Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

Schöne, schöne Base. Langweiliger Sculpt, schöner Hell-Dunkel-OSL-Effekt.

 

Schade darum, dass Du die Tatoos nicht farblich hervorgehoben hattest - die finde ich etwas sehr schlicht. Aber das hätte sich wohl mit dem Licht-Effekt gerieben, oder? :nachdenk: 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2024 um 10:38 schrieb John Tenzer:

Schade darum, dass Du die Tatoos nicht farblich hervorgehoben hattest - die finde ich etwas sehr schlicht. Aber das hätte sich wohl mit dem Licht-Effekt gerieben, oder?


Ja, der Lichteffekt wirkt nun mal am besten wenn der Rest der Figur möglichst dunkel ist.

Vielleicht hätte ich mehr wagen und etwas experimentieren können. Das hebe ich mir für ein anderes mal auf. Diese Figur ist ja „nur“ ein von der Spielmechanik gesteuerter Bösewicht bei einem Brettspiel von dem ich noch nicht weiss wie oft ich es überhaupt spielen werde, da wollte ich auch nicht zu viel Zeit investieren. Es soll einfach cool aussehen und das tut es meiner Meinung nach.
 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dran denke, wie oft die Bösewichte ziemlich schnell wieder vom Spielbrett gefegt werden, eine gute Entscheidung.

Im Endeffekt schaut man sich die Minis ohnehin kaum noch nach der Bemalung an. Zumindest mir geht das so. Da finde ich tolle Wirkung bei Spielfiguren mittlerweile das Allerwichtigste.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendrin kommen noch ein paar weitere Hexenjäger. Die gehören zwar nicht wirklich dazu, passen aber perfekt zu dem Hexenjäger aus Cursed City und der Underworlds war band.

 

IMG_6844.jpeg.d29885caae27f7d24115247bf5e29034.jpeg

 

Ihr Begleiter ist auch schon in den Startlöchern. WIP

 

IMG_6837.jpeg.305bb9c03c844cb49949dcb1001cfd6e.jpeg

 

 

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2024 um 16:00 schrieb Landi:

Das sieht ja super toll aus. Ab wieviel Jahren war das gleich?


Danke.

Das Spiel wird ab 7 Jahren empfohlen. Mein Sohn ist im Januar 6 geworden und es klappt ganz gut mit ihm. Ich habe mit ihm aber auch schon früh angefangen Spiele zu spielen. 
 

Mittlerweile habe ich alle die Bösewichte bemalt. Keine Meisterwerke, einfach nur Farbe drauf. Das spiel ist somit komplett bemalt und macht somit gleich doppelt Spass.

 

IMG_6976.jpeg.a51f120f45942bcfed5536a9d8d2fe1f.jpeg

 

IMG_6975.jpeg.75a69fac0d477959c2de0891a8478b96.jpeg

 

IMG_6974.jpeg.61271624cbcfb61526ac910be1305eb5.jpeg

 

IMG_6977.jpeg.e51a0afeb283278e629d9f10d5424d6e.jpeg

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2024 um 16:43 schrieb Boro:

Vielen Dank. Es ist echt immer ein Highlight ein Brettspiel komplett bemalt zu haben.

 

Zurück zu meinem Hexenjäger. Der ist inzwischen fertig.

 

IMG_6998.jpeg.74d878d40006416ac2a98e583a504784.jpeg

 

Und hier ein Bild des Duos:

 

IMG_7001.jpeg.168d75d5604be0d9ced3de4cec8d6651.jpeg

 

Immer wieder beeindruckt von Deinem OSL. :japan:

 

Hast Du einige OSL-Tips für uns Normalsterbliche? :nachdenk:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2024 um 11:17 schrieb John Tenzer:

Hast Du einige OSL-Tips für uns Normalsterbliche?


Mutig sein. :-) 

Am Anfang war ich beim setzen des Lichteffekts meistens zu vorsichtig und habe langsam versucht ihn aufzubauen.

Es geht einfacher wenn man den Effekt erst sehr kräftig beginnt und ihn dann anpasst, etwas abschwächt und die Übergänge verfeinert.


Mir hilft es wenn ich den Lichteffekt schon bei der Grundierung der Mini plane und die Stellen wo er auftreten soll viel heller mache als den Rest der Mini. Es ist wichtig dass das Zentrum des Effekts möglichst der hellste Punkt bleibt am Schluss. Eine airbrush kann hier sehr hilfreich sein. Man kann auch so auch schon die Farbe des Lichteffekts gleich beim grundieren einbauen und beim weiteren Bemalen dann mit einbinden. Die transparente Farben oder Lasuren zu nutzen hilft dabei den Effekt so bis am Schluss beizubehalten. Geht natürlich auch alles ohne airbrush aber ist dann etwas aufwändiger. 
 

Ansonsten einfach noch daran denken welche Materialien das Licht stärker reflektieren als andere und das einbauen.

Zu guter letzt alle Stellen die nicht vom Lichteffekt betroffen sind am Ende der Bemalung nochmals extra etwas stärker abdunkeln als man es vielleicht sonst so macht. Damit der Effekt richtig poppt. Ich hoffe das hilft. :-) 
 

Hier noch der fertige Zaubberer 😉

 

IMG_7042.jpeg.51888b3606090eb06cb80295fec6ec99.jpeg

 

 


 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.