Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht ob es nur ein Testlauf ist oder eine bleibende Änderung. Ich fänds super. Die Wahl zwischen den Materialen zu haben kenne ich bisher nur von Twisted. Und dort ist Resin leider teurer. Bei FF sind die Preise gleich aber bis jetzt besteht die Wahl zur Resinedition nur bei den zwei neuen Startern. Ich hoffe bei zukünftigen Startersets und vielleicht auch bei neuen Blistern wird das fortgesetzt. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit malen bin ich zwar nicht weit gekommen in den letzten tagen, dafür hat es am WE wieder einmal für eine Partie Shadespire gereicht.

Gespielt habe ich mit meinem kleinen Bruder der sonst eigentlich nur am PC zockt.

 

Ich wählte eine Horde wilder Orks und überliess meinem Bruder die wackeren Recken Sigmars. Hier ein paar Eindrücke vom Spiel:

 

IMG_7797.thumb.JPG.d144425f8b71f4c2887c842d6f4b334a.JPG

IMG_7798.thumb.JPG.7ec91f65f05ad404763ce83f274227e2.JPG

IMG_7799.thumb.JPG.21166f0845e5c1607f15ce2eeab37dfc.JPGIMG_7800.thumb.JPG.ee558a28d15213b01bb45d01c944e527.JPGIMG_7802.thumb.JPG.27c00baa070c6b11b2e05f6be7e0a156.JPG

IMG_7803.thumb.JPG.c1dce7a79000cdb938ddb5696289d571.JPG

 

5c4ec29aa7676_untitledshoot-09570.thumb.jpg.1f6f00b9f95333bb6d6898b65f5b4af0.jpg

 

Am Ende stand es 10 zu 10 Unentschieden. Es hat ihm Spass gemacht und ich hoffe, dass ich ihn in Zukunft öfters mal vom PC weglocken kann um mit ihm ein TT oder Brettspiel zu zocken.

 

Zum Schluss noch ein kleines WIP Bild vom Maltisch. Ich hoffe ich kann bald ein paar Minis davon abschliessen. Habe nämlich richtig Lust darauf Eden und auch Moonstone auszuprobieren. WWEx wird noch eine Weile dauern.

 

Gruppenbild_WIPs.JPG

bearbeitet von Boro
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal den Laptop am TV angeschlossen, da sieht man erst wie großartig das hier alles wirklich ist. Klasse Gesicht bei dem Scharfschützen. Ich finde die Modelle hier zumeist eh sehr aussergewöhnlich schön modelliert. Irgendwie speziell. Auch der Knappe war super!

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr tolle neue Kreationen hast du da! Ich habe das Gefühl, die haben einen ganz anderen Stil. Liegt das nur am Sculpt oder hast du dir was bestimmtes bei der Farbgebung gedacht?

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. :-)

 

vor 7 Stunden schrieb malkavienne:

Sehr tolle neue Kreationen hast du da! Ich habe das Gefühl, die haben einen ganz anderen Stil. Liegt das nur am Sculpt oder hast du dir was bestimmtes bei der Farbgebung gedacht?

 

Ich probiere beim malen immer mal wieder etwas neues aus. Von Anfang an hatte ich den Gedanken durch meine Bemalung den cartoonhaften Stil der Figuren zu unterstützen. Die Farbwahl ist darum auch etwas schriller und kräftiger als üblich. Beim Knappen habe ich eine neue Technik und neue Farben für das Holz ausprobiert und beim Scharfschützen für die Kupferstange die das Gewehr stützt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Boro:

Ich probiere beim malen immer mal wieder etwas neues aus. Von Anfang an hatte ich den Gedanken durch meine Bemalung den cartoonhaften Stil der Figuren zu unterstützen. Die Farbwahl ist darum auch etwas schriller und kräftiger als üblich. Beim Knappen habe ich eine neue Technik und neue Farben für das Holz ausprobiert und beim Scharfschützen für die Kupferstange die das Gewehr stützt.

 

Das sieht man. Total gut umgesetzt!!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Corleone:

Das Holz beim Knappen gefällt mir total gut. Mein erster Gedanke war gleich "Das muss ich auch mal probieren"

 

Dann probier es aus. Ich habe mich von der Anleitung in "Easy Painting Processes" im Buch von ScaleColor inspirieren lassen. Das hast du doch auch. ;-) Auf Seite 24+25 haben sie ein Beispiel wie sie eine Holzbase bemalen. Ich habe nicht ganz die selben Farben benutzt. Habe die tiefsten Schatten schwarz gemalt, irgendwo zwischendrin noch das Inktense Wood benutzt und pale sand von Vallejo zum highlighten genommen. Irgendwo noch ein bisschen gelb reingemischt und zum Schluss das ganze mit einer Lasur des Mitteltones den Kontrast wieder etwas abgeschwächt.

 

Heute wurde meine Immortals Truppe für Eden fertig. Ich freue mich richtig drauf das Spiel auszuprobieren. Zum guten Glück habe ich gerade letzte Woche jemanden gefunden der das Spiel ebenfalls ausprobieren will und auch schon Minis hat. :-)

 

 

IMG_7877.JPG

IMG_7878.JPG

IMG_7879.JPG

IMG_7881.JPG

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier noch ein aktuelles WIP meiner ersten Wild West Exodus Mini. Es fehlt nicht mehr viel. Im Hintergrund noch einige Minis die zum grundieren bereit gemacht werden und die zwei nächsten Moonstone Minis die auf Farbe warten.

 

IMG_7888.thumb.JPG.53df06fddfff7a1849839d25e399e537.JPG

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Modell, super bemalt!  :ok:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön bemalte Mini.

Wild West Exodus liegt so nahe an Malifaux von den Figuren, dass ich immer wieder versucht (Cooles Design! Steampunk!)  und abgeschreckt (zu ähnlich! noch ein System!) gleichermaßen bin.

 

Bei den Figuren daneben komme ich fast noch mehr ins Schwärmen. Ein paar kann ich gut zuordnen oder selbst mein Eigen nennen (ED3N; Twisted), bei ein paar habe ich nur Vermutungen (Carnevale?) und ein paar kenne ich nur durch dich (Moonstone). In Einem bin ich aber sicher: wenn wir zu zweit einen Laden nach Figuren durchforsten dürften, der jede Figur nur einmal hat, würden wir uns ständig vor den Regalen in Haare kriegen, wer die Figur in seinen Einkaufsbeutel stecken darf. Bei deiner Figurenauswahl bin ich immer sofort begeistert.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielen Dank, euch allen. :-)

 

vor 7 Stunden schrieb Rat der Raben:

Wild West Exodus liegt so nahe an Malifaux von den Figuren, dass ich immer wieder versucht (Cooles Design! Steampunk!)  und abgeschreckt (zu ähnlich! noch ein System!) gleichermaßen bin.

 

Bei den Figuren daneben komme ich fast noch mehr ins Schwärmen. Ein paar kann ich gut zuordnen oder selbst mein Eigen nennen (ED3N; Twisted), bei ein paar habe ich nur Vermutungen (Carnevale?) und ein paar kenne ich nur durch dich (Moonstone). In Einem bin ich aber sicher: wenn wir zu zweit einen Laden nach Figuren durchforsten dürften, der jede Figur nur einmal hat, würden wir uns ständig vor den Regalen in Haare kriegen, wer die Figur in seinen Einkaufsbeutel stecken darf. Bei deiner Figurenauswahl bin ich immer sofort begeistert.

 

Ha ha ha! :-D

Dann ist es ja gut, dass wir nicht in der selben Stadt wohnen und man heutzutage im online shopping eine riesen Auswahl hat. :-)

Mit Carnevale liegst du übrigens richtig. Ganz hinten mit den eckigen Basen sind noch die neuen Freebooter Minis. ;-)

 

Wenn ich übrigens die schicken Bilder deiner Potter Minis sehe gerate ich stark in Versuchung mir diese auch noch zu holen. Nur weil ich einige negative Rückmeldungen zum Spiel gelesen habe und mit Knight Models nicht immer die besten Erfahrungen machte, konnte ich widerstehen.

 

Es stimmt dass sich Malifaux und WWEx schon etwas ähnlich sind. Aber bei so coolen Cowboy-Miniaturen werde ich halt mal schwach. Erst wollte ich mir für WWE ja nur zwei drei Minis holen. Aber jetzt habe ich mich doch entschieden mir wenigstens ein Posse spielfertig zu machen. Ob es dann dabei bleibt und ob ich das Spiel auch wirklich mal spielen werde, wird sehr davon abhängen ob ich die Zeit dazu und einen Mitspieler finde. Mal sehen. Malifaux habe ich ja schon mehrere Crews von verschiedenen Fraktionen. Und auch noch eine Horde unbemalter Minis...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2019 um 09:10 schrieb Fuchs:

Mich halten (zum Glück) mehrere Faktoren vom Einstieg ab. Zum Einen müsste ich dann schon wieder alle mobilisieren und die Arbeit mach ich mir gerade bei Infinity und das reicht mir dann auch. Außerdem frisst Infinity viel Zeit... Zum Anderen müsste ich dafür ne Platte bauen und dazu hab ich aktuell keine Kapazitäten.

 

Alles sehr gute Gründe. Solche gehen mir auch immer wieder durch den Kopf. Sei froh, dass es bei dir funktioniert. ;-) Wenn ich aber tolle, neue Minis sehe die mir gut gefallen, kaufe ich sie mir oft trotzdem... Und falls mir das Bemalen Spass macht und das Ergebnis in der Vitrine gefällt, hat es sich für mich schon gelont. Habe ich dann zwei, drei Minis von einem System zusammen denke ich, wieso nicht einen spielbaren Trupp draus machen? Und so geht es weiter. Am Ende spiele ich aber, wenn ich denn dazu komme, auch nur die 2-3 Systeme die hier schon verbreitet sind. Mit Ausnahme von AoS und 40k.

Ich freue mich aber immer wenn ich jemanden finde um ein neues System auszuprobieren. Das ist jedes Mal ein Erlebniss und macht mir einfach Spass. Auch wenn es dann lange vielleicht nur bei dem einen Testspiel bleibt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Garbosch:

Mich interessiert ja Carnevale sehr. Rein optisch gefallen mir die Minis unglaublich. Wie ist denn die Qualität von denen? Und ist das dann auch so ein System, bei dem du erstmal nur die Minis bemalst und gar nicht spielst?

 

Eigentlich ist das fast bei allen meinen Systemen so dass ich erstmal nur male. Mitspieler gibt es hier halt vor allem für die GW Systeme und Infinity dazu eine Handvoll Malifaux und Batman Spieler. Das wars dann leider schon.

Carnevale ist ja gerade neu von TT Combat aufgelegt worden. Die Jungs machen ihre Sache gut aber es wird wohl eine Weile dauern bis das System Fuss fast. Und ob es hier in der Schweiz (Zürich) je dazu kommt...

 

Die Minis gefallen mir aber auch sehr gut und darum wird bald ein Trupp bemalt.

Die Qualität der Minis ist solide. Die Detailschärfe ist sehr gut. Das Material nicht so spröde und brüchig wie zum Teil andere Resinsachen. Es gibt ein paar Luftblasen und Lücken zu füllen und ein wenig zum entgraten. Eine fehlgegossene Mini musste ich reklamieren. Aber bei vier Starter-Sets und den ganzen Kickstarter Extras ist das für die Anzahl Minis ganz im Rahmen.

bearbeitet von Boro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.