Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Fuchs:

@Boro

 

Müsste es in der Schweiz nicht Carneva-li heißen?

 

:naughty:

aAxAL4d_700b.jpg

 

Am 17.2.2019 um 08:50 schrieb Boro:

Carnevale ist ja gerade neu von TT Combat aufgelegt worden. Die Jungs machen ihre Sache gut aber es wird wohl eine Weile dauern bis das System Fuss fast. Und ob es hier in der Schweiz (Zürich) je dazu kommt...

Leider ist es ja auch oft Reginal bestimmt, ob ein System läuft oder nicht. So zum Beispiel läuft in Schaffhausen 9th Age. Age of Sigmar läuft dort gar nicht. Genau umgekehrt ist es in ZH. Und in Birsfelden gibt es Rumbleslam Spieler... auf von TTCombat (?? und das spielt sonst auch keiner in der Schweiz :ka:

 

Der Kantönligeist ist auch bei Tabletops und sonstigen Spielen spürbar wie bei allem.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dragon_King:

Leider ist es ja auch oft Reginal bestimmt, ob ein System läuft oder nicht. So zum Beispiel läuft in Schaffhausen 9th Age. Age of Sigmar läuft dort gar nicht. Genau umgekehrt ist es in ZH. Und in Birsfelden gibt es Rumbleslam Spieler... auf von TTCombat (?? und das spielt sonst auch keiner in der Schweiz :ka:

 

Der Kantönligeist ist auch bei Tabletops und sonstigen Spielen spürbar wie bei allem.

 

Das stimmt. Warmachine/Hordes war auch mal recht populär im Raum Zürich. Ist aber eingeschlafen. In Bern soll es aber noch sehr aktiv gespielt werden und verbreitet sein.

Ich denke aber in Deutschland verhält es sich mit solchen Regionsunterschieden ähnlich. Nur gibt es halt mehr Leute die das Hobby pflegen. Dafür sind die Distanzen dann aber auch wieder grösser. Für einen Zürcher WM/H-Spieler wäre es ja kein Ding ab und zu für ein Spielchen nach Bern zu fahren.

 

Dass irgendjemand Rumbleslam spielt kann ich mir fast nicht vorstellen. Das ist ja ein richtiges Nischensystem. Aber du hast recht, dass es von TT-Combat ist, genau wie Carnevale. Sie machen ja vor allem Gelände und Spielzubehör, haben sich aber in den letzten Jahren die eine oder andere TT-Spiel-Lizenz geholt und recht viel auf die Beine gestellt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die immortals sind ja :ok:

warhammer underworlds habe ich vor ein paar monaten versehentlich in einem gewinnspiel gewonnen. ich war echt skeptisch. jetzt ein paar mal gezockt und wir (allesamt gestandene tabletopper) sind begeistert von der taktischen tiefe, die das game bietet!

  • Like 2

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Beitrag zur Bounty Hunter-Malchallange

 

Der Baron

 

Baron_Final_3_front.thumb.JPG.db3c67c45b81964e80779e652a27a67c.JPG

 

 

Zwei wache, funkelnde Augen stachen aus dem Schatten unter der dunklen Kapuze heraus, welcher die Konturen des Gesichts ihres Trägers fast völlig verbarg und musterten sein Gegenüber.

Ich habe gehört ihr seid der beste Mann für diese Arbeit, Herr Baron.“

Der Angesprochene zog einen Mundwinkel zu einem schiefen Lächeln hoch während er gleichzeitig mit der behandschuhten linken an seinem Schnurrbart zupfte. Vor ihm auf dem grossen Tisch, der die kleine Kammer mit den Mahagoni Holzwänden fast vollständig ausfüllte, lag ein imposanter Hut mit drei Ecken und einem farbenprächtigen Federschmuck.

Ihr habt recht gehört, mein Herr“, antwortete der Baron, „Wie lautete noch einmal euer Name?“

Ich habe ihn nicht genannt“, erwiderte der Mann mit der Kapuze und legte einen grossen Lederbeutel auf den Tisch. Es klirrte vielversprechend.

Der Baron hob eine Augenbraue als er das funkelnde Gold im Beutel sah. „Namen tun nichts zur Sache“, sagte er lächelnd und tätschelte mit seiner Rechten behutsam über seinen Hut.

Der Kapuzenmann brummte zustimmend. „Ihr habt Erfahrung in den geforderten Dingen?“

Ich habe noch nie ein Duell verloren, meine Klinge findet ihren Weg“, erklärte der Baron.

Ich habe von der Sache mit Lord Mogrin gehört. Der Weg führte mitten in sein Herz. Und seine Ländereien fanden den Weg in den Besitz eurer Nichte. Zu dumm, dass Der König Duelle auf den Tod verboten hat.“

Der Baron seufzte. „Kein König ist perfekt. Glücklicherweise regiert auch Keiner ewig.“

Der vermummte Herr schnaubte. „Aber so eine Horde Goblins ist etwas anderes. Diese Kreaturen sind eine Pest. Hinterhältig und gierig. Und ein ganzer Stamm dieses Ungeziefers sitzt auf dem grössten Vorkommen an Mondstein das in den letzten fünfzig Jahren gesichtet wurde.“

Mit diesen Worten setzte der Fremde einen weiteren Goldbeutel auf den Tisch. „Das ist die Anzahlung. Dazu kommen Zehn Goldmünzen für jeden Goblinkopf den Ihr einsammelt. Und für jeden Mondstein erhaltet ihr die Hälfte des Marktpreises.“

Der Baron musste sich zusammenreissen damit sein Grinsen nicht noch breiter wurde.

Keine Sorge, werter Herr. Meine Klinge wird dieser Goblinplage ein Ende machen.“

 

Ein Tag darauf versammelte der Baron eine Handvoll getreuer die ihm bei der vorstehenden Expedition zu Hand gehen sollten. Jeder brachte seine Talente mit. Da war der Alte Fritz mit seinem Bihänder, Eric der Knappe der eine Ersatzklinge für seinen Herrn dabei hatte, Agatha die für Erfrischungen und Verpflegung zuständig war, der Scharfschütze der Hausgarnison der nicht immer nur Hasen schiessen wollte und der verrückte Quacksalber mit seinen rauchenden Tränken die hie und da mal unverhofft explodierten.

Der Baron lächelte. Er würde reich dafür belohnt werden seine grösste Leidenschaft auszuleben, das aufspiessen von widerlichen Gesellen. Seine Leute könnten ganz nebenbei die Mondsteine einsammeln welche ein Vermögen wert waren. Und alles ohne sich Gedanken um das Gesetz des Königs machen zu müssen. Denn das Gesetz galt nur Menschen und weder für Kobolde noch sonstiges Feenfolk. Es würde niemand interessieren wenn er diesen Plagegeistern den garaus machte. Und dafür würde er nicht nur Ruhm und Ehre ernten, sondern sich auch eine goldene Nase verdienen. Er blickte auf den neuen Hut in seinen Händen den er mit dem Gold des Unbekannten gekauft hatte und lächelte zufrieden wie schon lange nicht mehr.

 

Baron_Final_1.thumb.JPG.20eb6691d864e72789145415d0f08b9a.JPG

 

Baron_final_2.thumb.JPG.53c2efe39343ad76c3f7920cf6f10650.JPG

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Quacksalber macht meinen Trupp für Moonstone komplett. Jetzt habe ich alles was es für ein Spielchen braucht... Ausser einen Gegner... Vielleich sollte ich eine zweite Fraktion für ein Spiel bemalen. Goblins, Feen oder Gnome hätte ich ja alles da. Aber erst mal geht es an die Arcane Malchallange. Und dann gäbe es ja noch Minis von Arena Rex, EDEN, Carnevale, Twisted, Wild West Exodus, Kill Team und so....

 

 

C6602F38-225A-40D5-A0E2-5158D6A2314F.jpeg

F6FB7093-BF65-4C60-B6F4-57D4FC6C4C77.jpeg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Corleone:

Was kannst Du denn zu dem Spiel sagen? Auch wenn Du noch nicht gespielt hast, aber was macht das Spiel aus?

 

In Moonstone gewinnt der Spieler der am Ende von vier Runden am meisten Moonstones eingesammelt hat. Dazu werden dreieckige, vierseitige Würfel vor dem Spiel auf das Spielfeld fallen gelassen. Diese zeigen an wo sich die Moonstones befinden und wie schwierig sie zu bergen sind (Je nach Zahlenwert des Würfels). Gespielt wird mit sechs Charakteren pro Spieler. Jeder Charakter hat eine Karte mit Spezialaktionen die er ausführen kann und eine bestimmte anzahl von Energiepunkten die mit seinen Lebenspunkten verknüpft sind. Die Energiepunkte werden ausgegeben um Aktionen auszuführen. Verliert ein Charakter Lebenspunkte, verliert er auch Energie und kann weniger Aktionen ausführen. Um zu ermitteln ob Aktionen erfolgreich sind oder wieviel Schaden Teilnehmer eines Nahkampfes erhalten werden Karten eingesetzt. Im Nahkampf werden die Kampfkarten aus dem Meele-Deck gezogen und verglichen. Und je nachdem welche Karte man auswählt erhält und verteilt man mehr oder weniger Schaden. Dabei gibt es Karten die eher devensiv oder offensiv sind. Ausserdem hat jeder Charakter einen Signature Move der es ihm gestattet eine bestimmte Kampfkarte zu verbessern. Aber nur wenn man diese auch tatsächlich zieht und spielt.

Für Arcane-Aktionen wird ein separates Arcane Deck benutzt. Dort kommt noch ein grösserer Bluff-Faktor ins Spiel. Je nach Farbe und Zahl der Karte hat sie eine stärkere Auswirkung. Die Karten werden vom Angreifer verdeckt gespielt und er sagt welche Karte es sei. Der Verteidiger darf erklären, dass der Angreifer blufft und wenn das stimmt, kann er die Karte des Angreifers durch eine Schwächere ersetzen. Falls der Angreifer aber nicht geblufft hat, darf dieser seine Aktion ein zweites Mal durchführen.

Wenn ich die Regeln lese scheint es auf jeden Fall ganz spassig zu sein. Am ehsten vergleichbar vielleicht mit Freebooter's. Wie gut die Balance und das Spielerlebnis dann wirklich sind wird sich zeigen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier noch ein Gruppenbild meiner Moonstone Truppe, angeführt vom Baron:

 

Truppenbild.thumb.JPG.56f45f12f0a95571696196b4ec5aeff0.JPG

 

 

Der Baron würde sich übrigens übere weitere Stimmen zu seinen Gunsten in der Abstimmung zur Malchallange von letztem Monat freuen. ;-)

Vielleicht ist es möglich die Sache noch mal etwas spannender zu machen. So, dass Rat der Raben mit seinem genialen Beitrag nicht so alleine dasteht und alle anderen weit hinter sich lässt. Überhaupt sind viele tolle Beiträge mit dabei. Ein Blick lohnt sich allemal.

 

 

 

bearbeitet von Boro
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall wie Katzen :katze: fell angehen, auch wenn das Großkatzen sind muss man das ganz anders angehen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2019 um 08:40 schrieb Boro:

Jetzt muss ich nur noch lernen wie man Tigerfell malt...

 

Tiger sind mMn vergleichsweise easy, da es ja Streifen sind. Ich hab mich damals einfach am Foto orientiert und gestrichelt.

Aber du wirst es eh super umsetzen :ok: 

 

Spoiler

aktuell_201804.thumb.png.15cf231ae0ee119d584fd2af1e713ece.png

 

Am 8.3.2019 um 07:35 schrieb Boro:

Hier noch ein Gruppenbild meiner Moonstone Truppe, angeführt vom Baron:

 

Mega übrigens, die Truppe!!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke euch, das macht mir Mut es mit dem Tiegerfell zu versuchen. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob es ein weisser Tiger wird oder ein farbiger...

 

Die anderen beiden Minis sind noch nicht ganz fertig aber auf gutem Weg:

 

Eden_askir.thumb.JPG.4a6bc51d5ed07d1e956e52072b0e8008.JPG

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2019 um 22:39 schrieb Landi:

Geile Piraten?

 

Es stimmt, dass sie etwas wie Piraten aussehen. Den Hintergrund von Eden kenne ich nicht so gut. Aber diese Askari sind cybernetisch verbesserte Jäger die das Ödland der Apokalypse auf der Jagd nach Überlebenden und neuen Lebensformen durchstreifen und diese an irgendwelche geheime Labors ausliefern...

 

Der Cyber-Tiger ist fertig:

 

TIGER, tiger, burning bright 

In the forests of the night, 

What immortal hand or eye 

Could frame thy fearful symmetry?

 

Cyber-Tiger_3.thumb.JPG.9fe78ebf64a4f5b32a19ade87bf0ba5d.JPG

 

Cyber-Tiger_1.thumb.JPG.f6fda2938b66eb38b9383f484a7e8c24.JPG

 

 

Askari_Truppe.thumb.JPG.f7f08d99ad26ef9793508d38866f6cba.JPG

 

bearbeitet von Boro
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. :-)

 

vor 10 Stunden schrieb Rat der Raben:

Askari! Sehr schön. Motiviert mich gleich auch meine anzumalen.

 

Das ist das schöne daran andere Malprojekte zu beobachten. Mich motiviert es jedes Mal zum malen wenn ich deine tollen Minis sehe.

Dumm ist nur wenn die Motivationsspritze so stark wirkt, dass ich mir ohne zu überlegen neue Minis kaufe wenn ich diese in anderen Projekten sehe... ;-)

 

vor 9 Stunden schrieb Dragon_King:

Habe ich das richtig verstanden, der Typ mit dem einen Schwert (der gerade am posen ist) springt im Anschluss auf den Tiger und schreit "by the power of greyskull"

:megalol:

Sehr schöne Modelle :ok:

 

Jetzt wo du es erwähnst. Hätte ich den Tiger doch blos mit grünem Fell und orangenen Streifen gemalt. Grün hätte dem Farbschema ja entsprochen.

 

vor 19 Stunden schrieb blackbutcher:

Ha, der Tiger ist ja cool :ok:

 

vor 7 Stunden schrieb Slingo:

Sehr schick!

Das Grün gefällt mir sehr gut und auch der Tiger ist super geworden.

 

Es freut mich, dass euch die Katze und die Minis gefallen. Ich bin auch ganz zufrieden damit. Das Bemalen hat eine Menge Spass gemacht nachdem das entgraten und säubern wegen dem gümmigen Resin eher mühsam war.

bearbeitet von Boro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.