Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Rat der Raben:

 

Wie groß sind die Figuren aus dem Spiel im Vergleich zu anderen Miniaturen?

 

Mir fallen da ein paar alternative Verwendungsmöglichkeiten ein.

 


Da muss ich dich wohl eher enttäuschen. Die Minis sind etwas grösser und haben seltsame Comic-Proportionen. Zudem ist der Masstab unter ihnen auch nicht unbedingt konsistent. Einige der Monster gingen vielleicht.

 

Ich habe extra für dich ein paar Bilder gemacht:

 

BA4D3D83-9504-4E01-9C8E-63B03B0FE42F.thumb.jpeg.0151cf7bc7607c427d7ba3338aafa059.jpeg

 

487804D1-9662-4462-A128-8F9D748B32CB.thumb.jpeg.cc249fe9c5f3836331760fd71b28d43a.jpeg

 

278082D1-3A8A-45FF-A2A2-0FAEA40E8E59.thumb.jpeg.2fd116cf3045329e11c457112d9867a3.jpeg

 

417203C1-5BED-4812-AE79-9E26A970A471.thumb.jpeg.181984ede9787bec745abe8c034951eb.jpeg

 

C570CA13-2DDF-4DDC-9707-ADBCCE131A28.thumb.jpeg.59e009abd4f67101064b24068eb715aa.jpeg

 

bearbeitet von Boro
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder

Passen wirklich nicht so ohne weiteres zu anderen Systemen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich schade, fand die auch sehr interessant für andere Systeme ?

 

Aber gut, deine Bemalung anzuschauen ist auch klasse :ok:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schade.
Aber wenn man die Comics mag ist das Spiel fast ein muss. Und bis auf das Regelbuch ist es auch wirklich gut.


Jetzt sind alle vier Helden des Grundspiels bemalt.

Setsuka, einhändige Samurai die Okko auf seinem Abenteuer begleitet.

 

9D400A74-CAC8-43E8-9C21-7A981BAFBE4A.thumb.jpeg.7cce9de5a85b49f022c79c71681d53e8.jpeg

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab‘s aufgegeben. Das Modell ist leider nicht so gut gemacht wie andere KDM Minis und ich habe die Motivation verloren weiter dran rum zu pinseln. Also erklär ich die Mini für fertig.

 

6059B904-479C-436A-9780-5737FBEEB5CD.thumb.jpeg.bfa62a57ca2756f38dbe935d3374e0cb.jpeg


 

bearbeitet von Boro
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Boro:

So, hab‘s aufgegeben. Das Modell ist leider nicht so gut gemacht wie andere KDM Minis und ich habe die Motivation verloren weiter dran rum zu pinseln. Also erklär ich die Mini für fertig.

 

6059B904-479C-436A-9780-5737FBEEB5CD.thumb.jpeg.bfa62a57ca2756f38dbe935d3374e0cb.jpeg

 

:nachdenk:

 

Ist doch okay, aber: Fehlt da nicht noch der Feder-Rock?

 

5ad7a7323162b330705993.jpg

 

Das Phoenix Dancer Pinup ist auch ein Modell der ersten Plastik-Serie von KD:M , was damit auch schwer der neuen Generation (Echoes, Vigniette, Anniversaries, Wave 3+) wird mithalten können. (Und je mehr ich von der neuen, 3. Generation sehe, desto weniger Lust habe ich, meine aus der ersten Generation zu bearbeiten.)

  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb John Tenzer:

Ist doch okay, aber: Fehlt da nicht noch der Feder-Rock?


Die Mini gehört meinem Bruder und der wollte den Federrock weglassen. ?‍♂️

 

Die Figur ist in Ordnung. Aber gerade das Gesicht ist entweder nicht so gut modelliert oder der Guss ist nicht optimal. Das machte es vor allem sehr schwierig Augen und Mund zu bemalen. Ich musste oft korrigieren und bin bis am Ende nicht ganz zufrieden damit geworden. Aber es ist ok.

bearbeitet von Boro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bitte, eine echte Friesisch-Holsteiner...!

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mit Mini Nr. 100 begann habe ich noch diese Mini für die Monatliche Malchallange (Der erste Tag nach der Apokalypse) bemalt.

Der Fluff ist mittlerweile auch verfasst und der Beitrag so abgegeben.

 

IMG_2924.thumb.JPG.f41fc0ac95d6cd3802966bf714c07ab9.JPG

 

IMG_2929.thumb.JPG.71fa45a89d10c397b5afd6ac18e3ff7c.JPG

 

Das Feuer das vom Himmel fiel

 

Es war nicht viel übrig geblieben. Jeff blickte auf die Trümmer die einst sein Haus gewesen waren und bewegte sich langsam auf die Ruine zu. Feiner Staub lag in der Luft der durch die Zerstörung aufgewirbelt worden war, kratzte ihm im Hals und brannte in den Augen. Seinen Nachbarn ging es nicht viel besser. Denen die noch lebten.

Im Gegensatz zu ihnen war das Ganze für Jeff aber fast ein Glücksfall.

Morgen wäre er mit seiner Familie zur grossen Weltraumstation geflogen um dort zu leben. Mühsam hatte er die letzten Jahre gearbeitet um genügend Geld zu sparen um sich den Flug leisten zu können den jeder vernünftige Erdenbürger erwog. Die Umweltverschmutzung und Naturkatastrophen der letzten Jahre waren nicht mehr auszuhalten. Alle wohlhabenden, gebildeten und berühmten Menschen hatten den blauen Planeten bereits verlassen um in jener gigantischen Weltraumstation zu leben. In der Station die gestern vom Himmel gefallen und in tausenden glühender Bruchstücke, wie der Feuerregen der Apokalypse, über den ganzen Erdboden verteilt eingeschlagen war. Was dort oben bloss geschehen ist?

Es war einfach nicht zu glauben. Wären er und seine Familie einen Tag früher aufgebrochen wären sie jetzt tot. Jeff lächelte vor sich hin. Das ganze war völlig absurd.

Dann blickte er sich verstohlen um in der Hoffnung dass niemand ihn beobachtete. Aber die wenigen Menschen die noch übrig waren beschäftigten andere Dinge oder sie waren zu weit entfernt um ihn sehen zu können.

Jeff bückte sich in die Überreste seines ehemaligen Wohnhauses und öffnete die Lucke in den Schutzkeller. Seine Eltern von denen er das Haus geerbt hatte waren solche verrückten Leute gewesen die an den nahenden Weltuntergang geglaubt und sich darauf vorbereitet hatten. Als sie gestorben sind war die Welt aber noch völlig in Ordnung gewesen. Bis auf etwas Globale Erwärmung die seine Eltern sowieso geleugnet hatten. Dennoch hatten sie den Keller mit Notvorrat und einer Menge Sachen gefüllt die im normalen Leben unbrauchbar waren, wenn man in einer Gesellschaft lebte die alles hatte. Nun war eine solche Ansammlung ein Schatz.

Oder wäre es gewesen. Denn dummerweise hatte Jeff alles verkauft. Es war mit der zunehmenden schlechten Lage der Welt zwar absehbar geworden, dass die Dinge vielleicht doch einmal Verwendung finden würden, aber das Ticket zur Weltraumstation war Jeff stets als der bequemere und sicherere Weg erschienen. Er hatte alles darauf gesetzt. Oder fast alles. Er fand im Schutzkeller Gasmasken für ihn und seine Frau Beth. Sogar eine kleine für ein Kind die ihr Babymädchen Hope in zwei, drei Jahren tragen könnte. Da war auch noch ein Revolver und etwas Munition, sowie eine Feueraxt. Jeder Texaner bei klarem Verstand wusste, das Waffen nach der Apokalypse das einzige waren das einem eine gewisse Sicherheit bot. Jeff schnallte sich also den Revolver um, legte sich die Gasmaske an, warf einen weiten Mantel über und griff nach der Feueraxt. So ausgerüstet machte er sich auf. Seine Frau war gerade mit dem Baby unterwegs gewesen. Jeff hoffte bei Gott, dass ihnen nichts geschehen war.

Als er die Trümmer verlassen wollte erhaschte er aus den Augenwinkeln seinen Cowboyhut über dem sich zwar das Geröll stapelte den es aber nicht zugeschüttet hatte. Er machte ein paar Schritte auf die Seite, nahm den Hut auf, klopfte den Staub ab und setzte ihn sich auf. So machte er sich auf die Suche nach seiner Familie. Dem einzigen was jetzt noch zählte.

 

IMG_2923.thumb.JPG.4019a2a9b8efe5cb48b57d048c11722a.JPG

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dim and Dimmer:

 

CF160793-3FCD-485B-88AB-CC6A7C04C77D.thumb.jpeg.2b749e1efe6eeed1f8ba9c050189771a.jpeg

 

9A2C7C04-5791-4F94-A3D9-0485410B2FE8.thumb.jpeg.bc6cafcb466f7abe14ce46a85854cc82.jpeg
 

Eine weitere coole Moonstone Mini. Als kleines Experiment habe ich mal gar keine vorgemischten Hautfarben verwendet sondern den Hautton aus anderen Farben zusammengemischt.

 

 

bearbeitet von Boro
  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rat der Raben:

 

Das Ende der Hautfarbe...


Mal sehen. Ich werde in Zukunft aber sicher weniger davon kaufen.

Mein Vorrat wird aber sowieso noch Jahre halten. Jetzt noch länger. :-)

 

Gestern Abend habe ich dann noch die Star Wars: Battlefront-Lady Spielbereit gemacht. Hauptsächlich mit Kontrast Farben. Ausser im Gesicht.

 

43D1FDF6-79A5-4D9B-9615-0EED5C24C4F2.thumb.jpeg.6cd721f5a18caea02253146ccb4ae5c4.jpeg
 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Boro:

Dim and Dimmer:

CF160793-3FCD-485B-88AB-CC6A7C04C77D.thumb.jpeg.2b749e1efe6eeed1f8ba9c050189771a.jpeg 9A2C7C04-5791-4F94-A3D9-0485410B2FE8.thumb.jpeg.bc6cafcb466f7abe14ce46a85854cc82.jpeg
 

Eine weitere coole Moonstone Mini. Als kleines Experiment habe ich mal gar keine vorgemischten Hautfarben verwendet sondern den Hautton aus anderen Farben zusammengemischt.

 

Sehr cool geworden. Gefallen mir gut die beiden (?) Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber. Ich finde die blonden Haarte von Dimmer (?) sind etwas zu nah am Gold. Die habe ich zuerst gar nicht als Haare wahrgenommen.

 

An alle Mitleser hier: Boro's Projekt steht momentan zur Wahl für das Projekt des Monats. Die Beteiligung bei der Abstimmung muss dringend gesteigert werden.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SpeziFisch:

An alle Mitleser hier: Boro's Projekt steht momentan zur Wahl für das Projekt des Monats. Die Beteiligung bei der Abstimmung muss dringend gesteigert werden.

 

 

1575529319632.gif

 

John Tenzer to the rescue...!  ?

  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. :-)

 

Dieses Wochenende war ein richtiges Spielerwochenende.

 

Es gab eine Runde Okko Chronicles

 

A2B8B12C-CCA1-4D99-80A2-891855E0A7DB.thumb.jpeg.45792446540b25d56d78622af461b5df.jpeg

 

Super Dungeon Explore

 

888783B2-747D-44AE-B749-192B2173CC38.thumb.jpeg.dac0c96d65ec9c122311d0092597670a.jpeg

 

F462E742-F749-42BB-BF03-3276F971786A.thumb.jpeg.e79169adf83969a592a789c3b190440a.jpeg

 

Und Moonstone mit 3-Spielern

 

2D48E4CF-2DA5-4DD9-872E-A13B54562A26.thumb.jpeg.10fac0e359eae76f15338cc2ef2fcfe5.jpeg

 

4A3D4B26-AA23-44F0-AC65-E89610931384.thumb.jpeg.b88ae1c6913fd7f7c8b7cecc6e074412.jpeg

 

7D235136-CECA-4008-BD74-32D4085097E8.thumb.jpeg.f44980b227d5c4f4bcc2e1e1f4c01995.jpeg

 

229519BC-6D9E-4964-AB32-18E65E0BA85E.thumb.jpeg.ec2f56ea551f2106744ef53933c7cbda.jpeg

 

DFFDB81E-1104-412A-AC3A-3761E7CB39B9.thumb.jpeg.3767a0931faf5eb8ec78a07aa6655437.jpeg

 

F29504B1-CAA6-48F0-A6DE-D5D42BBF0651.thumb.jpeg.b9df633b592c981d449debcc24d0a4ae.jpeg

 

Bei beiden Dungeoncrawlern durfte ich den Bösewicht spielen. 

Bei Okko schaften es die Helden ihre Mission zu erfullen und den Schergen des Oni zu entkommen.

Die niedlichen Super Explorer wurden hingegen von den Pflanzen des Dunklen Konsuls aufgefressen. :-)

 

Beim Moonstone Spiel sind die Hexen mit ihrer Moonstone-Beute meinen Riesen leider entwischt. 
 

Jetzt geht’s für mich erstmal ein paar Tage in den Kurzurlaub in die Berge.

Danach geht es hiermit weiter:

 

9E33CB36-4A17-4B3B-8E92-8519FE32579D.thumb.jpeg.70c199bca175ab815e48b08583b85249.jpeg

 

4E4AB19A-BED1-4500-9178-DB2755CBA8D1.thumb.jpeg.d51a8240b1942ee7c9cef48d0ffc9120.jpeg

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Boro
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von SpeziFisch bereits angemerkt, steht das Projekt von Boro derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats August. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch annähernd eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Boro noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Boro:

Beim Moonstone Spiel sind die Hexen mit ihrer Moonstone-Beute meinen Riesen leider entwischt. 
 

Jetzt geht’s für mich erstmal ein paar Tage in den Kurzurlaub in die Berge.

 

Die Hexe hatten ja auch Heimvorteil :lol2:das Symbol auf dem Boden sieht nämlich aus wie von einem Leshavault Spielfeld.

 

Gute Erholung! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wieder zu Hause und habe die Scout Trouper fertig gemacht.

 

FCD313DE-123F-4E4C-88E5-07B07E24D5FB.thumb.jpeg.bbc0f06b37c7be2077590e9448d9d7e0.jpeg

 

Am 26.8.2020 um 05:39 schrieb SpeziFisch:

Die Hexe hatten ja auch Heimvorteil :lol2:das Symbol auf dem Boden sieht nämlich aus wie von einem Leshavault Spielfeld.


Die Symbole ähneln sich wirklich sehr. :-) 

Das ist eine Guildballmatte und das Symbol der Hunters Guild. 
 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.