Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

Schicki. ^_^

 

vor 47 Minuten schrieb Boro:

Auf dem Foto fällt mir grad auf, dass die Laterne noch etwas Arbeit braucht...

 

Vielleicht dann auch noch die Augen hervorheben, dabei...!  :maler: 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Survivor und Zauberer gefallen mit gut. Bei beiden Modellen kommt der sehe expressive Pinselstrich von dir gut zur Geltung und verleiht den Figuren Lebendigkeit.

 

 

Wie spielt sich denn Black Rose Wars? Schon Erfahrungen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Rat der Raben:

Wie spielt sich denn Black Rose Wars? Schon Erfahrungen?


In dem Spiel bekämpfen sich die Spieler als Magier in einer art magischem Gefängnis welches Selbst voller Zauberkraft und Geheimnisse steckt. Die Zauberer lernen neue Sprüche, beschwören Monster, erledigen Quests, zerstören Räume, töten ihre Konkurrenz und werden wiedergeboren wenn es sie erwischt. Auf all diese Wege kann man Punkte sammeln (ausser fürs sterben) Die einzelnen Räume haben Funktionen die einem Vorteile bieten. Bewegung und Positionierung ist sehr wichtig, sowie das abschätzen was die Gegner tun werden. Das Kartendeck bon Zaubersprüchen wird aus verschiedenen Schulen ausgewählt und jede Runde wählt man sich weitere aus und  kann andere wieder verwerfen (deckbuilding). Es werden Zauber vom eigenen Deck gezogen die man dann verdeckt in einer Reihenfolge anordnet wie man sie spielen möchte (programming). Je nach dem was die Gegner tun können dann die Sprüche ihre volle Wirkung erlangen oder nicht.

 

Mir gefällt das Thema und Spielprinzip unglaublich gut. Die verschiedenen Spielmechaniken funktionieren gut und das zusammenwirken davon ist sehr spannend. Das erste Spiel hat mir eine Menge Spass gemacht. Hat aber 6 Stunden gedauert (mit 4 Spieler).

 

Der Umfang des Spiels ist überwältigend. Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele Zaubersprüche und Möglichkeiten was den Spielfluss hemmt, abschreckend sein kann und das balancing wohl erschwert hat (vor allem wenn man den Kickstarter Inhalt noch mit einrechnet). Kartentexte und Regeln sind nicht immer so klar wie sie sein sollten. Das Regelheft wurde mittlerweile aber einige male überarbeitet und verbessert.

 

Eigentlich ist es ein Spiel genau nach meinem Geschmack, aber weil Aufbau und Spielen mit einem gewissen Aufwand verbunden sind, wird es wohl nicht so oft auf den Tisch kommen wie ich gehofft habe.

 

Die Minis sind richtig cool, aber von der Qualität schon nicht so gut wie zb. CMON.

Ich habe hier aber eine Mini in Resin aus dem Ludus Magnus shop. Da ist die Qualität grossartig. Wenn die Versandkosten in die Schweiz nicht so horrent teuer wären hätte ich da sicher schon viele weitere bestellt. :-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen. Ich habe wieder mal etwas neues angefangen. Jemand in Zürich hatte diese Box noch unangetastet bei sich im Keller liegen und hat sie online für einen gutem Preis zum Verkauf geboten. Da habe ich gleich mal zugeschlagen und mit basteln begonnen.

 

B9FB33B9-D57E-4FD6-ABD4-9535DAD5A5A9.jpeg.c024f613f6355cd2ad1a3b53c2c27d87.jpeg

 

B4ADF42F-640E-4D0F-8458-B2DC9F3F22C8.jpeg.493bf8a2c63149e8b1833415646a7ecb.jpeg

 

7390C455-A015-449A-A63A-D31D4740DE02.jpeg.c6319b6945733b3fcbe2039adaae44eb.jpeg

 


 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist und bleibst einfach ein notorischer Anfänger. ^_^ 

 

Ganz schön groß, die Schiffies.

 

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse! 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Dreadfleet Schiffe sind richtige Hingucker. Die Armadaschiffe sind nur ok.  Dafür soll das Regelsystem ja richtig gut sein. Vielleicht nutze ich die Dreadflett Schiffe am Ende dann um Mantics Armada zu spielen. :-)

 

Hier noch der Rest der gebauten Schiffe:

 

4C085A4D-BAFF-4A67-873C-71F6555946DA.jpeg.fb5c20030171738487dfb72ad5f5ee3a.jpeg

 

Ausserdem habe ich jemanden kennengelernt der gerne WH 40k Killteam ausprobieren möchte. Daher ging es mit einem meiner ewigen Projekte, den Aeldari-Raumpiraten etwas weiter.


FE7579E1-AC61-4B34-A29D-DDB10EE5E7A8.jpeg.220d093a2d6d97cf627a0abd603ca5f9.jpeg

 

A0E4E8D6-1BB4-445B-A875-346A55FC7B34.jpeg.51b5a112e772e83dd6a046f26429746e.jpeg

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten zwei Wochen hatte ich leider kaum Output. Da habe ich wohl zu viele neue Projekte angefangen und die Hobbyzeit wurde immer knapper. Bald kommt Sohnemann Nr. 2 und dann wird es erst richtig schwierig. Trotzdem hoffe ich, dass ich auch dieses Jahr wieder 100+ Minis bemalen kann. Bisher sieht es nicht ganz so schlecht aus.

 

1. Quartal: 45 Miniaturen

 

2. Quartal: 32 Miniaturen

 

Sollte eigentlich zu schaffen sein. Besonders wenn ich ein paar Quick and Dirty Pantjobs unterbringen kann. Für alles andere fehlt mir im Moment sowieso die Ruhe. Deshalb liess ich leider auch die Malchallange für diesen Monat sausen. Immerhin hat es die Woche noch für diesen Eldar-Piraten gereicht. Der Muss kein Meisterwerk sein sondern dazu beitragen mein Kill-Team möglichst bald auf 10 Mann zu bringen (Er ist Nr. 6). Vielleicht bessere ich ihn an ein paar Stellen irgendwann noch etwas aus.

 

1967181209_EldarPirat_6.jpg.9dab814359b3380e291e6d78f154a6da.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern den Taskmaster im Kino gesehen, schon ist er hier im Forum zusehen. Unglaublich!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Basselope:

Kaum zu glauben dass ich das sage, aber ich fand den dezenteren Einsatz von Rosa beim ersten Modell ein bisschen besser. 


Ja, ich denke ich werde es auf der Rüstung noch etwas abschwächen und auf den Waffen lasse ich es wohl so.

Ich schau dann mal wenn ich die Truppe zusammen habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.