Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir, dass der kleine Hamster seine Herausforderung besteht. Sein Gegner muss noch bemalt werden und ist um einiges grösser.

 

Hier mein Beitrag für die "The world that was"-Challange

 

Ich habe fertig!

 

Hope in the world that was

 

IMG_8319.thumb.JPG.9798fa54dc67b142479ed0314a3a6180.JPG

 

Feiner Staub wirbelte auf als Hope auf den Boden stampfte. Sie schnaubte und verschränkte die Arme vor der Brust.
Wie konnte ihr Vater sie nur hier zurück lassen? So kurz vor den Ruinen der alten Stadt.

Es sei zu gefährlich, hatte er gesagt. Dabei lobte er sie immer wieder Überlebenskünstlerin. Nun soll sie hier warten bis er zurück sei. Und falls das nicht geschehen würde, nach spätestens drei Stunden zum Unterschlupf zurückkehren.

Erwachsene machten einfach keinen Sinn. Wie gefährlich konnten alte, verlassene Stadtruinen schon sein? Sicher nicht so gefährlich wie die Einöde, wo es so schwierig war Nahrung und Wasser zu finden und den heimtückischen Umweltgiften zu entgehen, wofür Hope ein besonderes Talent habe. Wahrscheinlich übertrieb ihr Vater wieder einmal gewaltig. Das tat er oft wenn er von der vergangenen Welt sprach. Wasser das meilenweit durch Metallrohre gepresst wurde und in jedem Haushalt fliessend herauskam, wenn man nur einen Hahn aufdrehte? Das hatte sie nie geglaubt. Ganze Einkaufsstädte wo man allen erdenklichen, unnötigen Kram bekommen konnte der einem überhaupt nicht half wenn es ums Überleben ging? Und so viele Menschen, dass man aufpassen musste auf dem Bürgersteig niemanden anzurempeln?

Hope liebte es ihrem Vater zu lauschen wenn er die alten Mären erzählte. Auch wenn es alles nur ein Haufen von Blödsinn war.
Sie schloss die Augen um sich die Welt die gewesen war besser vorstellen zu können. Sie spürte die Sonne auf ihrem Gesicht und den warmen Wind der ihre Haarzöpfe leicht wippen liess. Wie war es wohl wirklich gewesen? Mit so vielen Menschen?

Vor zwei Wochen hatte sie mit ihrem Vater eine fremde Gruppe Überlebender getroffen. Dabei war sie zum ersten Mal einem Jungen in ihrem Alter begegnet. Zuvor hatte sie immer nur Erwachsene gesehen. Und ganz selten eines der wenigen Kleinkinder die nach dem Untergang geboren waren.
Der Junge aber, der blöde Kerl, hatte nicht mal richtig sprechen können. Er hatte nur unsinnig vor sich hin gebrabbelt. Ihr Vater hatte erklärt, dass der Junge eine andere Sprache spreche. Spansisch, oder so. Aber wieso sollte jemand eine überhaupt andere Sprache sprechen? So verstand ihn doch niemand. Was für ein Unfug.
Ihr Vater hatte versucht die komischen Laute zu imitieren aber ohne viel Erfolg. Er hatte behauptet, dass er in Hopes Alter in eine sogenannte Schule gegangen war und dort etwas Spansisch gelernt habe. Neben vielen anderen unnützen Dingen, wie Lesen und Schreiben, Mathekatik, Genometrie und Geschichten. Obwohl die Fantasiegeschichten ihres Vaters sehr unterhaltsam waren hatte er damals in dieser Schule nichts gelernt was man im echten Leben gebrauchen konnte. Weder wie man Wasser oder Essen findet, noch wie man Schakale schiesst oder sich vor giftigen Nebeln schützt. Die Schule war also ein riesiger Unfug gewesen. Ein Wunder, dass überhaupt irgendwelche Leute den Untergang überlebt hatten, den Kopf nur angefüllt mit Blödsinn.
Hope betrachtete den Stand der Sonne um abzuschätzen wie viel Zeit vergangen war. Ein rollender Busch wurde vom Wind durch ihr Sichtfeld geblasen. Hopes Augen verengten sich. Sie hatte einen Entschluss gefasst. Sie prüfte den Sitz von ihrem Messer das sie im Stiefel verborgen hatte, setzte die Atemschutzmaske auf und legte ihre Hand auf das Holster ihrer Pistole. Man musste stets für alles gewappnet sein. Sie machte sich auf ihrem Vater in die Ruinen zu folgen.

 

IMG_8327.thumb.JPG.adca1dc66f898fd2c794ec00308f0f65.JPG

 

IMG_8326.thumb.JPG.93092667a6ced41b611eb573fa97542a.JPG

 

Hier geht es zur Challange

 

 

 

bearbeitet von Boro
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hope und Hamster kommen definitiv auf meine "die coolsten minis von boro 2019" liste! hammer!

  • Like 1

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass euch die Minis gefallen. Ich bin sehr froh, dass ich mit der Malchallange früh fertig geworden bin. Denn nun, gegen Ende Monat, komme ich nicht viel zum malen. Darum kann ich auch keine Bilder fertiger Minis präsentieren. Aber hier ein WIP der Moonstone-Gnome bei denen es ganz langsam voran geht.

 

Moonstone_Gnomes.thumb.JPG.1e4e0b5cded32988f59e17aba5af3212.JPG

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, die Modelle sind schon echt nicht meins...

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das Dryaden, oder was soll das sein...?

 

:???:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dryaden, die Waldelfen essen... ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb John Tenzer:

Sind das Dryaden, oder was soll das sein...?

 

:???:

Also wenn sich eine Dryaden Mama und ein Waldelfen Papa gaaaaanz doll lieb haben, dann :hauen: Schluss mit so nem Schweinskram hier...Tschuldigung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Landi:

Also wenn sich eine Dryaden Mama und ein Waldelfen Papa gaaaaanz doll lieb haben, dann :hauen: Schluss mit so nem Schweinskram hier...Tschuldigung...

 

Guter Mann haben wohl zuviel "School/Angel of Darkness" geschaut, wah....? 

 

:asthanos:

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind schon etwas speziell. Irgendwelche Waldgeister. Waldelfen die mit Dryaden verschmolzen sind. Auf den ersten Blick haben sie mir auch nicht gefallen. Die Hörner die mich an der einen Mini gestört haben sind jetzt mal weg. Die Tierchen gefallen mir auch nicht so, aber ansonsten sehen die Minis mit einer düsteren Bemalung vielleicht ganz gut aus. Mal sehen was ich rausholen kann. Für mich ist es ein kleines Übungsprojekt um später die Queens Return Crew von Malifaux zu bemalen. Ich will schon mal etwas mit Farbwahl und Maltechnik herumexperimentieren. Ausserdem werde ich sicher dazu kommen WH: Underworlds zu spielen und die Minis werden nicht nur in der Vitrine verstauben.

 

Aus dem Wyrd shop:

WYR20435_large.jpg?v=1469833449

 

bearbeitet von Boro
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach Buche aus. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Helle:

Sieht nach Buche aus. ;)

 

Die Minis aber eher nach Krüppelkiefer :D

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Schmagauke:

Die Minis aber eher nach Krüppelkiefer :D

 

Ich hatte ja keine Ahnung, dass es so etwas wie Krüppelkiefer gibt. :-)

 

Mit den Minis bin ich nicht viel weiter gekommen. Blättchen und Base haben jetzt Grundfarben. Und ich habe die komischen Tierwesen weggeschnitten, weil sie mich beim malen störten und mich auch optisch nicht angesprochen haben. Leider habe ich es nicht geschafft den Trupp wie geplant diese Woche fertig zu malen. Da wir heute für zwei Tage nach Frankfurt zu den Schwiegereltern fahren und ich kein Malzeug mitnehme wird mein Ziel nicht mehr erreicht. Nächste Woche wird die Truppe aber dann soweit sein und ich werde mich wieder anderen Minis widmen.

 

WIP_Guardians.thumb.JPG.1021f41b3104c5655a913084f73889c8.JPG

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemalung gefällt mir.

Aber ich sitz grad mit ner Kippe auf der Terrasse und hab Angst, daß mich der Flieder mit ner Axt angreift...

  • Like 3

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Schmagauke:

Die Bemalung gefällt mir.

Aber ich sitz grad mit ner Kippe auf der Terrasse und hab Angst, daß mich der Flieder mit ner Axt angreift...

Wasn das für ne "Kippe"?! :flpower:

 

Sehen schon mal gut aus die Buschmännlein :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Dein Bestes gegeben, Boro. ;)

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb John Tenzer:

Hast Dein Bestes gegeben, Boro. ;)

 

Wenn einem Minis nicht gefallen, dann gefallen sie einem nicht. Allein die Bemalung kann das nur selten ändern.

Ich bin aber sicher, dass ich hier auch wieder mal Minis präsentieren kann die dir gefallen Mr. Tenzer. ;-)

 

Vielleicht ist ja sogar hier etwas dabei:

 

Dieser Monat war schlimm. Ich habe Minis eingekauft wie ein Süchtiger auf Entzug.

 

Erst mal etwas für die Post Apokalypse:

 

IMG_8385.thumb.jpg.6f267f06c4d7928030a648484c5924f0.jpg

 

Dann Batman:

 

IMG_8453.thumb.jpg.be255202fafbf032e76669e7bbc0b342.jpg

 

IMG_8454.thumb.jpg.a9f8e7f272b0670981ca37c5d4317c16.jpg

 

IMG_8456.thumb.jpg.ec2db1c5f34ba0073600a149d456780f.jpg

 

Die kleinen Elfen gab es gratis dazu:

 

IMG_8455.thumb.jpg.b99567b40e85df5c2e73e106e2dcd585.jpg

 

Und dann noch eine zweite Crew für Freebooters:

 

IMG_8457.thumb.jpg.5d864123106c67e5a9b6285eb19ef9b6.jpg

 

Zudem ist ein Kickstarter Paket mit schicken Minis von Scale75 angekommen:

 

Scale75.thumb.jpg.2b79acfd95c80985ac17115e87273fc5.jpg

 

bearbeitet von Boro
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boro

 

Ich sollte erwähnen, dass ich nichts gegen GW an sich habe. Nur die AoS-Dryaden sind einfach... 

 

:skepsis:

 

Auf der anderen Seite gefällt mir, was man von derzeit so Tzeentch und besonders Slaanesh* sehen kann - bis auf die fehlenden süßen Mk.III-Tittinetten, die ich GW immer noch nicht verzeihe, sie seinerzeit durch diese häßlichen Dragqueens ersetzt zu haben.

 

Falls Du also Slaanesh irgendwann bemalen wirst, würde mein Kommentar sicher weniger verhalten dazu ausfallen. 

 

;)

 

*(Wer hätt's gedacht, muss wohl ein Thema sein, bei mir.

 

^_^

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.