Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

Mein Beitrag für die monatliche Malchallange. Thema "Material World"

 

IMG_3361.thumb.JPG.3a0a06a65e05baf374f6290e14816d97.JPG

 

IMG_3363.thumb.JPG.7601c76ffeb99d9ac208bb85b1fada4a.JPG

 

Sturmberg

 

Der Wind heulte als er sich seinen Weg um die scharfen grauen Felsen bahnte und Ashkahr Tesh einen ersten eisigen Regentropfen ins Gesicht klatschte. Ashkahr wendete sein vom Wetter gegerbtes Gesicht und schaute über seine Schulter auf die Männer die ihm durch die karge Gebirgskette folgten. Allesamt waren es kräftige Kerle, gerüstete Krieger, Abenteurer und Söldner. Bis auf eine Ausnahme. Und allesamt war ihnen ihre Erschöpfung vom langen Marsch anzusehen. Bis auf eine Ausnahme.

Ashkahr musterte den hageren alten Krüppel im dunklen Kapuzenuhmhang der sie begleitete. Dieser hielt den langen Wanderstab mit dem Bergkristall an der Spitze in der linken Hand. Die Rechte fehlte ihm, samt dem ganzen Unterarm. Ashkahr hätte sich geweigert den Alten mitzunehmen, doch dieser hatte darauf bestanden durch die Berge nach Korhaven geführt zu werden und entlohnte Ashkahr reichlich dafür. Ein Bonus für die zusätzliche Mühe die er ihm aufbürdete. Der Alte aber hatte während der strapazenreichen Reise mitgehalten und sich nie beschwert. Die einzige zusätzliche Mühe hatte er Ashkahrs Kopf bereitet der sich immer wieder über den geheimnisvollen Mann zerbrach. Sindar von Sturmberg war der Name. Ashkahr hatte nie von ihm gehört. Aber Leute mit einem „von“ im Namen, wählten üblicherweise das Schiff nach Korhaven, nicht den Gebirgspfad. Vor dem Aufbruch hatte ihm Einer in der Schenke erzählt, dass es sich bei dem Alten um einen Zauberkünstler handelte. Ashkahr hatte es nicht geglaubt. Noch nie war ihm ein Zauberer begegnet. Es verschlug sie nicht in diesen abgeschiedenen Winkel der Freien Reiche. Wenn schon hockten sie in den grossen Städten wo sie Bücher lasen und Fürsten berieten. Aber sie trieben sich nicht in den Thogahr-Bergen herum wo Stürme und Barbarenstämme das Leben unsicher machten. Besonders wenn es gegen den Winter zuging. Stürme und Überfälle nahmen dann zu. Die Barbaren brauchten Vorräte für die lange, kalte Zeit und die Wettergötter waren in diesen Tagen einfach schlecht gelaunt und liessen das die Sterblichen spüren. So wie jetzt. Das war gar nicht gut. Ashkahr wäre so spät im Jahr nicht mehr aufgebrochen. Doch die Minenaufseher wollten eine letzte Lieferung verschiffen und der kürzeste Weg war durch die Berge. Sie hatten Ashkahr ebenfalls viel Geld geboten, denn der Umweg hätte sie noch mehr gekostet. Doch jetzt musste er zusehen, dass diese Leute und die Ladung auch sicher an ihr Ziel kamen. Schweren Herzens gab er das Zeichen zum Halt. In der Nähe befand sich eine Grotte wo sie Zuflucht finden würden. Mindestens vor dem Wetter.


 

Als die Gruppe in der Höhle das Unwetter ausharrte gesellte sich der Einarmige zu Ashkahr der sich etwas abseits von den anderen hingesetzt hatte.

»Etwas beunruhigt dich, Ashkahr?«

Der Bergführer nickte. Er wollte nicht darüber sprechen, doch wenn er gefragt wurde tat er es.

»Barbaren, Herr«, erklärte er, »Sie kennen diesen Ort und wenn sie uns auflauern sind wir verloren.«

»Keine Sorge«, Der Alte lächelte, legte seinen Stab nieder um sich mit der verbliebenen Hand an einem Stein abstützen zu können als er sich beschwerlich setzte. Seine Gelenke knackten und er zog scharf die Luft ein bevor er wieder sein Lächeln aufsetzte.

»Jeder bei Verstand fürchtet sich vor Denen Herr«, protestierte Ashkahr. »Ich weiss, wir sind eine grosse Gruppe mit vielen Bewaffneten. Aber das verspricht ihnen fette Beute. Ihr habt diese Barbaren nie kämpfen sehen, Herr...«

Der Alte schaute ihn mit aufmerksamen Augen an als Ashkahr mit anschaulichen Beschreibungen davon fortfuhr was die Barbaren ihren Opfern antaten. Sie würden sie grauenhaft zu Tode quälen um ein abschreckendes Beispiel zu geben. Mit einer klaren Botschaft. Diese Berge gehörten nicht zu den Freien Reichen. Sie gehörten den Barbaren. Überleben lassen würden sie höchstens Einen. Den sie verstümmelt zurück jagen würden um ihrer Botschaft Nachdruck zu verleihen.

»Wahrscheinlich werdet ihr derjenige sein. Einen alten Mann fürchten sie nicht. Wollt ihr noch weitere Körperteile verlieren? Die kommen nicht mehr zurück.«

Der Alte kniff die Augen zusammen und starrte ihn an.

»Nicht mehr zurück kommt die Unschuld eines Kindes wenn sie einmal verloren ist, das Ungestüm der Jugend, wenn einmal gezähmt, eine einmalige Gelegenheit wenn sie verpasst, der Freund der vor der Zeit gegangen ist.« Er hob seinen leeren Ärmel und präsentierte Ashkahr das was nicht da war. »Das hier ist Nichts. Es hält mich nicht ab von dem was ich tun muss. Es gibt mehr als das was das Auge sieht. Dinge die zu rein und zu fein sind um in dieser materiellen Welt wahrgenommen zu werden.« Die Augen des Alten schienen anzufangen zu glühen. »Doch ich sehe sie und erfasse sie, füge sie meinem Willen.«

Ashkahr öffnete den Mund, schloss und öffnete ihn wieder bevor er zu sprechen begann. »Legt euch hin Herr. Wir werden unsere Kräfte brauchen.« Er hatte sich gerade noch stoppen können und dem Alten nicht ins Gesicht gesagt, dass er völlig verrückt sei. Denn der Verrückte bezahlte ihn.

»Du hast recht«, sagte der Mann bevor er sich mühsam erhob, seinen Stab griff und davon humpelte. Statt sich hinzulegen setzte er sich im Schneidersitz in eine abgelegene Ecke und legte den Stab über seinen Schoss. Ashkahr schüttelte den Kopf.

 

Ein gewaltiger Lärm der die Ohren schmerzen liess riss sie aus dem Schlaf. Der Eingang war bis auf einen schmalen Durchgang wo höchstens ein Mann durchpasste von Geröll verschüttet worden. Der abgestellte Wachmann schrie vor Schmerz. Steinbrocken hatten sein Bein eingeklemmt. Sogleich eilte ihm einer seiner Kameraden zu Hilfe.

Ashkahr sank der Mut. Das war Barbarenwerk! Ein direkter Angriff auf die bewaffnete Eskorte wäre für sie schmerzhaft geworden, also hatten sie sich so einen Vorteil verschafft.

Sein Warnruf kam zu spät. Der hilfsbereite Mann wurde von Pfeilen gespickt welche durch den Durchgang schossen. Jetzt lagen schon zwei da in ihrem Blut. Die Männer hatten ihre Waffen und Schilde ergriffen, zögerten aber. Alle bis auf einen. Der alte Krüppel bewegte sich langsam aber stetig auf den Ausgang zu. Ashkahr war zu baff um etwas zu sagen. Auch die Krieger schwiegen. Der Alte hob seinen Stab. Ein grünliches leuchten breitete sich von dem Kristall an der Spitze aus. Die Pfeile die durch den Eingang flogen blieben in der Luft vor dem Mann hängen. Die Steine um den Alten begannen sich langsam zu heben und in einem Knall schnellte das gesamte Geröll nach draussen. Der Eingang war offen und ein Regen aus Steinbrocken ging auf die Barbaren nieder welche den Eingang umstellt hatten. Die meisten von ihnen lagen darauf fluchend und blutend am Boden. Einige erhoben sich allmählich streckten die Schwerter in die Höhe und liessen ihre Kampfschreie hören. Der Alte stellte sich ihnen entgegen. Ein grünes licht formte sich und bildete den fehlenden rechten Arm nach, in der Hand ein Schwert aus Flammen.

 

IMG_3358.thumb.JPG.7fdddbef324496ca6afcc3f36931c700.JPG

 

bearbeitet von Boro
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rostbucket hatte zwar schon einen ersten Spieleinsatz, jetzt hat er aber noch etwas weathering und eine kleine Verzierung am Bein bekommen. Vorerst lass ich ihn so. Vielleicht gibts irgendwann mal noch ein Uptade falls Relic Knights öfter auf den Tisch kommt.

 

0CDF7F2E-0FAE-4465-B207-45771C57D516.thumb.jpeg.7382dd918beb4ab2fcbe6de2d89c4c1c.jpeg

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine KDM Mini aus der früheren Resin-Reihe:


5FB78F1F-799B-4E9F-8D0E-F73565DB54DF.thumb.jpeg.27cb203fe8e71453e2495c08d373e4a7.jpeg

 

(Edit: Foto Belichtung angepasst)
 

Zudem ist die Abstimmung für die monatliche Malchallange am laufen. Wir Teilnehmer freuen uns immer über eine rege Beteiligung. Danke allen die ihre Stimme abgeben. :-) 

 

 

 

bearbeitet von Boro
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Boro:

Eine KDM Mini aus der früheren Resin-Reihe:

 

D17D17B7-79BC-4099-9F1F-627817060846.thumb.jpeg.c9ad232aeeff5bc34d1665a9e8623e16.jpeg

 

 

 

Die kenn' ich gar nicht. ? Wie heißt die?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb John Tenzer:

Die kenn' ich gar nicht. ? Wie heißt die?

 

Das ist der White Speaker Sword Hunter. Ich habe auf die zahllosen Schwerter die sie auf dem Rücken mitschleppt verzichtet.

 

https://kingdomdeath.fandom.com/wiki/White_Speaker_Sword_Hunter

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Boro:

 

Das ist der White Speaker Sword Hunter. Ich habe auf die zahllosen Schwerter die sie auf dem Rücken mitschleppt verzichtet.

 

https://kingdomdeath.fandom.com/wiki/White_Speaker_Sword_Hunter

 

 

 

Ooooooh, :facepalm: ich bin so doof. Ich habe ja selber die Plastik-Version davon, die mit der Augenbinde!

 

Danke!

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder tolle Minis hier.

Bei Rostbucket wirkt es auf dem Foto so, als wäre er sehr stark nach hinten gelehnt. Dies wirkt etwas wenig stabil.

Die Schwertkämpferin gefällt mir ausgesprochen gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ? 

Vielleicht wirkt Rostbucket wegen dem Winkel aus dem ich das Bild gemacht habe etwas ausser Gleichgewicht. 
 

Heute habe ich mit der nächste Moonstone Mini begonnen. Kaufmann wird bald versuchen mit Schmiergeld seinen Weg über die Spielplatte freizukaufen. 
 

WIP

 

C72C4670-E6D6-4679-845C-73E0906A88CA.thumb.jpeg.379e79372b56364a5271dff42c3e12d4.jpeg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malen kann ich hier in Frankfurt zwar nicht aber shoppen gehen schon. Wenn auch nur mit Maske.

Das stöbern im Spiele und Comic-Laden T3 Terminal Entertainment hat eine Menge Spass gemacht und neben ein paar Minis (Drax und Ronan die ich sonst nirgendwo mehr finden konnte sowie ein paar Black Bones Dunkelelfen, wollte das Material mal genauer unter die Lupe nehmen) habe ich als Schweizer natürlich nicht am im Ausverkauf angebotenen Walter Tell „Comic“ vorbeigehen können.
 

7AA9F676-B8C0-46F9-A1CD-C7B75244523B.thumb.jpeg.fd56dc213033133a5371a40f32cb9bb7.jpeg

 

Im GW, von denen es in der Schweiz ja keine gibt, war ich dann natürlich auch noch. 
Da hat das stöbern aber wirklich keinen Spass gemacht. Alles war abgesperrt und wenn man sich einen Artikel ansehen oder den Preis wissen wollte, musste man den Verkäufer darum bitten dass er einem die Ware reicht. Bin darum nur ganz kurz geblieben. Das Battle tome für Slaves to Darkness (Die Minis habe ich ja schon eine Weile und jetzt könnte ich sogar mit ihnen spielen wenn ich einmal möchte) und ein paar Citadel Shades habe ich trotzdem mitgenommen.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2020 um 09:14 schrieb Boro:

Mal die an Kaufmann Fotobox von Greenstuffworld ausprobiert.

 

73F09F87-E27E-4627-8BEC-255592C21740.thumb.jpeg.85349b3193446059e0af6e8f8df6f386.jpeg
 

Jetzt geht’s nach Frankfurt zu den Schwiegereltern wo ich ein paar Tage ohne Pinsel auskommen muss. ?

 

Kaufmann ist toll geworden. Die Farben kommen schön kräftig vor dem schwarzen Hintergrund. Bin mir noch nicht 100% sicher, ob mir das besser gefällt als dein Standardhintergrund. 

 

Bist du häufiger in Frankfurt (am Main?)? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb SpeziFisch:

Bin mir noch nicht 100% sicher, ob mir das besser gefällt als dein Standardhintergrund. 


Da bin ich mir auch noch nicht sicher. :-)

 

vor 54 Minuten schrieb SpeziFisch:

Bist du häufiger in Frankfurt (am Main?)? 


Nur ca. 1-2 mal im Jahr. Meine Schwiegereltern wohnen in Frankfurt am Main. Sie kommen uns aber öfter in der Schweiz besuchen oder wir treffen uns in der Nähe der Grenze, als dass wir sie in Frankfurt besuchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das nächste Mal bei deinen Schwiegereltern in FFM Langeweile bekommst, gib Bescheid. Vlt habe ich bis dahin dann meine TDE-Sachen fertig, dann bist du herzlich eingeladen, das System zu testen :ok:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jaensch:

Wenn du das nächste Mal bei deinen Schwiegereltern in FFM Langeweile bekommst, gib Bescheid. Vlt habe ich bis dahin dann meine TDE-Sachen fertig, dann bist du herzlich eingeladen, das System zu testen :ok:


Das Angebot nehme ich gerne an. :-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele krasse Minis! :) Ich finde den Relic Knight Mech richtig geil. :)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detailarbeiten an einem der Chaoskrieger abgeschlossen.

ich kann immer noch nicht sagen ob mir der schwarze Hintergrund oder mein alter massiv voodoo Ausdruck besser gefällt. Der Weisse Hintergrund ist es auf jeden Fall nicht.

 

BC4E3B7E-7C94-4851-90FE-C6C72714438A.thumb.jpeg.1a901703fff5eaa0f77c76ca10b0e356.jpeg

 

8661B178-3D11-4949-B125-7E25FA20CC4D.thumb.jpeg.9e2b1165e6186ec4b6665916fb271280.jpeg

 

F01250C0-B4D9-4629-9EF6-3B9DF904588A.thumb.jpeg.7736143b36143e28fe5b9b869082dec4.jpeg

 

502108F3-6B2B-491E-8ECD-9FFA50965502.thumb.jpeg.7374bf409116bf9b481838eaed46f029.jpeg

 

5EF0F180-FABC-447D-9121-DF7B182651BC.thumb.jpeg.1be7173d9fa7ccc3af9c703d7d2084de.jpeg

 

91568D94-CC4E-4032-AC63-5B93AF5EAFB4.thumb.jpeg.0e6ccb83c289facb3591b4346b831e3c.jpeg

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Krieger. Von den gezeigten ist der Voodoo-Hintergrund der Beste. :idee: 

 

Ich benutze für meine Abschluss-Photos übrigens schwarzen Stoff und Naturlicht (im Rücken). 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Farbwahl, aber auch der Kontrast am Baserand gefällt mir. :)

 

Das wirkt schon fast wie in einem Videospiel, wo die aktive Einheit markiert ist :lach: wenn auch hier natürlich nicht so prominent, trotzdem ein interessanter Effekt. 

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.