Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

Herzlichen Dank für das Review. Auch, wenn ich weder das TT, noch das Brettspiel habe, hatte ich den Kickstarter verfolgt und war sehr auf diesen Vergleich gespannt.

 

Bei den Gnomen kann ich @Rat der Raben nur zustimmen. Eine Augenweide. Tolle, charakterstarke Gesichter.

bearbeitet von schusta1328
  • Like 1

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die bei Boros Batman-Projekt Lust auf's Spiel bekommen haben; am 4. Juni läuft ein neuer Kickstarter an...

 

     

    :buch:

 

http://kck.st/2EXWmnN

 

Das Batmobil finde ich übrigens ziemlich cool. 

 

:asthanos:

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Komplimente. :-)

 

Der zweite Batman-kickstarter läuft. Wieder viel zu viele Sachen. Aber auf das 5-Spieler-Set habe ich gewartet. Das wird definitiv geholt. Minis werde ich mir nicht all zu viele holen, da mir die Knight Models Sachen einfach besser gefallen. Das Brettspiel bringt aber meiner Meinung nach das Batman-Flair besser rüber als der Skirmisher von KM. Eine Handvoll Helden die Dutzende von Gangstern verprügelt und den Oberbösewicht stoppen soll, passt einfach besser.

 

Es geht weiter mit den Gnomen:

 

IMG_8731.thumb.JPG.d6703a858ba2d24d5eaf5f2ccf9d709e.JPG

bearbeitet von Boro
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Umzug bin ich daran meine Minis durchzuschauen und bei der Gelegenheit ein paar davon auszusortieren. Ein Anfang ist gemacht. Weitere werden nach und nach folgen.

 

 

Zudem auch ein paar Bücher:

 

 

 

 

bearbeitet von Boro
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich im Laden die neuen GW Contrast-Farben ausprobiert.

Kurz: Nichts Berauschendes aber ganz ok.

Dafür gabs eine gratis Mini zum ausprobieren der Farben. Schade hatte ich meine Pinsel nicht dabei.

 

A6FA5232-73C7-4091-A89E-1D83ED139E45.thumb.jpeg.1de07392093ec81ae00963f5f56e4615.jpeg

 

 

Ich habe nur sehr dünne schichten aufgetragen.

Einige Farben gaben bessere Ergebnisse als andere. Das Gelb war ziemlich gut und vielleicht wirklich etwas das Anfängern helfen kann, weil es normal eine sehr schwierige Farbe ist.

Allgemein denke ich aber, dass der Tatsächliche Aspekt, der die Ergebnisse von Anfängern die Contrast benutzen verbessern wird , die von GW im Zusammenhang propagierte Maltechnik ist.

Es werden helle Grundierungen vorgeschlagen und dünne Farben. Damit allein verbessern sich schon automatisch die Ergebnisse von vielen Malern.

 

Ich werde aber wohl bei meinen Farben bleiben. Damit habe ich heute gerade den letzten Gnom bemalt.

 

41995919-DE99-42C5-A4E2-D2B032A5B031.thumb.jpeg.dc4309a91dfab036f1dfe0e2a9a76afa.jpeg

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knuddelig. :ok:

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, was ein toller Output in letzter Zeit. :ok: Hab mal ein paar Seiten nachgeholt und 2-3 Likes dagelassen. Ich beneide dich ja schon um den Magier von Nocturna (Raistlin, yeah!), aber die Gnome sind mal supergeil. Erinnern mich an ein Artwork von 1985, dass ich seinerzeit absolut genial fand.

 

TnfsJSc6DTwpELG2q6WhLE.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gnome sind sowohl vom Figurendesign als auch durch deine Bemalung erste Sahne. Klasse!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Kommentare und die verteilten Likes. :-)

Ich bin froh wenn ich mit meiner Bemalung diesen charaktervollen Minis wenigstens etwas gerecht werde. Ich hoffe dieses kleine Nischensystem kann sich halten und weitere solch tolle Minis hervorbringen.

 

Am Wochenende ist der Umzug und mein nächstes Projekt, neben dem abschliessen der Monatsmalchallange, wird danach wohl der Armada-Starter für Freebooter’s. Falls nicht der Start von Malifaux 3. Edition dazwischen funkt....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist all mein Kram umgezogen und obwohl zu Hause alles noch etwas chaotisch ist wurde der Maltisch schon mal aufgebaut und alles nötige bereitgestellt. Es kann weitergehen. :-) 

Ob es für den Beitrag für die Malchallange noch reichen wird? Sehen wir mal.

 

46698001-D55F-4DBA-8B57-81E3BCF9390C.thumb.jpeg.e6622304cae8e380193e7897d934e933.jpeg

bearbeitet von Boro
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Rechts ist dein Foto Setup? Hast du da LED Leisten drin oder wie beleuchtest du das?

 

Das sieht nach Absaugung für die Airbrush aus. 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Viel zu aufgeräumt :zunge:

 

Rechts ist dein Foto Setup? Hast du da LED Leisten drin oder wie beleuchtest du das?

 

Muss es wirklich unaufgeräumt sein? 

Ich find's lovely. Wünschte, ich hätte auch so'nen ruhigen Platz zur Hand, statt meine portable Station. Aber ich arbeite drauf hin. :peitsche:

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Viel zu aufgeräumt :zunge:

 

Rechts ist dein Foto Setup? Hast du da LED Leisten drin oder wie beleuchtest du das?

 

vor 2 Stunden schrieb Kjelthor:

Das sieht nach Absaugung für die Airbrush aus. 

 

Kjelthor hat recht, das ist eine Absauganlage. Fotos mache ich mit dem Handy unter meiner Mal-Lampe. Da gibt es sicher Steigerungspotential.

Die Ordnung gefällt mir ganz gut. Erfahrungsgemäss wird sie aber nicht all zu lange halten. Auch da gibt es Verbesserungspotential. Wobei das Set von hobby zone schon eine grosse Hilfe ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Vorbereitung kann es ja nur klappen mit der Malchallenge.

 

Einzig die Minis fehlen noch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat noch geklappt. :-)  Hier mein Beitrag für die monatliche Malchallange. Wie immer lohnt es sich rein zu schauen oder noch besser sogar mitzumachen.

 

Blumenmädchen

 

IMG_8884.thumb.JPG.7ebc457e4e5dd0569e3f297487e68fd1.JPG

 

Zahnräder drehten sich zügig im Kreis und heisser Dampf wurde durch kupferne Rohre getrieben und durch Messingdüsen ausgestossen. Die Engine, geheimnisvolle Apparatur und Lenker des Weltgefüges, arbeitete auf Hochtouren. Einst war sie von Menschenhand geschaffen worden um deren Arbeit zu erleichtern. Doch jetzt regierte sie die Geschicke der Menschheit. Viele dienten ihr aus freien Stücken, um von ihr Wissen und Macht zu erhalten, andere unterwarf sie ihrem Willen. Wobei ihr ihre Diener behilflich waren. Noch hatten nicht alle Menschen erkannt, dass die Engine der einzige Weg wahr. Der einzige Weg um zu verhindern, dass die Menschheit sich nicht selbst in den Untergang leitete. Diese Rebellen versuchten Teile ihrer grossartigen Maschinerie zu stehlen und ihre Geheimnisse zu ergründen. Es war Zeit diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Auf Gewalt reagierten Menschen ebenfalls mit Gewalt. Für die Engine war es ein Mittel zum Zweck von dem ihre Diener ebenfalls Gebrauch machen würden. Doch gab es vielleicht einen anderen Weg? Die Engine musste der Menschheit beweisen, dass sie Vollkommen war. Ein Gott, dem man Verehrung entgegenbringen sollte. Dafür würde sie ihre schöpferischen Fähigkeiten zur schau stellen. Sie würde ihren mechanischen Dienern, dem Gentlefolk, Leben einhauchen. So, dass diese nicht nur fähig wären ihren Zweck und Dienst zu verrichten, sondern ihnen auch eine eigene Fantasie, Kreativität und die Gabe zur Kunst innewohnen würde. Damit müsste aber auch ein gewisses Mass an Selbstständigkeit und Unabhängigkeit einher gehen. Anders ging es nicht. Das wäre die Vollendung. So machte sich die Engine ans Werk und schuf das Blumenmädchen.

 

Das Blumenmädchen lugte um die Ecke und zog schnell ihren Kopf wieder zurück, als Lanzelot zu ihr hinüber blickte. Der stolze Recke war gerade aus dem Kampf mit den widerlichen Urkins zurückgekehrt. Trotz der banalen verrichteten Arbeit die er kurzlich verrichtet hatte, sah er Elegant und sauber herausgeputzt aus. Wie immer. Das Blumenmädchen hatte, im Gegensatz zum Rest ihres Volkes, eine Gabe die Schönheit überall zu erkennen wo es sie sah. Und Lanzelot war Sinnbild der Schönheit. Der strahlende, ehrenhafte Ritter. Held der Diener der Engine. Unter ihresgleichen hatte das Blumenmädchen nie so jemanden gefunden. Ein passendes Gegenstuck zu sich selbst. Sie war frisch geölt und poliert und hatte sich ihr schönstes Blumenkleid angelegt. Von den Rosen die sie aus den Gärten sammelte holte sie eine ohne Makel hinter ihrem Rücken hervor, nahm allen Mut zusammen und trat hinter der Hauswand hervor. Lanzelot schaute zu ihr herrüber und lächelte sie an. In geschmeidigem, gleitenden Schritt bewegte sie sich auf den edlen Ritter zu und hiel ihm ihre Rose hin. Lanzelot schaute ihr in die Augen und senkte seine Augen auf die Blume.

„Für mich?“, fragte er, immer noch mit seinem hübschen Lächeln auf den Lippen.

Das Blumenmädchen nickte.

„Sie ist wunderschön, genau wie Ihr, meine Dame“

Das Blumenmädchen war entzückt. Wären ihre Wangen aus Fleisch und Blut gewesen, so hätten sie sich bestimmt gerötet. Sie stand Lanzelot ganz nahe, als dieser die Blume aus ihrer Hand Pflückte. Also beugte sie siech vor bis ihre kalten, metallenen Lippen seine rosigen, weichen berührten.

Lanzelot presste seine Lippen zusammen und schob sie forsch von sich weg. Die Blume zerdrückte dabei an ihrer hartgegossenen Brust. Das Lächeln auf dem Gesicht des Ritters war erstarrt. Sein Antlitz eine kalte Maske. Eine Weile herrschte Stille.

„Das geht nicht“, sagte Lanzelot dann bestimmt und wandte sich ab. „Ich muss gehen.“ Schon war er weg. Und das Blumenmädchen wusste, dass er ihr nie mehr so nahe kommen würde. Sie nie mehr so anschauen und dabei lächeln würde. Niemand ebenbürtiges wäre für sie in ihrer unsterblichen Existenz je zu finden. Bei ihrem eigenen Volk und auch bei den Menschen würde sie für immer Einsam bleiben.

 

Das Wasser in den Röhren kochte. Der Druck stieg an. Es zischte in hohen Tönen. Die Engine war zornig. Die Erkenntnis war gewonnen. Die Menschheit würde nie die Schönheit ihrer Schöpfung erkennen, wenn es selbst ihre treuen Diener unter ihnen nicht vermögen. Gewalt würde die einzige Lösung bleiben. Die einzige Lösung um die Menschheit vor sich selbst zu retten.

 

IMG_8879.thumb.JPG.a2e338fc1efb902bf05b54af1e846d3a.JPG

IMG_8886.thumb.JPG.ef2d954f682009cbd1b1e9a80133865f.JPG

 

 

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2019 um 08:20 schrieb Rat der Raben:

 

Einzig die Minis fehlen noch!

 

Mittlerweile hat sich schon eine Hand voll Minis auf meinem Maltisch eingefunden. Ein kleiner Einblick in das was kommt.

 

3E541D87-1A64-48CE-8294-5412B69283B5.thumb.jpeg.ce873031a19c1543d2865fbb33f5ad90.jpeg

 

Ausserdem haben sich meine tapferen Gnome mit ein paar hinterhältigen Feen um Mondsteine gestritten. Am Ende konnten sich die Feen mit einem Stein mehr aus dem Staub machen und die Partie in Unterzahl knapp für sich entscheiden.

 

Ein paar Eindrücke:

 

46ECCFEF-DC90-4F48-A0F3-432C3D4654A0.thumb.jpeg.0d2c0b60848896e96f5dd24c8fd15ac8.jpeg16BBECF4-DA83-4325-B325-40C08F4E49DF.thumb.jpeg.dfe70f5b14bb3a1a0fdc23cc623824ee.jpeg5B66DB52-74F9-4101-A3CD-CE4A174A689D.thumb.jpeg.7eb5a5eb3c543cadb50eba45b3f3fdf4.jpeg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.