Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

Schöne Bemalung, klasse Farbwahl. 

 

Comic Stil hätte ich das persönlich nicht genannt. Wie definierst du das denn für dich? Krasse / scharfe Kontraste? Satte Farben? Erkennbare Übergänge? 

 

Ich frage, weil ich mir in letzter Zeit selbst einige Gedanken zu verschiedenen Stilen beim Minibemalen gemacht habe und darüber wodurch sie sich auszeichnen. Bin aber noch nicht wirklich zu einem Schluss gekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SpeziFisch:

Schöne Bemalung, klasse Farbwahl. 

 

Comic Stil hätte ich das persönlich nicht genannt. Wie definierst du das denn für dich? Krasse / scharfe Kontraste? Satte Farben? Erkennbare Übergänge? 

 

Ich frage, weil ich mir in letzter Zeit selbst einige Gedanken zu verschiedenen Stilen beim Minibemalen gemacht habe und darüber wodurch sie sich auszeichnen. Bin aber noch nicht wirklich zu einem Schluss gekommen. 

 

Danke. :-)

Bei der Farbwahl habe ich mich sehr an die Comic-Vorlage gehalten nur, dass der Stoff etwas kräftiger violett geworden ist wo er in der Vorlage mehr Richtung grauviolett geht.

 

Comic-Stil nenne ich es eben weil ich versucht habe sehr nah am Comic-Artwork zu bleiben. Satte Farben und scharfe Kontraste gehören dazu, genau wie NMM. Vor allem auch die tieferen Schatten und ein deutliches blacklining. Normalerweise gehe ich fast nie bis ganz ins Schwarz mit den Schatten, ich mische immer noch andere Farben dazu, auch beim Blacklining.

Doch hier habe ich es ganz mit Schwarz gemacht.

 

Natürlich gibt es aber unterschiedliche arten Comic-Stil zu malen. Wie es halt auch unterschiedliche Comic-Stile gibt. Ich bin noch etwas am herumprobieren und diese Brettspielminis, die auf einer tollen Comic Vorlage basieren, sind dafür sehr gut geeignet.

 

Was fehlt dir denn um es Comic Stil zu nennen? Ich bin auf Input gespannt. :-)
 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Boro:

Mit den Okko-Minis möchte ich mich am Bmalen in Comic-Stil üben

ich finde das hast du schon sehr überzeugend hinbekommen!

 

Kannte mal einen Minipainter, der hat das auch super gemacht, war früher sprayer und den Style eines Graffitis mit den harten Schwarzen Konturen, knalligen Farben und abschliessenden Highlights mit Weiss konnte er auch super auf Minis übertragen. 

 

vor 10 Stunden schrieb Boro:

Natürlich gibt es aber unterschiedliche arten Comic-Stil zu malen. Wie es halt auch unterschiedliche Comic-Stile gibt.

Absolut! Und du bist hier deinem eigenen Style treu geblieben und hast neues hinzugefügt mMn, toll hinbekommen! 

 

Ich habe mich seit  dem Brückenkopfbeitrag auch mal in der FB-Gruppe angemeldet. Hat dort noch ein paar weitere Autos, bei denen der Effekt echt krass ist, cool durchgesetzt! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Boro:

 

Was fehlt dir denn um es Comic Stil zu nennen? Ich bin auf Input gespannt. :-)

 

Merci für die ausführliche Antwort. 

 

Puh, ist ganz schön schwer zu konkretisieren, was mit fehlt. Ich habe einfach ganz subjektiv nicht an Comic Stil gedacht, als ich das Bild betrachtete.

Das kann auch daran liegen, dass ich nur das Handy nutze und damit größe und Auflösung reduziert sind. 

Dein dunkles Blacklining war mir zB gar nicht aufgefallen. Auch die Farbverläufe sehe bei mir eher weich aus (was ja ein Beweis deiner technischen Fähigkeiten ist). 

 

Um ehrlich zu sein, gibt es keine Stelle auf die ich zeigen könnte und sagen: Wenn du hier das machst, dann ist es Comic Stil für mich. 

Liegt wohl daran, dass es wie du schon sagst, so viele Varianten von Comic gibt. Und sich die Mini Malerei generell schon der überzeichnenden Elemente des comichaften bedient. 

 

Habe als Diskussionsobjekte noch ein paar Bilder von Werken von Adam Hughes geknipst. Der mMn im Comic Stil malt, eben in 2D. 

IMG_20191220_062703.thumb.jpg.97c5ce9e0474bc85d91c01ad9c334c4f.jpg

Hier sieht man, wie der Comicstil sich weiter entwickelt hat. 

 

IMG_20191220_105016.thumb.jpg.0897f3b9dd64d65b9ed611342b174491.jpg

Es wird aber auch deutlich, dass selbst ein und derselbe Maler sehr unterschiedlich designt. 

 

IMG_20191220_062656.thumb.jpg.5eb6adfd66e652420d680fe0c066a964.jpg

Das Bild ist ein gute Beispiel für mein Verständnis von Comic Stil. Man kann ziemlich klar differenzieren, welche Fläche welche Farbe haben bzw hell oder dunkel sind. Obwohl der Übergang selbst weich ist, ist die Kontraststrecke sehr kurz. 

 

vor einer Stunde schrieb Dragon_King:

Ich habe mich seit  dem Brückenkopfbeitrag auch mal in der FB-Gruppe angemeldet. Hat dort noch ein paar weitere Autos, bei denen der Effekt echt krass ist, cool durchgesetzt! 

 

An den BK Artikel musste ich auch gleich denken. 

 

Sehr erfrischend hier so ausführlich übers malen diskutieren zu können ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2019 um 19:00 schrieb Boro:

Der Riese für Blood Rage ist spielbereit. Wenn ich mal Zeit und Musse habe werde ich wohl noch einen Schnee-Effekt hinzufügen.

Ich habe an der gleichen Figur neulich Valhallan Blizzard das erste Mal ausprobiert, und war ziemlich überzeugt.

  • Like 1

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ist eine denkbar schlechte Mini um über comicstil zu diskutieren. Die Maske und die japanische Kleidung an sich sind ja selbst "realistisch" bemalt irgendwie comicmäßig oder nicht?

 

Mir gefällt der Bursche auf jeden Fall und finde auch den Comic look bei Figuren immer ziemlich cool anzusehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kernspalt

Vielen Dank für den Tipp. :-)

 

@Comic Stil

 

Ein sehr spannendes Thema.
Ich werde auf jeden Fall in nächster Zeit weitere Minis hier posten die als Diskussionsgrundlage dienen können. ?

Der Facebook Gruppe habe ich mich übrigens auch angeschlossen. :-) Und an einem Auto wird das Ganze sicher auch noch ausprobiert.

@SpeziFisch

Danke für die Comic-Bilder an denen man auch sehr gut sieht wie unterschiedliche Stile in Comics genutzt werden.

 

Hier noch das Artwork vom Brettspiel nach dem ich meine Mini bemalt habe.
 

389E4CF9-0E1B-45A9-ADA8-92AFB0A6E796.thumb.jpeg.76aaa112bda3c88646fad390ffa711ec.jpeg

 

Weitere Comic-Experimente werden natürlich die weiteren Helden für das Spiel und Kingdom Death Minis im Manga-Comic-Stil.

 

E2DDE30F-EA01-42CB-8A09-6CBE4A7A8DAB.thumb.jpeg.2cdc4e796bcd34ff3ed574811fe0249d.jpeg

 

8FF53C2B-D442-4FDB-863D-8C599B7BF93A.thumb.jpeg.ee555223d8b6cad684c12af3899e08b6.jpeg

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag für die monatliche Malchallange:

 

Der Veteran und die Killermaschine

 

IMG_0127.thumb.JPG.1e05ece54ce3e93661e3c2f62d7dc9b6.JPG

 

Eine Schulterrolle brachte Patric March hinter eine der dicken Balkensäulen die das Dach des Lagerhauses stützten. Hastig füllte er die Trommeln seiner beiden Colts mit neuen Patronen während die Kiste, die ihm vor Kurzem noch Deckung geboten hatte, von einem Bleihagel durchsiebt wurde.

In was für einen verfluchten Schlamassel war er hier nur wieder hineingeraten.

Musste ein Mk-1 Verteidigungs-Bot ausgerechnet das Lagerhaus beschützen in welches er beauftragt war einzudringen?

Patric kannte die Dinger noch von seiner Zeit bei der Armee und wusste um ihre verheerende Wirkung. Es wurde diesen Maschinen nachgesagt, dass sie mehr als zwei dutzend Männern gewachsen seien und gewiss war es auch so. Nur waren sie auch viel teurer als zwei dutzend Männer weshalb die Armee sie Schlussendlich aussortiert hatte. Zu oft war es vorgekommen, dass die Kampfroboter durch einen glücklichen Kanonenschuss gefallen sind oder ein gegnerischer Soldat mit einer Stange Dynamit einen heroischen Selbstmordangriff auf sie unternommen hat um seine Kameraden zu retten. Dafür waren die Maschinen zu kostspielig gewesen.

Nicht aber dafür als private Leibwächter, oder zu Patrics Leid, als Beschützer von wertvoller Ware in Lagerhäusern eingesetzt zu werden. Dabei waren sie, schon allein wegen der Abschreckenden Wirkung, ihr Gewicht in Gold wert. Und die Dinger wogen eine ganze Menge.

Nun, seine Soldaten Tage waren lange vorbei. Und es galt nicht dieses Ungetüm zu besiegen sondern mit der Beute und möglichst auch mit dem Leben davon zu kommen.

Patric warf einen flüchtigen Blick hinter dem Stützbalken hervor und sah die grün leuchtenden Augen unter dem Hut aus dem metallischen Skelettkopf hervorstechen die ihn kühl analysierten. Die Sechs arme mit den riesigen, schweren Revolvern hoben sich und Patric warf sich gerade noch rechtzeitig auf den Boden, als ein Tödlicher Schwarm Kugeln über ihn hinwegflog und den Stützbalken zum knacken brachten.

Das Stupide Ding hatte zwar gezögert, doch anscheinend beschlossen lieber die Stützbalken wegzuballern und die Halle einstürzen als ihn entkommen zu lassen.

Patric huschte hinter eine weitere Kiste. Immerhin gab es hier genug Deckung. Er war ein Idiot gewesen diesen Auftrag anzunehmen. Aber er brauchte das Geld. Von einem Mk1 Verteidigungsbot war auch nie die Rede gewesen nur von einer überreichlichen Belohnung. Das hätte ihn stutzig machen sollen. Er liebte ja Gold und hing sehr daran. Aber er hing noch mehr an seinem Leben. Einen Krieg mit dutzende Gefechten hatte er überstanden zudem unzählige Schiessereien in seiner Laufbahn als bezahlter Revolverheld. Auch hier würde er mit seinem unverschämten Glück wieder herauskommen.

Dann sah er wie die Decke über dem Stützbalken zu bersten begann. Eine Staubwolke löste sich. Glücklicherweise hielt der Balken gerade noch so stand. Es war Zeit hier zu verschwinden.

Ein Lagereinsturz wäre eine Option gewesen den Verteidigungs-Bot zu überwältigen, doch nicht ohne sein eigenes Leben zu besiegeln. Dynamit oder eine Kanone hatte er nicht dabei. Blieb nur noch die Hoffnung auf einen Glücklichen Schuss. Oder besser noch mehr. Er musste an dem Ding vorbei und konnte sich nicht ewig verstecken. Die Feuerkraft seines Gegners war ihm weit überlegen. Es blieb nur, auf seine Geschwindigkeit und die Trägheit des Roboters zu vertrauen.

Patric sprang auf, einen Colt in jeder Hand und stürmte aus der Deckung hervor Richtung Ausgang. Er zielte, schoss und traf. Innerlich jubelte er auf, als er mit seiner Salve das optische System der Maschine erwischte und das grüne leuchten in deren Augen erlosch. Doch landete er hart auf dem Boden und der stechende Schmerz in seinem linken Bein nahm ihm schier die Besinnung. Die nächste Salve des Roboters ging ins Leere. Ebenso eine weitere. Das Ding zielte stets zu hoch und bewegte sich auch nicht mehr richtig. Anscheinend hatte eine von Patrics Kugeln auch das hydraulische Fortbewegungssystem beschädigt. Der Veteran lächelte in sich hinein. Vielleicht könnte er doch noch entkommen und zwar kriechend. Doch erst wollte er das metallene Ungetüm unschädlich machen. Mit einigen gezielten Schüssen legte er den Roboter lahm. Nun galt es nur noch wegzukommen bevor irgendwelche weiteren Sicherheitskräfte auftauchten.

Ein immer schneller werdendes Piepsen liess ihn zusammenfahren. Er hatte völlig vergessen, dass die Mk-1 einen Selbstzerstörungsmodus hatten der ausgelöst wurde sobald sie Kampfunfähig waren. Was für ein verfluchter Mist. BOOM!

 

IMG_5552.thumb.JPG.c75fd7e83fc563f814781c6b7ce87c07.JPG

 

 

IMG_0120.thumb.JPG.abfbd1bd663d76d32b50568aafc38088.JPG

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Frohes neues Jahr euch allen!

 

Meine erste Mini für dieses Jahr ist das letzte grosse Monster des Grundspiels von Blood Rage:

 

IMG_0178.thumb.JPG.aaa2f5a50e440ce7e9140741f3a2a605.JPG

 

 

 

Rückblick 2019

 

Für mich war es sowohl Hobbytechnisch als auch sonst ein sehr gutes Jahr. Ich konnte viele tolle Modelle bemalen und im vergleich zum Vorjahr habe ich es viel öfter geschafft auch wirklich zum spielen zu kommen. Das verdanke ich vor allem der Tatsache, dass ich jemanden kennengelernt habe der, genau wie ich, eine vorliebe für kleine Nischensysteme hat. Aber nicht nur das. Die 3. Edition von Malifaux hat mir eine gorsse Option an Mitspielern eröffnet und das System ist hier in der Gegend wieder richtig aufgelebt. Ich hoffe es bleibt dabei.

Desweiteren wäre es mir nicht möglich gewesen mich so oft zum spielen zu treffen wenn wir nicht in mein Elternhaus gezogen wären. Der Umzug war zwar viel arbeit und hat mich in meinem Malplan zurückgeworfen, aber die Unterstützung meiner Eltern ist mir bei meinem zweijährigen Sohn schon sehr willkommen. :-) Es ermöglicht mir viel flexiibler zu sein und auch mal einen Abend unter der Woche wegzugehen unm mich im lokalen Spieleshop zum spielen zu treffen. Ausserdem haben wir jetzt mehr Platz und für mich liegt sogar ein ganzer Hobbyraum mit drin.

Eher bedenklich ist aber wie viel Geld ich 2019 für neue Minis ausgegeben habe obwohl noch so viele unbemalte hier herum liegen. Zudem die 9 Kickstarter die ich dieses Jahr gebacked habe. Hier muss ich ein wenig auf die Bremse treten sonst wird der Raum doch bald noch zu klein.

Ein Highlight waren für mich auch die monatlichen Malchallanges hier im Forum. Bei vielen habe ich mitgemacht und ich nehme mir vor, dass es 2020 auch so bleibt.

Es hat wirklich Spass gemacht und war sehr inspirierend. Es hat mich zwar etwas von meinen sehr spezifischen Miniaturen-Malzielen abgelenkt die ich fürs Jahr beschlossen hatte, aber die Challange sorgte für eine gute Abwechslung und hat mich ermutigt neue Sachen auszuprobieren mich maltechnisch weiter zu entwickeln und Modelle zu bemalen die ich schon immer mal angehen wollte aber doch immer in der Schublade hatte liegen lassen. Die Teilnahme hat meiner kreativen Ader sehr gut getan. Das schreiben von Fluff zu den Figuren hat mich ausserdem wider an mein zweites grosses Hobby erinnert. Das erdenken und verfassen von Geschichten. Meine Rechtschreibung ist zawar seit der Schule nur noch schlimmer geworden, aber das schreiben selbst macht mir eine Menge Spass und dieses Jahr möchte ich gezielter an einem langjährigen Projekt weiterarbeiten, einen richtigen Fantasy-Roman zu schreiben. Somit wäre ich bei den Zielen angekommen.

 

Angemalte Minis: 81

Angepeilt waren: 98

 

Ich habe etwas weniger geschafft als ich mir vorgenommen habe. Sogar eine Mini weniger als letztes Jahr.  Wenn ich aber den ganzen Umzugsstress bedenke und auch, dass mein Sohn in seinem zweiten Lebensjahr fast so viel Betreuung brauchte wie im Ersten, wenn nicht sogar mehr, habe ich doch recht viel geschafft. Ausserdem habe ich in die Minis für die Malchallange meistens noch etwas mehr Mühe gesteckt als in meinen gehobenen table top standard.

 

Ziele 2020

Anzahl bemalte Minis: 100

 

Ein hohes vorderndes Ziel für mich, aber nicht unmöglich. Es wird aber nur funktionieren, wenn ich ein weiteres grosses hobby Ziel für 2020 erreiche.

 

- Minis fertig malen die angefangen worden sind und wieder im Regal gelandet sind

 

- Speedpainting lernen und schneller im vorbereiten der Minis werden (Oder weniger ist mehr, mich zufriedengeben mit einem Malstandard der ökonomisch Sinn macht, nur die Mühe in die Minis stecken die auch ein Sichtbares Ergebnis zeigt)

 

- Mindestens an jeder zweiten Monatlichen Malchallange mitmachen (Es muss nicht unbedingt jede sein, doch regelmässig)

 

- Meinem Sohn das Hobby näher bringen (Soweit es bei einem Zweijährigen Sinn macht)

 

Es folgen seine ersten beiden Minis:

 

IMG_0048.thumb.JPG.22f4b19a2c4e18577c6480bfc34d654b.JPG

 

IMG_0050.thumb.JPG.c096414ec3ad4b292a880c7efdac1fce.JPG

 

- Regelmässig Table Top und Brettspiele spielen (So wie dieses Jahr)

 

- Weniger Minis kaufen (Höchstens 50 neue, damit ich doppelt so viele anmale wie neu kaufe...)

 

- Höchstens zwei Kickstarter unterstützen

 

- Regelmässig an meinem Fantasy-Roman weiterschreiben (Solange ich den Kleinen von meinem Computer fernhalten kann, wo er ständig youtube schaut.

 

Das war es mit Zielen

Voraussichtlich wird es von der Mini Range her vor allem ein Marvel, Moonstone, Malifaux Jahr werden. Und natürlich Kingdom Death. Jetzt da ich mit meinem Bruder zusammen das Spiel am Flohmarkt ergattert und schon ein paar Runden gespielt habe, wird es einen grossen Teil meiner Hobbyzeit beanspruchen.

 

Zum Abschluss noch ein kleiner Ausblick auf Projekte die gerade anstehen. Vor allem um Angefangenes abzuschliessen:

 

IMG_0179.thumb.JPG.6c35d94a73bf598e13f5828096ab245e.JPG

 

IMG_0180.thumb.JPG.c4307bee154d88c34cb33e68f111b223.JPG

 

IMG_0181.thumb.JPG.a94540289b7635942ef5ea141453b9d3.JPG

 

IMG_0182.thumb.JPG.073b302d5b984d7257467efcbb311292.JPG

 

 

bearbeitet von Boro
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Boro:

IMG_0178.thumb.JPG.aaa2f5a50e440ce7e9140741f3a2a605.JPG

 

 

 

 

Wie vortrefflich du mich portraitiert hast.

 

Auf ein gutes und erfolgreiches 2020

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2020 um 22:26 schrieb Boro:

Und natürlich Kingdom Death.

 

Jetzt da ich mit meinem Bruder zusammen das Spiel am Flohmarkt ergattert und schon ein paar Runden gespielt habe, wird es einen grossen Teil meiner Hobbyzeit beanspruchen.

 

 

Da bin ich mal gespannt, wie bei Dir die Hobbyzeit-Gewichtung ausfallen wird. 

 

?

 

Das System neigt dazu, sehr besitzergreifend zu werden, sobald man sich aktiv damit befasst.

 

Immerhin freut es mich, mit Dir in diesem Forum einen fleißigen und talentierten Mitstreiter im KD:M-Hobby zu haben. 

 

Frohes Neues. ✌?

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke schon jetzt wie Kingdom Death mehr und mehr vom meiner Hobbyzeit in Anspruch nimmt. Mein Bruder Konnte es nicht unterlassen weitere Minis für das Spiel zu kaufen. Beim Zusammenbau braucht er aber natürlich meine Unterstützung und bemalen soll ich die Sachen dann natürlich auch möglichst schnell. Er wäre zwar mit einer einfachen Bemalung zufrieden, ich aber nicht. Und dann sind da all meine anderen Projekte und auch mein Wunsch zu Abwechslung. Bin halt ein Schmetterling. Mal schauen wie ich das mache. Antilope, Butcher und mehrere Survivor sind auf jeden Fall gebaut, grundiert un auf dem Maltisch stationiert.

 

Aber erst einmal weiter Angefangenes abschliessen. Eine weitere Freebooter Mini:
 

3D683900-B07C-4446-8DB5-CC8F581A835F.thumb.jpeg.4667cb3faeb7524dd069ea53be495f03.jpeg

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boro:

Ich merke schon jetzt wie Kingdom Death mehr und mehr vom meiner Hobbyzeit in Anspruch nimmt. Mein Bruder Konnte es nicht unterlassen weitere Minis für das Spiel zu kaufen. Beim Zusammenbau braucht er aber natürlich meine Unterstützung und bemalen soll ich die Sachen dann natürlich auch möglichst schnell. Er wäre zwar mit einer einfachen Bemalung zufrieden, ich aber nicht. Und dann sind da all meine anderen Projekte und auch mein Wunsch zu Abwechslung. Bin halt ein Schmetterling. Mal schauen wie ich das mache. Antilope, Butcher und mehrere Survivor sind auf jeden Fall gebaut, grundiert un auf dem Maltisch stationiert.

 

Was liegt denn insgesamt so schon auf Halde?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb John Tenzer:

 

Was liegt denn insgesamt so schon auf Halde?

 

- Vom Grundspiel sind alle Monster gebaut. Butcher und Antilope grundiert auf dem Maltisch. Der White Lion war schon angemalt, wird aber irgendwann entfärbt und neu angemalt werden.

- Die 4 Startsurvivor habe ich bereits bemalt. Intimacy couple, sthet grundiert bereit. Old Joe, gebaut. Zudem hat der Vorbesitzer Mindestens ein halbes Dutzend weitere Survivors aus den kombinierbaren Gussrahmen gebaut und magnetisiert so, dass sie mit verschiedener Ausrüstung gespielt werden können.

- Echos of Death 1, sind zusammengebaut, eine ist grundiert

- Echos of Death 2, noch nicht angerührt

- Pin Ups of Death 2 sind 6 zusammengebaut von 11

- Pin Up Wet Nurse, noch nicht angerührt

- Flower Knight und Slenderman Erweiterung noch nicht angerührt

- White Speaker, noch nicht angerührt

- "Till Death do us part" Survivor Pärchen aus Resin, beide zusammengebaut, Mann grundiert und teilweise bemalt.

- Percival, grundiert

- Before the Wall, grundiert

- Great Game Hunter, grundiert

- Death High Twilight Knight, noch nicht angerührt

- White Speaker-Sword Hunter, noch nicht angerührt

- Twilight Knight bemalt (schon bevor ich das Spiel hatte)

 

Gibt also einiges zu tun. ? Aber es ist nicht alles in der Priorität ganz oben auf meiner Liste.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL! :lach: 

 

Dachte ich mir.

 

Bei mir sind es sicherlich über 150 KD:M-Modelle, mit dem, was alles noch so kommt, und den Armour-Kits. Und dabei hatte ich nur grob ein Drittel des Kickstarters abgegriffen. :vertrag: Zeug ist einfach explodiert - lustig, wenn man bedenkt, dass es eigentlich meine Ausstiegsdroge aus dem Hobby werden sollte. 

 

Spoiler
  • Core Game Mk.1.5 (mindestens 3/16 Modelle von 40)
  • Gamblers Chest Content (A! LOT!)
  • Campaigns of Death (A! LOT!)
  • Flower Knight Expansion (1)
  • Dung Beetle Knight Expansion (1 von 3)
  • Lion Knight Mk.II Expansion (3 von 7)
  • Gorm Expansion (2 von 4, inklusive Regeneration Suit Pin Up)
  • Green Knight Armour Set (2)
  • Lonely Tree Expansion (2)
  • Spidicules Expansion (8)
  • Candy & Cola, the Wanderers (1)
  • Storm Knight Pinup (1)
  • Screaming God Expansion (ein paar)
  • Nightmare Ram Expansion (mindestens 5 von 7)
  • Rawhide Dame Pin Up (1)
  • Sun Warrior Pin Up (1)
  • Sun Warrior Male (1)
  • Black Friday Ninja (1)
  • Survivor Pin Up (Resin), (1)
  • Before the Wall (1)
  • Ringtail Survivor (1)
  • Ringtail Survivor Variant (1)
  • Lion God Expansion (1)
  • Lion God Silver City Expansion Expansion (A! LOT!)
  • Echoes of Death (4)
  • Till Death Do Us Part (2)
  • White Speaker Nico (1)
  • Lantern Guard (1)
  • White Speaker Sword Hunter (1)
  • 10th Anniversary Survivors (4) 
  • 10th Anniversary White Speaker Limited Edition (1)

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lassen sich die Stellen zwischen Umhang und Body bemalen? 

 

Ich hatte seinerzeit den Fehler gemacht, Meinen komplett fertigzukleben, und erst dann zu bemerken, dass es da Stellen gibt, die zwar gut einsehbar, aber fast unmöglich mit dem Pinsel zu erreichen sind...! *

 

?

 

*(Weswegen ich mir dann vom Sekundärmarkt einen Ersatzbutcher in Einzelteilen holen musste.)

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb John Tenzer:

Wie lassen sich die Stellen zwischen Umhang und Body bemalen? 


Das ist in der Tat ein Problem.
Die Mini war ja vom Vorbesitzer schon zusammengebaut worden. Beim grundieren mit der airbrush konnte ich zwar auch etwas zwischen Fellumhang und Körper hinein sprühen, aber da ich hell grundiert habe half Das nicht so viel. Ich musste also auch mit dem Pinsel ran was wirklich nicht gut geht. Ich habe es aber immerhin so weit geschafft, das die Sichtbaren Stellen alle jetzt zumindest abgedunkelt sind und nicht auffallen. Einzelne unbemalte Stellen sieht man nur wenn man die Mini auf den Kopf dreht und unter den Mantel schielt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese halbnackten Survivor müssen gegen sowas kämpfen?

 

Sieht aud jeden Fall cool aus der Kerl. Erinnert mich irgendwie an den Bösewicht aus dem Highlander Film.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe hier auch 2020 wieder am Ball, da es hier viel zu viele schöne Miniaturen zu sehen gibt.

Kingdom Death bietet schon sehr spannende Minis. Ich freue mich wieder auf die große Bandbreite hier.

 

Aus eigener Erfahrung ist die Zeit, die Kinder in den ersten Jahren beanspruchen eher steigend als abnehmend. Aber genieße die Zeit dafür umso mehr. Der Punkt, an dem sie dich aus dem Kinderzimmer verweisen und ihre Ruhe haben wollen, kommt früher als erwartet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.