vornehmen, da noch ein Umzug ansteht.

 

Gedacht ist es eine Mini für jedes Spielsystem das ich habe zu bemalen. Damit wäre sicher einmal für die nötige Abwechslung gesorgt.

(Die Spiele die ich nächstes Jahr wohl nie spielen werde sind kursiv und werden bei Zeitknappheit wegfallen)

 

1x Arena Rex / Jugula

1x Batman Miniature Game

1x Bushido

1x Carnevale

1x Dead Man's Hand (Black Skorpion Cowboy)

1x Eden

1x Frostgrave (Norse oder Zwerge)

1x Infinity

1x Infamy the big Smoke

1x Kill Team (Eldar Piraten)

1x Lord of the Rings

1x Malifaux

1x Marvel Miniature Game

1x Moonstone

1x Relic Knights

1x Ronin / Tori (Kensei Mini)

1x Saga (Wikinger)

1x Song of Blades and Heroes (Zwerge)

1x Song of Ice and Fire

1x Star Wars: Legion

1x Twisted

1x Wild West Exodus

 

Brettspiele mit TT Minis

 

1x Aristeia

1x Blood Bowl / Blitz Bowl

1x Da Clash

1x Shadespire

1x Warhammer Quest

1x Gob'Z'Heroes

 

Rollenspiele

 

1x DSA (kickstarter)

1x Random Sci Fi Mini

 

Brettspiele

 

1x Arcadia Quest

1x Batman Brettspiel (kickstarter)

1x Blood Rage

1x Dire Wild

1x Massive Darkness

1x Mythic Battles

1x Ninja Allstars

1x Rail Raiders

1x Richard the Lionheart

1x Rising Sun

1x Rum & Bones

1x Super Dungeon Explore

1x Star Wars: Imperial Assault

1x Zombicide

1x Zombicide Black Plauge

 

Zwischentotal: 45

 

Dann würde ich gerne den Fokus darauf setzen für alle TT-Systeme eine Spielbare Truppe aufstellen zu können.

 

+2 Eden

+4 Moonstone

+4 Twisted

+6 Carnevale

+9 Frostgrave

+9 Kill Team (Eldar Piraten)

+9 Wild West Exodus

+10 Star Wars: Legion

 

+53

 

Total: 98

 

Wenn ich das schaffe bin ich sehr zufrieden.

 

Sollte alles blendend laufen und ich die Ziele früher als geplant erreichen, könnte die Fortsetzung ungefähr so aussehen.

 

+3 Eden (2. Fraktion)

+3 Arena Rex (2. Fraktion)

+4 Aristeia (Grundspiel komplett)

+4 Batman Miniature game (3. Fraktion)

+5 Shadespire (4. Warband)

+6 Moonstone (2. Fraktion)

+6 Carnevale (2. Fraktion)

+7 Infinity (Nomads, 2.Fraktion)

+8 Malifaux (Neverborn, 5. Fraktion)

+6 Blood / Blitz Bowl

 

Gelände:

  • Genug eigenes Gelände um einen Fantasy Skirmish Tisch abwechslungsreich zu füllen.

  • Gladiatoren-Arena für Arena Rex.

 

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch! Auf ein erfolgreiches Hobbyjahr 2019!

Happy painting! :-)

bearbeitet von Boro
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ambitionierte Ziele.

 

Lass dir vom Vater einer dreijährigen Tochter gesagt sein, das wird nicht besser als im ersten Jahr mir der Zeit. :lach:

Aber es ist so schön, von daher ist auch in Ordnung. Meistens jedenfalls.

 

Was die Arena Rex Geschichte angeht, hier empfehle ich das Playmobil Colosseum, meist recht günstig zu bekommen hat es auch nahezu die perfekte Größe.

 

 

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Helle:

Ambitionierte Ziele.

 

Lass dir vom Vater einer dreijährigen Tochter gesagt sein, das wird nicht besser als im ersten Jahr mir der Zeit. :lach:

Aber es ist so schön, von daher ist auch in Ordnung. Meistens jedenfalls

 

Haha  sowas ähnliches wollte ich auch sagen. 2tes Jahr heißt Zahnen und so tolle Sachen.

 

Aber ich denke dennoch, dass dein Plan umsetzbar ist. Bin vor allem auf den DSA KickStarter gespannt. Ich fand die Figuren ja zu wenig DSAspezifisch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Haha  sowas ähnliches wollte ich auch sagen. 2tes Jahr heißt Zahnen und so tolle Sachen.

Und ab dem dritten Jahr kommt deutlich mehr Kortex dazu ... da können die Kleinen dann ganz bewußt viel Durcheinander erzeugen. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und promt habe ich Wild West Exodus vergessen. Habe das noch hinzugefügt. Das sind dann sicher noch mal etwa 10 Minis mehr. Kenne mich da noch nicht so gut aus.

Das Beste an meinen Zielen ist, dass ich kaum neue Minis kaufen muss um das Ziel zu erreichen. :-) Das ist fast alles schon hier und mehrheitlich sogar zusammengebaut. Mal schauen ob ich so weniger Geld fürs Hobby ausgeben werde...

 

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Haha  sowas ähnliches wollte ich auch sagen. 2tes Jahr heißt Zahnen und so tolle Sachen.

 

Aber ich denke dennoch, dass dein Plan umsetzbar ist. Bin vor allem auf den DSA KickStarter gespannt. Ich fand die Figuren ja zu wenig DSAspezifisch.

 

Ein paar Zähne hat der kleine Racker ja schon. Nämlich 6. :-) Aber es kann schon sein dass es schwieriger wird als erwartet. Nach dem Umzug wird es aber auch einfacher sein Ihn meiner Mutter zum babysitten zu geben. Das gibt ab und zu etwas Zeit her.

 

Auf die DSA Sachen bin ich auch sehr gespannt. Wenn sie gut sind hole ich mir sicher noch mehr. Sie sind aber schon sehr generisch, das stimmt. Wurden aber alle nach ofizellen DSA Artworks modeliert. Die Vorlage ist halt auch ziemlich generisch. Die Einzigartigkeit von DSA liegt halt nicht umbedingt in Kleidung und Optik der Charaktere. Das kann auch ein Vorteil sein. immerhin kann ich so die Carnevale Minis hervorragend nutzen um irgendwelche Horasier darzustellen.

Trotzdem muss ich sagen, sehen die DSA Minis realistischer aus als die doch sehr von PC-Games und D&D beeinflussten Reaper Minis.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Helle:

Ambitionierte Ziele.

 

Lass dir vom Vater einer dreijährigen Tochter gesagt sein, das wird nicht besser als im ersten Jahr mir der Zeit. :lach:

Aber es ist so schön, von daher ist auch in Ordnung. Meistens jedenfalls.

 

Was die Arena Rex Geschichte angeht, hier empfehle ich das Playmobil Colosseum, meist recht günstig zu bekommen hat es auch nahezu die perfekte Größe.

 

Ein bisschen ambitioniert sollten Ziele ja schon sein. Das mit der Zeit glaube ich dem erfahreneren Vater jetzt mal. In ein paar Jahren kann mir der Kleine dafür beim malen eventuell mithelfen. Das dauert aber leider noch etwas.

 

Playmobil Arena habe ich schon besorgt. Jetzt muss ich nur schauen, dass der Kleine sie mir nicht streitig macht. :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir für einen DSA KickStarter halt dann wenigstens die Sachen gewünscht, die ikonisch sind, wie die Geweihten oder wenigstens götterbezogebe Amulette an den Charakteren. Oder coole Schwarzpelze, Goblins oder berühmte Persönlichkeiten. Du darfst mich gerne auf dem laufenden halten zu Neuerscheinungen.

 

@Zähne:  Wow, schon 6. Bei unserer Tochter kamen die später. Aber man sagt, dass vor allem die Eck- und Backenzähne schmerzhaft sein sollen.

Das mit dem mütterlichen Babysitter ist natürlich super. Sowohl für die Oma und das Kind, als auch für die Eltern. Wir haben auch Glück und alle Großeltern wohnen in der Nähe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Helle:

Ambitionierte Ziele.

 

Lass dir vom Vater einer dreijährigen Tochter gesagt sein, das wird nicht besser als im ersten Jahr mir der Zeit. :lach:

Aber es ist so schön, von daher ist auch in Ordnung. Meistens jedenfalls.

 

 

 

 

Es wird besser :)

Anfixen ist das Zauberwort, dann betreibt man das Hobby einfach mit den Kindern.

 

Mein sechsjähriger hat mich aus dem Bett geworfen, weil er StarQuest spielen will und baut schon alleine auf.

Und das macht dann wirklich Spass :)

 

5c29e2dd85612_2018-12-3110_33_00.thumb.jpg.d5da2fd2b7cd55e6156aba14eca360aa.jpg

  • Like 12

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Frohes Neues Jahr euch allen!

 

Ich bin auf jeden Fall gespannt was 2019 bringt. Vor allem natürlich mit dem zweiten Lebensjahr meines Sohnes. Aber auch, was uns in unserem Hobby so erwartet und wie weit ich es mit meinen persönlichen Hobbyzielen schaffe. Die erste Mini für 2019 habe ich heute Morgen fertig bemalt. Agatha für Moonstone.

 

 

Agatha_1.JPG

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.