Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

Am 30.3.2020 um 07:59 schrieb Basselope:

Man hat bei der Tänzerin ein bisschen das Gefühl dass du den Oberkörper bemalt hast und dir dabei viel Mühe gegeben hast und der Unterkörper musste dann fertig werden.


Ich habe mehr Mühe in Gesicht und Bluse gesteckt. Aber auch weil ich wollte, dass der Fokus mehr darauf liegt als auf dem Rock. Wenn dieser nun etwas gar lustlos wirkt ist das natürlich schade. Danke für den Hinweis.

 

Am 30.3.2020 um 07:59 schrieb Basselope:

Dass die Bluse an den Brüsten transparent sein muss ist ein bisschen zu viel Teenie Fantasie


Ob man es mir glaubt oder nicht. Es ging hier tatsächlich darum die Technik auszuprobieren. Ich habe bisher noch nie versucht transparenten Stoff zu malen und wollte sehen ob ich es einigermassen hinkriege. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Auch wenn es das nicht unbedingt gebraucht hätte.

 

Am 30.3.2020 um 19:18 schrieb Landi:

Sehe schöne Dame und eine gute Geschichte.

Nur einen Schönheitsfehler hat sie, vier Damen sind besser als eine Straße..


Man sieht ich bin kein Experte. :-) Ausserdem kenne ich die deutschen Bezeichnungen der Kartenreihen gar nicht, wollte aber auch keine englischen Wörter in der Geschichte haben. Gemeint war natürlich ein Straight Flush der besser ist als vier Gleiche. Das ersetze ich wohl am besten durch „Strasse der gleichen Farbe“. Oder gibt es da einen besseren deutschen Ausdruck?

 

Am 30.3.2020 um 10:31 schrieb John Tenzer:

Ich war eigentlich nie ein Freund des Bane-Charakters; zu mish-mash. Das hat sich aber seit "The Dark Knight Rises" und jetzt absolut zu HARLEY QUINN (die Serie) geändert, und er ist doch zu einem meiner favourierten Bösewichtern des Batman-Universums geworden. 


Ich bin eigentlich auch erst seit „The Dark Knight Rises“ ein Liebhaber des Bane Charakters geworden. Danke für den Hinweis auf die animierte Serie. Die kannte ich noch nicht. Werde sie mir aber sicher anschauen.
 

Die Minis für das Brettspiel habe ich fast in ihren Grundfassung gelassen. Für das Spiel gibt es ja noch hunderte Minis zu bemalen...

Ein paar Details habe ich aber noch herausgehoben und etwas mit den Muskeln gespielt.

 

078FE7D2-088D-4164-9659-5AC192568B66.thumb.jpeg.88355b77ec99b25d36e5d869953907aa.jpeg
 

BFCCDEBC-C6F6-4F5C-B312-E533A8ECE184.thumb.jpeg.881abf3c03d77bb3b84cac924b304f9e.jpeg

 

 

bearbeitet von Boro
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Boro:

Oder gibt es da einen besseren deutschen Ausdruck?

Wüsste ich jetzt auch nicht, aber Tausch doch einfach die Blätter. Oder mach 4 Damen und 4 Könige daraus oder sowas...Straße der gleichen Farben klingt doof.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Boro:

Es ging hier tatsächlich darum die Technik auszuprobieren.

 

Ich finde die Bluse sehr gelungen und daher meine Frage nach der Technik. Wie hast du das so schön gemacht?

 

Und 4 Damen sind ja nicht die gleiche Farbe...oder meint ihr nun den Straight FLush, denn den kenne ich noch als "einfarbige Straße" Zumindest hat man mir das mal als Kind in der Form einfacher erklärt.?

 

Und im Poker ist der Straight Flush doch besser als ein Vierling...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Boro:

Ob man es mir glaubt oder nicht. Es ging hier tatsächlich darum die Technik auszuprobieren. Ich habe bisher noch nie versucht transparenten Stoff zu malen und wollte sehen ob ich es einigermassen hinkriege. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Auch wenn es das nicht unbedingt gebraucht hätte.

 

Das kannst du auch definitiv. Sieht überzeugend aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Technik zur Transparenz hätte ich auch Interesse - 's'gibt ja noch einige KD:M-PinUps, die davon "profitieren" würden. 

 

?

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Batman eigentlich irgendwo zu streamen?

 

Also die Zeichentrickserie, die man als Kind geschaut hat. Wenn man jetzt so mitte 30 ist. ;)

 

Da werd ich jetzt erst mal recherchieren.

bearbeitet von Helle
  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Gibt es Batman eigentlich irgendwo zu streamen?

 

Also die Zeichentrickserie, die man als Kind geschaut hat. Wenn man jetzt so mitte 30 ist. ;)

 

Da werd ich jetzt erst mal recherchieren.

 

Du meinst die 90er Batman TAS?!* Ja, gibt es schon. Musst nur etwas suchen...! :buch: 

 

*Beste Batman Serie aller Zeiten

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2020 um 07:42 schrieb Delln:

Ich finde die Bluse sehr gelungen und daher meine Frage nach der Technik. Wie hast du das so schön gemacht?

 

Am 31.3.2020 um 08:57 schrieb John Tenzer:

An der Technik zur Transparenz hätte ich auch Interesse - 's'gibt ja noch einige KD:M-PinUps, die davon "profitieren" würden.

 

Ich sehe schon, da hätte ich mehr WIP Bilder und notitzen machen sollen. :-)

Im groben kann ich es erklären. Ich habe jeweils drei Farbtöne für Bluse Mojave White, Iroko und Gobi Brown mit Iroko von Scale Color) und Haut (Light Flesh, Basic Flesh und Mischung aus Indian und African Shadow von Scale Color) benutzt.

Die Bluse wurde im Mittelton (Iroko) bemalt vobei ich sowohl die Falten als auch die Stellen wo die Haut durchscheinen sollte erst mal weg liess. Für die transparenten Stellen wurden die Farben für Bluse und Haut in verschiedenen Mengen zusammengemischt. Mit einem Gemisch vom Mittelton der Bluse (Iroko) und dem Mittelton der Haut (Basic Flesh mit einer Spur Indian Shadow) die Schatten an der Unterseite der durchscheinenden Brust und für die Oberseite dann ein Gemisch von hellerem Blusenfarbton (Majave White und Ikoro) mit dem helleren Hautton (Light Flesh). Während für die hervorstehenden Falten nur das reine Highlight für den Stoff (Mojave White) und für die Umrisse der Brust nur den dunkelste Schatten für den Stoffton (Gobi Brown mit Iroko) zur Verwendung kam. Am Ende habe ich die Übergänge mit dem Mittelton der Bluse (Iroko von Scale Color) und an den Transparenten Stellen zusätzlich sparsam mit Schattenton für die Haut (Basic Flesh mit Indian Shadow) lasiert.

 

Hier noch die WIP Bilder die ich von der Mini habe, vielleicht hilfts:

 

IMG_1068.thumb.JPG.96072c56c91016b795d4b56e68b4ca42.JPG

 

IMG_1086.thumb.JPG.8a5dab669563863256b4274968f94125.JPG

 

IMG_1178.thumb.JPG.6432f90f0742a6986f7f6dda195c5ef5.JPG

 

 

 

 

Ich weiss nicht ob das jetzt so verständlich war. Det Prozess war sehr intuitiv und ich habe mich nicht genau an ein Schema gehalten. Es war ein Experiment.

Zur Vorbereitung hatte ich noch einen ganz guten Artikel gelesen mit einer strukturierteren Vorgehensweise und erklärenden Bildern. Nur hatte ich schon fast alles wieder vergessen als ich zu malen Begann und dann liess ich einfach meine Kreativität fliessen. :-)

Ich habe den Artikel für euch aber nochmals herausgesucht. ?

 

http://www.coolminiornot.com/articles/1128

 

Ich hoffe der hilft euch weiter. Vermutlich eher als meine bescheidenen Ausführungen.

 

Inzwischen sind die nächsten Minis bei mir am Start. Hier ein WIP von einer davon:

 

WIP_Beast.thumb.JPG.3d74a7e7b6cc9040f5ac4d168e83f457.JPG

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Quartal des Jahres ist um. Ich bin gut auf dem Weg mein Ziel zu erreichen mehr als 100 Minis zu bemalen. 40 Habe ich bisher geschafft. Auch bei jeder Malchallange war ich bisher dabei.

Wichtiger ist aber dass in der Familie alle gesund und munter sind. Hoffentlich bleibt das so.

Das wünsche ich auch euch allen und weiter viel Spass am Hobby.
 

5D55C0E0-F630-4841-98E7-008F76FE2E66.thumb.jpeg.08332438c0407eab3f94d03e3088cbb7.jpeg

 

8DA21C03-E589-4726-9DA5-387D2EDBB99E.thumb.jpeg.5d5701f71fd11aec2b2912e4ba947374.jpeg

 

570E9B18-0B53-4C84-A8E4-794A8C9CA8B4.thumb.jpeg.c420765b67bc0a7c53fa9a1c9dc342ae.jpeg

 

E8DF6994-8956-4208-8ABA-250FAB75B3DB.thumb.jpeg.04b911a124b09ccc5811f8fb7a32f042.jpeg

 

322799E7-2D22-462C-A7F7-E099F1721F9A.thumb.jpeg.e750b988e90d6f740ac4337ba4954479.jpeg

 

2E9901E9-7FD8-44D9-82E1-933117A2993F.thumb.jpeg.535ad1abbd1175bfb24c274b280c20c9.jpeg

 

DF0C0328-A6C3-4FFD-A087-784C82837AD5.thumb.jpeg.1dec6f39dff3c0d16806168b9bddf525.jpeg

 

C61671AE-503D-41A7-AE3A-3D67C6126AE6.thumb.jpeg.2769661f2774745d8c122cd346c3f750.jpeg

bearbeitet von Boro
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:skrank: Super bemalt! Alles ganz grosse Klasse!

 

Was mir erst jetzt auffällt sind die Lächer bei den Blitzbowl minis, wäre das nicht etwas schöner gewesen mit entweder GS verschliessen oder einem kleinen Magnet, und drüber malen, und bei den Bällen ein Magnet "et voila!" ?

 

Jedenfalls ein starkes 1. Quartal!:respekt:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Vielfalt und Fülle in top Qualität! Wirklich beeindruckend. Da kann ich nur herzlichst zu gratulieren. 
 

Sehr schön zu anzusehen die Wundertüte hier. 

Und ja, alle gesund bleiben bitte. Danke! 

 

Gruß,

jan 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2020 um 22:46 schrieb Boro:

 

 

Ich sehe schon, da hätte ich mehr WIP Bilder und notitzen machen sollen. :-)

Im groben kann ich es erklären. Ich habe jeweils drei Farbtöne für Bluse Mojave White, Iroko und Gobi Brown mit Iroko von Scale Color) und Haut (Light Flesh, Basic Flesh und Mischung aus Indian und African Shadow von Scale Color) benutzt.

Die Bluse wurde im Mittelton (Iroko) bemalt vobei ich sowohl die Falten als auch die Stellen wo die Haut durchscheinen sollte erst mal weg liess. Für die transparenten Stellen wurden die Farben für Bluse und Haut in verschiedenen Mengen zusammengemischt. Mit einem Gemisch vom Mittelton der Bluse (Iroko) und dem Mittelton der Haut (Basic Flesh mit einer Spur Indian Shadow) die Schatten an der Unterseite der durchscheinenden Brust und für die Oberseite dann ein Gemisch von hellerem Blusenfarbton (Majave White und Ikoro) mit dem helleren Hautton (Light Flesh). Während für die hervorstehenden Falten nur das reine Highlight für den Stoff (Mojave White) und für die Umrisse der Brust nur den dunkelste Schatten für den Stoffton (Gobi Brown mit Iroko) zur Verwendung kam. Am Ende habe ich die Übergänge mit dem Mittelton der Bluse (Iroko von Scale Color) und an den Transparenten Stellen zusätzlich sparsam mit Schattenton für die Haut (Basic Flesh mit Indian Shadow) lasiert.

 

Hier noch die WIP Bilder die ich von der Mini habe, vielleicht hilfts:

 

IMG_1068.thumb.JPG.96072c56c91016b795d4b56e68b4ca42.JPG

 

IMG_1086.thumb.JPG.8a5dab669563863256b4274968f94125.JPG

 

IMG_1178.thumb.JPG.6432f90f0742a6986f7f6dda195c5ef5.JPG

 

 

 

 

Ich weiss nicht ob das jetzt so verständlich war. Det Prozess war sehr intuitiv und ich habe mich nicht genau an ein Schema gehalten. Es war ein Experiment.

Zur Vorbereitung hatte ich noch einen ganz guten Artikel gelesen mit einer strukturierteren Vorgehensweise und erklärenden Bildern. Nur hatte ich schon fast alles wieder vergessen als ich zu malen Begann und dann liess ich einfach meine Kreativität fliessen. :-)

Ich habe den Artikel für euch aber nochmals herausgesucht. ?

 

http://www.coolminiornot.com/articles/1128

 

Ich hoffe der hilft euch weiter. Vermutlich eher als meine bescheidenen Ausführungen.

 

Inzwischen sind die nächsten Minis bei mir am Start. Hier ein WIP von einer davon:

 

WIP_Beast.thumb.JPG.3d74a7e7b6cc9040f5ac4d168e83f457.JPG

 

 

WOHER ist denn bitte das BIest?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dragon_King:

wäre das nicht etwas schöner gewesen mit entweder GS verschliessen oder einem kleinen Magnet, und drüber malen, und bei den Bällen ein Magnet "et voila!" ?


Super Idee mit den Magneten. :-)

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

WOHER ist denn bitte das BIest?


Die Mini ist vom KS für die neue Fraktion von Moonstone.

sollte im Verlauf des Jahres regulär im Shop erhältlich werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Familie und Freunde in Sachen TT-Hobby etwas unbewandert sind muss man sich eben selber ein Geburtstagsgeschenk kaufen.

Es kam zwar drei Tage zu spät aber früher als erwartet.

 

F2A48306-DDA8-455F-BFCC-3DCF95638496.thumb.jpeg.a3ee8689958ecf77f55bb6e21985c6a2.jpeg

 

Ausserdem habe ich noch ein WIP der nächsten KDM Mini:


D9D7C2B4-ED3E-40DF-AF32-034129B64F9E.thumb.jpeg.4dd25e76ca5e20e3ad3cb09c1f286a72.jpeg

 

 

 

bearbeitet von Boro
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! 

 

Kenne das mit der Tabletop-unkundigen Familie nur zu gut. Habe deswegen schon bestellt. :D

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I am Groot!!! (Herzlichen Glückwunsch nachträglich)

I am Grooot!! (Freue mich auch auf den Waschbär)

 

I am Groot. (Das wird super!)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gefällt mir auch. 

 

:nachdenk: 

 

Sag mal, Boro, kannst Du ab jetzt mal so die reine Bemalzeit unter jede Deiner abgeschlossenen Püppies notieren? Mich würde mal interessieren, wie lange Du so für jedes der einzelnen Modelle brauchst! (Wäre sicher auch für andere interessant!)

 

 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boro:

Weil Brettspiele mit bemalten Minis einfach viel mehr Freude machen habe ich wieder einmal eine Blood Rage Figur fertig gemacht.

 

104A2C9D-15C8-443D-ACB2-4F4AAC30B5FC.thumb.jpeg.4e31618a5ca125f7d0cf42b5aefed03d.jpeg

 

Also wenn die eine Rollenspielgruppe anführen würde - ich würde definitiv mitmachen ...

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.