Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

Am 30.5.2020 um 19:58 schrieb Boro:


Vielleicht ist er dir nicht düster genug und sieht dir irgendwie zu nett aus? Vielleicht stimmt auch etwas mit den Farben mit? Im original wirken die aber auch etwas anders.

Schade dass er dir nicht gefällt. Hoffentlich kann ich mit der nächsten KDM Mini deinen Geschmack dann wieder treffen.


Hmm, also ich muss da zustimmen. Die Blendings auf dem Umhang sind ungewohnt unsauber, es fehlt bei den Bändern der Kontrast, das OSL ist nicht konsequent umgesetzt und die Lampen sind unsauber akzentuiert. Das kann man auch nicht schönreden mit Meckern auf hohem Niveau, ist halt einfach so. Woran es jetzt lag, keine Ahnung. Aber das kannst du bedeutend besser. Wenn’s für dich aber passt, würde ich es so lassen und einfach weiter machen :).

 

Die Batman Brettspielfiguren gefallen mir da schon wieder viel besser ;).

bearbeitet von kingmighty
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Kritik ist sicher nicht ganz unberechtigt. Ich bin auch nicht völlig zufrieden mit dem Modell. Auf die von dir angesprochenen Punkte möchte ich aber etwas eingehen.

 

vor 23 Stunden schrieb kingmighty:

Die Blendings auf dem Umhang sind ungewohnt unsauber

 

Bei dem Umhang ist das tatsächlich gewollt. Mein Ziel war es einen groben, wilden look zu erzielen da es meiner Meinung nach die Mini bedrohlicher erscheinen lässt. Nach etwas altem, unfertigem und Bösen. Ich habe viele Bilder im Netzt von schön, sauber geblendeten Watcher-Umhängen gesehen und das passte für mich bei vielen Beispielen einfach nicht.

Es lag nicht an Zeitmangel, oder weil ich zu faul war. Tatsächlich habe ich an dem Modell sicher 6 Stunden gearbeitet. Vielleicht habe ich es aber etwas übertrieben.

 

vor 23 Stunden schrieb kingmighty:

es fehlt bei den Bändern der Kontrast

 

Das ist Tatsächlich ein Überbelichtungs-Effekt der Kamera. Das bekomme ich mit meinem Handy nicht besser hin. Ich habe den Kontrast der Bänder sogar mit weiteren shades so verstärkt, dass es mir eigentlich zuviel ist, weil die Bänder auf den ersten probe Fotos schon so flach aussehen. Hat nichts gebracht. Die Gelbe Farbe ist da irgendwie ein Problem. Vielleicht müsste ich auch mit verschiedenen Hintergründen rumprobieren wie Rat der Raben das neulich gemacht hat.

 

vor 23 Stunden schrieb kingmighty:

OSL ist nicht konsequent umgesetzt

 

Das verstehe ich nicht ganz. Könntest du bitte erläutern? Danke

 

vor 23 Stunden schrieb kingmighty:

die Lampen sind unsauber akzentuiert

 

Ja, da hast du wohl recht wenn ich mir die jetzt so anschaue. Da hätte es definitiv geholfen noch etwas Zeit und Mühe hineinzustecken. Werd ich wohl noch nachholen.

 

Allem in allem muss ich sagen, dass ich mit dem Modell so meine Probleme hatte. Oft versuchte ich Sachen in verschiedenen Bereichen zu verbessern, aber sie sahen im Nachhinein eher schlimmer aus. Das passiert mir manchmal auch. Die Farbwahl wollte ich meinen anderen KDM Bösewichten etwas anpassen, wo gelb und violett immer wieder vorkommen. Am Ende wirkte es aber nicht so stimmig. Ein Brauner, grauer oder Schwarzer Umhang wäre vielleicht besser gekommen. Und einfachere Farben als Gelb gibt es auch zum malen und fotographieren.

Ausserdem konnte ich eine meiner Stärken, das bemalen von Gesichtern, irgendwie an dieser Mini nicht so gut umsetzen. ?

Minis bemalen ist immer auch ein Lernprozess. Dazu kommen kleine Experimente die manchmal besser klappen manchmal weniger. Nächstes Mal wirds dann wieder besser.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Seiten benutzt Du denn so als Referenz? Ich fand die KDM-Collector-Seite für alle Modelle immer gut!  :buch: 

 

Da sind auch schöne Watcher-Vorlagen zu finden. Eine davon, die ich mir selbst als Referenz runtergeladen habe, dürfte auch Deine Vorstellungen gut getroffen haben: 

 

img56ab45c945cf0.thumb.jpg.4273ab28aa9be1dd3e8250b42de732a7.jpg  

 

Das hier ist übrigens das Original-Artwork des Resin-Watchers.

 

authentic-kingdom-death-resin-watcher_1_7e008df6d35d7c56e6daaaa4d1158349.thumb.jpg.08ed630c282b2d6a50292bba5e166651.jpg

 

Irgendwie voll Early-90s, vom Stil her...! 

 

:nachdenk: 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 5

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Boro:

 

Bei dem Umhang ist das tatsächlich gewollt. Mein Ziel war es einen groben, wilden look zu erzielen da es meiner Meinung nach die Mini bedrohlicher erscheinen lässt. 

 

Das verstehe ich. Vielleicht hätte man das auch battle-damage-artig lösen können.

 

vor 14 Stunden schrieb Boro:

Das verstehe ich nicht ganz. Könntest du bitte erläutern? Danke

 

Du hast beispielsweise an den Bändern teilweise OSL angedeutet ohne das klar ist wo die Lichtquelle eigentlich herkommt.

 

Teilweise hast du dann nur den Mittelton verwendet. Das sieht schnell so aus, als wäre der Umhang an einigen Stellen einfach nur blau eingefärbt. Das OSL lebt vom Kontrast, d.h. auch da braucht es eine Abstufung.

 

Außerdem erscheint die Kontraststrecke des  OSL zu gering. Du hellst zwar auf aber die Schatten gehen dadurch hops.

 

Ist aber auch schwierig und ich würde es einfach so lassen und beim nächsten Mal noch mehr drüber nachdenken :).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb John Tenzer:

Welche Seiten benutzt Du denn so als Referenz? Ich fand die KDM-Collector-Seite für alle Modelle immer gut! 

 

Ich habe einfach den Watcher gegoogelt. Da gibt es jede Menge Bilder dazu. Ich habe aber Keines wirklich als Referenz verwendet sondern nur Inspiration gesucht bevor ich mit dem Bemalen der Mini anfing. Die Version die du hier präsentierst gefällt mir sehr gut. Vielleicht hätte es geholfen mich enger an eine Vorlage zu halten. Ich mache das nicht mehr so oft wie früher, aber gerade bei einer Mini die doch eher etwas Neues und ungewohntes ist, hätte ich wohl sehr viel davon profitieren können.

 

vor 8 Stunden schrieb kingmighty:

Das verstehe ich. Vielleicht hätte man das auch battle-damage-artig lösen können.

 

Mit weathering? Guter Gedanke. Ich merke es mir für den nächsten Versuch.

 

vor 8 Stunden schrieb kingmighty:

Teilweise hast du dann nur den Mittelton verwendet. Das sieht schnell so aus, als wäre der Umhang an einigen Stellen einfach nur blau eingefärbt. Das OSL lebt vom Kontrast, d.h. auch da braucht es eine Abstufung.

 

Außerdem erscheint die Kontraststrecke des  OSL zu gering. Du hellst zwar auf aber die Schatten gehen dadurch hops.

 

Ok, damit kann ich was anfangen. Weitere Abstufungen innerhalb des OSL und tiefere Schatten dort wo das Licht nicht hinkommt. Werde mir Mühe geben das in Zukunft besser umzusetzen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Sachen in unserem Hobby machen mich zwischendurch echt traurig.

Eine der grössten Enttäuschungen war für mich die erste Edition von Relic Knights. Wäre das Spiel nicht so gut wie es mit den neueren Regeln ist und hätte ich nicht einen Spielkollegen gefunden, dann hätte ich mir nie die Mühe gemacht die Minis zu bemalen. Wenn auch etwas Lustlos. Besonders wenn ich die tollen Artworks der Karten vor mir habe.

 

1D0AB85A-FFFD-4EC0-8280-339C2BFD2155.thumb.jpeg.4df2a2f3bbdd6a72935fd0a81795a1a7.jpeg

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Sachen drängen sich auf den Maltisch und versuchen Aufmerksamkeit zu bekommen. 
 

D7BD9B35-B1E4-4B96-9CD5-6EDD2F9178FF.thumb.jpeg.0d69d682e45b886a479fccde585627bc.jpeg

 

Am Ende habe ich mich entschlossen entspannt ein paar Zombies anzumalen.

 

Dazu wollte ich auch mal den Quickshade von Army Painter ausprobieren. Das Ergebnis gefiel mir aber nicht so.

 

8657CC8F-82F5-4DA0-B322-D7EB09E6BB15.thumb.jpeg.7e88412c9287bd11ab7e9ed4442e8232.jpeg

 

Da gefällt mir die herkömmliche Variante besser. Diesmal auch ohne Contrast Farben. Einfach quick and dirty ein paar Schatten und Highlights platziert.

 

4C43F085-CF1A-4827-AB15-915FD780650E.thumb.jpeg.c487f85d597ce54a9647498054bca496.jpeg

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder sehr schön!

 

Ohhh - siehe - eine Primal Huntress auf dem Maltisch. Ist eine meiner Lieblingsfiguren von KDM ... Na, das klingt ja nach viel Aufmerksamkeit meinerseits!

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heh, ich habe auch noch einen Batzen SMOG-Zombies hier rumliegen. Werde ich dann in mein Schedule einbinden, sobald ich mit meiner Tang Garden Routine durch bin. 

 

Primal Huntress: Sehr Schick. Meine Favourites aus der alten Pin Up-Serie sind aber Silk Assassin, Phoenix Dancer, Lioness und Rawhide Dame. (Lantern Festival ist auch noch nice - aber eben kein richtiges Spieler-Modell). 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die interessante Seite (links) hast Du aber weggelassen. Die mit dem kompletten OSL. 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb John Tenzer:

Die interessante Seite (links) hast Du aber weggelassen. Die mit dem kompletten OSL. 

 

Bis auf das OSL ist die Seitenansicht halt ziemlich langweilig. Und ich habe dieses mal auch nicht ganz so viel in den Lichteffekt investiert.

 

IMG_2127.thumb.JPG.885415004b7701a865d5126044e4f5fa.JPG

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu langweilig sagt er... :nono2:

  • Like 3

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier tummeln sich wieder die tollsten Figuren und Projekte. Schönes Gedränge auf dem Maltisch und immer wieder kleine Überraschungen.

 

Bei der Jägerin stört mich weniger der Hintergrund. Mehr stört mich die Base, bzw. eher der unruhige Untergrund unter der durchsichtigen Base.

 

Ich hätte neben der Bauchfreiheit auch unter der Schnürung bis unter dem BH-Ansatz Haut gemalt. So ist die Figur fast züchtig bedeckt.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückmeldungen, Lob und Kritik.

An der Präsentation lässt sich sicher noch etwas verbessern.

Auf einem Korken oder Stück Holz sieht das mit der transparenten Base sicher schon besser aus. Und ein neuer Hintergrund, sei es auch nur zur Abwechslung ist wohl auch langsam fällig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes  Klo! :ok:

  • Like 2

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aww ein Wuffel ;D

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SpeziFisch:

Ist das Gelände selbst gebaut? Wenn nein, von welchem Hersteller? 

 

Bis jetzt habe ich noch nichts selber gebaut. Vielleicht mal in der Zukunft.

 

Hersteller:

 

- Das WC Häuschen ist von strpnghold terrain

- Der Baum ist aus dem alten GW-Set

- Die Hundehütte ist von Tiny Furniture

- Der Brunnen ist von Mini Monsters

- Die Kisten sind von Plast Craft Games (designed for Malifaux)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang steht immer das Bemalen ? Irgendwann kommt dann das Gefühl, dass das Gelände nicht dem entspricht, was man haben möchte ... erst dann kommt das mit dem Selbstbauen ?

 

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.